Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7527 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Liebe? Und was ist sie nicht?

heisst das
also...verallgemeinern will ich gar nichts....

einfach nur meine erfahrung, mein empfinden....

mag sein, daß die verbindung sehr viel tiefer war zu der einen frau....soll aber anderes nicht ausschließen....

und "brauchen" klingt für mich schon wieder nach "abhängigkeit und "bekommen" klingt mir wie handel....
**********art68 Mann
64 Beiträge
ja stimmt, vielleicht nicht brauchen sondern wünschen ? das Thema Sex ist für mich noch ein Lernfeld, da bin ich noch oft im Ego.....aber ich arbeite daran.... *g*
Liebe ist
ein gesundes Ego zu haben.
**********art68 Mann
64 Beiträge
ist das Ego ? oder eher Wesen ? meinst du damit das man das tun soll was einem gut tut ?
lacht....
tue was du willst, doch bedenke was du tust....(A. Crowley)

wenn jeder (freudig, liebevoll, lustvoll ...) tut was einem gut tut und dabei die grenzen anderer achtet, wär doch ne geile (göttliche) welt....
der war gut...
ja angeblich allumfassend. Solange ich also meine unerträglich lauten Nachbarn noch nach Honolulu wünsche und diverse Macken meiner Mitmenschen beim besten Willen nicht akzeptieren kann, bin ich von Liebe wohl noch weit entfernt.

also...wenn die nachbarn unerträglich laut sind und liebelos grenzen überschreiten....dann ist es schonokay siesonstwo hinzuwünschen....wollen da mal nicht "heiliger" als der papst sein.

sich selbst zu lieben bedeutet auch gesunde grenzen zu setzen...auch wenns dem respektlosen nachbarn nicht passt....
**********art68 Mann
64 Beiträge
doch bedenke was du tust....(A. Crowley)
das hört sich super an und ist so was von stimmig *g*
so...lacht
und ich werd mir jetzt brasil . mechico gönnen....oleoleoleeeoleee..............
red
*******tee Frau
7.153 Beiträge
liebe ist! (ohne weitere Worte)
******ger Paar
127 Beiträge
Liebe ist ...
*herz* ... bedingungsloses Vertrauen.

*herz* ... gehen lassen zu können, um ein Wiederkommen möglich zu machen ...

*herz* ... jede Erwartung aus dem eigenen Herzen zu verbannen, um wahrer Liebe uneingeschränkte Freiheit zu ermöglichen.

Hab euch lieb *liebhab*
LG
Goetz
(nur ich!)
liebe ist.
meine liebe aphroditee, da magst du schon recht haben.

falsche liebe ist dann..grübel....alles was nicht ist..gekünstelt ist, unecht ist, gespielt ist... grübel....
red
*******tee Frau
7.153 Beiträge
*ironie* OH MAN, mir reichts langsam mit dem ganzen "Ist Liebe Echt?" hin und her *motz*

__________________________________________________________

Eigentlich hab ich schon alles gesagt zu dem Thema

LIEBE IST!

Da gibt es kein wenn und aber, entweder ist Liebe vorhanden oder nicht.

Wir sind Liebe, um uns ist Liebe!

Wenn wir ständig zweifeln ist es ja logisch das wir die Liebe nicht an uns heran lassen.

Alle Abweichungen die ihr nennt entstehen nur durch die Zweifel und vor allem Selbstzweifel die wir haben.

Ich muss lernen mich zu lieben, mich anzunehmen, dann kann ich auch andere lieben und die Liebe von anderen annehmen.

Wenn ich anfange zu zweifeln ist die Liebe nicht rein, und das liegt nicht nur am anderen auch (und vor allem an mir)!

Wenn Liebe da ist, dann sollte man sie einfach nur genießen und sie leben. Am besten den Kopf ausschalten.

*love2* *herz* *herz2* *herz*

Liebe kannst du nicht mit dem Verstand spüren sondern nur mit dem Herzen *herz2*
und dazu schaltet man am besten den Verstand ab!

Das sind meine Gedanken dazu
*love4*
Danke für deine ge.danke.n
geiles wort...ist mir grad so aufgefallen....ge.danke.n ... wassoll das jetzt wieder bedeuten.... grübel...

Wir sind Liebe, um uns ist Liebe!

oki....no comment zum zitat.

doch ..anders formuliert...wie erkennt mensch ob er in der liebe ist oder nicht....manche machen sich ja ein A für ein O vor...
red
*******tee Frau
7.153 Beiträge
Antwort:
Liebe kannst du nicht mit dem Verstand spüren sondern nur mit dem Herzen *herz2*
und dazu schaltet man am besten den Verstand ab!

Da gibts doch auch noch so nen berühmten Spruch von "Antoine de Saint-Exupéry" aus seinem Buch "Der kleine Prinz"

*liebguck*
und wie ists damit ?
aus dem hoppelll...ähh..sorry, seh schon überall hasen...aus dem hooponopono

Mit dem Herzen denken und mit dem Verstand fühlen.

so...muß jetzt erst mal was essen....höre meinen körper (knurr....)
red
*******tee Frau
7.153 Beiträge
@****ard

hört sich irgendwie komisch an, denke da braucht man das was noch so dabei steht um es als Ganzes zu erfassen und zu verstehen.
*********frau Frau
9.246 Beiträge
Gute Ansätze
Hallo, ihr Lieben,

ihr habt hier schon viele tolles Dinge geschrieben, was Liebe alles sein sollte und wie sie nicht sein sollte.
Ich muss gestehen, dass ich mich damit echt überfordert fühle, denn ich bin ein Mensch und damit in gewisser Hinsicht ein Kleingeist.
Werdet ihr - ganz ehrlich - den Bedingungen gerecht, die ihr an die wahre Liebe stellt?

Ich kann es nicht, weil ich, wie gesagt, menschlich beschränkt bin.
komisch
weil ungewohnt???

vielleicht bekommen wir ja noch antworten dazu von hono...praktizierenden....

schaun ma mal...
@zwillingsfrau
also, meine liebe...für den anfang denk ich mal, reichts über die menschliche liebe sich auszutauschen...rom wurd ja auch nicht in einem jahr erbaut....


mensch und kleingeist (aber freigeist) bin ich auch....und ich bin am lernen

und durch austausch erfahre, lerne ich (für mich) immer wieder neues... *idee* bling *idee* bling *idee* bling.....

oder....

*my2cents* ...ahhh.... jetzt ist (wie)der (ein) groschen gefallen....


******ger Paar
127 Beiträge
Wir möchten die Offerte von ...
... http://www.joyclub.de/my/2661411.gerhard_w6166.html mit drei wahren Oden an und über die Liebe ergänzen:

"Foreigner - 'I Want To Know What Love Is' " [von *herz*en für meine Geliebten]


und so geht's:

"Roxette - Listen To Your Heart"


und das kann passieren, wenn du nicht auf dein *herz* hörtest:

"Sinéad O'Connor - Nothing Compares 2U"


Viel Spaß beim Genießen *liebhab*
LG
Goetz und Karin
LIEBE ist
PÜNKLICHKEIT (Repekt vor der Zeit des anderen).
und ein weing spirituell angehaucht
LIEBE ist, den Mut haben, andere zu "verletzen".
*******oire Frau
415 Beiträge
Mich hat der Trauspruch meiner Eltern schon immer fasziniert:
1. Korinther 13, 13 Das Hohelied der Liebe

Dort steht unter anderem, dass die Liebe langmütig ist, sie das Böse nicht zurechnet, sie alles nachsieht, duldet und verzeiht.

Ich versuche, das zu leben - es klappt mal mehr und mal weniger ... ich merke manchmal, dass ich etwas kleingeistig bin und innerlich schmollend auf Nicht-Beantworten von SMS meines Herzblattes reagiere (finde ich um so bescheidener, wenn ich dann erfahre, dass er nicht antworten konnte, weil es in der Auslandsregion kein Netz gab) *snief*

ja, ich wünsche mir für mich selbst, dass ich all dies leben kann, die bedingungslose Liebe, die nur geben, schenken will ohne etwas an Rückfluss zu erwarten, zu erhoffen ... ich bin schon seit 5 Jahren an diesem Thema intensiv dran, ich habe mich weiter entwickelt, jedoch bin ich auch nur Mensch und bekanntlich ist der Wille stark und manchmal das Fleisch und hier das Herz schwach ... ich arbeite weiter dran *g*

Lieben Gruß

Bella
*********frau Frau
9.246 Beiträge
Danke, ihr Lieben, für die berührenden Videos. Vor allem letzteres rührt mich immer wieder an durch die unprätentiöse Art ... *ja*
Off topic?
Erkenntnisse einer Hirnforscherin, deren linke Hirnhälfte einen Schlaganfall erlitten hat. Bemerkenswert...


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.