Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
867 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Schutzengel?

red
*******tee Frau
7.152 Beiträge
Schutzengel
Das Buch Schutzengel von Paulo Coelho kann ich in diesem Zusammenhang sehr empfehlen, er schreibt dort von seiner Suche auf Kontakt zu seinem Schutzengel. Überhaupt schreibt Paulo Coelho viel über Engel, er ist einer meiner Lieblingsautoren, alles was er schreibt ist so wunderschön und animiert den Leser auch in sich zu gehen und nach seinem Schutzengel zu forschen, mit ihm in Kontakt zu treten.

*wolke7* Grüße Röschen
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Roesschen
Ich bin sehr gespannt auf das Buch ,ich habe es ebend bestellt .
red
*******tee Frau
7.152 Beiträge
oh, das find ich ja toll, das ging ja super schnell *g*
Hoffe es wird dir gefallen, ich mag alle Bücher von Paulo Coelho, er hat eine ganz besondere Art zu schreiben, aber das ist ja jetzt off topic *tuete*
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Roesschen
Ich danke dir für den Tipp. Das Thema beschäftigt mich seit ewiger Zeit .Ich hätte viel früher den Mund aufmachen sollen, nur muss man auch jemanden finden der zuhört .Es tut sehr gut mal über alles zu sprechen .ich hoffe doch das auch andere den Mut dazu aufbringen.
Schutzengel, Spiri früher/heute, Technik vs. Spiri
@**dy Roxanne
natürlich waren die Menschen früher noch spiritueller, aber hallo

Ich meine das ist unzutreffend!


"Früher" mehr Spiritualität?

Alles ist im Fluss und im steten Wandel.
Spiritualität ist sicher je nach Ort, Gebiet und vor allem Epoche sehr unterschiedlich ausgeprägt.

Ich empfinde, dass gerade jetzt in Zentraleuropa wieder eine Zeit ist, in welcher sich sehr viele Menschen auf ihren spirituellen Weg begeben. Dies ist sicher auch dadurch bedingt, dass die existenzielle Sicherung dort besser ist als in anderen Teilen der Welt, wo Hunger und Krieg herrschen. Wenn Menschen erst mal schauen müssen, wie sie den heutigen Tag überleben, bleibt eher wenig Energie für die spirituelle Praxis, Selbsterkenntnis und -verwirklichung.


@*****ied
Technik und Spiritualität?

Ich kann nicht erkennen, wie diese Bereiche unvereinbar sein sollen. Nach meiner Auffassung ist es eine Frage der jeweiligen Nutzung des Mediums. Wenn ich (Computer-)Rechenleistung einsetze um Modelle zu generieren, die im Sekundentakt "erfolgreich" Wertpapiere handeln, so ist dies ein Sache. Wenn aber vergleichsweise die Rechenleistung in ein soziales Netzwerk investiert wird, in dem zum Beispiel "Spiris" wunderbare Engelbotschaften verbreiten und sich darüber austauschen, ist das eine andere Sache? *ja*


Naturverbundenheit und Spiritualität?

Anders schaut es mit Naturverbundenheit und Spiritualität aus. Hier glaube ich, dass spirituelle Erkenntnis mit einem harmonischen Wahrnehmen der Natur eng verbunden ist. Je mehr ich Mensch, Tier Pflanze fühle, desto mehr empfinde ich mein spirituelles Wesen. *omm*


Verwechseln wir eben Religiosität und Spiritualität?

Es gab sicher im dunklen Mittelalter viele religiöse Menschen (also Anhänger einer Religion) doch wohl eher weniger Spirituelle (Menschen die sich ihrer Spiritualität bewusst sind). Für Menschen, die ihre Spiritualität erkannt und diese frei lebten, hatten die meisten ihrer Mitmenschen (religiöse Fanatiker) nur wärmende oder vielmehr prickelnd heiße Gedanken übrig: den Scheiterhaufen. *angsthab*


*zumthema*

Ja, klar glaube ich an Schutzengel - und die Mädels und Jungs haben echt einen harten Job, um mich immer wieder vor meiner nächsten Blödsinnsaktion zu bewahren. *ja*

An dieser Stelle *danke* an "mein Team" *engel*

Euch allen best wishes und seid allzeit beschützt.
Jay *g*


So, jetzt raus in die Natur und Spiritualität erfahren *frier*

*undwech*
red
*******tee Frau
7.152 Beiträge
... und je Dankbarer wir sind, desto mehr öffnen wir uns für unsere Engel und desto mehr öffnen wir uns im Herzen und spüren unsere Spiritualität.
Dankbarkeit zeigen ist ein Weg um sich zu öffnen und um den Moment des Glücks zu spüren.

*herz*
********sure Paar
347 Beiträge
Ja, es gibt Schutzengel. Es gibt auch Führungsengel und weitere Engel.

Und Dankbarkeit für ihre Hilfe, die emfpfinde ich sehr stark. Und sie begegnen mir in Meditationssitzungen, senden Licht, spenden Energie, zeigen Wege...

Ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Es geschieht, aber ist halt auch eine Frage der persönlichen Einstellung, Erfahrungen, und Glaubenssätze...

Ich wünsche allen Menschen ihrem Schutzengel begegnen zu dürfen.

glg
der soul
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Inzwischen weiß ich das es Schutzengel gibt .Aber sie erfühlen auch noch andere Aufgaben .Sie bieten ihre Führung in schwierigen Situationen an. Nur muss man diese Führung auch für sich akzeptieren und man muss ihre Hinweise zu deuten wissen .Akzeptiert man ihre Führung ist der Erfolg fast schon garantiert.
Bitte nicht vergessen Danke zu Sagen .
*******rle Frau
181 Beiträge
keine Beweise nötig
.. Beweise !? ist so was nötig wenn es um Schutzengel, Engel, himmlische Helfer, göttliche Wesen oder höheres Selbst geht??
Ich muß niemandem etwas beweisen
Ich weiß nur, und das Thema hatten wir heute abend "zufällig", jeder hat schon Situationen erlebt, wo er dachte: "Gottsei Dank" nochmal Gut gegangen
Macht es euch einfach bewußt und vielleicht
sagt ihr dann auch mal eurem Schutzengel
DANKE
für mich gehört es zum Leben ich brauch hierfür keine Beweise,
nur mal Be-wußt-sein und Danke sagen
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Beweise sind nicht Nötig
Auch ich bin der Meinung was Schutzengel und Geistführer angeht ist es nicht nötig etwas zu beweisen .Es ist nur so das Anfänger (ich bin Anfänger ) sich zuerst nicht ernstgenommen fühlen .Da ist es sehr wichtig in eine Gemeinschaft zu kommen wo Anfängern Hilfe angeboten wird .Ich hatte das Bedürfnis mir diese Dinge selbst zu beweisen .Heute weiß ich damit besser unzugehen da ich hier Menschen getoffen habe die mir geholfen haben.Diese Gruppe bietet diese Hilfe und das ist auch gut so .
Inzwischen weiß ich das ich einen Geistführer habe .Ich habe ihm vertraut und er hat mich zu Menschen geführt die nun meine Freunde sind .Ich bin ihm dafür sehr dankbar und habe es auch schon oft getan .Ich bin sehr Neugierig auf die Dinge die da noch kommen.
LG Wilfried
*******rle Frau
181 Beiträge
Danke für die Betsätigung
Hallo Wilfried,
es ist auch für "fortgeschrittene" schön zu lesen, das du ; als Neuer ; vertraust
Ich dachte mir schon oft, soll ich darauf überhaupt antworten?; das ist doch so "selbstverständlich"
deshalb danke ich dir für deinen beitrag
*******lci Paar
693 Beiträge
@Bflat
Wikipedia...
meint, zum Jahreswechsel 2012/2013 hätte die Weltbevölkerung die Marke von Sieben Milliarden überschritten.

Demnach gäbe es also auch sieben Milliarden beflügelte Wesen, die uns beschützen?

die Engel leben in einer anderen Dimension als wir.
Sie können gleichzeitig mehrere Menschen beschützen und begleiten
für die Engel gibt es keine Raum-/Zeitbegrenzung wie für uns Menschen. Sie hören ja auch unsere Gebete und wenn sie still sind, am besten können sie uns wahrnehmen über unsere Gefühle. Also umso intensiver wir zu ihnen beten und sie bitten umso leichter hören sie uns. Gerade in Angstsituationen spüren sie die nötige Hilfe, wenn wir sie dann noch bitten, sind sie garantiert bei uns und helfen uns. Oft helfen sie uns auch ungebeten, das ist dann das Aha Erlebnis "oh da hat mir mein Schutzengel aber geholfen und mich beschützt".
**********wesen Frau
23 Beiträge
auf....
Jedenfall gibt es sie.

Sie erscheinen in den verschiedensten Formen.
Selbst nahe Verwandte die verstorben sind, kœnnenSchutzengel sein.



Lg
Hallo
...ja es gibt sie...überall sind sie unterwegs..

Liebe Grüße

Evi
Auf jeden Fall gibt es sie..
...meiner tut richtig guten Job und hat mich schon 4mal vor sicherem Tod
geretet, einmal haben das 21 anwesende Personen beobachten können,
wie mich mein Schutzengel vor Ertrinken gerettet hat.

Danket eurem Schutzengel jeden Tag!

*g*
********sure Paar
347 Beiträge
zu meinem Schutzengel (weibl.) habe ich einen sehr guten und fühlbaren Draht und schon viele Erlebnisse und erhörte Gebete erfahren dürfen. Und in der Tiefenmeditation kann ich sie auch sehen. Sie hilft auch meinen Freunden, wenn ich in Ausnahmefällen darum bitte. Auch dort ist es so, dass die Hilfe klar angekommen ist.

Gestern Morgen fuhr ich bei difusem Licht auf einen Kreisverkehr zu. Die Einfahrt war frei zumindest in meiner bewussten Wahrnehmung. Plätzlich bremste ich scharf ab und als ich kurz vor der Einfahrt des Kreisverkehrs stehen blieb, passierte ein weißes Auto ohne Licht, das ich vorher nicht gesehen hatte, den Kreisverkehr. Also zuerst die Bremsreaktion und danach habe ich erkannt warum ich gebremst hatte. Mein Schutzengel war wachsam, DANKE SEHR.

glg
der soul
*******_sg Frau
14 Beiträge
Bin überzeugt
das es Schutzengel gibt....Als meine Tochter 3 Std nach ihrer Geburt starb, spürte ich meinen Schutzengel der mich tröstete, mir Kraft gab und sagte "Deine Kinder werden sie als Schutzengel brauchen"!!
Immer wen sie Schwierigkeiten haben bitte ich "sie" um Hilfe und Unterstützung.

Ich hab einmal den Glauben verloren, an meinen Schutzengel, und fragte warum hast du mich verlassen....da machte er sich aber lautstark bemerkbar....seither spür ich ihn immer an meiner Seite und würde blind eine Treppe runtergehn...Ich weis er lässt mich nicht fallen...

Danke *blume*

wünsch einen Engelreichen Sonntag mit viel Licht
Ohne Schutzengel wäre ich nicht mehr am Leben. Täglich mit dem Fahrrad unterwegs hatte ich bereits viele kritische Momente, die vor einem Unfall standen. Nur durch den Umstand, dass ich einen Schutzengel hatte, bin ich unbeschadet davongekommen bzw. habe überlebt.

Angeblich sollen jedem Mensch sogar 3 Schutzengel zugeordnet bzw. an die Seite gestellt worden sein. Jedoch nur wer daran glaubt und sie zur rechten Zeit "anruft", macht sie nicht arbeitslos. Wer langweilt sich schon gerne? *floet*
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin davon überzeugt das mein Schutzengel mich ständig belgleitet .Er hat aber auch Begleiter die aber nur Zeitweise zu " Gast" sind .Auch ich habe schon sehr seltsame Situationen erlebt und dabei seine Anwesenheit gespürt.
Man kann auch seine Schutzengel überfordern.
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Eigentlich nicht, denn sie nehmen nur sehr wenig wirklich übel. Nur sollte ein Mensch seine Irdischen Probleme Silber lösen .Das ist nicht deren Aufgabe, und dran glauben muss man auch. Es kann auch nicht schaden mal Danke zu sagen, sie hören das gerne.
Eigentlich nicht, denn sie nehmen nur sehr wenig wirklich übel. Nur sollte ein Mensch seine Irdischen Probleme Silber lösen .Das ist nicht deren Aufgabe, und dran glauben muss man auch. Es kann auch nicht schaden mal Danke zu sagen, sie hören das gerne.

*top*

Danke sagen und ehrlich gemeint ist leider fast aus der Mode gekommen *wink*

Wozu auch, vieles erachten nicht wenige Zeitgenossen als selbst erarbeitet und selbstverständlich.

Danke sagen wird als schwach, unterwürfig, ja sogar devot interpretiert.

Bitte auch!

Ich danke hiermit meinen Schutzengel/n nochmal in aller Form, dass ich noch gesund bin und lebe *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.