Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7532 Mitglieder
zum Thema
[Buch] Die fünf Sprachen der Liebe75
Eine Hilfestellung zur glücklichen Partnerschaft! Der vollständige…
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstheilung aktivieren

Selbstheilung
Ich hab all die Beiträge hier gelesen und fasse mich kurz. Meine Selbstheilung habe ich durch die radikale Selbstvergebung finden können und finde immer wieder kleine und große Themen meines Lebens, die ich schon überwunden hatte- dachte ich -.
Ich hab die Tippingmethode durch eine Buchgruppe gefunden aber auch da hat jeder seinen so eigenen Weg und so finde ich sammeln vieler Wege eine aufregende Sache. Ein Impuls wird wohl den Weg führen...

Ich hab in einem Kinderhörbuch meinen Lebensleitsatz gefunden:
Es gibt keine Problem. Es gibt nur Lösungen.

*blume*
blaue_blume
Lieben dank für deinen Hinweis. Weisst du, ich habe allen um mich rum vergeben. Es war ein langer Prozess, dem ein Buch vorausging "ich Vergebe" von der Collins. Das war vor etwas 8 Jahren. Das war damals ein Impuls, sozusagen.

In meinem langjärhigen Prozess habe ich mich angenommen, gefühlt, dass ich an nichts schuld war, usw....doch mir selber zu vergeben, dass kam mir nicht in den Sinn. Da ich mir ja keine Schuld mehr zuwies. Doch dein Gedanken hat etwas, das mich anspricht.

Wenn ich mir selber vergebe, dass ich alles zu lies (weil ich keine Wahl hatte, und auch keine Schuld - was ich schon lange fühle, und eingereiht habe) dann kann das eventuell noch gefühltes "Gewicht" wegnehmen, nämlich die Tatsache "DAS" ich es ja trotzdem gemacht habe, auch wenn die Erwachsenen das alleine verursachten.

Du kommst mir gerade wie ein Segen, wie ein Goldschatz. Ich danke dir von Herzen...Denn DAS könnte (so wie ich das jetzt fühle) wirklich noch in mir "tragen". (das ich ja trotzdem, auch wenn nicht schuld, an den Handlungen teilgenommen hatte).


Kurz gefasst ein segenreiches Danke von mir, an dich

Würde dich am liebsten umärmeln *g*


Seele
sylvie2day
Hallo Sylvie


Lieben Dank für deine Antwort. Was ich nehmen kann ist, dass ich nicht mehr "aufkomme". Das nehme ich geduldig hin, auch wenn es nicht einfach für mich ist. Im Frühjahr war ich noch so voller Kraft, Lebenslust, Power. Nun ist das anders....

Was ich nicht hinnehmen mag ist, dass meine Krankheit sich nicht verbessern mag. Ich mag nicht operiert werden, da protestiert es in mir. Das sich dagegen wehren nicht hilft, ist mir verständlich. Und doch sieht es so in mir aus.

Ich mag mich nicht auf Krebs einlassen. Da ist natürliche Angst, die sich dagegen wehren möchte, auch wenn ich dadurch den Fluss zu behindern scheine...


Ach, ihr seid so lieb und nett zu mir. Ich glaube auch seit dem vorherigen Beitrag, dass alles wieder gut wird. Das ist auch schon mal was. Ich gebe mir die Zeit....


Liebe Grüsse von mir
und herzlichen Dank

Seele
*******day Frau
14.250 Beiträge
@Seele
Glaub mir, ich kann das gut verstehen *ja*

Heute ist wieder so ein Tag, wo fast nichts geht. Ich war eben spazieren und der taube Knöchel wollte mal wieder so gar nicht. Also die kleine Runde, wo alle paar Hundert Meter Bänke stehen.
Und da sitze ich auf der Bank, kurzatmig mit dem Erfühl "gleich ersticke ich", der Knöchel bubbert, mir ist schwindlig. Natürlich kommt da gleich so ein Gedanke "letzte Woche konntest Du zwei Stunden marschieren, bergauf und bergab". Was für eine wunderbare Einleitung für ein Lamento!

Und genau das ist der Punkt, am dem ich mich entscheiden muss. Folge ich, wie zigtausende Male vorher, den Gedanken und formuliere die Widerstände um zu "ach wie geht es mir schlecht" oder "eigentlich habe ich keinen Grund zu klagen, es ging mir schon mal viel schlechter". Oder ich kann anhalten, den Widerstand spüren, meine Atemübung machen und ihn wegschmelzen lassen und auftauchen lassen, was darunter erscheint. Trauer, Wut, Verzweiflung. Und mich darauf einlassen, genau das zu spüren, was im Moment da ist. Und es ist eine Menge da: kühle Luft, die die Arme streichelt, das Vogeltier das "Krakra" macht, Rasenmähergeräusche und Kettensägen und eine atemberaubende Aussicht über die wundervolle Hügellandschaft, in der ich leben darf. Und ein Körper mit Wehwehchen. Nebenbei eine Portion Verzweiflung, die verbrennt und einer tiefen Freude über das Dasein Platz macht. Alles andere sind Fantasien über die Zukunft und die Vergangenheit.

Vielleicht magst Du einfach mal ein Experiment machen? Leg Deine Hand sanft auf den schmerzenden Bauch und sage laut: "es darf so sein". Und fühl einfach die Gefühle, die es auslöst und ignorier die Bewertungsabteilung, die der Kopf abspult.

Ich wünsch Dir viel Kraft und schick Dir ein paar Energiebällchen.

Liebe Grüße

Sylvie *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne*
Hallo Seele
einfach so für einen wundervollen Menschen

einen *blumenschenk* *sonne* *liegestuhl*

sei einfach mal umärmelt
Angelwing
Wenn man(n) das hier so liest ...
... dann freut man sich auf die Zeit, wo die Menschheit beide Pole - den männlichen wie den weiblichen - wieder gleichrangig angemessen im Lebensstil berücksichtigt.

Wir können eine Menge von Eurer Wärme gebrauchen! Macht Spaß mitzulesen, auch wenn man nicht alles teilt, aber das muss man ja auch nicht.

Ein sich nicht anbiedender, aber erfreuter
DarkLord

*undwech*
Lord
das war doch eine sehr freundliche und wichtige Rückmeldung. Toll und Danke.
Und das muss ja nicht gleich auf Feminisierung herauslaufen *zwinker* , wenn Du die warme Atmosphäre hier wertschätzt.

LG
Allegra
och...
...ihr Lieben.

Mir geht es gerade sehr gut. Habe mich selber bereist *sonne* *sonne* *sonne* mehr mag ich dazu jetzt gar nicht schreiben, ausser das es eine sehr schöne, warme, zärtliche Begegnung meiner Selbst war...

Freudige Grüsse

an alle hier

Und danke für eure warmen Rückmeldungen

Seele
Spazieren gehen
Wenn ich in der Natur spazieren gehe, achte ich auf meine Intuition. Ob es eine Weggabelung ist, oder ein ruhiger Platz oder ein schöner Baum, ich lasse mich leiten. So finde ich meine Kraftplätze. Und wenn ich dann angekommen bin, nehme ich die Kraft in mich auf. Das ist meine Art, die Selbstheilung zu aktivieren.

Sende Euch allen viel Kraft, Licht und Liebe.
Spazieren gehen
Das mit der Intuition beim spazieren gehen ist eine ganz tolle Sache. Es berührt mich jedes mal tief was mir dann begegnet.

Habe dies vor 2 Tagen ganz in ruhe gemacht, bin von den Wegen abgewichen und quer durch den wald gelaufen, hab mich führen lassen.

Plötzlich stand ich in einem Pilzkreis. Es war ein kreis von bestimmt 3 m Durchmesser. und erst habe ich vlt 10 Pilze vor mir gesehen, als ich weiter schaute sah ich dass ich mitten in diesem kreis stand. War ein wunderschöner Augenblick und sehr kraftvoll.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag
lg Heike
Heike
Und dann sich in die Mitte des Kreises setzen und die Ernergie in sich aufnehmen. Wakan Tanka macht uns würdig.

Heute ist euer bester Tag!
Tschunka
Ja, die energie darin war unbeschreiblich.

Konnte aber nicht sitzen mußte stehen und die Arme ausbreiten!


Aber deine worte haben gerade in mir angestoßen, hier mal zu fragen wer mit dem indianischen erfahrungen hat, wer z.B. in die Schwitzhütte geht oder sich hier zu dem Thema austauchen möchte?


lg heike
Heike
Wie wäre es mit einem neuen Thema?

lg Manfred
Interesse
an diesen indianischen Ritualen habe ich unbedingt. Bloß weiß ich nicht, wo ich das hier auf dem "platten Land" mitmachen kann... z.B. Schwitzhütte
Ich selber kenne viele indianische Lieder und schätze deren Energie - besonders zusammen mit den entsprechenden Bewegungen und unbedingt auch in einer Gruppe.

Fly like an eagle
Neesa
The river is flowing - das treibt mir z.B. immer wieder die Tränen in die Augen, weil es das letzte Lied war, das ich im Juni mit meinem Enkelsohn gesungen und zelebriert habe - ein paar Stunden später ist er tödlich verunglückt. *heul*
Aber auch das ist ein Thema für die Selbstheilung: tiefe Trauer mitten im Leben
LG
Allegra
Allegra51
Das ganze Thema interessiert mich auch sehr. Habe schon eine Schamanische Reise zur Seele gemacht. Hat mich sehr gestärkt.

lg Manfred
Selbstheilungsprogramm nach Jonathan Dilas
Sei autark!

Die 10 Gebote für Deinen Körper!

Die Seite hab ich heute beim stöbern gefunden und sie beschreibt sehr gut ... wie wir unserem Körper misstrauen.
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
wie ?
Hallo zusammen,

ein sehr interessantes Thema...Ich bin zwar sehbehindert, was aber genetisch bedingt ist, und glaube nicht, dass die Schulmedizin mir weiterhelfen kann: Meine AUgen sind auch nicht jetzt das Thema. Thema ist mein Immunsystem. Kam wird es kälter hier, schniefe ich rum, habe Tinutus und Kopfweh. Wie kann man am besten Selbstheilung erfahren.
Ich war schon bei Homeopathen, Hypnotiseur usw.

Was denkst ihr ??
Soft
Kraftvoll...
Hallo Seelenfunke,

da ich selbst vielfältigste Ausbildungen habe und u. a. QC Master bin
(QC=Quantum Clearing) empfehle ich Dir, einen solchen aufzusuchen.
Der Wirkungsgrad ist enorm und Dir werden sich ganz andere Wege eröffnen.
Such Dir jemanden, der zusätzlich Mentaltrainer o. ä. ist, damit Du auch für den Alltag ein gute praxistaugliche Hilfestellungen für Dich und Deine Lieben bekommst.
Generell besteht unser Leben auf verschiedenen Ebenen gleichzeitig. Es macht insofern nicht viel Sinn, alles isoliert zu betrachten, sondern ganzheitlich. Lebensbedingt - körperlich, geistig und seelisch.
Welche Glaubens-u. Verhaltensmuster/-sätze hast Du? Gibt es Paradigmen und/oder Miasmen? Wo liegen aufgrund dessen Deine Blockaden? u.v.m.

Kümmere Dich um Dich und zwar ausgiebig. Wenn Du nicht auf Dich achtest, wirst Du irgendwann auch nicht mehr die Kraft haben, für andere da zu sein.

Alles Gute und ein kraftvolles, veränderungsreiches Leben voller Glück
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
und wie und wo finde ich einen QC in meiner Umgebung.
Danke für die Info.
Viel Input.
******ose Frau
2.160 Beiträge
hallo,habt ihr euch schon mal
mit gregg braden beschäftigt,das buch oder die dvd im einklang mit der göttlichen matrix geht auf diese thematik ein,sowie die dvd living matrix da geht es nur um heilung des körpers,lg venus
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Gendefekte
kann man Gendefekte durch spirituelle Energie heilen ??
**********Aache Frau
304 Beiträge
schau mal unter www matrix-energetics de
da findest du sicherlich ansprechpartner in deiner Nähe...
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
mh
spannender Thread
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.