Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7502 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Turm

********unkt Mann
162 Beiträge
Themenersteller 
Der Turm
Der Turm wird Stein für Stein gebaut,
Außen kalt,
Innen vertraut,
Denn hinter all den harten Steinen,
Hören wir ein Lichtlein weinen,
Zwar beschützt,
doch nicht befreit,
Stralt unser Licht in Dunkelheit.

Doch Grenzen soll man überschreiten,
Mit dem Kopf das Herz begleiten,
Dem Herzen folgen ist der Sinn,
Denn es steckt alles in uns drin,
Sehen und gesehen werden,
Wie im Himmel, so auf Erden,
Dein wahres Ich ist unbegrenzt,
Wenn du dich erst richtig kennst,

Doch dann...?
Aber wenn...?
Wie soll... ?
Ich wollte...

Hätte, wäre, würde, sollte,
Vergiss die Fragen,
Die brauchst du nicht,
Weil du nunmal,
Die Antwort bist.
**********chBin Mann
787 Beiträge
Was würde die Liebe sagen?
Ich spreche von der bedingungslosen Liebe.
Sollte die Liebe Bedingungen stellen dann erkennst du den Schleier von etwas anderem. Was auch immer es sein mag.
********unkt Mann
162 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du mich fragst...

Die Liebe sagt nichts.
Die Liebe kennt keine Worte.

Worte entstehen in dem Schleier von dem du sprichst.

Und Worte beschreiben den Schleier.

Und ohne Worte, kann ich gar nichts sagen.

Aber ich kann sein.

Wir sind.
********6166 Mann
275 Beiträge
Der Turm ... war meine erste Idee
Der Turm steht für tiefgreifende Wandlungen. Energien, die wir ausgelöst haben, bewirken eine Verwandlung, die in unserem Leben etwas verändern.

XVI Der Turm
Der Turm weist uns auf eine hohe energetische Kraft hin, die Unechtes, Erstarrtes, Unbestimmtes und Verhältnisse, die uns nicht mehr dienen, verändern. Die Veränderungen drängen in unser Leben, weil es Zeit ist weiterzugehen. Die Veränderung hat in uns stattgefunden und drängt jetzt nach aussen. Unsere alten Strukturen sind uns nicht mehr dienlich und wir müssen uns von alten Denk- und Lebens-Gewohnheiten trennen. Wir werden starre Haltungen und Gewohnheiten aufgeben müssen, damit etwas Neues eintreten kann. Das kann der Verlust eines geliebten Menschen, der Arbeitsstelle, der Wohnung oder etwas Ähnliches sein. Lass dich von deiner inneren Führung durch diesen Prozess führen, er eröffnet dir neue Räume.
Affirmation
Ich folge meiner inneren Führung, sie führt mich auf einen neuen, von mir gewählten Weg.
Positiv
Wenn wir JA zu den Veränderungen sagen und nicht mehr versuchen sie aufzuhalten, erkennen wir das Unwirkliche, das, was nicht mehr zu uns gehört, und können es loslassen. Wenn wir uns dann der inneren Führung anvertrauen, treten wir in einen Raum des Friedens. Wir fühlen uns unbelastet, gereinigt und geläutert, denn wir haben uns vom Unrat unserer Schuldgefühle, von Angst und Abhängigkeit befreit. Daraus erwacht eine Kraft, mit der wir eigene Grenzen überschreiten können.
Negativ
Auf starke Veränderungen reagieren wir normalerweise mit Angst und Unsicherheit. Unser EGO beginnt ums vermeintliche Überleben zu kämpfen, denn das Alte existiert nicht mehr und das Neue ist für das EGO nicht erkennbar. Wir befürchten, dass es zu einem schmerzlichen Verlust oder zu einer Katastrophe kommen kann, und beginnen uns krampfhaft am Alten festzuhalten. Aber alle gewohnten Verhaltensstrukturen fangen an zu versagen und es ist möglich, dass sich Panik und Verzweiflung ausbreiten oder sich das Gefühl der Sinnlosigkeit stark macht. Menschen, die zu Kurzschlusshandlungen neigen, sollte bewusst sein, dass Veränderungen das Leben bereicher
meinekraft.ch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.