Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Fluss Sensé
266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Fluss

********unkt Mann
162 Beiträge
Themenersteller 
Der Fluss
Anfangs ist alles bloß ein reissender Fluss. Stromschnellen, Steine, Tiefen und Untiefen, das Ganze eingerahmt von zwei Ufern, Und ich lasse mich treiben.

Ist manchmal garnicht so einfach, sich treiben zu lassen, Nicht an den Steinen festhalten, nicht hektisch nach in die Tiefe saugenden Strudeln ausschauhalten, nicht versuchen an eines der Ufer zugelangen, auch wenn es noch so greifbar nah erscheint.

Doch treiben lassen wird belohnt. Anfangs kaum spürbar, aber tatsächlich, der Fluß wird ruhiger, die Strömung schmeichelhafter, das Wasser lieblich und warm.
Und nach der Ruhe kommt das Meer.
Tief. Still. Mächtig.
Das Meer trägt, alle Anstrengung nimmt es dir ab, lässt dich schweben. Schweben, allerdings nicht sinken. Die Oberfläche bleibt undurchdringbar. Logik, Gedanken, Verstand - vergebens. Jetzt hilft nur noch fühlen. Erinnern was wir schon immer wussten, Auf uns selbst vertrauen. Gemeinsam.

Das Loslassen scheint der finale Akt.
Nicht eintauchen, nicht durchdringen, sondern loslassen.
Die Welt beginnt sich zu drehen, das Meer über mir, ich selbst fallend, ins Nichts.
Doch Vertrauen wird belohnt. Kaum hat der Fall begonnen schon dreht sich wieder alles. Das Meer ist wieder unter mir, und ich ein Tropfen der zurück fällt. Zurück zum Anfang, zurück in die Einheit.

Und der Tropfen fällt, scheinbar Ewig, und verschmilzt zurück ins Meer, und die Oberfläche liegt still und glatt.

Weitere Ergänzung vom TE eingesetzt von: blonder-engel04

Der Text ist eine Beschreibung meiner Erfahrungen mit und während der Meditation, sowohl über die Jahre als auch in einzelnen Fällen.

Im Laufe der Zeit ist die Meditation für mich eine Übung im Loslassen geworden, nicht ausschließlich, aber doch überwiegend.

Und je mehr ich altes, gelerntes, konditioniertes, schmerzhaftes, traumatisches oder auch körperliches loslasse, desto mehr öffne ich mich und finde immer mehr Freiheit.

Letztendlich möchte ich ja mein Herz öffnen, und mein wahres Wesen einfach nur fließen lassen.
****e57 Frau
27.522 Beiträge
Auf dem Balkon zu sitzen und auf den Rhein zu schauen, beruhigt ungemein. Den Schiffen die von oben in Richtung Rotterdam fahren, in leichter Fahrt den Rhein herunter. Die Schiffe die in die andere Richtung fahren tückern so langsam vor sich hin. Immer ein leichter Wind der in den Bäumen die Äste und Blätter hin und her wiegt. Hier kann man die Seele baumeln lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.