Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7532 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tägliche Engelsbotschaft XIII

****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Samstag, 2. März 2024
Engel des Tages Uriel

AKZEPTANZ ERMÖGLICHT EIN ENTSPANNTES LEBEN.

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst, segne es und lasse los. Denn, wahrlich ist es so, dass einer der besten Möglichkeiten Stress abzubauen darin besteht, die Dinge zu akzeptieren, die du nicht kontrollieren kannst. Überlasse dies denen, in deren Verantwortung dies liegt und übergib alles an die höheren Kräfte. Widme dich dem, was in deiner Verantwortung liegt, und öffne dich einem entspannten Leben voller Vertrauen und Zuversicht.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Es fällt einem nicht immer leicht gewissen Dinge zu akzeptieren! Viel zu oft geben wir diesen Dinge zu viel Energie die wir für etwas anderes besser gebrauchen könnten. Deshalb ist es sehr wichtig nach dem Wahlspruch zu leben:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

*kuss* *angel*........ *engel* .......*engel2*....... *herz* ...... *regenbogen*

Ich wünsche euch allen einen herrlichen 1. Samstag im Frühlingsmonat März.

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Sonntag, 3. März 2024
Engel des Tages Michael

ACHTE AUF DEINE PRIORITÄTEN UND SCHREITE IM LEBEN VORAN.

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Besinne dich auf dich selbst und nimm deine Empfindungen wahr. Nimm wahr, wo fühlst du dich gut und sicher und was behindert dich? Achte auf deine Prioritäten und handle konsequent. Ziehe da Grenzen, wo es richtig ist, nicht um andere zu verletzten, sondern um dich selbst zu schützen. Höre auf dein Herz und umgib dich mit dich förderlichen Dingen.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Grenzen sind sehr wichtig nicht nur um sich selbst zu schützen sondern auch um anderen zu zeigen - bis hier hin und nicht weiter - wenn diese Grenze überschreitet hat Konsequenzen zu rechnen, das ist im Umgang mit den Mitmenschen sehr förderlich. Das sollten wir eigentlich schon als Kinder gelernt haben.

*kuss* *angel*........ *engel* .......*engel2*....... *herz* ...... *regenbogen*

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag mit vielen kleinen und großen Glückmomenten.

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Montag, 4. März 2024
Engel des Tages Gabriel

MÖGEST DU AUF ALL DEINEN WEGEN GLÜCKSELIGKEIT VERBREITEN.

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Es ist wahrlich so, dass das Glück sich vermehrt, wenn man es teilt. So wisse, willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderem Glück. Denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück. Sei du wie ein Glücksengel in dieser Welt und schenke deinen Mitmenschen Lächeln, Hilfsbereitschaft und Mitgefühl.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Einem anderen Menschen bei vorbei gehen ein Lächeln zu schenken, ein liebes Wort. Es gibt so viele Dinge die man tun kann und das Gegenüber freut sich darüber. Welche Glückgefühle das auslöst. Mir geht dabei immer das Herz auf.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche mit vielen glücklichen und schönen Momenten. *kuss* *vielglueck*

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Dienstag, 5. März 2024
Engel des Tages Samuel

GEHE AUF DEINE MITMENSCHEN VOLLER OFFENHEIT UND GROSSZÜGIGKEIT ZU.

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Großzügigkeit, Großherzigkeit bringen uns im Leben stets voran und tun uns und unserem Gegenüber gut. So begegne den Menschen voller Offenheit und wenn du etwas Schönes in jemand siehst, so sage es ihm. Denn es dauert nur Sekunden es auszusprechen, aber der andere könnte sich sein Leben lang daran erinnern. Gutes zu tun, vermehrt das Glück.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Großzügigkeit bedeutet von dem, was man besitzt, gern und viel anderen gebend. Oder etwas nicht zu genau nehmend, viel Spielraum lassend. Großzügig zu sein bedeutet Geben. In diesem Fall ist es egal, ob es um Materielles oder deine Zeit geht. Wenn du jemandem gegenüber großzügig bist, gibst du dieser Person etwas. Und damit übst du dich in einer Sache, die unumgänglich ist, um langfristig glücklich zu sein: das Loslassen. Wenn wir uns in Großzügigkeit üben, verschiebt sich unser Fokus automatisch weg von uns selbst und hin zur anderen Person. Wir beschäftigen uns damit, wie wir ihr etwas Gutes tun können. Das wiederum kann uns auch dabei helfen, uns selbst in einem positiveren Licht zu sehen und unsere guten Seiten schätzen zu lernen.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Ich wünsche euch allen einen Tag voller Großzügigkeit euch gegenüber und euren Mitmenschen.

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Mittwoch, 6. März 2024
Engel des Tages Raphael

LIEBE, LEBE UND HALTE AN NICHTS UND NIEMANDEN FEST.

Wie du diese Botschaft leben kannst:
Die Aussage: „wer liebt lässt los.“, ist nicht immer leicht zu verstehen und zu akzeptieren. Doch ist die Liebe das Gegenteil von Festhalten. Wir dürfen uns bewusst machen, dass es in Ordnung ist, wenn manche Menschen irgendwann einen anderen Weg gehen als du und keine Rolle mehr in deinem Leben spielen. Wir dürfen ihnen trotzdem alles Gute wünschen und loslassen. Das ist oftmals herausfordernd, doch manchmal ist es auch einfach die beste Entscheidung.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Mit mir sind in meinem Leben schon viele Menschen eine Stück des Weges gegangen. Bei einigen war ich froh, dass sie nach einiger Zeit einen anderen Weg eingeschlagen haben. Bei anderen Menschen war ich traurig, dass sie einen anderen Weg einschlagen mussten. Genauso habe ich einige Male einen anderen Weg eingeschlagen und dadurch mich von lieben Freunden entfernt. Jeder dieser Menschen hat mich etwas gelehrt. Einige habe ich in guter Erinnerung andere in weniger. Trotzdem bin ich für diese Erinnerungen dankbar. Ich habe jeden dieser Menschen in Liebe gehen lassen.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag mit vielen Menschen die euren Weg kreuzen oder einige Zeit mit euch verbringen. Lasst jeden Menschen der einen anderen Weg einschlagen möchte in LIEBE gehen.

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Donnerstag, 7. März 2024
Engel des Tages Zachariel

DEIN LEBEN SOLL IM FLUSS SEIN.

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Das Leben ist in stetiger Bewegung, denn das Leben soll im Fluss sein. Das bedeutet für uns oftmals weiterzugehen, um das zu finden, was für uns glücklich macht, und niemals an etwas hängen zu bleiben, was uns verletzt. Liebe dich, glaube an dich und schenke dem Leben dein Vertrauen. Sei stets von deiner lichtvollen Zukunft überzeugt und schreite voran.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Resilienz: Das Leben ist ein Fluss - Panta rhei (= alles fliesst).
Das Leben ist in dauernder Veränderung wie ein Fluss. Wir schwimmen im Fluss, sind mit Boot oder Floss unterwegs.

Was das Leben mit uns macht, können wir nicht immer planen und steuern, aber die Möglichkeiten, wie wir damit umgehen, können wir erweitern und trainieren. Heraklit (ein griechischer Philosoph) hat auch gesagt, dass niemand zwei Mal in den gleichen Fluss springen kann.

Veränderungen und Loslassen gehören zum Leben.

Aber wie gern halten wir am Bestehenden fest, wollen, dass alles so bleibt, wie es ist?

Hast du schon versucht, einen Fluss anzuhalten?

Das kostet viel Kraft und wird mit der Zeit unerträglich schwer.

Es wird nicht gelingen!

Los lassen, akzeptieren, dass es fließt, dass Veränderungen zum Leben gehören und versuchen mit zu schwimmen, so gut es geht und den Kopf über Wasser zu behalten, diese Fähigkeit kann man trainieren und ausbauen. Wir können die Möglichkeit, so zu leben, in uns erweitern.

Diese Flexibilität und Offenheit ist Teil unserer Resilienz.

Wenn alles fließt, dann fließen auch die schweren Momente, die Stromschnellen des Lebens, vorbei. Dann gibt es auch wieder ein Danach mit ruhigerer Strömung und schöner Aussicht. Quelle: Resilenz-atelier

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Wünsche euch allen einen stressfreien Donnerstag.

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Freitag, 8. März 2024 - Weltfrauentag
Engel des Tages Anael

NIMM ALLES LEICHT:

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Wenn Herausforderungen im Leben auftauchen, so lädt dich das Leben dazu ein, in deiner Seele zu reifen und zu wachsen. Nimm alles leicht und du wirst in allem lichtvolle Lösungen finden.

Lebe nach dem Motto: Wenn das Leben mir einen Stein in den Weg legt, stelle ich mich drauf, halte Balance und genieße die Aussicht! So lächle alles an, glaube an dich, erkenne neue Perspektiven und schreite voran.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Die Balance halten - wem fällt das nicht schwer, bestimmt ist es dem einen oder anderen nicht so gut gelungen. Man sollte es aber jeden Tag neu versuchen. Irgendwann wird es uns gelingen immer Balance zu halten, egal welche Steine man uns in den Weg legt.

Ein Liedtext ist mir immer in Erinnerung aus meiner Kindheit:
Immer nur lächeln und immer vergnügt,
Immer zufrieden, wie's immer sich fügt.
Lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen,
Doch wie’s da drin aussieht, geht niemand etwas an. Richard Tauber

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Ich wünsche allen Frauen heute einen wunderschönen Weltfrauentag und haltet alle Balance und seit immer vergnügt. *blumezupf* *kuss*

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Samstag, 9. März 2024
Engel des Tages Uriel

BEGENE DEINEN MITSCHENSCHEN VOLLER EMPATHIE UND LIEBE:

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Gehe mit deinen Mitmenschen stets so um, wie du es dir von ihnen wünschen würdest. Sei der der Grund, warum sich jemand willkommen, geschätzt, geliebt oder unterstützt fühlt. All das, was wir nach außen bringen, kehrt zu uns zurück. Bleibe stets in liebevoller Resonanz voller Weisheit und Empathie. Sei du wie ein Engel in dieser Welt.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Viele Menschen meinen sie wären etwas besseres wie ein Teil ihrer Mitmenschen und behandeln sie auch so! Wundern sich aber dann darüber, dass man mit ihnen nicht zu haben möchte, ihnen einen Spiegel vorsetzt. Beklagen sich dann auch noch darüber, dass sie so behandelt werden. Diese Menschen sollten sich einmal selber begegnen und sie wären entsetzt.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Begegnet gerade heute jedem Menschen so wie ihr behandelt werden möchtet und ihr werden schönen und glückliche Stunden erleben.

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Sonntag, 10. März 2024
Engel des Tages Michael

AKZEPTIERE DIE SITUATION UND DU ERKENNST EINEN HÖHEREN LICHTVOLLEN PLAN.

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Sei dir stehts dessen bewusst, dass das Leben es mit dir gut meint. Das Leben arbeitet immer für dich, nie gegen dich. Auch wenn dein Leben nicht ganz so deinem Plan verläuft, so vertraue einer höheren Kraft, die Engel haben viel mit dir vor. So akzeptiere das Leben und setze nie ein Fragezeichen die Dinge, hinter die das Schicksal schon lange ein Punkt gemacht hat Akzeptanz ermöglicht dir neue und damit bessere Wege und Möglichkeiten zu erkennen.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Ein Mudra zur Stärkung von Vertrauen und Zuversicht:
Greife mit dem gekrümmten Fingern der linken Hand in die der rechten Hand in Höhe des Herzens. Beim Ausatmen die Arme nach außen ziehen, beim Einatmen wieder locker lassen.
Dann mit den Fingern der rechten Hand in die linke greifen usw.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag mit dem bewusst sein, das das Leben es gut mit jedem von euch meint.

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Montag, 11. März 2024
Engel des Tages Gabriel

UMARME DIE VERÄNDERUNGEN UND HABE VERTRAUEN.

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Unter Veränderungen verstehen viele Menschen oft unbewusst, ihren Willen durchsetzen zu müssen. Dies führt jedoch oftmals zum Kampf: Wisse, das Geheimnis der Veränderung besteh darin, deine ganze Energie darauf zu konzentrieren, Neues aufzubauen, statt Altes zu bekämpfen. Lasse mehr Demut und Weisheit in dein Herz und du wirst das Wunder im notwenigen Wandel erkennen und lieben.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Der Demütige erkennt und akzeptiert aus freien Stücken, dass es etwas für ihn Unerreichbares, Höheres gibt. Ähnliche Begriffe sind Selbstverleugnung und Servilität. Allgemein wurde die Demut definiert als Liebe zum Dienen, Selbsterniedrigung, tiefe Bescheidenheit, Unterwürfigkeit, Ergebenheit und Humilität. Fremdwörter für das Verb demütigen sind abaissieren und mortifizieren und für das Adjektiv demütigend humiliant sowie kaudinisch.

Zu unterscheiden ist die Demut als innere Haltung und der äußere Ausdruck von Demut, die demütige äußere Erscheinung. Im Idealfall stimmen beide überein. Wer sich demütig gibt, muss deshalb jedoch nicht demütig sein. Und umgekehrt kann derjenige, der hochmütig erscheint, einen echten Stolz und eine damit verbundene innere Demut haben. Wer seine (vorgebliche) Demut zur Schau stellt, ist stolz, nicht demütig. Die Demut besteht dann nur zum Schein.

Die „unechte Demut“ ist entweder eine solche Demut nur zum Schein oder in einem anderen Sinn: die „falsche Demut, Selbsterniedrigung, sklavischer Sinn“. Was man als falsche Demut ansieht, hängt von der Weltanschauung ab. So wird generell Demut eines Menschen vor einem anderen Menschen als „falsche Demut“ angesehen. Der Ausdruck Kriechertum (im Sinne von Selbsterniedrigung gegenüber Menschen) bezeichnet die falsche Demut gegenüber bestimmten Menschen oder auch eine entsprechende Grundhaltung.

Ein Herr-Knecht-Verhältnis ist allerdings nur dann eines mit Unterdrückung und/oder Kriechertum, wenn sich die (falsche) Demut auf ein dualistisch betrachtetes Verhältnis bezieht, bei dem Herr und Knecht als um die potenzielle absolute Souveränität Streitende angesehen werden (und wo der momentane Herr den unterdrückenden, autoritär egoistischen, absolutistischen Part innehat). Im Gegensatz dazu steht z. B. diejenige Variante, wo der Knecht (zumindest teilweise) als eine Teilmenge des größeren Ganzen, genannt Herr, definiert wird, oder diejenige, wo der Knecht und der Herr eine definitorisch unzertrennliche Einheit (wie beispielsweise Kind und Vater/Mutter) bilden, deren Verhältnis im ursprünglich-heilen Normalfall auf Vertrauen und Wohlwollen/Liebe basiert.

Zu unterscheiden ist so auch zwischen Demut und Demütigung als öffentlicher Erniedrigung oder Beschämung, die der Starke dem Schwachen zufügt. Der im besten Sinne Demütige kann sich vom Mangel an Demut, dem Hochmut, gedemütigt finden; ebenso jedoch kann solche Demütigung als Waffe gegen den Hochmut gewendet werden. Quelle: Wikipedia

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche *kuss*
Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Dienstag, 12. März 2024
Engel des Tages Samuel

LASSE LIEBE IN DEIN HERZ.

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Wir sollen dem Herzen genauso viel Anerkennung und Macht geben, wie wir dies dem Kopf ermöglichen. Herz und Verstand sollten eine Einheit sein. Oftmals denken wir zu viel nach, anstatt einfach zu leben und glücklich zu sein und erschaffen dadurch das eigene Unglück. Lasse mehr Liebe in dein Herz, dann kann Klarheit in deine Gedanken einkehren und damit auch Fülle und Zuversicht in dein Leben.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Unser Herz kann uns so viel mehr sagen wie oft der Kopf - aber hören wir immer darauf? - NEIN - denn wir denken oft es ist zu emotional und nicht rational - und meinen dadurch könnte bestimmt nichts richtiges dabei rum kommen. In den meisten Fällen ist es aber umgekehrte Fall das richtige.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Hört gerade heute auf eurer *herz* es hat so viel mehr zu sagen wie der Verstand *kuss*

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Mittwoch, 13. März 2024 - ENGELSTAG
Engel des Tages Raphael

LEBE GANZ IM HIER UND JETZT:

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Vergangenes ist vorbei. Doch indem wir unbewusst die Gegenwart aus der Konditionierung der Vergangenheit heraus gestalten, leben wir mit „angezogener Handbremse“ und wundern uns, warum wir im Leben nicht vorankommen. Wir stolpern im Leben nicht, weil die Vergangenheit sich hinter uns befindet, sondern wir stolpern, weil wir zu oft in die Vergangenheit zurückblicken. Schaue nur nach vorne und sei gegenwärtig. Denn in der Gegenwart liegen die Heilung und das Glück.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Es ist nicht leicht die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie versucht immer wieder hoch zu kommen und uns daran zu erinnern was war. Es macht uns leider sehr traurig und verhindert unsere Energie für das neue positive zu verwenden.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Gerade heute nimmt die Gegenwart wahr und freut euch auf das neue das kommen wird.

Zum Engelstag geht´s hier entlang Internetadresse eingeben.

Spiritualität: ENGELTAGE

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Donnerstag, 14. März 2024
Engel des Tages Zachariel

NIMM DEINE INTUITION WAHR UND SETZE SIE UM.

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Nimm dir regelmäßig etwas Zeit, um dich zu spüren und deinen inneren Ruf wahrzunehmen. Nimm dabei deine Intuition wahr und zweifle nicht an deinem Bauchgefühl. Wenn etwas in deinem Inneren sagt, das etwas an einer Situation nicht stimmt, dann vertraue darauf und beobachte und analysiere dies aufmerksam. Deine Intuition bringt dich stets weiter und gibt dir liebevolle Hinweise für eine licht volle Entwicklung deines Leben.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Jeden Tag Zeit für sich zu nehmen sollte eigentlich zu einer guten Gewohnheit werden. Denn wir brauchen diese Zeit für uns selber um zu spüren, was brauchen wir? Was ist unnötiger Ballast? Vor allem um liebevoll mit uns selbst umzugehen.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Gerade heute seit achtsam und liebevoll mit euch und gibt es die Zeit dir ihr braucht.

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelbotschaft Freitag, 15. März 2024
Engel des Tages Anael

BEGEGNE ALLEM IN DANKBARKEIT

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Ein dankbares Herz ist ein glücklies Herz und zieht Wunder an. Wir haben immer viele Gründe dankbar zu sein.

Es ist wichtig, seine Aufmerksamkeit dafür zu schärfen und die Fülle im Leben zu erkennen. Ein dankbares Herz ist stets im Stande, großartige Möglichkeiten und Fügungen zu erkennen und noch mehr Gutes in seinem leben zu erschaffen und Glückseliges anzuziehen.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Ein dankbares Herz ist ein gesünderes Herz!
Seit Ihr oft dankbar für das Schöne in Eurem Leben? Wenn ja, wunderbar! Wenn nein, dann solltet Ihr üben, häufiger dankbar zu sein, wenigstens Eurem Herzen zuliebe. Wer nämlich dankbar ist, verbessert damit zunächst seine mentale Gesundheit, dann seinen Schlaf und letztendlich auch seine Herzgesundheit – wie neue Forschungsergebnisse zeigen, die von der American Psychological Association veröffentlicht wurden.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Gerade heute übt Euch in Dankbarkeit - damit Ihr gesund bleibt. Wünsche allen einen entspannten Freitag

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Samstag, 16. März 2024
Engel des Tages Uriel

SPÜRE EIN STARKES JA ZU DIR SELBST:

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Besinne dich auf dich selbst und habe Mut alles loszulassen, was dir nicht guttut. Dies bedeutet, ein eindeutiges JA zu sich selbst zu sagen und auch danach zu leben. Sorge gut für dich, dann hast du auch die Energie für ein wunderbares friedvollen Leben.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Mut um sich auf sich selbst besinnen. Die Welt dreht sich. In jeder Millisekunde, jeder Sekunde und jeder Minute. Mit jeder Stunde dreht sie sich ein bisschen weiter, unabhängig von uns Menschen, unseren Taten und Handlungen. Man könnte meinen, dass unser Dasein für die Welt und das Universum zwecklos ist. Wahrscheinlich ist es das auch. Doch wenn es so zwecklos ist, was ist dann unsere Bestimmung, unser Sinn, unser Grund weswegen wir hier auf der Welt sind?

Ich begegne immer mehr Menschen, die ihren Lebenssinn entweder noch krampfhaft suchen oder sich über diesen vermeintlich gar keine Gedanken machen.

Die krampfhaft Suchenden, Rastlosen – das sind diejenigen, die begriffen haben, wie kostbar unsere Zeit hier auf der Erde eigentlich ist. Sie haben realisiert, dass wir nur dieses eine Leben haben und das dieses zu schade ist um darin nicht ganz sich selbst zu leben. Den eigenen Weg im Leben finden und ihn ohne nach rechts und links zu blicken auch zu gehen – das fällt vielen unglaublich schwer. Selbst wenn man einen Fokus hat und sich seines Lebenssinns bewusst ist, wird es in all der Hektik und dem Überangebot von Reizen, Aufgaben und Stresssituationen immer schwerer, diesen nicht zu verlieren – denn nach einem 12 Stunden-non-stop Arbeitstag bleibt im Regelfall nicht mehr viel Zeit für Selbstbesinnung. Wir sollten unseren Blick immer wieder auf das richten, was uns gut tut, uns ausmacht und uns für den einen Moment glücklich macht. Wichtig ist hierbei, dass das, was uns glücklich macht, in einer Woche auch etwas komplett anderes sein kann als es momentan ist. Denn Leben ist immer auch Wandel. Und diesen sollte man jederzeit zulassen können.

Ein wirkliches Wundermittel ist für mich die Meditation geworden. Es reichen hier schon kurze Phasen, kleine Pausen aus dem Alltag, mit einem Besinnen auf den Atem und auf das innere Sein. Das Außen ausblenden, sich kurz abkapseln und das alles wirken lassen.

Und plötzlich merkt man sich selbst im tiefsten Inneren wieder.

Sich selbst – nicht das „ich wäre gerne“ oder das „wenn ich nur könnte“. Einfach sein, ohne Vorstellungen. Ohne Selbstzweifel.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Ich wünsche euch allen einen Tag mit viel Selbstbestimmung.

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Sonntag, 17. März 2024
Engel des Tages Michael

SPRICH UND HANDLE STETS WEISE.

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Höhen und Tiefen gehören zum Leben dazu. Doch achte stets bei allen Gefühlsregungen auf die innere Balance und sprich niemals aus einem Gefühl von Zorn und Unsicherheit heraus. Sei stets achtsam und überlege dir deine Worte, bevor du sie äußerst. Denn manchmal ist es am besten, still zu sein und aufmerksam, um weise und erfolgreich agieren und regieren zu können.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Wie oft ärgert man sich über Dinge, die über einen erzählt oder an den Kopf geworfen werden! Ich habe festgestellt, wenn ich nicht gleich reagiere fallen meine Antworten achtsamen aus, wirken aber mehr, wie wenn so emotional bin und man mir dann meinen Aufregung anmerkt.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Ich wünsche allen einen schönen geruhsamen Sonntag.

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Montag, 18. März 2024
Engel des Tages Gabriel

ERLEBE FREUDE IN ZWISCHENMENSCHLICHEN BEZIEHUNGEN.

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Viele Menschen messen das Glück in finanziellen Mitteln und Träumen zum Beispiel von einem Lottogewinn. Dabei bedeutet Glück nicht, alles zu bekommen was man will, sondern die Menschen zu haben, die man braucht.

Investiere deine Aufmerksamkeit in zwischenmenschliche Beziehungen, Freundschaften und emotionale Erlebnisse. Dies nährt die Seele und vermehrt das Glück.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Mit Menschen umgeben zu sein, die einem Freude bereiten, mit denen man Lachen kann, schöne Zeiten verbringen kann, die einen in dem Arm nehmen - egal ob der Grund freudig oder traurig ist, gibt einem mehr Reichtum, mehr Freude, mehr Glück und streichelt somit unsere Seele, wie wenn man viel Geld gewinnt.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Dienstag, 19. März 2024
Engel des Tages Samuel

SCHREITE OPTIMISCHTISCH DURCH DAS LEBEN.

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Einiges finden wir an anderen Menschen sympathisch, einiges ist uns unsympathisch.

Optimistische Charaktereigenschaften bereichern uns hierbei ganz besonders und erhöhen die Sympathiepunkte.

So lass uns selbst der Mensch sein, der überall etwas findet, das ihn fasziniert, anstatt der überall etwas sucht das ihn stört. Sei selbst ein „Leichtturm“ in dieser Welt, sympathisch und optimistisch.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Sympathie ist eine positive emotionale Reaktion auf einen Reiz, der meist ein anderer Mensch ist. Es handelt sich um eine spontan entstehende gefühlsmäßige Zuneigung. Im Gegensatz dazu steht die Antipathie, die eine Abneigung gegenüber einem Reiz ausdrückt.

Bedeutung im Alltag: Sympathie ist lebensnotwendig, nicht nur für Kinder. Eine sympathische Ausstrahlung ermöglicht den Aufbau guter Beziehungen, sei es am Arbeitsplatz, im Vertrieb oder im alltäglichen Leben. Sie schafft soziales Kapital in Form von Kontakten und Netzwerken, was sich positiv auf deine Karriere auswirken kann. Sympathie beschreibt, dass jemand angenehme Wesensmerkmale besitzt, die mit den eigenen inneren Werten übereinstimmen oder eine Resonanz erzeugen. Dadurch entsteht eine Anziehungskraft, die zu positiven Beziehungen führt.
Authentizität: Sei du selbst und zeige echtes Interesse an anderen.
Lächle, sei freundlich und offen.
Zeige Mitgefühl und Verständnis für die Gefühle anderer. Höre aktiv zu und sei respektvoll. Sympathiepunkte helfen dir, deine Wünsche durchzusetzen. Insgesamt ist Sympathie ein wichtiger Faktor für erfolgreiche zwischenmenschliche Beziehungen und beruflichen Erfolg.
Quelle: Copilot mit GPT-4

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Ich wünsche allen heute besonders schönen Tag mit vielen sympathischen Menschen. *kuss3*

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Mittwoch, 20. März 2024
Engel des Tages Raphael

ÖFFNE DICH EINEM GLÜCKLICHEN LEBEN.

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Eine positive innere Haltung muss jeden Tag gepflegt und kultiviert werden. Dadurch gedeihen unsere Seele sowie die Menschen in unserem Umfeld. So achte darauf, Zeit mit Menschen zu verbringen, die dir guttun, und sei auch selbst so eine stärkende Persönlichkeit für andere. Schätze stets den Wert der kleinen Momente und stehe über allem, was andere über dich denken könnten. Glaube an dich und deine Stärke das zählt.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

POSITIVE INNERE HALTUNG:
Es ist die Fähigkeit, belastenden Umständen eine positive Einstellung entgegensetzen zu können - und ein wichtiger Resilienzfaktor. Denn es ist deine Einstellung, die darüber entscheidet, ob du dich unter Druck gut anpassen kannst und unter Stress die gleiche Leistung bringst wie ohne Stress, oder nicht. Es bedeutet, das „Gute im Schlechten“ als Chance zu sehen, sich selbst gut zureden zu können, ein positives Menschenbild
und die Fähigkeit zu haben, sich von Problemen zu distanzieren, sich nicht überwältigen zu lassen und gelassen zu bleiben. Die Hoffnung und der Glaube daran, dass alles wieder gut wird, geben Halt, Kraft und Ausdauer, widrige Umstände besser zu ertragen und zu bewältigen.

Eine positive innere Haltung hilft dir auf vielfältige Weise.

Vor allem baut sie ein emotionales Schutzschild auf: wer jeder Situation positiv entgegentritt, kann kaum noch ernsthaft getroffen werden. Die positive Sicht auf die Dinge baut Reserven auf, auf die wir bei Widrigkeiten zurückgreifen können.
Was andere verletzt oder sogar umwirft, prallt an dir ab.
Die Geschehnisse um dich herum relativieren sich - und dein Fokus bleibt bei dem, was trotz allem positiv ist. In guter Stimmung kann man Berge versetzen, weil uns selbst große Aufgaben nicht verschrecken – im Fokus stehen die Möglichkeiten, nicht die Schwierigkeiten. Kaum etwas lähmt unsere Leistungsfähigkeit mehr, als wenn die eigene Gemütslage im Keller ist: Was mit guter Laune in kürzester Zeit gelingt, braucht jetzt ewig lange oder wird nie etwas. Quelle: Positive Innere Haltung.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Gerade heute arbeitet an eurer Positiven Haltung zu eurem Wohle und zum Wohle eures Umfeldes. *kuss2*

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Donnerstag, 21. März 2024
Engel des Tages Zachariel

ERLAUBE DIR, DEINEN GANZEN EIGENEN INDIVIDUELLEN WEG ZU GEHEN.

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Du bist einzigartig, dein Lebensweg ist es natürlich auch. So lasse dich gerne von Anderen inspirieren, doch mache ihnen nichts nach. Versuche nicht den Weg anderer Menschen nachzumachen, auch wenn dieser sich vermeintlich sicher anfühlt.

Gehe deinen eigenen Weg. Denn nur dieser führt dich zum Glück und bringt dein Potenzial heraus.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Hast du jemals darüber nachgedacht, welchen Weg du in deinem Leben gehen möchtest?

Bist du bereit, die Hauptrolle in deiner eigenen Geschichte zu übernehmen und deinen eigenen Weg selbstständig zu gestalten?

Oder lässt du dich von den Umständen und den Erwartungen anderer leiten?

Es ist an der Zeit, sich diese Frage ehrlich zu stellen.

Denn dein Leben ist ein Abenteuer, und nur du hast die Macht, es zu einem Meisterwerk zu machen.

Der Weg, den wir im Leben einschlagen, ist nicht immer gerade und leicht zu gehen.

Manchmal stolpern wir, verirren uns oder geraten in den Nebel der Unsicherheit.

Doch genau das macht unser Leben so spannend und wertvoll.

Es sind die Höhen und Tiefen, die uns formen und unsere Persönlichkeit prägen.

Aber die entscheidende Frage ist:

Bist du bereit, deinen eigenen Weg zu gehen, selbst wenn er steinig und ungewiss ist?

Die Engel möchte dich dazu inspirieren, deine Ängste zu überwinden, deine Träume zu verfolgen und deinen Weg mit Entschlossenheit zu gehen.

Denn am Ende des Tages liegt es an dir, ob du in deiner eigenen Geschichte der Held oder nur eine Nebenfigur sein möchtest. Quelle: leichter-durchs-leben-

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Gerade heute finde heraus welchen eigenen Weg Ihr gehen möchtet *herz4*

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelbotschaft Freitag, 22. März 2024
Engel des Tages Anael

SEI DIR DER QUALITÄT DEINER GEDANKEN BEWUSST.

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Von der Qualität unserer Gedanken hängt sehr viel ab. Denn niemand kann uns so viel Schaden zufügen wie unsere eigenen Gedanken.

Gleichzeitig ist es so, dass uns aber auch niemand so stärken und heilen kann, wie unsere eigenen Gedanken.

Besinne dich immer wieder auf die Liebe und pflege liebevoller Gedanken.

Damit bist du schöpferisch und findest zu deinem Glück.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Positive Gedanken fördern unser allgemeines Wohlfühlgefühl und unserer Selbstbewusstsein. Guten Gedanken stärken die Gesundheit und bringen uns viel besser durch schwere Zeiten.

Man kann nichts negatives Denken und Positives erwarten.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Gerade heute denk an viele schöne Dinge in eurem Leben. *kuss*

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Samstag, 23. März 2024
Engel des Tages Uriel

ERKENNE DAS GLÜCK!

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Das entscheidende im Leben ist nicht wie lange wir leben, sondern in welchen Herzqualität wir leben.

Entscheidend für das Leben ist, wie glücklich wir sind. Was ist Glück für dich?
Bedenke bitte auch, dass vielleicht am Ende Glück nicht mehr und nicht weniger ist als, deine Zeit mit jenen zu verbringen, die du liebst. Lebe glücklich im Hier und Jetzt.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Es geht um dein Herz, es geht um Qualität, es geht um dich und deine Ziele.
Was wäre …
… wenn du bei deinem Handeln und Denken auch dein Herz befragen würdest?
… wenn du deine Entscheidungen mit innerer Gelassenheit treffen könntest?
… wenn du den Kurs deines Lebens selbst bestimmen würdest?
Finde es heraus – Du hast alles in DIR.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag im HIER und JETZT. *herz*

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Sonntag, 24. März 2024
Engel des Tage Michael

FINDE DEIN GLÜCK UND VERBREITE ES.

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Oft erwarten wir unbewusst von anderen Menschen, dass sie uns glücklich machen. Doch gleichzeitig sollten wir mit unseren Mitmenschen ebenso umgehen, wie wir es gerne hätten. So wisse, wenn du jemand glücklich machen willst, schenke ihm Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Zeit. Das Glück, welches du hiermit schenkst. Erlebst du auch in dir.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Es ist vielen verloren gegangen, die Wertschätzung, Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen gegenüber. Niemand hat Zeit für den anderen - da immer so viel zu tun. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Wir sollten Achtsamer durch den Tag gehen um zu sehen wie es unseren Mitmenschen geht. Wenn wir uns ändern, dann ändert sich auch unser Umfeld.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Ich wünsche heute allen einen besinnlichen Palmsonntag mit vielen Achtsamen und Aufmerksamen Begegnungen. *sonne* *herz2*

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Montag, 25. März 2024
Engel des Tages Gabriel

LEBE IN LIEBE UND IN GROSSEM VERTRAUEN.

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Nimmst du deine Bedürfnisse wahr? Jeder Mensch hat Sehnsucht nach Nähe, Liebe und Vertrauen. Diese müssen wir ganz bewusst zulassen, indem wir auf die Stimme unseres Herzens hören und Mut fassen, die Nähe zuzulassen und uns dabei losgelöst und frei zu fühlen. Manchmal macht diese Offenheit uns verletzlich und macht uns Angst nicht größer sein als deine Sehnsucht.

Fühle dich frei!

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Seine Bedürfnisse wahrnehmen fällt einem oft schwer im Alltag, wenn man denke an diesem Wochenende z. B. kümmere ich mich mal ganz um mich selbst! Pustekuchen - Irgend etwas unerwartet kommt immer. Vielleicht sollte man doch dann doch mehr Rücksicht auf sich selbst nehmen und abzuwägen was ist jetzt wichtiger das unerwartet oder seine eigenen Bedürfnisse.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Karwoche.
Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
****e57 Frau
27.958 Beiträge
Engelsbotschaft Dienstag, 26. März 2024
Engel des Tages Samuel

NIMM DEINE TRÄUME WAHR!

Wie du diese Botschaft leben kannst:

Manchmal fühlen wir uns wie festgefahren und es geht im Leben nicht voran.

Doch wenn du unzufrieden damit bist, wo du gerade stehst, dann beweg dich, sei flexibel, mutig, innovativ und spontan.

Spüre in dein Herz hinein und nimm deine Träume und dein Potential bewusst wahr.

Diese zeigen dir Möglichkeiten auf und dein Weg kann sich entfalten.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Unsere Träume bewusst wahr werden lassen - kann das jeder oder muss man das auch erst lernen? Ich denke schon - je mehr man sich achtsam mit seinen Träumen beschäftigt um so mehr können wir diese in unser Alltagsleben integrieren und damit unser vielfältiges Potenzial ausschöpfen.

*angel*........ *engel* ..........*engel2*.............. *herz* ........... *regenbogen*

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag. *blume*

Raum für Austausch, Gedanken, Fragen findest Du hier bei diesem Link... fürs mit-teilen eben *pfeil*

Spiritualität: Gedanklicher Austausch zu den Engelbotschaften 14
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.