Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
696 Mitglieder
zum Thema
Licht an oder Licht aus?:...Teil 3...:292
Und hier gehts schon weiter mit den ersten Threads > Licht aus oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchtipps zur Spiritualität und Wege ins Licht

*******ruit Mann
7 Beiträge
Ganz hilfreich fand ich:

• Du weißt, wer du warst
Erkenntnisse über die eigene Wiedergeburt
von Edgar Cayce

• Thalus von Athos 1 - 9
Aus den Tagebüchern eines Ordensmitgliedes von Alf Jasinski und Christa Laib- Jasinski

• Die Anastasia Bänder 1 - 9
von Vladimir Megre
********6166 Mann
275 Beiträge
Jesus. Die unbekannten ersten dreissig Jahre:
Die Zeit des Erwachens
von Daniel Meurois (Autor)

Lange verborgen, jetzt offenbart – Jesu verschollene Jahre.
Alles Überlieferte begann, als Jesus schon ein erwachsener Mann war, das Wort Gottes predigte und bereits Wunder vollbrachte. Aber was wissen wir über sein Leben davor? Über seine Kindheit, seine Jugend?
Daniel Meurois liefert uns nun einen lückenlosen Bericht aus der Akasha-Chronik über das Leben Jesu Christi – die wohl geheimnisvollste, aufregendste und bedeutsamste Figur der Menschheitsgeschichte.
Wir sind eingeladen, an den ersten 30 Jahren von Jeshuas (Jesus) Werdegang teilzunehmen und erleben das Geschehen unmittelbar aus seiner Sicht.
Von der Kindheit im Nildelta ... über die Studienjahre im Essenerkloster Karmel ... bis hin zu seiner 17 Jahre währenden Reise in den Himalaya ... führt sein Lebensweg ihn schließlich wieder zurück nach Ägypten, wo er im Herzen der großen Pyramide seine Berufung erlebt und vom Geist Christi berührt wird.
Wir begleiten Jeshua Schritt für Schritt auf dem bewegenden Weg seiner inneren Entfaltung und erleben mit, wie er allmählich die kosmische Bedeutung seiner Mission entdeckt. Dabei kommen Ereignisse und Gegebenheiten zur Sprache, die bislang völlig unbekannt waren.
Ein Meilenstein für Menschen, die das dringende Bedürfnis verspüren, an die ursprüngliche, universelle Spur Christi auf Erden anzuknüpfen.

habe am Wochenende den Autor Daniel Meurois und seine Bücher für mich entdeckt. Eine Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, schön zu lesen. Erhebe keinen Anspruch auf Wahrheit, finde jedoch andere Sichtweisen interessant .... mich hats angesprochen.

(kann meine Bücher auch verleihen....z.B. gegen selbstgemachte Marmelade *schleck* )
********6166 Mann
275 Beiträge
Echnaton und der strahlende Gott:
Das Geheimnis des Aton Taschenbuch – 15. Februar 2018
von Daniel Meurois (Autor)

Der erste Bewusstseinssprung Rückerinnerung an die Anfänge der Zeit.
Daniel Meurois, der mit dem Bestseller »Essener Erinnerungen« bekannt geworden ist, gibt uns hier einen faszinierenden Einblick in das Leben Echnatons - dem sonnentrunkenen Pharao - und seiner Vision Atons. Basierend auf seinen Einsichten in die Akasha-Chronik - dem sogenannten »Buch der Zeit« - lüftet Daniel Meurois viele Geheimnisse über die Ideen und das Leben Echnatons. Das macht dieses Buch so einzigartig und unterscheidet es radikal von allem, was je über Echnaton geschrieben wurde. Von seinem Blick geführt erleben wir, wie ungewöhnliche Schicksalswege sich kreuzen und Menschen einander auf ihrer glühenden Suche nach dem Göttlichen begegnen.
Es ist ein geradezu magisches Werk, das sich intensiv mit den großen Fragen der Menschheit auseinandersetzt - Fragen, die uns immer beschäftigen werden.

Als Kind hatte ich so ne Idee, in der Akasha-Chronik (wusste damals gar nicht was das ist, sein könnte) zu stöbern und Bücher über Personen aus der Vergangenheit zu schreiben. Dachte, ich ein Spinner. Meurois hats "einfach" gemacht .... habe auch manchmal aus dem Leben anderer Personen geträumt... Caesar, TutAnchAton, Jack the Ripper ... vielleicht schreib ich irgendwannn doch noch Bücher ----
********6166 Mann
275 Beiträge
Herzintelligenz
Herzintelligenz: Wie dich die feine Stimme des Herzens leiten kann

von Manuela Morgenrot (Autor)

Entdecke die Kraft deines Herzens und finde den Weg in ein erfülltes Leben! In diesem Buch "Herzintelligenz: Wie dich die feine Stimme des Herzens leiten kann" zeigt dir die Autorin, wie du dein Herz als Wegweiser nutzen kannst, um dein wahres Potential zu entfalten und ein glückliches, erfülltes Leben zu führen. Dieses Buch ist ein umfassender Ratgeber, der dich auf einer inspirierenden Reise zu dir selbst begleitet und dir hilft, deinen inneren Kompass zu aktivieren, um deine Herzenswünsche zu erkennen und zu verwirklichen.

Das Buch ist in zehn Kapitel unterteilt, die verschiedene Aspekte der Herzintelligenz behandeln - von der Verbindung zwischen Herz und Gehirn bis hin zur Heilkraft des Herzens. Egal, ob du nach mehr Liebe, Erfüllung, Kreativität oder persönlichem Wachstum suchst, "Herzintelligenz: Wie dich die feine Stimme des Herzens leiten kann" bietet dir wertvolle Einsichten und praktische Tipps, um deinen Herzensweg zu finden und die Schönheit des Lebens in seiner ganzen Fülle zu genießen.


******ore Frau
4.527 Beiträge
Seelenwege: Die magische Reise einer Frau zu sich selbst https://amzn.eu/d/5jFznpQ

Mein Tipp.
*********nn82 Frau
6.550 Beiträge
Guten Morgen,

Ich denke / hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.
Ich habe mich einige Zeit mit Spiritualität befasst, was dann leider wieder zum Erliegen kam.
Durch aktuelle Begebenheiten ist das Thema wieder mehr in den Fokus gerückt.
Nun möchte ich mich intensiver damit befassen, speziell mit dem Thema Buddhismus.
Habt ihr Tipps für mich, welche "Einsteiger-" Lektüre sinnvoll wäre? Gerne in Form von Büchern, YouTube Videos, Podcasts usw.....

Ich danke euch im Voraus! *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.