Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Yoga und Meditation
620 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst probieren: Wie? Wo? Warum (nicht)?139
Liebe Joyler, liebe Joylerinnen, oben lest ihr ja schon, worum es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meditation - Wer meditiert wie?

Wenn jemand Achtsamkeitsmeditation ausprobieren möchte, es gibt gerade einen kostenlosen Monat bei Buddhayoga https://vipassana-jetzt.com/
Im Mai könnt ihr unverbindlich reinzuschnuppern.
Täglich eine geführte Meditation (23 oder 53 min) über Zoom, mit der Möglichkeit des Austausches danach.
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Zitat von ********lady:
Zitat von *********ose_K:


Das mit dem innerlich ausgeglichener ist vielleicht fürs erste erstmal zuviel.? Liegt in meiner Familie. Komme da voll nach meinem Vater.

Warum limitierst du dich selbst?

Du schreibst dauernd was "nicht" geht, statt dich auf etwas einzulassen.

Ich bin noch nicht ganz im neuen Denkmuster angekommen U phasenweise (in Krisen) zu zu. Das geht auch nicht von heute auf morgen.

Aber es ist gut, dass du mich darauf aufmerksam machst. Mir fällt soetwas oft nicht bei mir selbst auf, dafür aber umso eher bei anderen. 🙃
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Zitat von ********lady:
Wenn jemand Achtsamkeitsmeditation ausprobieren möchte, es gibt gerade einen kostenlosen Monat bei Buddhayoga https://vipassana-jetzt.com/
Im Mai könnt ihr unverbindlich reinzuschnuppern.
Täglich eine geführte Meditation (23 oder 53 min) über Zoom, mit der Möglichkeit des Austausches danach.

Cool. Danke für den Hinweis. 🙃
*******ueen Frau
17.878 Beiträge
Themenersteller 
@*********ose_K vielleicht freundest du dich mit einem kleinen Zauberwort an

NOCH

Das kann ich NOCH nicht... schwingt anders und läßt Möglichkeiten offen. Limitiert nicht.

Zitat von *********ose_K:
Ich bin noch nicht ganz im neuen Denkmuster angekommen U phasenweise (in Krisen) zu zu. Das geht auch nicht von heute auf morgen.

Stimmt. Kleiner Tipp *klugscheisser*: WENN es dir auffällt, sag es nochmal und formulier es um. So wird es nach und nach zur Gewohnheit und dir fallen solche Dinge immer öfter auf.

Ich mach das heute noch so. Sage ich etwas, was limitierend ist, formuliere ich es um und sag es anders, besser, positiver, offener *zwinker*


*offtopic* Ende *wink*
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Super Ansatz, mit dem NOCH!

Danke, liebe @*******ueen
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Meine liebe Shadow, ich weiß, was du meinst. Ist ja auch eins meiner Dinge, die ich auch schon mehr und mehr lerne. Dieses _noch_. Es gibt schon einige Momente, in denen ich das auch ganz bewusst so sage. NOCH nicht, anstatt kann ich nicht oder werde ich nie können.

Im Gefühl ists vielleicht nicht immer da dieses NOCH nicht, aber der Verstand weiß das.

Trotzdem, vielen Dank für das Aufmerksam-Machen.

*sonne*
*******ueen Frau
17.878 Beiträge
Themenersteller 
Sehr gerne und gib nicht auf *superman*.... es ist wie damals, als wir laufen lernten. Wir fielen oft hin und sind so lang wieder aufgestanden, bis wir es konnten.

So ist es mit Affirmationen auch.


Und jetzt genug abgeschweift *tuete*

und bitte wieder zurück zum *zumthema*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Noch etwas zur Affirmation? Ich kann mit dem Wort nicht so viel anfangen.? Ich sag lieber -> Meine persönliches Mantren oder meine positive Um"programmierung" /-konditionierung. Oder so.

Ich mag es näher zu mir selbst, lebenspraktischer, glaube ich und nicht so abgehoben. Und mit dem inneren Licht = Erleuchtung(?) fange ich nicht so viel an. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe heute endlich den Mosaikspiegel aufgehängt und drumherum (erstmal provisorisch) meine "Mantren" drumherum platziert. Der Spiegel hängt so, dass ich tagtäglich daran vorbeigehe, wenn ich morgens aufstehe und wenn ich abends zu Bett gehe und auch so ...

Auf die Idee hat mich eine mir liebe Mitmenschin vor Wochen gebracht. So ungefähr jedenfalls, damit das Tun auch im Gefühl ankommt. Bei den Mantren hat mir aber auch jemand geholfen. Die waren erst nicht so kraftvoll formuliert. Ist mir gar nicht aufgefallen ... ^^

Ich nenne es meine Mantra-Kurz"meditation". *grins* Eine Besinnung sozusagen. Bin glücklich, dass der Spiegel endlich hängt. Der lungerte nun auch schon einige Wochen auf meiner Fensterbank herum.
Mit dem Hinweis, welche Farben meine speziellen Chakren haben. Als Hilfestellung für eine kleine Übung.
*******ueen Frau
17.878 Beiträge
Themenersteller 
Der Spiegel ist toll *top*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
Dass er in den Farben der Chakren gestaltet ist, hat mir aber auch erst jene besagte Liebe Mitmenschen verraten. 🙃 Das freut mich jetzt um so mehr. Also das mit den Farben. Denn ich liebe ja auch Regenbögen. Sozusagen Eins der "Tore" in der Anderswelt nach meiner Vorstellung. 🦄
*******ueen Frau
17.878 Beiträge
Themenersteller 
*pegasus*
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Super schön, der Spiegel, liebe @*********ose_K *top*
****e57 Frau
27.555 Beiträge
ich bin....
red
*******tee Frau
7.150 Beiträge
@****e57 dazu passt auch :


*******ueen Frau
17.878 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte ja hier nicht zur Spielverderberin werden... aber jetzt wird es deutlich zu *offtopic*


Also bitte keine Sprüchlein und Videos mehr...

Danke

Shadowqueen *modda*
Meditationszyklus von Deepak Chopra
*omm*

Es gibt wieder einen 21 tägigen Meditationszyklus von Deepak Chopra

Dieses kostenlose Programme findet jedes Jahr statt und ich finde es immer sehr interessant.

Der Beginn ist am 17.Mai.
Nach der Anmeldung bekommt ihr jeden Tag morgens eine E-Mail mit dem Zugang zur Meditation. Diese steht dann 48h zur Verfügung

https://deepakchoprameditation.de/
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
@********lady danke. *g*
******rit Mann
436 Beiträge
Danke @********lady *happy*
****za Frau
422 Beiträge
Thema war ja: Wer meditiert wie


Für mich gibt es mitlerweile viele Möglichkeiten in meditation zu fallen, aber gelernt habe ich "Yoga Nidra".
Mit dieser Art kann ich überall und jederzeit in Meditation fallen, sogar während ich dies schreibe befinde ich mich in einem anderen Bewusstseinszustand.

In unserer lauten Zeit habe ich gelernt, durch das Laute in die Stille zu kommen, indem ich z.B. ein Türknallen im Körper erspüre und mich von dort aus in die Stille, manchmal auch in eine andere Bewusstseinsebene, ziehen lasse.

Manchmal brauche ich auch Körperarbeit z.B. Yoga oder Tanzen, oder aber die Atmung, um in Meditation zu fallen.

Und ja: ich gebe Charli_Rose_k recht: es ist nicht einfach und macht Angst, zumindest am Anfang, denn wir bekommen einen Spiegel vorgehalten und was man sieht ist nicht immer erfreulich! Dass bedarf einer gehörigen Portion MUT, der sich letztendlich aber lohnt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.