Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7533 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr so mit Online-Konflikten um ?164
Anmerkung der Moderation: Bitte beachtet unseren Grundsatz: "Wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lösung von Konflikten

Im ersten Absatz bin ich ganz bei dir.
Den zweiten teile ich bezüglich der beschriebenen Situation nicht.
*********frau Frau
9.255 Beiträge
Ich habe jetzt eine ganze Weile am Handy mitgelesen, doch jetzt habe ich meinen laptop angeschmissen, damit ich auch mal was Belastbares einbringen kann.

Die Frage des TE (das entnehme ich zumindest dem Titel) war doch, wie man mit Konflikten umgeht. Jetzt entwickelt sich aber eine Diskussion um die Sinnhaftigkeit des Blockierens. Lieber TE, ist das so gewollt?

Generell finde ich, dass bei Konflikten miteinander REDEN das A und O ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass manche Menschen nicht reden wollen, weil sie beispielsweise den Konflikt gar nicht als solchen wahrnehmen. Und manche sind auch konfliktunfähig, manche können ihre Gefühle nicht in Worte fassen, und manche KENNEN ihre Gefühle einfach gar nicht oder wollen keinen Kontakt zu ihnen. Da muss man dann sehen, dass man für sich selbst als Widerpart eine Lösung findet. Das ist nicht immer leicht. Eigentlich ganz schön schwer. Für mich zumindest.
Miteinander reden ....

Das bedeutet wir müssen denken......

Denken ?

Was ist das ?

Viele kennen doch nur noch die Stammtischparolen aus Wirtschaft und Politik sowie der eigenen Stammkneipe .

Die Sprache der Straßen und der sozialen Medien wird doch teilweise immer primitiver, ob das am Fastfood liegt welches eine allgemeine Verdummung der Menschheit zur Folge hat ?

Red Bull verleiht Flügel ?

Hmm 🤔

LG Stefan *zwinker* und Tätä
********Love Frau
1.273 Beiträge
Zitat von **********t2020:
Ich bin euch so dankbar 🙏
Für eure Offenheit

Kaum jemand hat gefragt was ich mit dem was ich schreibe
Eigentlich meine

....

Das stimmt nicht, aber du überließt ja gerne mal Beiträge/Personen (bekannt auch aus anderen Threats) 😂
****ha Frau
6.275 Beiträge
Kaum jemand hat gefragt was ich mit dem was ich schreibe
Eigentlich meine

Warum sagst Du es dann nicht sofort?
Oder willst Du uns mit Rätsel raten beschäftigen?
Sorry... that's not mine... *gaehn*


Aber diskutiert ruhig weiter.
Die Beiträge der anderen finde ich ganz schön spannend.

*popcorn2*
*******ueen Frau
17.913 Beiträge
Zitat von ****ala:
Warum sagst Du es dann nicht sofort?

Oder willst Du uns mit Rätsel raten beschäftigen?

Sorry... that's not mine... *gaehn*

Meine Rede *lol*

aber es wird sie immer geben..die, die meinen super spirituell zu sein, je kryptischer sie schreiben *haumichwech*
Nicht spirituell sondern Coach oder so.
Therapeut ist ja warum auch immer ein Schimpfwort.
danke Zaubersonne
**********gel04 Frau
3.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich lehn mich entspannt zurück und genieße die Show. *zig* *g*
****ha Frau
6.275 Beiträge
Und ich tausche dann mal Coach gegen Couch.

Gefällt mir besser. *whiskey*

Engelchen... komm rüber.
Es wäre noch Popcorn da. *popcorn2*
**********gel04 Frau
3.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieben Dank Cashala! *g*

Also mein Verständnis zum Thread des TE's ist erstmal ein Blockieren im realen Leben.
Meine Antwort zur Frage: was passiert bei einer Begegnung?
Ja nix! Ich kann die Person grüssen, links liegen lassen, Fragen stellen oder Fragen beantworten.
Zum Beispiel des blockieren im Joy ebenso.

Zur Frage wen es belastet:
Den, der die Blockierung ausübt und sein Thema nicht anschaut
Manchmal auch der Blockierte,weil er erstmal nicht versteht, wieso es passierte. Kommt also immer auf die Situation an,woraus eine Blockierung entsteht.
Für mich sind hier zwei völlig verschiedene Ebenen angesprochen.

Wenn ich hier im Joy jemanden, der mich nervt blocke, dann geht es um meine eigene Abgrenzung. Das hat nichts mit einem Konflikt zu tun.

Ein Konflikt hat immer mindestens zwei Beteiligte, die sich gegenseitig eine Veränderung des Verhaltens vom anderen wünschen. Das ist eine persönliche Ebene, und somit eine Beziehung der Beteiligten miteinander.

Wer da blockiert wendet sich dem Problem zu, und nicht der Lösung. Entlastung für beide bringt allerdings nur eine Lösung, zu der beide Beteiligten gehören.

Ansonsten freue ich mich auch über Popcorn *zwinker*
****ha Frau
6.275 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/2325437.kkmk.html : Nimm! Es ist genug da und auch noch Platz auf der Couch.

*popcorn2* *popcorn*

Noch jemand?
**********gel04 Frau
3.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das gibt wohl ne größere Couchrunde *hexe*

KKMK.....wenn 2 beim Schreiben in einen Konflikt geraten, ist eine Blockierung nicht nur eine Abgrenzung,oder?
Ich unterscheidet hier zwischen genervt sein odertatsächlichen Konflikt wegen Missverständnis oder nicht die gleiche Schreibebene.
*********6969 Frau
32 Beiträge
Löse den Konflikt im "Aussen" zuerst in dir...
Stichwort: Resonanzgesetz
D
Zitat von **MK:
Für mich sind hier zwei völlig verschiedene Ebenen angesprochen.

Wenn ich hier im Joy jemanden, der mich nervt blocke, dann geht es um meine eigene Abgrenzung. Das hat nichts mit einem Konflikt zu tun.

Ein Konflikt hat immer mindestens zwei Beteiligte, die sich gegenseitig eine Veränderung des Verhaltens vom anderen wünschen. Das ist eine persönliche Ebene, und somit eine Beziehung der Beteiligten miteinander.

Wer da blockiert wendet sich dem Problem zu, und nicht der Lösung. Entlastung für beide bringt allerdings nur eine Lösung, zu der beide Beteiligten gehören.

Ansonsten freue ich mich auch über Popcorn ;-)


Danke Dir

Endlich jemand der nicht oberflächlich dass ganze anschaut
Zitat von **********gel04:
Das gibt wohl ne größere Couchrunde *hexe*

KKMK.....wenn 2 beim Schreiben in einen Konflikt geraten, ist eine Blockierung nicht nur eine Abgrenzung,oder?
Ich unterscheidet hier zwischen genervt sein odertatsächlichen Konflikt wegen Missverständnis oder nicht die gleiche Schreibebene.


Die Grundlage für jede Krankheit ist ein Konflikt

Darum ging es

Ist auch schön zu erfahren dass jemand
Sagt er blockiere hier im Joy um sich vor Beleidigungen zu schützen gleichzeitig andere angreift
In öffentlichen Gruppen

Und sich am Ende beschwert

Ein Konflikt ist auf das Wesentliche reduziert doch nichts anderes als ein nicht haben wollen

Ich teile die Meinung nicht, dass wenn jemand einen Konflikt hat
Derjenige den er hier blockt
Auf der Straße einfach grüßt

Und noch etwas ein Therapeut hat sicherlich andere Ansätze um mit jemand zu arbeiten
Als jemand dem es in die Wiege gelegt wurde

Oder seht ihr jeden der studiert hat
Als befähigt an andere zu helfen

Aber das Thema werde ich wohl besser in einem anderen Bereich erörtern

Wer einer ist darf es ja nunmal sagen
Wenn er es als Schimpfwort empfindet


Euch einen liebevollen Tag
****ha Frau
6.275 Beiträge
ein Therapeut hat sicherlich andere Ansätze um mit jemand zu arbeiten
Als jemand dem es in die Wiege gelegt wurde

Du meinst... Dir wurde es in die Wiege gelegt? *oh*



.... *nachdenk*




.... *haumichwech*


Äh, nö. Seh ich komplett anders.
Deine Wortsalatausführungen entbehren jeglicher Logik und sind absolut sinnbefreit.



Aber das Thema werde ich wohl besser in einem anderen Bereich erörtern

*panik* ........................................... *undwech*
Ich stelle mal *kaffee* und Brötchen bereit, für ein gemütliches Couch Frühstück!
Cashy ich Feier dich *troet*
Zumindest wissen wir jetzt, was der TE eigentlich mit seinem Thread wollte.
Es gab ja schon einige Spekulationen.
*danke* @**MK
**********gel04 Frau
3.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry @**********t2020....ich finde Deine Antwort auf meinen post teilweise inhaltlich daneben gegriffen und aus der Luft gezogen. Das Thema "Therapeut habe ich mit keiner Silbe erwähnt!!!

Hier wird Dein persönliches Anliegen aus einer ganz anderen Gruppe mit meinen und unseren Postings vermischt.

Für mich ist es energieraubend weiterhin auf Deine postings einzugehen! Und es ist besser, Du drehst da jetzt nicht wieder einen draus!
****ine Frau
7.262 Beiträge
Zitat von **********t2020:
(...) Und noch etwas ein Therapeut hat sicherlich andere Ansätze um mit jemand zu arbeiten
Als jemand dem es in die Wiege gelegt wurde (...)

...*baby2*
********Love Frau
1.273 Beiträge
Hat noch jemand *popcorn*?
****ha Frau
6.275 Beiträge
Mach das Beste draus. Es ist immer noch Popcorn da.
*popcorn2* *popcorn2*




*oops* *offtopic* *tuete* *sorry*
*******ueen Frau
17.913 Beiträge
Ich bin ungern *spassbremse*...

aber seid so freundlich und kommt wieder zum Thema zurück *zwinker*

Danke Euch
*modda*

Shadowqueen fürs ganze Team *musketiere*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.