Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
875 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An alle, die Klienten behandeln

*********frau Frau
9.257 Beiträge
Themenersteller 
An alle, die Klienten behandeln
Hallo, ihr Lieben,

ich arbeite schamanisch und "sehe" bereits Dinge, wenn mich die Leute nur anrufen. Gestern hatte ich Kontakt mit einer guten bekannten, die mir kürzlich erzählte, dass sie Krebs hat. Ich hatte schon recht früh "erfahren", dass es Knochenkrebs ist. Das hat sie mir gestern bestätigt und erzählt, dass die Chemo erst beginnen kann, wenn ihr gebrochener Wirbel operiert ist.
Ich schickte ihr Nachrichten, dass sie nicht aufhören soll zu kämpfen, Selbstheilungskräfte etc. Ihr kennt das. Und als ich das Handy aus der Hand legte, brach ich in Tränen aus, denn ich wusste, sie "wird" nicht wieder. Ich war ziemlich verzweifelt, denn mir war klar, dass ich sie die ganze Zeit angelogen habe. Bewusst angelogen.
Hätte ich ihr sagen sollen, du schaffst es nicht?
Ich habe ihr dann im Stillen alles Gute für ihren Weg gewünscht und dass sie ja bald den Lieben Gott kennenlernen wird.
Aber ich fühlte mich dennoch als Lügnerin. *traurig*

Habt ihr Ähnliches auch schon mal erlebt, und wie geht ihr damit um?

Ich bin sehr gespannt auf eure Anregungen. *danke*
**********gel04 Frau
3.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo liebe Zwillingsfrau,

Nein, ich hätte es auch nicht gesagt um sie nicht zu beeinflussen. In solchen Stuationen und generell ist es besser sich neutral zu verhalten. Wir kennen die Wege der Seele nicht und keiner weiß, ob im letzten Moment doch noch etwas kommt, daß sie doch auf Erden bleibt.

Ich finde in diesen Momenten brauchen die Menschen Kraft und den Glauben daran, daß sie es schaffen. Wie es wirklich ist, weiß jeder nur dann, falls er mal selbst in solch einer Situation steckt.

Eine liebe Umarmung für Dich vom Engelchen *engel2* *blumenschenk* *schmetterling*
Vielleicht sollte man ihr auf dem Weg noch helfen, dass ihre Seele mit weniger Balast in die nächste Ebene geht?!
Und was ich mich gerade frage ist, ob sie ohne Chemo eine Chance hätte und du es vielleicht nur gespürt hast, dass sie es nicht schafft weil sie diese Chemo macht?! Wisst ihr was ich meine?
**********gel04 Frau
3.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das auf jeden Fall, nosy!

Auch möglich. Ob Chemo oder nicht, kann nur jeder selbst entscheiden. Kann mir aber vorstellen, daß Zwillingsfrau eine Eingebung dazu erhalten hätte, wenn dem so wäre. Weil dann hätte sie diese Info weiter geben können.
Ich bekomme noch nicht so viel von oben gechannelt, deshalb habe ich nachgefragt! 🙈
Wer sich nicht mit dem großen Ganzen beschäftigt wird aber auch kaum eine Chemo hinterfragen, fürchte ich...
******olz Frau
3.952 Beiträge
Ich sage meinen Klienten auch nicht, wenn ich sowas sehe, aber manchmal regel ich dann was mit den Angehörigen, wenn sie es wünschen.

Das ist immer schwer, ich kenne das schon mein ganzes Leben.
Aber so ist das Leben eben, wir können zwar Sachen sehen, aber sie nicht immer verändern.
Manchmal ist es einem erlaubt, manchmal nicht. Da höre ich immer sehr drauf, was ich gesagt bekomme *blumenschenk*
**********gel04 Frau
3.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
@nosy
Sicher, aber wir wissen ja nicht, ob sich besagte Person damit auskennt. Nicht jeder interessiert sich für Spiritualität.

Mach Dir keinen Kopf....wichtiges kriegst auch Du mitgeteit. *zwinker*
Ich glaube, du hast deiner Bekannten intuitiv das Richtige gesagt... auch wenn du den Weg dieser Krankheit siehst.
Es wäre für sie und ihre Angehörigen sicher der falsche Zeitpunkt, wenn du ihr sagst, dass es keine Hoffnung mehr gibt.
Jede Seele hat ihre eigene Zeit des Kommens und des Gehens...wir meinen meistens, dass der Tod etwas schlimmes ist, dass es zu vermeiden gilt... in Wahrheit ist es nur ein Tor zu einer anderen Bewusstseinsebene.

Und ob jemand bereits als Kleinkind oder erst als Greis geht, hängt davon ab, was die Seele hier lernen möchte, welche AUfgabe sie hat.

Das aber jemand in einer solchen Situation zu sagen, würde ich auch nur bei sehr spirituell entwickelten Menschen tun...und auch nur, wenn es der passende Moment ist oder ich direkt gefragt werde.

Das beste was du für sie tun kannst, ist sie auf ihrem Weg durch diesen Prozess der Krankheit liebevoll zu begleiten und ein offenes Ohr für ihre Ängste zu haben.

LG Gaby
Liebe Zwillingsfrau,

du channelst sehr klar und deutlich. Zusätzlich darfst du deiner Intuition folgen. Bleib im Vertrauen, dass genau diese Art und Weise der Botschaft sowohl für sie als auch für dich ein weiterer Lernprozess - und genauso richtig - ist. All dies sind Erfahrungen, die wir erleben dürfen. Vermutlich triggert es dich so sehr, weil evtl noch ein unverarbeitest Thema bei dir in der Richtung dahinter steht. Spüre in dich hinein, was dir diese Situation mit den dazu aufkommenden Gefühlen mitteilen möchte. Gibt es dazu noch einen Bereich, der in deinem eigenen Leben mehr Aufmerksamkeit Bedarf? Es ist hilfreich, sich von evlt. aufkommender Schuld, Scham oder Wut zu befreien um für die Botschaften offen zu sein.

💚-liche Grüße
****e57 Frau
28.241 Beiträge
Mir ist hier in der Reha - passiert - das ich in eine Gruppentheraphie gesteckt wurde obwohl ich es nicht wollte. Hab von vor herein gesagt das ich Reiki betreibe und hellsichtig bin - das ich von anderen viel mehr spüre wie die preisgeben - vor allem das ich das im Moment nicht ertragen kann und selber zur Ruhe kommen muss.

Trotzdem muss ich zu diesen Sitzungen. Ich bin jedesmal fast zusammen gebrochen - was ich in diesem Raum für Informationen bekam.

Eine Patientin hat den Raum verlassen, weil sie so viel Enerige von mir nicht ertragen konnte, ichnkonnte es weder abstellen noch ein Schutzschild um mich herum stellen.

Man hat mich angegriffen - weil man mit mir nicht umgehen konnte - ich hatte mich zurück gehalten - daraus hat man geschlossen - das ich arrogant und kalt sei - das hat mich wiederum getroffen weil ich das ja alles nicht bin.

Als ich dann den total zusammen Bruch an Fronleichnam und man die Oberärztin kommen lassen musste - hat man mich aus der Gruppe genommen.

Von an ging es mir schlagartig besser. Ich weis bis heute nicht warum es gerade mit diesen Mitpatienten so war.
**********light Frau
4.185 Beiträge
Liebe Zwillingsfrau,

je näher einem der Mensch steht, umso heftiger ist das natürlich. Die Trauer ist natürlich und darf sein. Dennoch: JETZT lebt deine Freundin. Geniesse die Zeit, die du noch mit ihr hast. Dein Wissen, dass sie es nicht schaffen wird, nützt ihr nichts. Es ist ihr Leben, es sind ihre Entscheidungen und ihre Erfahrungen, die sie machen muss.

Ich arbeite teilweise auch mit Sterbenden und empfinde bei dieser Arbeit eine große Dankbarkeit. Die meisten wissen sowieso, dass sie bald sterben werden.
Und die, die es nicht wissen, begleite ich, solange sie meine Begleitung wünschen. Solange sie mich nicht fragen, behalte ich mein Wissen für mich. Und wenn sie mich fragen, reden wir ehrlich darüber, aber zu diesem Zeitpunkt ist es den meisten dann auch schon klar.

Ich wünsche dir Kraft und Frieden. Alles Liebe Sunny
@****e57: Ich kann deine Erfahrungen sehr gut nachspüren. In den drei Monaten in der Klinik im Frühjahr hatte ich anfangs ähnliche Abgrenzungsprobleme. Das habe ich als Lernfeld angenommen, und konnte mich zunehmend gegen die teils fatale Energie im Gruppenkontext besser abgrenzen. Ich habe meine Aura darauf einstellen können, besser zu filtern, was mir begegnet. Anfangs wurde ich von der Energie im Raum fast erdrückt. Später konnte ich das gar auf einzelne Menschen in der Gruppe separat justieren, und somit offen bleiben für die, die keine Energieräuber waren. Eine wichtige Erfahrung, für die ich als HSP, Tantriker, Empath und Reiki-Meister sehr dankbar bin...
*********frau Frau
9.257 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, ihr Lieben, für eure empathischen Beiträge.

Ja, Sterben, der Übergang in einen anderen Zustand ist nichts Schlimmes. Nicht für mich. Aber für die Betroffene eher schon. Vielleicht hat es mich daher so umgehauen. Vielleicht war ich zu sehr bei ihr.

Dennoch - ihr habt mir sehr geholfen. Ich danke euch noch einmal. *danke*
Ich ziehe immer die Wahrheit vor und von Schamanismus muss mich erst noch jemand überzeugen....

Chr. Ganesha Lauterbach
******olz Frau
3.952 Beiträge
PS: Dem Schaminismus liegt eine genauso alte Kultur zugrunde wie sicherlich dem Tantra und ich dachte bisher immer, dass Menschen die Tantra betreiben offener sind.
Ich habe einen sehr guten Schamanen aus Peru kennen gelernt, der in seinem Land ein großer Heiler ist.
Er musste mich nicht bezeugen, ich sah in seine Augen und in seine Seele und es war wahr.

Mit Männern, die angeblich Tantra betreiben, habe ich schon negative Erlebnisse gehabt und trotzdem würde ich Tantra nie in Frage stellen, da mir aufgrund von Literatur bewusst ist, dass es auch eine alte Tradition darin gibt.

Rose Stolz
*********6969 Frau
32 Beiträge
Harter Toback,
hätte sie es wissen (wahr haben) wollen???
Was wäre dann für sie besser gewesen?
Mut machen -Ja, aber nicht schönreden.
Mitfühlen aber nicht Mitleiden...
So oder so, wenn die Zeit gekommen ist...., kann man sie nicht aufhalten...
*********frau Frau
9.257 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das ist wahr.*ja*
**CH Mann
710 Beiträge
Ja, auch schon erlebt. Und gerade bei Krebsklienten sehe ich es so, dass sie dann "besser" auf die andere Seite kommen. Ausserdem ist es doch auch so, wenn Du sagst "Ich schicke Dir Energie und es wird schon" so ist es doch immer so zu sehen, und das gerade auch im schamanischen, das mit so einer Aussage der Lebensplan gemeint ist. Insofern bist Du keine Lügnerin, sondern erfüllst nur Deine Aufgabe ihr den Übergang zu erleichtern.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Ich kann und will es weder gut heissen noch schlecht finden. Du hast eine Entscheidung getroffen und nur du kennst diesen Menschen persönlich und den Grund warum du dich genau so entschieden hast.
Was mir wichtig wäre das ich die Zeit die ich habe nicht durch unnützen Blödsinn vertrödle mich quälen lasse alle Kraft in die Waagschale werfe die ich besser damit verbringen könnte meine Kräfte auf wunderschöne Erlebnisse zu konzentrieren die ich mir und evtl meiner Familie schenke um den Abschie zu erleichtern.
schmerzfrei und sanft bis zum Ende fällt damit fast weg denn die meisten Ärzte sind anders gestrickt.

Doch wie gesagt das kannst nur du wissen licht,, Liebe und Kraft für dich-
May
Hallo RoseStolz,

ich verstehe nicht ganz, warum du Schamanismus und Tantra gleichsetzt oder vergleichst.
Sicher ist Schamanismus viel älter als Tantra und trotzdem hat das eine mit dem anderen sehr wenig zu tun. Denn Schamanismus ist viel allgemeiner als Tantra und die Motive sind doch sehr unterschiedlich.
Was meinst Du?

// Edit by Mod- blonder-engel04
Persönliche Werbung ist nur im Marktplatz erlaubt. Bitte die Joy Richtlinien beachten!
Marktplatz:
Spiritualität: Biete...
*********frau Frau
9.257 Beiträge
Themenersteller 
Bitte lasst diesen Thread nicht zu einem Disput zwischen Schamanismus und Tantra werden.
Hier geht es ja um was anderes.

Vielen lieben Dank. *wink*
******ore Frau
4.538 Beiträge
Und: TantraSoma:
verzichte doch bitte EINMAL auf die obligatorische Werbung.
Ich empfinde es als penetrant und alle Hinweise auf Unerwünschtheit scheinen komplett an Dir abzuprallen.
Für mich persönlich die totale Anti- Werbung.
**********gel04 Frau
3.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe in dem Beitrag von TantraSoma eine Änderung vorgenommen und bitte dies zu beachten!

Und bitte tauscht Eure Ansichen über Werbung per cm aus....Danke!

*zumthema* ....und weiter geht's....
*********henry Mann
360 Beiträge
was soll ich da sagen?
eigentlich besser nichts!
aber wie es halt so ist der henry kann sich eh nicht beherrschen, das kind im manne oder so.
es würde mir nicht mal ansatzweise in den sinn kommen zu sagen was ich alles so drauf habe oder nicht.
das wenn man(n) oder frau irgendwie geartete fähigkeiten zu haben glauben, und damit dann nicht umgehen können ist es höchste zeit davon abzulassen, wenn man(n) ... bewusst lügt sowieso (solche gedankengänge erschliessen sich jedoch aus erfahrung genau den betroffenen NICHT). dann stimmt da was grundsätzlich NICHT, dann ist da unausgeglichenheit, polarität ..... wertung ..... da können zumindest nach meinem dafürhalten keine energien fliessen die irgendetwas bewirken können. können wir etwas bewirken eigentlich NEIN aber wir können zeit und aufmerksamkeit und reflektionsfläche geben. wenn wir anfangen zu beeinflussen wechselt das weisse sehr schnell ins schwarze. und dann wirds blöd!

P.S. wo war denn der Henry die letzte zeit? warum war er so still? manche waren sicher froh darüber.
nun gut seit dem 4.10.2017 versuche ich mit allen mir zur verfügung stehenden organen (ich habe immer noch alle) am USZ (Universitäts Spital Zürich) für vollbeschäftigung zu sorgen. Das ziel war eigentlich innerhalb eines jahres den GuinessBuch rekord von 10 Abteilungen zu brechen, habe ich nicht geschafft. bin jetzt nach fast zwei jahren auf 11. Aber ich arbeite hart daran. wie ihr verstehen könnt hat das meine prioritäten etwas verändert bzw. die zeitreserven eingeschränkt.

in diesem sinne
der henry
*********henry Mann
360 Beiträge
nochmal der henry

wie ihr seht ist er noch nicht ganz der alte, sorry ich versuche besser zu werden

ich wünsche allen einen schönen erholsamen sommer.

und ja bevor ich abgemahnt werde, solche gehört nicht hier hin

in diesem sinne
der henry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.