Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7513 Mitglieder
zum Thema
Du bist ein Mensch, kein Rorschach-Test5
Antoine du Saint-Exupéry hat gesagt, „man sieht nur mit dem Herzen…
zum Thema
Unerfüllter Wunsch nach einer Liebesaffäre: was tun?76
Ich möchte nicht um den heißen Brei herumreden: Ich bin in meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farbkleckse II

Heute gleich zwei...
Die Entenküken, die in der Sauna die Liegewiese unsicher gemacht haben

Und

Das kleine Mädchen, welches komplett nackig (man stelle sich das heutzutage mal vor) bei Mama an der Hand an einer vielbefahrenen Straße stand.

Das warum dazu weiß ich nicht, ich habe mich spontan in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt

*sonne* *sonne* *sonne*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Farbkleckse die ich gerade jeden Tag für wenige Minuten, wenn ich dran vorbei fahre, genieße, ein Klatschmohnfeld unterhalb von Neubulach Richtung Bergwerk und weiter Richtung Seitzental im Nordschwarzwald zwischen Calw und Nagold
So sehe ich es von weitem
Heute hatte ich kurz Zeit anzuhalten und zu knipsen
*******ueen Frau
17.894 Beiträge
Themenersteller 
Das Mohnfeld ist der Hammer *freu2*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
*******ueen:
Das Mohnfeld ist der Hammer *freu2*

Danke, es war es wert im Kilt mit passenden Strümpfen durchs nasse hohe Gras zu stapfen, hatte zum Glück wegen angekündigtem Regen meine Docker Boots an *g*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Glück im Unglück
Für mich war es selbstverständlich, so zu handeln. Für andere wohl nicht...

Ich stehe vorhin mit meinem Wagen an einer Abzweigung. Plötzlich kracht es hinter mir: Ein junger Motorradfahrer ist gestürzt.
Warnblinker setzen und aus dem Auto stürzen war eins für mich.
Fahrer war bei Bewusstsein, aber seine Beine lagen unter der Maschine.
Ich konnte das Bike soweit anheben, dass der junge Kerl seine Beine rausziehen konnte.

Zum Glück war es eine ruhige Straße und weit einsehbar, so dass ich nicht erst rennen brauchte, um das Warndreieck aufzustellen.

Ich hab ihn erst mal auf die nächste Bank 5 m weiter gesetzt. Dann zusammen mit einem anderen Mann, der daher kam, das Bike aufgerichtet und die Unfallstelle frei gemacht.
Anschließend sofort die Beine des Fahrers auf Frakturen untersucht. Zum Glück alles heil und auch sonst keine offenen Verletzungen. *puh*

Ich hab ihn noch 10 min durch seine Schockphase begleitet.
Er wollte dann weiter fahren, versprach mir, dass er nur noch einen kurzen Weg hätte.
Sagte mir schließlich, dass es so toll wäre, dass es solche Menschen wie mich noch gäbe.

Also.... wenn da einem nicht das Herz aufgeht.... *love4*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Super gehandelt Cashala.

Man ist da richtig stolz auf sich selbst, gell und das zu Recht!

Ein Tip für's nächstmal, ich hätte ihn gebeten ins Krankenhaus zu fahren um sicher zu gehen das er keine Gehirnerschütterung hat und ihn um eine Bestätigung per Anruf gebeten.

Aber sonst, *top2*.

P.s. hab auf Grund meiner Kanuguidearbeiten einst ne Ersthelferausbildung absolviert
****ha Frau
6.274 Beiträge
Nein, ich bin nicht stolz auf mich und ich wollte hier mein Tun auch nicht hervorheben. Ich fand und finde mein Verhalten, wie schon gesagt, selbstverständlich.

Ich wollte mit meinem Posting ausdrücken, dass ich die Reaktion des Unfallers so toll fand, denn so eine Aussage ist selten.

Ich bin übrigens selbst seit über 14 Jahren im medizinischen Bereich (ausgebildet) tätig, habe selbst auch viele andere ausgebildet.
Ein Schädelhirntrauma hätte ich diagnostizieren können.
Es gab keinen Grund, ihn direkt ins Krankenhaus zu schicken.
Ich habe ihm allerdings auch ans Herz gelegt, sich noch auf Nachwirkungen zu beobachten und entsprechend zu reagieren.
Trotzdem danke für Deinen Hinweis, Wanderer.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Super liebe Cashala

klar, ich sehe das auch so das es selbstverständlich sein sollte so zu handeln und ich finde es schön das Du es erzählt hast.

Wusste natürlich nicht das Du Dich so gut auskennst.

Es macht einen trotz allem auch selbst irgendwie glücklich wenn man helfen konnte.

Auf meiner täglichen Jobtour stand mal mitten in einer 180 ° Kurve Bergauf, ein Kleinwagen mit Warnblinker, ich handelte kiurz entschlossen und hielt an, eine ältere Dame war ziemlich am Boden, sie brachte keinen Gang mehr rein, hat sich in der Kurve verschalten, ich konnte ihr helfen und sie weiter fahren, sie war überglücklich und sagte zum Abschied "Gott schütze Sie".

Ja, solche Erlebnisse bereiten Glücksgefühle über die man sich freuen darf, es ist ein gutes Gefühl wenn man helfen kann und ich fragte mich was die anderen Autofahrer dachten als sie die Dame einfach nur überholten und nicht angehalten haben.

Es ist Bürgerpflicht anderen zu helfen

WandererBW
****ha Frau
6.274 Beiträge
Bürgerpflicht
Ich stimme Dir voll und ganz zu, lieber Wanderer.
Leider ist die Realität oft anders.

Tatsächlich schrieb meine Mutter mir gestern von einem verunfallten LKW auf der Autobahn, bei dem die Feuerwehrleute 2 km zu Fuß um die Bildung einer Rettungsgasse kämpfen musste.
Filmen und Gaffen fanden die Autofahrer wichtiger. Und sie beschimpften die Feuerwehr noch.
Ich hoffe sehr, dass dieses Verhalten bald wie geplant unter Strafe gestellt wird.
*******ueen Frau
17.894 Beiträge
Themenersteller 
Die einfachen Dinge des Lebens
Gestern lief ich die Strandpromenade entlang auf dem Weg zum Sonnenbaden *liegestuhl*. War eh bester Laune, weil ich mit meiner Freundin im Nagelstudio einen *kaffee* getrunken habe und einen lustigen Plausch hatte, halb deutsch - halb spanisch .. jeder kann Beides, aber noch nicht so richtig *lol* . Ohne Hände und Füße wären wir beide sicher sprachbehindert *haumichwech*


Hier auf der Insel gibt es viele wirklich arme Menschen. Und so einer, beinamputiert mit Rollstuhl, war dort. Seine Prothesen sahen eher aus wie umgebaute Bowlingkegel (er hatte die Hosenbeine hochgekrempelt) als Etwas, auf dem man sich bewegen kann. Trotzdem stand er nachdenklich an der Mauer (siehe mein Avatar, diese Mauern ziehen sich viele km den Strand entang). Er lächelte und humpelte wieder zurück auf die Bank, neben der sein Rollstuhl stand.

Ich kruschtelte schon auf dem Weg zu ihm in meiner Tasche, um ein paar Münzen rauszuholen, schaute in meinen Geldbeutel und dachte: "Och komm... gib ihm den 5er, du hast genug!" Gesagt - getan. Er sah mich in seine Richtung gehen und lachte mich so herzlich an, dass ich dachte: "Genau richtig gemacht!" Er hatte nur noch wenige Zähne im Mund, seine Haut war von der Sonne gegerbt und faltig und er war recht dünn. Er stand auf.. ich drückte ihm das Geld in die Hand und er streichelte meine Wange und bedankte sich. Als er begriff, dass es ein 5er war (ich war schon wieder weiter gegangen) rief er mir über die ganze Promenade nach: "Tú eres un ángel ! Tú eres un ángel.!" (Du bist ein Engel) Ich drehte mich nochmal zu ihm um, knickste.. und ging weiter.

So einfach kann Glück sein und ich bin heute noch so berührt von der Dankbarkeit dieses Mannes.
****ha Frau
6.274 Beiträge
Ja. So einfach kann Glück sein. *ja*
Das ist auch etwas, was viele vergessen: Dass Geben glücklich macht. Und man durch die Freude des Empfängers selbst beschenkt wird.

Wunderschöne Geschichte, Shadow. *love*
*******ueen Frau
17.894 Beiträge
Themenersteller 
Danke
es gäbe noch so viel mehr zu dieser Geschichte zu schreiben... sein Lachen, sein Blitzen in den Augen...

ich hab vorhin mal beim Universum bestellt, dass ich ihn nochmal treffen darf für ein Selfie...und das teil ich dann gerne mit Euch...

Niemals werde ich sein Lachen und seine funkelnden braunen Augen vergessen... aber ich wollte die Geschichte nicht so lang machen...

****ala:
Wunderschöne Geschichte, Shadow. *love*

Danke liebe Cashala...*blumenschenk*
*******ueen Frau
17.894 Beiträge
Themenersteller 
Danke Teresa
Immer wieder berührt von hier... Alles und jeder lebt hier vom Trinkgeld... Anfang des Urlaubs "meinem Zimmermädchen" einen 20er zugeschoben... heute, wo ich abreise... steht sie in der Tür...mit einem Geschenk für mich *heul* Das ist so .. unfassbar.. diese Dankbarkeit hier auf der Insel.... auf MEINER Insel.....


Ich wünsche mir mehr davon... mehr von dieser Dankbarkeit..vor Allem im Geben
********neye Mann
132 Beiträge
What is life? - Was ist Leben?
It is the flash of a firefly in the night. It is the breath of a buffalo in the wintertime.
It is the little shadow which runs across the grass and loses itself in the sunset.
-Blackfoot-

Es ist das aufleuchten eines Glühwürmchens in der Nacht. Es ist der Atem eines Büffels im Winter. Es ist der kleine Schatten, der über das Gras wandert und sich im Sonnenuntergang verliert.
-Blackfoot-
Summer sky
********neye Mann
132 Beiträge
Momente
Ich kann nicht lange bleiben flüsterte der Glücksmoment, aber ich lege Dir eine Erinnerung ins Herz.
Much love
Arati
****a72 Frau
7.839 Beiträge
Vorgestern, auf dem Weg nach Prerow, haben wir noch Station in Wismar gemacht und uns u.a die Nikolai Kirche angeschaut. Viele Ehrenamtlich machen dort ganz tolle Arbeit. Sei es die Besucher über die Kirche, Bauweise etc zu informieren aber auch jeden Tag Mittagessen für Gemeindemitglieder kochen, die selbst nicht viel haben. Wenn genügend zu Essen da ist, dürfen auch Besucher für symbolische 1 Euro mitessen.
Ich habe mich sehr nett mit einer ehrenamtlich arbeitenden Frau unterhalten und zum Schluss hat sie mich ganz herzlich umarmt und gedrückt und mir diesen kleinen Glücksbringer geschenkt damit es mir und meinem Schatz immer gut geht.
**********rlich Mann
255 Beiträge
@julia
Was für ein schöner Moment...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.