Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1165 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2021 Mitglieder
zum Thema
Vegetarier & Veganer bzw. Ernährung48
Wie wichtig ist Euch als Vegetarier oder Veganer, dass Euer Partner/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegetarier / Veganer

********over Mann
271 Beiträge
Themenersteller 
Vegetarier / Veganer
Ein überzeugter Vegetarier/Veganer lässt sich nicht mit Leder bespielen.
Ich habe auf andere Materialien und zum Teil auf andere Schlagwerkzeuge gewechselt. Kunstleder ist leider meistens unbrauchbar, speziell bei Peitschen.

Wenn ich aber in einem Club oder so gehe, wird es noch extremer, speziell wenn man das eigene Material nicht mitnehmen darf.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
******oye Frau
3.050 Beiträge
Zitat von ********over:
Vegetarier / Veganer
Ein überzeugter Vegetarier/Veganer lässt sich nicht mit Leder bespielen.
Ich habe auf andere Materialien und zum Teil auf andere Schlagwerkzeuge gewechselt. Kunstleder ist leider meistens unbrauchbar, speziell bei Peitschen.

Wenn ich aber in einem Club oder so gehe, wird es noch extremer, speziell wenn man das eigene Material nicht mitnehmen darf.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mich für etwas entscheide, dann muss ich eben auf bestimmte Dinge verzichten und kann auch nicht von allen anderen verlangen, dass sie sich im Kreis drehen, bis meine Ansichten/Einsichten/Verlangen/Bedarf erfüllt ist.

Ist ja meine Entscheidung und mein Weg, nicht der der anderen.

Umgekehrt erlebe ich leider, dass genau das erwartet wird. Dass sich alle drehen wie tanzende Derwische. Ist Metall vegan? Dann Metallgerte. Oder Flogger mit Metallgliederketten. 🤷

Ob Gummiflogger, Gummipeitschen oder Flogger und Peitschen aus Paracord vegan sind, das weiß ich nicht.
*********74_69 Paar
3.220 Beiträge
@********over schonmal an Seil und Biothane gedacht?
****ena Paar
1.090 Beiträge
Ich als Vegetarier frage mich, was ein so überzeugter Veganer wie du in einem Club macht? Setzt du dich niemals an die Bar (Barhocker könnte mit Leder überzogen sein), legt sich nie über einen ledergepolsterten Bock oder ähnliches, oder kaufst du dir nur nichts aus Leder aber benützt alles was aus Leder ist dann schon?

Gruß
Herr VEN
********over Mann
271 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin nicht der Veggie, sondern meine Sub.
Es geht nach dem Motto, vermeiden wo man kann....
****ena Paar
1.090 Beiträge
Ah ok sorry verlesen. Ok „vermeiden wo man kann“ ist allerdings sehr nachvollziehbar. Danke.

Gruß
Herr VEN
*******bre Frau
879 Beiträge
Zitat von ********over:
Vegetarier / Veganer
Ein überzeugter Vegetarier/Veganer lässt sich nicht mit Leder bespielen.
Ich habe auf andere Materialien und zum Teil auf andere Schlagwerkzeuge gewechselt. Kunstleder ist leider meistens unbrauchbar, speziell bei Peitschen.

Wenn ich aber in einem Club oder so gehe, wird es noch extremer, speziell wenn man das eigene Material nicht mitnehmen darf.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich war selbst über 15 Jahre Lacto-Ovo-Vegetarierin und wäre nie auf die Idee gekommen, meine Überzeugungen auch von anderen zu verlangen.
Ich für mich habe kein Fleisch gegessen und das wars. Alle anderen durften auch in meinem nächsten Umfeld tragen, essen und spielen mit was sie wollen.
Wenn Du bei Deiner Sub darauf Rücksicht nehmen willst ist das sicher sehr schön für sie, da es ihr anscheinend sehr wichtig ist.
****42 Mann
4.586 Beiträge
Man kann nicht alles haben. Das Gefühl von Leder, aber kein Leder. Dann muss man auf Ersatz und auch Ersatzgefühle ausweichen. Das sollte jeder wissen. Ist aber gut machbar. Bei Schlaginstrumenten kann man z.B. sehr gut auf Gummi oder Biotane ausweichen. Letzteres habe ich allerdings noch nie in einem Club gesehen.

Noch viel prekärer wird es für Allergiker, bei denen der Verzicht lebenswichtig ist. In Clubs lauern so viele Materialien, die für Allergiker bedenklich sind. Beschläge mit Nickel (Auch Verchromtes enthält sehr oft Nickel), Latex, Kunststoffe mit Weichmachern etc. Das finde ich noch viel bedenkenswerter. Ich kenne eigentlich keinen Club, den man ohne genau Materialkenntnisse bespielen kann, wenn man solche Einschränkungen hat. Oft können nicht einmal die Betreiber sagen ob ein Atemschlauch Naturlatex enthält oder nicht. Da hilft nur eines: Verzicht darauf oder eigenes Material mitbringen.
********gons Paar
261 Beiträge
Ich habe noch nie erlebt das man eigene Sachen im Club nicht mitnehmen darf. Ist das bei euch so?
*******bre Frau
879 Beiträge
Zitat von ********gons:
Ich habe noch nie erlebt das man eigene Sachen im Club nicht mitnehmen darf. Ist das bei euch so?
Stimmt, ich kenne auch nur Clubs und Parties wo Viele ihr eigenen Sachen mitnehmen, aus unterschiedlichsten Gründen
***um Paar
115 Beiträge
Zitat von ********gons:
Ich habe noch nie erlebt das man eigene Sachen im Club nicht mitnehmen darf. Ist das bei euch so?

Da können wir uns nur anschließen. Wir haben immer unser eigenes Equipment dabei. Auch aus hygienischen Aspekt heraus. Was weiß ich wer mit was etwas gemacht hat.
Was das Vegane betrifft… wir waren skeptisch, als wir auf der letzten Obscene einen veganen Flogger gesehen und gekauft haben. Im nachhinein bewertet, sofort wieder. Er liegt gut in der Hand, lässt sich einfach reinigen, ist pflegeleicht und was am wichtigsten ist, es lässt sich super mit ihm spielen.
Ansonsten sind unbehandelte Holzstöcke oder Metallspielzeuge immer eine Alternative.

VG ludum
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Sub lebt auch vegan und das respektiere ich natürlich vollkommen. Allerdings hat sie kein Problem mit meinen bereits vorhandenen Lederpeitschen & Co. - denn diese sind ja eh schon gekauft und es würde nichts ändern, sie nicht zu nutzen.

Aber ich verzichte auf die Neuanschaffung von BDSM-Utensilien aus Leder. BioThane ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Ersatzprodukt, so hat sie beispielsweise ein wirklich schönes Halsband und Fesseln aus dem Material. Noch dazu ist BioThane gut zu reinigen und sehr reißfest (was wichtig ist - sie hat Kraft in den Beinen und hat mir schon ne Lederfessel zerrissen, als es mal sehr schmerzhaft wurde *gg* ).

Bei Schlaginstrumenten bin ich inzwischen äußerst happy was Gummipeitschen und auch Flogger aus Hartgummi angeht. Natürlich hat Leder durchaus was - ich mag das Material grundsätzlich und in vielen Punkten gibt Leder ein besonderes Feeling. Bei uns spielt aber auch der Schmerz eine sehr große Rolle beim Spanken und in diesem Punkt sind Produkte aus Gummi wirklich sehr, sehr geil und ich möchte sie nicht mehr missen. Ja, ne coole Lederpeitsche mag wertiger wirken, aber von der "Musik der Schmerzen", die Gummipeitschen hinbekommen, bin ich restlos begeistert.

Ich habe inzwischen rund zehn verschiedene Gummipeitschen, einen "Gummiriemen" (also eine Art Flogger bestehend aus zwei dicken zu je einer Schlaufe geformten dicken Gummis, macht böse Aua), eine Metallketten-Peitsche (auch für böses Aua) und diverse Rohrstöcke. Damit bin ich gut bedient und auch meine ganzen Lederpeitschen werden auch noch lange ihren Dienst verrichten. *g*
**4o Mann
5.953 Beiträge
Grundsätzlich ist es ja lieb die Wünsche der Sub zu erfüllen *gg*
dennoch würde ich es nicht übertreiben.
Es hat auch Grenzen, wirst ja sicherlich auch kein Jute-*kondom* verwenden *zwinker*

Ich hab in dem Zusammenhang mal was von ANANAS-Leder gelesen, als Vegan.
Erfahrung dazu jedoch nicht. *whiskey*
*********er18 Paar
322 Beiträge
Zitat von ********gons:
Ich habe noch nie erlebt das man eigene Sachen im Club nicht mitnehmen darf. Ist das bei euch so?

Völlig richtig. Viele Clubs haben weder Handfeseln bzw sind diese oft defekt und von Schlagwerkzeug will ich gar nicht erst reden.
*****ler Mann
215 Beiträge
Für Veganer?
Nur Kalbsleder.
Schließlich soll es weh tun.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Zitat von *********er18:
Zitat von ********gons:
Ich habe noch nie erlebt das man eigene Sachen im Club nicht mitnehmen darf. Ist das bei euch so?

Völlig richtig. Viele Clubs haben weder Handfeseln bzw sind diese oft defekt und von Schlagwerkzeug will ich gar nicht erst reden.

Dass sie defekt sind etc. liegt vielleicht eher daran, dass sie nicht pfleglich behandelt werden von "Gästen". Ich kenne es so, dass die Clubs eher darum bitten, eigene Dinge mitzubringen und auch wieder mitzunehmen, weil das, was zur Verfügung gestellt wird entweder geklaut oder kaputt gemacht wird oder es wird nach Gebrauch nicht gereinigt. Und ganz ehrlich ... Ich möchte auch nicht mit einem Werkzeug geschlagen werden, welches nicht ordnungsgemäß desinfiziert wurde. Beim eigenen bin ich entspannter und ich kann sicher sein, dass die Funktionalität gegeben ist, nix reißt und nicht durch Genitalien oder über anderes gezogen wurde, um danach auf meinem Körper zu landen. Oder dem, mit dem ich spiele.
******_68 Frau
170 Beiträge
Es ist eine Einstellung Vegan zu leben, aber diese sollte man vom Partner niemals einfordern. Wenn man darauf Rücksicht nehmen möchte und Vermeiden will, dass neues angeschafft wird und man so wenig wie möglich damit in Berührung kommt, gibt es wie bereits oben geschrieben Ausweichmöglichkeiten.

*Metallfesseln, Gerten und Peitschen
• Schlagwerkzeuge aus Gummi
• Schlagwerkzeuge aus Holz
• Bambusohrstöcke, mit Gummi überzogen
*im Mai frische Weidenruten
etc.

Fürs Liegen und sitzen, halt ein Handtuch oder ähnliches darunter, Kniekissen sich mitbringen, falls gewünscht. Ich habe auch schon mal auf Wunsch einer Sub einen Bock mit Folie umwickelt, damit sie sich darüber lehnen kann. (der war halt aus Leder) Kunstleder ist auch in so manchen, Liegen oder Geräten verbaut. Das sieht man denen aber meist im halbdunklen nicht an. Fazit: Ich denke, wenn sie Vegan lebt, wird sie wissen, welche Materialien sie verträgt und kann mit dir zusammen eine Lösung finden. Nur übertreiben darf man es nun auch nicht, dann sollte man halt darauf verzichten aus Überzeugung!

Gruß Tamara

Dass man in Clubs nicht sein eigenes Zeug mitbringen darf, ist mir neu. Die Clubs haben zwar öfter mal was für jene, die gar nichts haben und spontan ihrer Lust frönen wollen, aber das ist dann meist mit Bedacht zu benutzen.
*****hen Frau
224 Beiträge
Ich kenne gar keine Clubs oder Veranstaltungen, bei denen man seine eigenen Sachen nicht mitnehmen darf. Dementsprechend haben wir immer unser Köfferchen dabei.

Ich lebe schon ewig Veggi, habe aber kein Problem mit den Ledergegenständen meines Herren. Hier ist aber jede anders.
******tze Frau
276 Beiträge
Frage mich da gerade:

dürfen Veganer ihre Fleischpeitsche in eine Veganerin stecken
oder
den nackten Arsch der Sub mit der nackten Hand spanken?

*haumichwech*

Frohen Advent auch noch, mit einem lachenden Auge.
****lo Paar
191 Beiträge
Wir fragen uns dürfen Veganer sich der Fleischeslust hingeben?

duckundwech *haumichwech*
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Ich frage mich, warum muss man sich darüber lustig machen, wenn andere Menschen Grundsätze haben, die nicht den eigenen entsprechen. Ich bin kein Veganer, aber lustig geht anders. *sarkasmus*
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vermeintlich witzige Beiträge hatten wir jetzt genug. Ab jetzt bitte wieder *zumthema*.

*modda*
********over Mann
271 Beiträge
Themenersteller 
Vorab, danke für eure Beiträge. Es ist doch ein Thema das Interesse weckt.
Was ich nun gelernt habe ist, dass man in Clubs sein Spielzeug mitnehmen kann und dass dies die Regel ist. So wie es aussieht, habe ich ausgerechnet die Ausnahme erlebt. Danke hierfür, jetzt geht's wieder einmal in einem Club.
*****_81 Mann
1.954 Beiträge
ich habe zwar was eingekauft, leider noch niemanden gefunden, wer es an mir ausprobiert...
Paddle aus Edelstahl. nenne es mal eine alternative zum Leder.. bin im BDSM noch unerfahren welches Produkt das richtige ist... *gruebel* *traurig*
****erz Mann
581 Beiträge
Zitat von ******oye:


Ob Gummiflogger, Gummipeitschen oder Flogger und Peitschen aus Paracord vegan sind, das weiß ich nicht.

Gummi ist doch immer pflanzlich und somit vegan?
Es ist nicht immer nachhaltig. oder ökologisch vertretbar. Aber das interdiziert die Veganer ja nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.