Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1165 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2021 Mitglieder
zum Thema
Vegetarier & Veganer bzw. Ernährung48
Wie wichtig ist Euch als Vegetarier oder Veganer, dass Euer Partner/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegetarier / Veganer

******rin Frau
1.261 Beiträge
Also:
1. Gummi ist nicht automatisch immer pflanzlich, es gibt auch synthetisch hergestelltes Gummi.
2. „Vegan“ bezieht sich strenggenommen nicht nur auf den Werkstoff an sich sondern auf den gesamten Herstellungsprozess. Daher darf sich beispielsweise Wein nur dann vegan nennen, wenn keine Tierfasern zur Filterung verwendet wurden.
3. Ich finde es ziemlich dreist zu behaupten, Veganer würden sich nicht um Nachhaltigkeit scheren. Für mich ist Klimaschutz jedenfalls der Hauptgrund, auf Fleisch und Milchprodukte zu verzichten.
****ena Paar
1.092 Beiträge
„ 3. Ich finde es ziemlich dreist zu behaupten, Veganer würden sich nicht um Nachhaltigkeit scheren. Für mich ist Klimaschutz jedenfalls der Hauptgrund, auf Fleisch und Milchprodukte zu verzichten.“

Ich als Vegetarier halte mich weder für besser noch schlechter als Fleischesser oder Veganer. Es liegt doch nicht daran, was man isst sondern wie man sich zu seiner Umwelt, seinen Mitmenschen verhält. Hitler war Vegetarier hat aber wohl weder an Umwelt noch an Mensch und Tier gedacht.


Jeder der sich einfach etwas Gedanken zu allem um sich herum macht ist ein Gewinn für die Umwelt und für die Gesellschaft. Nicht das Fleisch essen ist das Problem sondern die Wegwerfgesellschaft in der wir leben. Die massenhafte Überproduktion. Bei der Umwelt gilt das selbe. Anstand, Rücksichtnahme, Verständnis für anders Denkende ist die Lösung vieler Probleme. Nicht aller aber ein großer Schritt in die richtige Richtung wäre schon gemacht.

Gruß
Herr VEN
****erz Mann
581 Beiträge
Jeder und Jede soll essen was sie wollen.
Vegetarier und und noch mehr Veganer sollen aber in ihrer 'Eatroll' haben: Proteine, Aminosäuren, besonders essentielle.
Und Vitamin B12.
Pflanzliche Nahrungsmittel sind lecker und gehaltvoll. Wer komplett auf tierische Nahrungsmittel verzichtet: muss seiner Gesundheit zuliebe auf Nahrungsersatzmittel ahcten.
********over Mann
274 Beiträge
Themenersteller 
Können wir wieder zurück zum Thema kommen?
****erz Mann
581 Beiträge
Zitat von ********over:
Können wir wieder zurück zum Thema kommen?
Das Thema war doch ein Leben ohne tote Tiere?
Also Vegetarismus?
Und on Top: ohne jegliche Tierprodukte, also Veganismus?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.