Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um kleine Rohrstockkunde

*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Bitte um kleine Rohrstockkunde
Seid gegrüßt ihr Lieben,

wir bräuchten mal etwas Hilfe.
Bei unserem kleinen Einkauf bei Orion am Freitag ist auch ein Rohrstock mit Gummi(?)überzug mitgekommen. Und nach gestern Abend gibt es den schon nicht mehr, weil er Stück für Stück kleiner würde, da er brach.

Wir fanden das Instrument klasse und würden gerne auf Eure Erfahrungen zurückgreifen.

Welche Dicke sollte man wählen, dass man damit auch mehr zulangen kann?
Sind die mit Überzug besser als die ohne?
Und ganz ehrlich: Wo bestellt man die am Besten?

Liebsten Dank für eure Ratschläge und dass wir von eurem Wissen und euren Erfahrungen profitieren können! *hutab*
****100 Mann
3.238 Beiträge
Ich empfehle euch beim Baunarkt etc. einen Bambus-Rohrstock....was besseres gibt es nicht- zieht unglaublich gut durch, kostengünstig und unkaputtbar!
*****_hh Mann
372 Beiträge
Bestellen am besten hier. Zumindest bestelle ich da immer gern.
https://www.mchurt.eu/de/unser-onlineshop/mcwhip/stoecke/rohrstock-geschaelt-80-cm-lang.html

Zur Pflege: Wanne 5cm mit lauwarmen Salzwasser füllen, Rohrstöcke rein legen, Handtuch drüber.
Wichtig: immer an der Luft trocknen lassen damit nix schimmelt.

Euer Rohrstock ist so schnell gebrochen weil Wässern mit der Beschichtung gar nicht möglich ist, und das ist tatsächlich wichtig.
******n_X Mann
27 Beiträge
Zitat von ****100:
Ich empfehle euch beim Baunarkt etc. einen Bambus-Rohrstock....was besseres gibt es nicht- zieht unglaublich gut durch, kostengünstig und unkaputtbar!

Ich rate von Bambus ab, da Bambus splittern kann und das will man nicht - zumindest wollen die meisten das nicht.

Ich empfehle Rohrstöcke aus Rattan. Ich bevorzuge geschälte, da sich diese gut wässern lassen (wichtig) und biegsamer sind als ungeschälte und sich damit gezielter einsetzen lassen.

Zu kaufen gibt es die in fast jedem „Perversen-Onlinehandel“.
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Von Bambus würde ich auch abraten. Woher ich meinen Rohrstock habe, das weiß ich nimmer. aber Schurrt ist immer eine gute Adresse, sonst findet man sicher im Netz passende Händler.
Der Stock muss nicht dick sein, meiner ist vielleicht 0,5 - 0,7 cm dick. Beim Schlagen kommt es für mich auf die Elastität an.
*********Paar Paar
273 Beiträge
(Er schreibt)
Bambus kann splittern und ist wenig flexibel. Achtung Verletzungsgefahr! Ich bevorzuge Rohrstöcke in „natur“ also geschält. Diese kann man in gewissen Zeitabständen wässern. Sie nehmen Feuchtigkeit auf und sind anschließend wieder schön geschmeidig. Dadurch biegen sie sich schön um den Hintern beim schlagen. *top*
**********ood73 Frau
89 Beiträge
Zitat von ****100:
Ich empfehle euch beim Baunarkt etc. einen Bambus-Rohrstock....was besseres gibt es nicht- zieht unglaublich gut durch, kostengünstig und unkaputtbar!

Ohhhh Bambus Rohrstock ist unserer Meinung nach für die Zwecke völlig ungeeignet,denn unkaputtbar sind die nicht. Wenn sie brechen, splittern diese und Bambus Splitter wurden nicht umsonst in verschiedenen Kriegen als Folter mittel genommen. Wenn dann sollte der Rohrstock schon aus Rattan sein ohne Gummiüberzug, dann kann man Ihn wässern und erhält so die Langlebigkeit des Spielzeugs. Unsere besten Erfahrungen haben wir bis jetzt mit 8mm Stöcken geschält gemacht. Aber auch mit Überzug waren nicht verkehrt gewesen. Allerdings lassen sich diese NICHT wässern.
Geht so fer ihr sowas habt in den Stationären Handel, und schaut euch die Sachen an,nehmt sie in die Hand. Falls ihr die Möglichkeit nicht habt, bestellt zum Beispiel bei Baumwollseil.de dort haben wir unsere her. Da kostete das letzte Mal 5 Stück knapp 20 Euro in der geschälten Variante und 8mm stärke.
LG Viper2101 und Miss Sunflower
**********ar_nw Paar
301 Beiträge
Geht nichts über echtes Rattan. Am besten sind Dragon Canes. (Hier fast nicht zu bekommen) Ich bestelle meine RS immer beim Peitschenhandel.de in Berlin. Gute Qualität und vernünftige Preise.
*****olf Mann
4.262 Beiträge
Frische Haselruten sind sehr flexibel und haltbar.
Geschält und gewässert sind sie sogar mehrfach verwendbar.
Rattan ist allerdings erste Wahl
*********l_OWL Mann
43 Beiträge
Ich empfehle ebenfalls Rattan, halten ewig da. Hatte welche ein paar Jahre im Keller vergessen, 24 Stunden in der Badewanne und leisten heute noch gute Dienste. Bei McHurt oder Peitschenhandel keine wirkliche Investition, für so viel Spaß. Geschält, ungeschält das ist Geschmacksache, habe beides in verschiedenen Stärken, da gibt es immer etwas Abwechslung *hutab*
*****976 Paar
15.208 Beiträge
Zitat von *********keit:
Und nach gestern Abend gibt es den schon nicht mehr, weil er Stück für Stück kleiner würde, da er brach.

Liebe TE,

vor der Verwendung die Stöcke im Latexmantel 1 Stunde wässern funktioniert bei uns, damit er nicht bricht.
(Darum sind die normalerweise unten und oben frei.)

Lg. M (Er)
**ie Mann
437 Beiträge
Hallo,

Rattan und gut gewässert (es macht bei meinen m.E. einen Unterschied ob ne Stunde kurz vorher, oder mehrere Stunden oder gar über Nacht gewässert!).

Dicke: das ist "Geschmacksfrage" oder Frage welche Wirkung erzielt werden soll.
Dünne ergeben einen spitzen feine Schmerz, dickere einen eher "dumpfen" tiefer gehenden Schmerz.
da hilft nur ausprobieren, aber man kann sich ja mehrere Stärken und Längen bestellen, bei 2 € pro Stück (um den Dreh rum waren meine letzte Bestellung, ich finde gerade nurnichtmehrwo, ich meine es war mcHurt)

Länge: auch Geschmacks- und Geschicklichkeitssache, die dünnen lassen sich schwerer schwingen und du brauchst m.E. mehr Platz zum "Anlauf" nehmen, gerade bei den dünnen ist "frisch gewässert" besser weil sie dann doch etwas Masse haben, man sollte sie kurz vorher noch mal etwas "ausschwingen" damit beim Spiel kein Wasser raus fliegt.

Die dünneren (4mm meine ich ist mein dünnster) trocknet recht schnell wieder aus, ggf bis zum Spiel (am gleichen Tag) in Folie oder Plastiksack einpacken.

Auch gewässert fangen sie an zu fasern, aber das sind ganz feine Fasern, gebrochen ist mir ein dicker (ich meine 8mm) weil ich ihn ungewässert gerade biegen wollte :-O
Wenn zu viele Faser abstehen nehme ich etwas feines Schmirgelpapier und entferne damit in Längsrichtung die "schlimmsten" Stellen.
**je Paar
369 Beiträge
Zitat von **********per83:
Bestellen am besten hier. Zumindest bestelle ich da immer gern.
https://www.mchurt.eu/de/unser-onlineshop/mcwhip/stoecke/rohrstock-geschaelt-80-cm-lang.html

Zur Pflege: Wanne 5cm mit lauwarmen Salzwasser füllen, Rohrstöcke rein legen, Handtuch drüber.
Wichtig: immer an der Luft trocknen lassen damit nix schimmelt.

Euer Rohrstock ist so schnell gebrochen weil Wässern mit der Beschichtung gar nicht möglich ist, und das ist tatsächlich wichtig.

Das ist eine tolle Seite und dort findet ihr auch ein paar Infos zu den Eigenschaften je nach Dicke.
Leider sind unsere Favoriten gerade nicht lieferbar.
Als Alternative haben wir geschälte Haselnuss Zweige für uns entdeckt.
*******_nw Mann
409 Beiträge
Ich schließe mich ShelDomCooper83 an der mcwhip Shop liefert gute Qualität zum Fairen Preis und das beste ist das es eine Pflegebeschreibung auf der Internet Seite gibt .
****yx Frau
433 Beiträge
Hi.

Es ist ja eigentlich schon alles gesagt *zwinker*

Auch ich bin für Rohrstöcke aus Rattan mit einer Stärke zwischen 0,5-0,8 cm. Wobei je kleiner, bzw schmaler diese sind, desto "heller" und auch fieser erscheint mir letztlich der Schmerz.

Wichtig: Geschält (natur) und mindestens 24 h in der Badewanne wässern, gut trocknen lassen und dann schön üben *peitsche*

*cheers*

Viel Spaß!
*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Lieben, lieben Dank für eure vielen, tollen, umfangreichen und schnellen Antworten.

Da haben wir jetzt eine Vorstellung, wo wir schauen, nach was wir schauen und was wir dann mit den Stöcken machen - nämlich wässern.
Und auch, weshalb unser Stock nur so kurz hielt.

Damit sind - dank euch - diese schönen Geräusche, die er beim Hinsetzen von sich gibt, ganz bestimmt auch in Zukunft gesichert. *ggg*
*******ond Mann
145 Beiträge
Ich arbeite viel mit Rohrstöcken.
Hie meine Erfahrungswerte:

***** Welche Dicke sollte man wählen, dass man damit auch mehr zulangen kann?

Das hängt stark vom Schmerzempfinden und Schmerzgeschmack der Sub ab.
Wir unterscheiden geschälte und ungeschälte Rohrstöcke.
Geschälte Rohrstöcke:
saugen beim Wässern mehr Flüssigkeit und sind dann extrem flexibel und biegbar. Das Wasser bringt zusätzliches Gewicht in den Rohrstock. Für eine sehr intensive Session. Wenn weniger intensiv gewünscht nur kurz wässern. 5 Minuten reichen - alternativ nach dem Wässern etwas trocknen lassen.
Dünnere Stöcke haben einen eher beißenden Schmerz, dickere gehen tiefer.

Ungeschälte Rohrstöcke sind starrer und gehen tiefer.

** Sind die mit Überzug besser als die ohne?

Weder noch. Es kommt auf den Geschmack an. Bei Überzogenen Rohrstöcken ist das Schmerzempfinden intensiver, eher wie mit einem Touch von Gummi.
Du kannst diese leicht selbst herstellen in dem du bei Amazon Schrumpfschlauch als Meterware kaufst und mit Heißluft aufschrumpfst. Gummierte Rohrstöcke nur kurz wässern da diese sonst vermodern.

***** Und ganz ehrlich: Wo bestellt man die am Besten?

Am besten bestellst du immer ein convolut aus 10 Stäcken. Da sind dann verschiedene dabei Stärken und geschälte/ungeschälte dabei Länge mindestens 80 cm
Folgende Einkaufsquellen haben sich bewährt:
Peitschenhandel Berlin Online Shop

https://peitschenhandel.de/fetisch-sm/spanking/rohrstock/pakete-rohrstock/

Entweder Ebay:
10er Set Orginal Manila Rohrstock / Spanking Set 85 cm, 5bis12 mm Durchmesser

Ich wünsche euch viel Spaß *zwinker*
****_7 Paar
1.238 Beiträge
Schau mal hier Your Lifestyle
*******gel3 Mann
1.612 Beiträge
Was ich hier so lese stimmt zur Hälfte denn ein Rohrstock muss damit er lange hält immer gut wässern .
Für den hellen Schmerz nimmt man die Stärke 6-7 mm für den dumpfen und tiefen Schmerz nimmt man so ab 1,5 cm.
********ener Mann
62 Beiträge
Die schon erwähnten geschälten Rohrstöcke von McHurt durfte ich auch schon oft spüren, allerdings (wegen einer damals beiderseitigen Vorliebe für körpernahes Spielen) die kurze 60cm-Variante. Sehr effektiv u.a. auch für Bastonade...

Mein Lieblingsstock ist aber "das Lederstöckchen", auch von McHurt:

https://www.mchurt.eu/de/unser-onlineshop/mcwhip/stoecke/das-lederstoeckchen.html?c=866

Damit verbinde ich als "Schmerz-Connaisseur" einige wunderbare Erinnerungen. *g* Durch das Leder entsteht eine ganz eigene, irgendwie unverwechselbare Gefühlsnote (und ich finde dass man mit keinem anderen Gerät so viel Liebe in den Schlag legen kann - das ist aber natürlich extrem subjektiv). Brechen ist unwahrscheinlich, weil das Innere aus Kunststoff besteht (sich aber von Führung und Elastizität her nicht wirklich von einem "echten" Rohrstock unterscheidet).

Vom Peitschenbär gibt es noch einen interessanten Rattan-Rohrstock mit Gummiüberzug (weil das ja schon Ausgangspunkt des Postings war):

https://peitschenbaer.de/spanking-toys/rohrstock/433/rattan-rohrstock-mit-gummiueberzug-spanking-cane?c=17

Der Gummi fühlt sich in meinen Augen (besser gesagt auf meinem Hintern) eine Spur "strafender" an. Meine "Ex-Herrin" hat gern den subtilen Unterschied zwischen den beiden Stöcken ausgenutzt und je nach Sinn und Zweck der Disziplinierung jeweils den einen oder den anderen verwendet.
****42 Mann
4.586 Beiträge
Ich benutze auch Rohrstöcke vom Peitschenhandel. Mit abgerundeten Enden in unterschiedlichen Stärken. Meisten geschälte ohne Überzug. Mit Gummi funktioniert das Wässern nicht wirklich gut bzw. das Trocknen danach. Der Gummiüberzug macht den Stock steifer. Das muss jeder für sich erspüren.
Alles andere wurde schon gesagt.
****ula Mann
640 Beiträge
Ergänzen möchte ich noch die Lagerung. Mehrere RS oben, mittig und unten mit Gummiband oder Kabelbinder fixieren und im feuchten Milieu (Keller, Bad etc) flach lagern. Wie bereits erwähnt, darauf achten, dass sich keine Schimmelpilze ansiedeln. Selbst man man sie oberflächlich entfernt, können bei Gebrauch Pilzsporen (im Keller u.a. Aspergillus negro) in die aufgeplatzte Haut eindringen.
******lut Paar
119 Beiträge
Wir nehmen immer die Rohrstöcke aus Schilf bei uns aus dem Garten. Da können wir jedes Jahr neu ernten *g*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Warum was teures kaufen wo doch gerade alles wächst, Hasel und Weide, einfach durch die Natur streifen, am besten in einem Tal mit kleinem Bach

WandererBW
*******123 Frau
150 Beiträge
http://www.baumwollseil.de

Da gibt es ganz viele Rohrstöcke in verschiedenen Ausführungen. Und die sind gut...kann ich aus Erfahrung sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.