Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Aufwärmphase" der Spanking Session

******RSx Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
"Aufwärmphase" der Spanking Session
Wir haben im Magazin das Tutorial "Spanking - die Lust am Schlagen" gesehen. Hier wurde eine sogenannte Aufwärmphase von 30 Minuten (!!!) vor der eigentlichen Session empfohlen. Als totale Neulinge auf diesem Gebiet empfinden wir das als extrem lang... und anstrengend. Ist das wirklich wichtig bzw. erforderlich, um Körper, Geist und Endorphine vorzubereiten?
*******itze Paar
3.372 Beiträge
Wir haben noch nie eine halbstündige Aufwärmphase gehabt.
Je nach Lust und Laune wird zu erst der Flogger eingesetzt - es kann aber auch gleich mit dem Rohrstock oder der Singletail starten ...
******n_X Mann
27 Beiträge
Kurz und knapp:
Das ist nicht zwingend erforderlich!

Wie bei allem gilt, jeder/ jede ist anders und empfindet anders - und braucht daher auch Unterschiedliches.

Daher empfehle ich, fangt langsam an und steigert dann allmählich.
Probiert aus, was für EUCH am besten ist.
Denn nur das ist wirklich wichtig.
**********_Love Paar
297 Beiträge
Das hängt doch immer von der körperlichen und mentalen Disposition der/des Bottom ab. Manche Menschen brauchen das Aufwärmen um körperlich auf Temperatur zu kommen, manche emotional, die einen wollen das genießen, die anderen wollen schnell zum heftigeren Teil kommen. Sind Spuren gewünscht, sollen Spuren z.B. durch viel Aufwärmen reduziert werden?
Für Top/Dom gilt das im Übrigen auch.

Ich denke jeder muss hier seinen Flow finden. Probiert, stellt fest wie es für Euch passt. Anfangs lieber länger, reduzieren kann man immer!
Bei uns geht es auch gleich zur Sache
********iggi Mann
221 Beiträge
Bei meiner Herrin gab es nie eine Aufwärmphase.
Da ging es aber auch nicht um Spielchen, sondern um echte Züchtigungen zur Bestrafung.
Somit zog sie ihre Reitgerte vom ersten bis zum letzten Schlag immer voll durch.
Zitat von ******RSx:
Hier wurde eine sogenannte Aufwärmphase von 30 Minuten (!!!) vor der eigentlichen Session empfohlen.

das Aufwärmen hat Einfluss auf die "Nachhaltigkeit" der Spuren bzw. das Schmerzempfinden
wie gesagt dass muss jeder für sich entscheiden
Ich (wir) schauen da nie auf die Uhr, warum auch?
Das ist eine Gefühlssache als auch Kommunikation mit meiner Sub.

Bei neuen Spielpartnern die man nicht kennt muss man natürlich mehr kommunizieren.

Den Anfang machen wir immer mit unserem „Elch“ Flogger und (oder) der Rosshaarpeitsche.

Ich halte 30 Minuten als reine Aufwärmzeit zu viel, es hat auch keine Partnerin je so viel verlangt bzw es derartig kommuniziert.
******ain Frau
2.452 Beiträge
Ach doch aufwärmen mit Hand aber nicht 30 min. Dann Wechsel zu Hilfsmittel einsatz. Bei Bestrafung unmittelbar .
*****976 Paar
15.238 Beiträge
Liebe TE,

ich strebe manchmal einen Flug an, dafür braucht es einen gleichmäßigen Schlagrhythmus.

Dieser Zustand ist hormonell irgendwie vergleichbar mit einem Runners High.
Nur wenn ich in der Lage bin einige Zeit zu laufen, kann mein Körper die richtigen Hormone ausschütten und ich "meinen Glückszustand" erreichen und diesen Schwebezustand beträchtliche Zeit halten.

Es mag ein paar Abkürzungen geben, wie beispielsweise ein Gläschen Sekt, meditative Musik und Räucherstäbchen...
*sekt* *engel2* *zig*

Unser Körper braucht dennoch seine Zeit. *lach*

Lg. M (Er)
*******itze Paar
3.372 Beiträge
Wenn sie möchte kann sie sich ja vorher ein bisschen vor den Kamin stellen. Das ist oberdrein auch noch recht dekorativ ... *zwinker*
*****r74 Mann
1.581 Beiträge
Hallo zusammen,
eine gemeinsame Tasse Kaffee oder Tee, vielleicht auch ein Gläschen Wein vorher reichen doch. Man guckt sich in die Augen, merkt ob man sich riechen kann oder nicht und dann kann es doch losgehen.
Persönlich stehe ich auf einer Pomassage mit heißem Sesamöl zu Anfang und dann stehen ein paar Klapsen auf den Po doch nichts mehr entgegen!
******ess Frau
174 Beiträge
Nach DIN EN 666 ist die Aufwärmphase von genau 33,45 Minuten genauestens einzuhalten - sonst droht Klage vor dem EU Gerichtshof 🫵
**********_1306 Paar
382 Beiträge
Wir gehen mit Aufwärmen los so 10 bis 20 Minuten. Dann wird langsam gesteigert
Bei Strafe geht es bei uns sofort los
Zitat von ****lim:
Bei Strafe geht es bei uns sofort los

ja .. "kalt" ist das Schmerzempfinden anders
******RSx Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Uiii. Das ging ja schnell mit den Antworten. Vielen Dank schonmal dafür. Es ist beruhigend, dass wir mit unserem Empfinden nicht soooo falsch lagen und die 30 Minuten als Richtwert doch nicht die Regel zu sein scheinen.
Vom "Fliegen" beim Spanking haben wir jetzt schon häufiger hier gelesen. Dafür scheint es wohl empfehlenswert zu sein. Danke an D_M_1976 für diesen Aspekt. Ist es überhaupt realistisch, dass man dies als Neuling erreichen kann? Uns fällt es nicht leicht (und das ist schon übertrieben) sich bei einer Session völlig fallen zu lassen. Die neuen Eindrücke sind dafür zu intensiv, zu unbekannt.
*******8HH Paar
219 Beiträge
das ist Personen und auch stark Situationsabhängig.

Eine allgemeine Aussage dazu finden wir unangebracht.
Manchmal muss ein Provokation auch sofort geahndet werden.. und da wird nicht extra 30 Minuten aufgewärmt *g*

Und manchmal möchte man sich auch richtig Zeit nehmen. Wie dann ein Aufwärmphase sich gestaltet, ist aber auch dabei sehr unterschiedlich... 30 Minuten streicheln und kneten?? da sind schon ganz Andere dabei eingeschlafen *ggg*
Aufwärmen kann auch sein wenn sie eine halbe Stunde vor der Züchtigung mit Brustklammern stehen muss, in der Ecke, mit dem Wissen was kommt, aber immer noch auf der Suche des "Warum"
Zitat von ******RSx:

Vom "Fliegen" beim Spanking haben wir jetzt schon häufiger hier gelesen. Dafür scheint es wohl empfehlenswert zu sein.
Sie braucht das rhythmische, beinahe meditative schlagen um richtig abschalten. Die „Achter“ übern Po mit dem flogger, leicht beginnend und dann langsam mehr. So beginnt „ihr“ fliegen.

Habt ihr die Möglichkeit einen Workshop zu besuchen?
Das eröffnet immer neue Wege und Gedanken.
Gerade das richtige schlagen ist für den aktiven auch wichtig.
Sonst geht es echt schnell auf die Handgelenke 😅
********ight Frau
54 Beiträge
Diese Zeitspanne empfinde ich ebenfalls als sehr lang - allerdings fehlt mir auch die Differenzierung.

Ich selbst bin seit 2.5 Jahren als Sklavin meines Herren unterwegs und ich bin extrem masochistisch.

Dementsprechend häufig habe ich Spankingsessions erlebt .

Für mich persönlich spielen folgende Faktoren eine Rolle:

1. Wie masochistisch ist die Person?

2. Ganz wichtig: Mit welchen Schlagwerkzeug möchte ich spielen?

3. Möchte ich nur " klassisch" den Arsch spanken oder auch die Brust ?

4 . Auch sehr wichtig: Wie hart soll gespankt werden ?

An einem Beispiel erklärt :

1.Ich bin sehr masochistisch.
2.Mein Herr ist Sadist und möchte mich mit einem Rohrstock spanken .
3.Dies möchte er klassisch auf dem Arsch tun.
4. Er ist sadistisch- er hat vor mich sehr hart zu spanken.

In dieser Situation bitte ich meinen Herren, mich so lange aufzuwärmen, bis sich mein Arsch warm/ heiß anfühlt - dies mache ich allerdings nicht an einer Uhrzeit aus . Je nach Tagesform ist es sehr unterschiedlich. Bei mir empfinde ich es als aufgewärmt , wenn die Schläge leicht anfangen zu brennen . Andere kommen in einem tranceähnlichen Zustand und sind dann bereit, " härteres" Spanking zu ertragen.

Wir persönlich nutzen einen weichen Lederflogger zum aufwärmen - da meist die Ausdauer beim Aufwärmen mit der Hand geringer ist als die mit dem Flogger und du härter mit dem Flogger schlagen kannst, ohne dass die Hand des schlagenden brennt .

Aber auch hier gilt : Es gibt aber auch Tops , die nur mit der Hand sehr lange spanken. Es ist alles individuell.

Erst wird leichter geschlagen, dann so fest dass es hörbar " knallt".

Danach nutzt mein Herr oft noch ein Lederpaddel oder Holzpaddel zum aufwärmen, bis er zum Rohrstock übergeht.

Trotz des Aufwärmens durch andere Spuelzeuge fängt er zum Beispiel beim Wechsel zum Rohrstock erst mit leichten Schlägen an , bevor er zu harten Schlägen übergeht .

( Ende des Beispiels gemessen an den oben genannten Faktoren).

Allgemein dazu :

Bei Schlagwerkzeugen wie Rohrstock/ Gerte, die einen " spitzen " Schmerz erzeugen und an sich " hart " sind , empfiehlt es sich am Anfang mit einem Flogger oder Lederpaddel aufzuwärmen.

Diese erzeugen einen eher dumpfen Schmerz.


Magst du allerdings nur " spitzen" Schmerz oder ihr wollt nur ein Schlagwerkzeug verwenden, empfiehlt es sich am Satz zu halten: Erst zart , dann hart.

Auch mit einem Rohrstock können die Muskeln an der Oberfläche aufgewärmt werden- aber ein Schlagwerkzeug mit einem dumpfen Schmerz erreicht - zumindestens vom Gefühl her- auch tieferliegende Gewebeschichten.

Bist du sehr schmerzempfindlich und wenig maso habe ich im Club bei anderen BDSM' lern beobachtet, dass sie ihre mehr devote als masochistische Sub sehr lange sehr zart mit einem Flogger oder der Hand spanken, bis diese bereit für mehr Schmerzen ist und sie sich in einem " tranceähnlichen Zustand " , oft bezeichnet als " Sub Space " sind .

Brust &Intimspanking :

So dann gibt es noch das Brustspanking .

Da mögen wirklich viele Subs nur die Hand oder ein kleines weiches Paddel oder einen kleinen Flogger , da die Brust oft sehr empfindlich ist .

Also eher zart als hart , es bilden sich auch sehr schnell Spuren.

Wer dort einen Rohrstock aushält bzw sehr harte Rohrstockschläge ist in meinen empfinden definitiv maso .

Dasselbe gilt bei den meisten für das Intimspanking.

Eher zart als hart . Ich hoffe ich konnte weiterhelfen -

wenn noch Fragen sind , könnt ihr entweder diese im Thread stellen, mich auf meinen Soloprofil anschreiben und wenn ihr noch eine Erklärung von meinem Herrn wollt ( der nicht in der Gruppe ist, er könnte es wahrscheinlich noch differenzierter erklären) , geht dies an einfachsten über unser Paarprofil.

Liebe Grüße,

Katharina, Eigentum von @*****982
*********rken Mann
237 Beiträge
Aufwärmen, das Spiel vor dem Spiel *kopfkino* ... herrlich.
*****976 Paar
15.238 Beiträge
Zitat von ******RSx:
Ist es überhaupt realistisch, dass man dies als Neuling erreichen kann?

Ja, aber es ist abhängig von Deinem Partner, Deinem Geist, Deinem Körper und Deiner Seele.

*lach* Liest sich schlimmer als es gemeint ist. Keine *angsthab*

Ok, ich versuche meinen Gedanken auszuführen:

1) Dein Partner, er sollte in der Lage sein, Dir mit irgend einem Schlaginstrument oder seiner Hand ca. 1 Stunde lang rhythmisch auf den Popo zu klopfen.
Und ich meine damit rhythmisch! Den Rhythmus sollte er deiner Herzfrequenz anpassen. Die Stärke gleichmässig bleibend, dennoch so, dass Du gerade noch nicht die Luft anhalten wirst. Dieser Punkt verschiebt sich umso näher der Flug kommt.
Ja das können auch Männer lernen.

2) Kannst Du Deinen Geist gezielt abschalten, kannst Du meditieren, oder benutze Du Worte beim Sex wie: "Bitte vergiss nicht, nachher den Müll mit runter zu nehmen"?
Dann wäre es zwar nicht unmöglich Dich zum "Abschalten" zu bringen, aber es sind erschwerte Bedingungen. *lach*

3) Dein Körper, sollte eine Stunde am Stück Joggen oder Nordic Walking gut aushalten. Nur Spaß, *ggg*
Es wäre zwar schön fitt wie ein Turnschuhe zu sein, nur vermutlich könnte dann fast niemand mehr fliegen, wenn es so streng zugehen würde.
Um so gesünder, um so besser ist es.

4) Seele oder noch besser Liebe, aber zumindest Vertrauen sollte gegeben sein.
Was nichts anderes bedeutet, der aktive Part soll jederzeit erkennen, wie es dem passiven Part geht und verantwortungsvoll damit umgehen. *paddle*


Viel Vergnügen beim Ausprobieren. *hutab*

Lg. M (Er)
30 Minuten ist zu lang finde ich. Normalerweise soll solche Phase immer vorhanden sein, aber nicht für 30 Minuten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.