Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
zum Thema
Haut eingerissen24
Mein Problem? Mehr oder weniger, ist folgendes. Ich hab eine gute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachbehandlung?

Nachbehandlung?
Wie handhabt ihr das nach dem Spanking? Hört ihr einfach auf? Geht zum Tagesgeschäft über? Bewertet ihr wie gut der sub diesmal war? Gibt es Lob oder Kritik? Umarmung? Pflegende Creme? Oder auch eine Strafe für zuviel Zappeln? Salz oder Tabasco auf die wunde Haut?
*******urer Mann
444 Beiträge
Huhu, wie handhabst DU denn das?
********dy_T Paar
148 Beiträge
Aftercare ist für mich ein Muss!! Meine Freundin ist danach fertig. Wenn ich sie alleine lassen würde, wäre ich kein richtiger DOM und es wäre auch unverantwortlich.
*******sses Frau
2.816 Beiträge
Nach dem Spanking werden gegebenenfalls offene Wunden desinfiziert und versorgt, eine Decke um mich gelegt und ich werde in den Arm genommen und darf wenn nötig, meinen Tränen freien Lauf lassen.
Dann gibt es ein Getränk und ne Kuschelrunde auf dem Sofa (ohne Sex) So liebe ich das *herz* Wenn ich mich verabschiede bedanke ich mich dann noch einmal und dann isses auch gut. Ich gehe befriedigt nach Hause und hab für einige Tage erstmal "Ballast" abgeworfen *freu*
********ker1 Mann
3.582 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht ist es ganz sinnvoll, wenn es zu diesem Thema nicht nur die EINE Lösung geben würde.

Mal ist Aftercare angebracht, mal ist sie "nice to have" und manchmal stört sie einfach. Es hängt doch mit zig Variablen zusammen. Wie heftig, wer war es, wo ist es passiert, hatte es einen bestimmten Hintergrund (Lust oder z.B. Strafe) und und und.........

In meinen Augen (!) ist hier ein "mach ich immer" oder ein "mach ich nie", sonst bin ich kein richtiger Herr / Herrin usw. eine komplette Vereinfachung, die dem Gefühl Spanking nicht gerecht wird.

Wie so oft im BDSM ist für mich nur eine Antwort richtig. "Es kommt darauf an......."

*my2cents*
**********ige_S Frau
2.950 Beiträge
Das kommt ganz darauf an, wie die Session gelaufen ist. Wenn Grenzen berührt wurden, gibt es intensives Aftercare mit im Arm halten und Nähe und Sicherheit geben. Wenn es mehr eine Spielerunde war, gibt's danach etwas zu trinken und/oder zu essen und vielleicht noch ein bisschen piesacken an den wehen Stellen mit dem Kommentar "so schlimm sieht's doch gar nicht aus" oder "man sieht gar nichts mehr", was meist auch genau so stimmt.
Am besten klärt man das mit Sub, wenn man es nicht spürt, wo und wie der Bedarf ist.
Zitat von *******urer:
Huhu, wie handhabst DU denn das?
gar nicht, ich nehme hin, was kommt, weil ich nicht aktiv spanke...
*****res Frau
827 Beiträge
Zitat von *******lker:
Nachbehandlung?
Wie handhabt ihr das nach dem Spanking? Hört ihr einfach auf? Geht zum Tagesgeschäft über? Bewertet ihr wie gut der sub diesmal war? Gibt es Lob oder Kritik? Umarmung? Pflegende Creme? Oder auch eine Strafe für zuviel Zappeln? Salz oder Tabasco auf die wunde Haut?

Hallo,
Das kann mal sein, besonders wenn es eher eine Strafaktion war, dass ich es dann gut sein lasse.
Oft ist es eher ein Teil einer ganzen sog. Session, manchmal auch der Auftakt für Aussenaktionen ( damit sub eine hohe Aufmerksamkeit erreicht) Oder ein gutes Arschgefühl für einen Restaurantbesuch *lach*
*******ss2 Frau
170 Beiträge
Für mich ist es sehr wichtig im Anschluss meinen Partner zudecken, mit ihm kuscheln und ihn lange streicheln. Natürlich kommt es immer auf die Session drauf an. Und wir sprechen das Geschehene im Anschluss immer durch. Zudem ist es für mich eine Selbstverständlichkeit ihm etwas zu trinken zu geben und ihm zu danken. Und das ganze mit einem dicken *kuss*
***gy Frau
2.037 Beiträge
Zitat von *******lker:
Oder auch eine Strafe für zuviel Zappeln? Salz oder Tabasco auf die wunde Haut?

Wenn während einer Spankingsession ZUVIEL gezappelt wird , dann liegt der Fehler beim Spanker !
Sorry , aber wenn Bottom zuviel zappelt , dann sollte Top erst fragen warum ist das so und dann sollte Top SOFORT etwas dagegen unternehmen . Also entweder seine Technik oder das Gerät ändern oder - sollte es 'nur' eine Provokation durch 's Bottom sein - mit geeigneten Mittel zum ruhigeren Verhalten führen.

Salz oder Tabasco auf die wunde Haut - sorry aber das ist doch dann keine Spankingsession mehr ?!
Für mich währe das nur reiner Sadismus .

*my2cents*
**********ige_S Frau
2.950 Beiträge
Zitat von ***gy:
Zitat von *******lker:
Oder auch eine Strafe für zuviel Zappeln? Salz oder Tabasco auf die wunde Haut?



Salz oder Tabasco auf die wunde Haut - sorry aber das ist doch dann keine Spankingsession mehr ?!
Für mich währe das nur reiner Sadismus .

*my2cents*

Ja!!!! Genau!!!! *teufel*
***gy Frau
2.037 Beiträge
Zitat von **********ige_S:
Ja!!!! Genau!!!! *teufel*

*panik*

Ich möchte am Ende der Session dem Orgasmus nachfühlen oder mich der befreienden Tränenflut hingeben . Gehalten werden vom Top . Später die Erinnerungen beim Setzen .

Aber Brennen und evlt Entzündungen durch Salz oder Tabasco ... *nono* das würde ich dem Top instantan aus dem Kopf schlagen *freundchen*
Mir als Passivem ist es wichtig, meine Spielfreundin vorher, zwischendurch und nach der Session umarmen zu können.
Allerdings meine ich das nicht im Sinne von Aftercare. Falls "Trösten" notwendig wäre, dann wäre drastisch etwas schiefgelaufen.
Auch wenn ich bei einer intensiven Session durchaus heftig reagieren kann, war ich hinterher nie verstört oder gar traumatisiert.

Warum sind mir Umarmungen trotzdem wichtig?
Einfach, da mich nur die Kombination aus zart und hart reizt. Nur dann ist Spanking für mich erfüllend, und nur dann kann ich auch im erotischen Sinne Lust bei einer Session empfinden, ohne dass dafür sexuelle Handlungen stattfinden müssten.

Wären mir liebevolle Umarmungen (und damit meine ich auch tatsächlich reine Umarmungen), die ja trotzdem eine sehr erotische Komponente haben, nicht wichtig, dann könnte ich mich schließlich auch von einer Maschine schlagen lassen.

zum Thema Aftercare bzw. Nachsorge im medizinischen Sinne:
Falls offene, blutende Wunden aufgetreten sind (was für mich kein Problem ist), dann behandle ich die Stellen bis zu drei Tage lang mindestens zweimal täglich mit einer antiseptischen Wundcreme, z.B. Bepanthen, die laut Aufdruck auf der Tube "zur antiseptischen Behandlung von oberflächlichen Wunden; Schürf-, Riss-, Platz- und Kratzwunden" gedacht ist. Diese Creme hat keine schmerzlindernde Wirkung, sondern mir geht es darum, das Risiko einer nachträglichen (echten) langwierigen Entzündung bzw. Infektion zu minimieren.

Spätestens nach drei Tagen, meistens schon nach zwei Tagen blutet nichts mehr, so dass ich im Normall bereits eine Woche danach wieder bespielbar bin. *g*

Und allerspätestens zwei Wochen später juckt mir schon wieder ordentlich das Fell. *zwinker*
********Rope Paar
75 Beiträge
Ist wie beim Sex... Kann man ohne after care oder mit machen. Die Chance, dass man in guter Erinnerung bleibt, ist definitiv mit😉. (Es schreibt er)
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Irgendwas in Wunden reiben birgt für mich Gefahr von Entzündungen oder Narbenbildung und fällt egal ob als aktiver ofer passiver Begeiligter unter Tabu.

Was ich wenn ich passiv war brauche iyt verschieden, al kann mans einfach stehen lassen, mal iyt Aftercsre mit Nähe, Geborgenheit und Verstãndnis nötig.

Als aktiver Part versucbe ich heraus zu finden was Sub braucht und das zu tun.

Strafe als Antwort auf Provokation ist Spielbestandteil und hat keinen Einfluß auf die Aftercare.
Schlagen als Strafe für Probleme im Beziehungskontext empfinde ich als NoGo und Ausdruck für ungesundes Machtgefälle
******978 Mann
3.877 Beiträge
Das ist bei mir von Fall zu Fall unterschiedlich....einen festgelegten Plan "Aftercare" habe ich nicht...
*******dor Mann
5.902 Beiträge
Was halt dann so dran ist ... 😁
***ka Frau
2.986 Beiträge
Ich brauche in Ruhe erst eine Erklärung und wenn das dann durch ist, Pflegecreme und Schutz.
*********auber Mann
10 Beiträge
Ich finde Aftercare sehr wichtig, egal ob ich aktiv oder passiv war. Wenn ich aktiv war, finde ich es ausserdem sehr errengend die Spuren zu behandeln, den Po zu küssen und zu massieren. Wenn ich meine Sub bestraft habe und sie tapfer war, sag ich ihr wie stolz ich auf sie bin und wie tapfer sie war.

Eigentlich genau das was ich in der passiven Rolle auch gerne habe
*********ain2 Mann
124 Beiträge
Also Aftercare ist für mich unbedingter Bestandteil einer ordentlichen Spanking Session. Ohne geht's nicht. Das kann vom eincremen der Wunden Stellen über halten und kuscheln bis zum orgasmischen Sex gehen. Je nachdem was für eine Art der Spanking Beziehung wir führen. Und ob mein Spankee m oder w ist. Lob für das Aushalten und Pflege sind aber immer ein Muss.
Nur "After"Care? Oder carest Du Dich auch um die Popacken drumherum *zwinker*
*********ain2 Mann
124 Beiträge
@*******lker : wie meinst du das? Ich bin gerade verwirrt?
war ein Scherz: Wortspiel After (=Poloch) und Aftercare....vergiss es, nicht wichtig
*******ago Frau
149 Beiträge
Zitat von *******lker:
war ein Scherz: Wortspiel After (=Poloch) und Aftercare....vergiss es, nicht wichtig

Da will einer gefickt werden 🥰
********ker1 Mann
3.582 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.