Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Larp mit Spanking Kontext

*********otze Frau
702 Beiträge
Themenersteller 
Larp mit Spanking Kontext
Angeregt durch einen anderen Thread wächst in mir die Idee eines an Larp angelehnten Spanking/Bdsm Events.

Mal ganz abgesehen davon, dass mir die echte Welt momentan sowieso tierisch auf den Keks geht, wäre es doch generell sehr schön mal ein ganzes Wochenende eine Rolle anzunehmen und ausleben zu können die im echten Leben so vielleicht nicht immer umzusetzen ist.

Nun lebt so ein Unterfangen natürlich von den Protagonisten. Wer hätte denn Bock an so etwas teilzunehmen?
Welchen Kontext würdet ihr bevorzugen?
Internat, Mittelalter oder irgendwas in Richtung Fantasy?
Zarte Elfen die von ungehobelten Menschen als Trophäe gefangen genommen und gefügig gemacht werden?

Lasst eure Fantasie spielen.

Wie werden die Rollen verteilt? Gibt es vorgefertigte Rollen oder erstellt jeder mit einem Pen and Paper angelehnten Charakterbogen seine Persönlichkeit fürs Wochenende?

Klingt nach Spaß? Dann macht mit.

Würde mich total freuen wenn sich tatsächlich etwas daraus entwickeln würde und ich bin auch gerne bereit die Organisation zu stemmen wenn genügend ernsthaft Interessierte zusammen kommen.

Natürlich verlässt sich eine solche Planung darauf dass wir im Sommer wieder unsere Grundrechte ausleben dürfen, also das Infektionsgeschehen deutlich abgeebbt ist.

Ich mache das hier absichtlich als Eintrag in einem Forum, nicht als privates Date.
Ich stelle die Idee zur Diskussion und freue mich über weitere Ideen und Enthusiasmus.
*******aTV Mann
1.815 Beiträge
Also wenn schon dann Internat 👄
*******a_72 Frau
2.852 Beiträge
Ratasbona wäre dabei finde Mittelalter gut auf einer Burg
Mittelalterkontext und Hexenjagd hätte auch was. Und dann sollte jeder natürlich seine Rolle selbst Beschreiben, wenn das grundsätzliche Setting vereinbart ist. Ne Menge Arbeit, vor allem, wenn man die Beteiligten vorher nicht kennt.... Und nicht Weiss ob und wie zuverlässig sie sind.
*********otze Frau
702 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******pDom:
Mittelalterkontext und Hexenjagd hätte auch was. Und dann sollte jeder natürlich seine Rolle selbst Beschreiben, wenn das grundsätzliche Setting vereinbart ist. Ne Menge Arbeit, vor allem, wenn man die Beteiligten vorher nicht kennt.... Und nicht Weiss ob und wie zuverlässig sie sind.

Zum Glück leben wir ja im Internet Zeitalter und können auf Dienste wie WhatsApp, Telegram, Skype und so weiter zurückgreifen.
Vorherige Besprechungen im Gruppenkontext halte ich für unerlässlich wenn ein solches Szenario gespielt werden soll.
Natürlich ist die Personenzahl begrenzt aber ich denke 25 Leute sollten schon gehen.
Es kann auch sowas wie eine Geschichte geben an der man sich orientiert. Kein genaues Drehbuch aber ein Leitfaden der durch das Event führt.
Klingt nachh einem Plan💪
****az Mann
4.355 Beiträge
Uh da gibts einiges, was ich mir vorstellen kann.

Ich weiß auch, dass es mal irgendwo so etwas gab, aber im Gefängnis-Setting. Dort konnte man sich anmelden für die Rollen "Gefangene", "Wächter" und "Peiniger" (irgendwie sowas). Die Gefangenen waren halt für zwei Tage oder ne Woche in einer Zelle. Grundbedürfnisse wurden abgedeckt. Ansonsten durfte jeder Wächter und jeder Peiniger nach Belieben jede Gefangene benutzen oder foltern.
Zumindest ist das so meine Erinnerung von dem was ich gelesen habe. Sicher lassen sich da noch Vorkehrungen treffen bzgl. Outfits, gute Umsetzung der Rollen, Konsens, hard limits, etc.
So ein Szenario wäre für mich durchaus denkbar. Gefangene und Wächter steht hier natürlich für jedwedes Geschlecht. Nicht nur weibliche Gefangene und männliche Wächter.

Ansonsten in Richtung Mittelalter wäre das Thema Hexenverfolgung eine gute Idee. Kostüme wie Hexenkostüme, Priester und Kreuzritter sind ja durchaus machbar. Im Optimalfall hat man dafür ein Waldstück, einige provisorische Hütten bzw. Zelte, eine Handlung und gute Teilnehmer.
Ja, für das Gefängnis-Setting wäre ich auch zu habe 😉
****sst Frau
44 Beiträge
Ich finde diese Idee grandios! Ich kenne sogar jemanden, der mal eine LARP im BDSM Kontext in mafioso geprägter jetzt Zeit geplant umd durchgeführt hat und ich hab ihn dann immer mit glänzenden Augen angeschaut. Ich werde ihm auf jeden Fall das Thema mal hier verlinken, vielleicht ist er ja zur Zeit aktiv und hat Lust mitzuwirken.

Also ich hab da auf jeden Fall voll Lust drauf! Ich spiele zumindest online und pen and Paper offiziell in keinem versauten Kontext 😜 Ich bin geschichtlich durchaus sehr interessiert, aber sehe da durchaus Probleme oder größeren Aufwand in Sachen Kulisse, Kostüme, ...

Sekte, rotlichtviertel oder kalter krieg szenarien könnte man auch in jetzt Zeit gut spielen. Aber nicht, dass jetzt jemand wieder rumheult, wegen triggerwarnungen oder so was. Oder Vampire lässt sich sicher auch dafür gebrauchen. Könnte mir auch eine Fall out Kulisse vorstellen....ok ich reiße mich aber jetzt ein wenig zusammen, meine Phantasie geht gerade mit mir durch und das kleine Spielkind bricht gerade heraus 🤣
Zitat von ****sst:
Ich finde diese Idee grandios! Ich kenne sogar jemanden, der mal eine LARP im BDSM Kontext in mafioso geprägter jetzt Zeit geplant umd durchgeführt hat und ich hab ihn dann immer mit glänzenden Augen angeschaut. Ich werde ihm auf jeden Fall das Thema mal hier verlinken, vielleicht ist er ja zur Zeit aktiv und hat Lust mitzuwirken.

Also ich hab da auf jeden Fall voll Lust drauf! Ich spiele zumindest online und pen and Paper offiziell in keinem versauten Kontext 😜 Ich bin geschichtlich durchaus sehr interessiert, aber sehe da durchaus Probleme oder größeren Aufwand in Sachen Kulisse, Kostüme, ...

Sekte, rotlichtviertel oder kalter krieg szenarien könnte man auch in jetzt Zeit gut spielen. Aber nicht, dass jetzt jemand wieder rumheult, wegen triggerwarnungen oder so was. Oder Vampire lässt sich sicher auch dafür gebrauchen. Könnte mir auch eine Fall out Kulisse vorstellen....ok ich reiße mich aber jetzt ein wenig zusammen, meine Phantasie geht gerade mit mir durch und das kleine Spielkind bricht gerade heraus 🤣
Spielkind? 🤔....😂 Das passt ja wie die Gerte auf den Hintern 🤗
*********otze Frau
702 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich total über eure Ideen und den Input.

Also Gefängnis wäre etwas was ich persönlich jetzt nicht umsetzen wollen würde weil es mich nicht reizt. Im Sommer irgendwo eingesperrt? Nönö, da will ich draußen sein und Spaß haben.

Beim Mittelalter bin ich schon eher dabei, auch verfüge ich da über reichlich Ressourcen in Form von Zelten, Kochstelle, Geschirr, Kleidung, ein kleiner Gewölbekeller den man zur Folterkammer umfunktionieren kann.

Hexenverfolgung geht aber schon mehr in den Bereich des intensiven SM. Irgendwie hab ich da kein Szenario mit einer vermeintlichen Hexe, der mal ein bisschen der Popo versohlt wird bis sie ihren Pakt mit dem Teufel gesteht, im Kopf.

Korrigiert mich gern wenn ihr das anders seht *gg*
*********otze Frau
702 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****sst:
Ich finde diese Idee grandios! Ich kenne sogar jemanden, der mal eine LARP im BDSM Kontext in mafioso geprägter jetzt Zeit geplant umd durchgeführt hat und ich hab ihn dann immer mit glänzenden Augen angeschaut. Ich werde ihm auf jeden Fall das Thema mal hier verlinken, vielleicht ist er ja zur Zeit aktiv und hat Lust mitzuwirken.

Also ich hab da auf jeden Fall voll Lust drauf! Ich spiele zumindest online und pen and Paper offiziell in keinem versauten Kontext 😜 Ich bin geschichtlich durchaus sehr interessiert, aber sehe da durchaus Probleme oder größeren Aufwand in Sachen Kulisse, Kostüme, ...

Sekte, rotlichtviertel oder kalter krieg szenarien könnte man auch in jetzt Zeit gut spielen. Aber nicht, dass jetzt jemand wieder rumheult, wegen triggerwarnungen oder so was. Oder Vampire lässt sich sicher auch dafür gebrauchen. Könnte mir auch eine Fall out Kulisse vorstellen....ok ich reiße mich aber jetzt ein wenig zusammen, meine Phantasie geht gerade mit mir durch und das kleine Spielkind bricht gerade heraus 🤣

Großartig, genau diese Begeisterung und den Spieltrieb suche ich *juhu*
Vielen lieben Dank für deinen enthusiastischen Beitrag *freu2*
****ebe Mann
44 Beiträge
Ich könnte mir auch ein Straflager vorstellen. *spank*
****az Mann
4.355 Beiträge
Zitat von ********Hell:
Also Gefängnis wäre etwas was ich persönlich jetzt nicht umsetzen wollen würde weil es mich nicht reizt. Im Sommer irgendwo eingesperrt? Nönö, da will ich draußen sein und Spaß haben.
Man kann ja auch mal etwas Ausgang gewähren oder irgendeine Arbeit verrichten lassen. Eben alles unter Aufsicht und Willkür der Wächter. Zur Recherche wäre da die Frauenknast-Serie von damals sicher nicht verkehrt. *ggg*

Zitat von ********Hell:
Hexenverfolgung geht aber schon mehr in den Bereich des intensiven SM. Irgendwie hab ich da kein Szenario mit einer vermeintlichen Hexe, der mal ein bisschen der Popo versohlt wird bis sie ihren Pakt mit dem Teufel gesteht, im Kopf.
Vielleicht ist die Hexe ja sehr gut und kann die Person(en) die sie quälen oder in den Kerker schleifen wollen betören und dafür sorgen, dass sie nochmal ein Auge zudrücken und weiter ziehen. Also als Bestechung. *zwinker*
**********Magic Mann
19.076 Beiträge
Dann werde ich mir Mal zu meinem Outfit als Folterknecht Gedanken machen *hackfresse*
*********otze Frau
702 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****az:
Zitat von ********Hell:
Also Gefängnis wäre etwas was ich persönlich jetzt nicht umsetzen wollen würde weil es mich nicht reizt. Im Sommer irgendwo eingesperrt? Nönö, da will ich draußen sein und Spaß haben.
Man kann ja auch mal etwas Ausgang gewähren oder irgendeine Arbeit verrichten lassen. Eben alles unter Aufsicht und Willkür der Wächter. Zur Recherche wäre da die Frauenknast-Serie von damals sicher nicht verkehrt. *ggg*

Zitat von ********Hell:
Hexenverfolgung geht aber schon mehr in den Bereich des intensiven SM. Irgendwie hab ich da kein Szenario mit einer vermeintlichen Hexe, der mal ein bisschen der Popo versohlt wird bis sie ihren Pakt mit dem Teufel gesteht, im Kopf.
Vielleicht ist die Hexe ja sehr gut und kann die Person(en) die sie quälen oder in den Kerker schleifen wollen betören und dafür sorgen, dass sie nochmal ein Auge zudrücken und weiter ziehen. Also als Bestechung. ;)

Naja, im Larp ist alles möglich. Dann gibt es unter den Mitspielerinnen eine die tatsächlich Hexe ist, dann wird am ersten Abend die Suppe für die Inquisition vergiftet und die Hexen sind den Rest des Wochenendes allein *traenenlach*
*******a_72 Frau
2.852 Beiträge
Könnte auch aushelfen habe einige Relikte vom Mittelalter und Gewandung sind ja keine Märkte seufz.
*******a_72 Frau
2.852 Beiträge
War schon auf einem Mittelalterlichen Larp da ist wirklich alles dabei.
****az Mann
4.355 Beiträge
Zitat von ********Hell:
Naja, im Larp ist alles möglich. Dann gibt es unter den Mitspielerinnen eine die tatsächlich Hexe ist, dann wird am ersten Abend die Suppe für die Inquisition vergiftet und die Hexen sind den Rest des Wochenendes allein

Dann vollführen sie eben einen Hexentanz und hinzu kommen die als Dämonen und Teufel verkleideten Mitspieler, die sich dieser Hexen annehmen. *ggg*
*******a_72 Frau
2.852 Beiträge
Und im Wald stehen magische Fliegenpilze
**********essin Paar
321 Beiträge
Angeregt durch einen anderen Thread wächst in mir die Idee eines an Larp angelehnten Spanking/Bdsm Events.

Wer hätte denn Bock an so etwas teilzunehmen?

Mittelalter oder irgendwas in Richtung Fantasy?

Grundsätzlich wäre das eine tolle Idee!

Wir waren mal auf einer Femdom-Party auf einer Burg, war mega!

Fantasy mit Mittelalter-Elementen auf einer Burg/Schloss würde uns sehr gefallen, etwas mystisch.
Vielleicht ein paar edle Damen, die sich mit ihren Sklaven beschäftigen, rituelle Auspeitschungen im Vergnügungssalon, Einführungsriten, die Sklaven bedienen die Damen am Tisch usw. Petplay Elemente könnten da vielleicht auch passen.
**4o Mann
6.005 Beiträge
Einige ideen wurden schon genannt, wie Schule, Gefängnis,
im Prinzip alles wo es Machtgefälle gibt, auch Spionage verhör, Königshof, Reich/Arm
oder einfach auch mal mit "Erpressung" der Chef hat die Mitarbeiterin beim klauen erwischt, und erpresst sie jetzt....
********egel Paar
2.633 Beiträge
Schönes Thema...

Wir haben ja LARP-Erfahrung (ich ein wenig, der Meine sehr viel), in Verbindung mit BDSM bzw. Spanking natürlich sehr spannend und vor allem ziemlich selten. Ich schreib mal einfach meine Gedanken dazu, was bei der Organisation wichtig wäre, quasi als Brainstorming...

Jedes LARP steht und fällt mit der Organisation. Je besser die ist, umso eher können sich die Teilnehmer wirklich in ihre Rollen fallen lassen. Deshalb halte ich eine Hintergrund-Geschichte (Plot) und ein ansprechendes Ambiente für essentiell.
Zitat von ********Hell:
Kein genaues Drehbuch aber ein Leitfaden der durch das Event führt.


Drehbuch kann man ohnehin vergessen... wenn man wirklich in eine Rolle schlüpft, handelt man erfahrungsgemäß nicht mehr vorhersehbar *zwinker* Kleine Anekdote dazu:
Auf einem Con war es zur Lösung eines für den Plot wichtigen Rätsels notwendig, eine von mehreren Personen mit einem Buch in der Hand anzusprechen. Eigentlich nicht schwer, irgendwer wird schon auf die Idee kommen. Am letzten Abend liefen die Armen geschlagene 3 Stunden mit ihren Büchern durch die Taverne und niemanden hat es interessiert. Der Plot war einfach zu viel.
Was ich damit sagen will:
es braucht schon ein Szenario, in dem sich alle irgendwie einordnen können. Zu viel Reglementierung wird nicht funktionieren, weil es die Leute nicht annehmen. Zu wenig führt dazu, dass sie nicht in ihre Rollen finden.

Die Rollenfindung ergibt sich natürlich aus dem Kontext (je offener, desto schwieriger). Um eine Rolle wirklich spielen zu können, sollte sie zu einem passen und wer in dem Bereich gar keine Erfahrung hat, könnte da Hilfestellung brauchen. Ich war bei meinem ersten Con (Mittelalter/Fantasy) sehr froh über den Meinen, der mir die Rolle quasi auf den Leib geschrieben hat. Einfach, weil es in dem Bereich soooo viele Möglichkeiten gibt, was man spielen könnte. Das sieht bei einem Internat-Szenario natürlich anders aus, da kann man ganz einfach einordnen.

Bei einem Fantasy-Event bräuchte es mMn deutlich mehr an Hintergrundgeschichte und Entertainment in Form von Aufgaben, Rätseln, Storytelling. Weil solche Rollen (Fremdwesen aller Art) sehr viel schwieriger aufrecht zu erhalten sind ohne einen gewissen Rahmen, in dem agiert werden kann. Organisatorisch sicherlich das schwierigste Szenario für alle Beteiligten.

Mittelalterliche Szenarien wären natürlich naheliegend in Verbindung mit Spanking. Wesentlich weniger aufwändig im Plot, ziemlich frei was die Location angeht.

Das Internat-Szenario wäre sicherlich am einfachsten zu organisieren. Einfache Rollenverteilung, günstig in der Location (Jugendherberge entspricht dem nötigen Ambiente), viel Plot braucht es da auch nicht. Allerdings sehe ich da auch den Nachteil, dass insbesondere LARP-Unerfahrene da sehr schnell aus der Rolle fallen und es eben ein Spanking-Event ist und kein Spanking-LARP.

@********Hell

Der Meine hat selbst schon LARPs organisiert, wenn du Fragen zur Orga hast, stehen wir dir gerne Rede und Antwort. Je nachdem, welches Szenario am Ende dabei rauskommt, wären wir sicherlich auch gerne mit dabei, wenn es denn stattfinden kann/wird.
Tolle Idee, die wir gerne unterstützen würden, wenn wir können.

Sperling
****ad Mann
49 Beiträge
Hallo
Ich könnte mir gut Magd Knecht Bauer vorstellen
****sst Frau
44 Beiträge
Und der inquisitor kann ja auch seine neusten folterwerkzeuge dem zurückgebliebenen Dörfle vorstellen. Wie so ein jahrmarktverkäufer. Mit der Aufgabe möglichst viele Hexen dabei zu enttarnen.

Auch eine lüsterne Sukkubus könnte darunter sein, die möglichst viele knechte und Mägde beglücken will oder unter Zwang ihres Meisters Satan höchstpersönlich muss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.