Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Larp mit Spanking Kontext

*********otze Frau
706 Beiträge
Themenersteller 
@********egel

Ich danke euch von Herzen für diesen wertvollen Input und komme gern auf das Angebot mit den Tipps zur Orga auf euch zurück *hutab*
*******_nw Mann
420 Beiträge
Ja das Mittelalter würde mich auch Reizen die Frage ist nur gibt es irgendwo eine Burg oder Schloß es geht auch eine Alte Farbrik mit Gewölbe . Oder auch ein alter Luftschutz Bunker .
Ein alter Bauernhof der noch gut im Schuß ist würde sich auch Eignen für Mittelalter Spiele
Mittelalter wäre echt cool da möchte ich gerne mitmachen netten Gruß aus Düren
****s_H Mann
4.870 Beiträge
Klasse Idee... und Mittelalter ist was wo ich mich wohlfühlen kann...
****ad Mann
49 Beiträge
eine Tier rolle wäre auch Interessant Das Pferd Der Hund vielleicht auch die Kuh
Ich finde diese Idee ebenfalls grandios sowie reizvoll. Gerne würde ich mich auch an der Planung beteiligen, sofern erwünscht und notwendig. Von so etwas träume ich seit geraumer Zeit. 🥰😈
*********74_69 Paar
3.243 Beiträge
Ich bin gespannt was Ihr auf die Beine stellt und wart mal das Szenario (Rahmen) ab...
Er
*********Traum Paar
118 Beiträge
Wenn Du noch Anleihen suchst, wirst Du vielleicht hier fündig:

https://www.pantrilogy.com

Ansonsten habe ich mit dem Thema durchaus Erfahrung und unterstütze gern...
**********stern Frau
88 Beiträge
Ich habe auch vor 15 Jahren mittelalterliches Fantasy-Rollenspiel gemacht... als Pen & Paper und ich war auch schon mal auf einer realen Veranstaltung. Die Idee eine peinliche Befragung oder so real mit SM zu kombinieren kam mir auch schon mal, bzw. habe ich das in Sessions gemacht aber ich finde die Idee sehr gut, dass man das in einer Gruppe macht.

Was mir noch Fantasy-mäßig einfällt wäre Vampire. Da kann es ein bestehende Nest geben (mit Hierarchie) und die brauchen ja auch Futter (wie eine Art Sklave im Kerker, Vorführen bei einer Party) und der Plot ist schnell gemacht: Wer ist der Überläufer bzw. unterwandert das Nest, um es auszurotten? Da hast du Intrigen, die Vampire sind gut mit Kleidung und so zu erkennen bzw. desto höher gestellt, desto bessere Kleidung... keine Magie die gewürfelt werden muss... man kann petzen, verhören... alles dabei.

Als Alternative zur Hexenverfolgung... Vampire hätte dann mehr "Fantasy"-Charakter und man kann z.B. einen "Ball" schmeißen mit leckerem Essen und üppigen Kerzenständern... tolle Stühle, Geschirr... und sich mal richtig fein rausputzen. *g*
*********Traum Paar
118 Beiträge
@**********stern

Tut mir leid, Dich zu enttäuschen, aber ein gutes LARP und ein guter Plot (insbesondere mit Verknüpfungen der einzelnen Charaktere) ist NICHT "schnell gemacht". Sonst wird es nur eine PlayParty, aber kein LARP. Unsere Orga für 30-40 Leute war immer mindestens 4-6 Leute stark und hat fast ein halbes Jahr mit der Planung zugebracht.
*******a_72 Frau
2.861 Beiträge
Richtig der Rahmen muss stimmen und das passente plot.
**********_Love Paar
290 Beiträge
Eine ganz formidable Idee. Für uns wäre das was.
**4o Mann
6.024 Beiträge
Wie wäre es denn mal eine Region festzulegen,
werden ja nicht alles quer durch Deutschland reisen wollen
******160 Paar
57 Beiträge
Schöne Idee. Mittelalter wäre auch unser Ding. Sind auch schon ein paar gute Gedanken hier geäußert worden in Bezug auf den Ramen und Plot der Geschichte.
Ich hätte auch eine Idee für die Location.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Zitat von *********kness:
Tut mir leid, Dich zu enttäuschen, aber ein gutes LARP und ein guter Plot (insbesondere mit Verknüpfungen der einzelnen Charaktere) ist NICHT "schnell gemacht". Sonst wird es nur eine PlayParty, aber kein LARP. Unsere Orga für 30-40 Leute war immer mindestens 4-6 Leute stark und hat fast ein halbes Jahr mit der Planung zugebracht.

Ich glaube, hier stellt sich die wichtigste Frage, so einfach sie ist: Will ich ein Spanking-Event oder will ich ein Live-Rollenspiel?! Wir sind gerade alle ausgehungert, da seit Monaten keine Clubs, Playparties etc. stattfinden können.
Wenn jetzt 50 ausgehungerte Spanker und Spankees zusammenkommen mit dem Ziel, endlich mal wieder in Gemeinschaft Ärsche zu versohlen, sind wir sehr weit vom LARP-Spanking-Event entfernt.
Wenn ich ein Spanking-Live-Roleplay organisieren will, plane ich auf 6-8 Monate im Voraus, das ist notwendig! Und ja, je nach Teilnehmer-Anzahl braucht es dafür auch Menschen, die sich um alles Mögliche kümmern (rechtlicher Kram, Location, Reglement, Verpflegung, Logistik im Allgemeinen; da sind wir noch lange nicht bei Ambiente, Plot und allem, was fürs Wohlfühlen wichtig ist).

Ein Spanking-Event wäre es für mich persönlich z. B. bei einem Internat-Szenario. Ich würde da hingehen, um den Arsch versohlt zu kriegen, nicht um in eine andere Rolle zu schlüpfen und das über ein Wochenende durchzuziehen. Ein Mini-Rollenspiel kann ich aber auch jederzeit zuhause haben, da ist kein Mehrwert.
Um in eine Rolle zu fallen und sie spielen zu können, LARP auszuleben, brauche ich deutlich mehr.

Ein Plot ist leicht zu schreiben... "Der Fürst des Königreichs XY ruft zum Fest der roten Ärsche auf". 3 oder 4 einfache Plot-Stränge sorgen dafür, dass das ganze Wochenende was passiert und Menschen miteinander spielen, die es sonst wahrscheinlich nie täten. So in etwa würde ich mir das vorstellen, als eine, die sich eher auf den LARP-Aspekt konzentriert.

Für mich stellt sich also die Frage, wer hat wirklich Lust, in eine Rolle zu schlüpfen, denn das ist LARP? Und wer will einfach gerne mal wieder in Gemeinschaft spanken?

@TE und alle Interessierten an LARP

Bei einem LARP, einem wirklichen Rollenspiel, wären wir gerne dabei. Für ein Spanking oder BDSM-Event eher nicht.

Sperling
*********otze Frau
706 Beiträge
Themenersteller 
@********egel

Das sind auf jeden Fall wichtige Punkte die du ansprichst.
Ich für meinen Teil möchte tatsächlich spielen, ein ganzes Wochenende, in einem Kontext und einer Atmosphäre die eben Raum für Spanking und generell sexuelle Praktiken zulässt.
Wenn ich Mittelalter Reenactment mache, wäre es darstellerisch durchaus in Ordnung wenn mein Mann mich für Frechheiten ohrfeigt oder mit einem Stock verhaut, für den Kontext also die anderen Darstellenden und vor allem die Touris wäre das aber unangebracht.
Ich möchte einen Rahmen schaffen in dem dies aber angebracht und gern gesehen ist.
*******a_72 Frau
2.861 Beiträge
Richtig
******160 Paar
57 Beiträge
Sehe ich such so.
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
Ich mag Mittelalter.... allerdings ist es so spezifisch was die Rollen angeht. Gibt keine Konstellationen, in der die Frau den aktiven, also dominaten Part, hat.

Ansonsten wäre ich für Internat, Schule oder sogar Gefängnis, weil die Geschlechter individuell einsetzbar wären.

Ando eine Klasse Idee!!!!
*********otze Frau
706 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********79_71:
Ich mag Mittelalter.... allerdings ist es so spezifisch was die Rollen angeht. Gibt keine Konstellationen, in der die Frau den aktiven, also dominaten Part, hat.

Ansonsten wäre ich für Internat, Schule oder sogar Gefängnis, weil die Geschlechter individuell einsetzbar wären.

Ando eine Klasse Idee!!!!

Klar, die Gutsherrin hatte das Zepter in der Hand sofern der Gatte verstorben oder beispielsweise im Krieg war *ggg*
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
Zitat von ********Hell:
Zitat von *********79_71:
Ich mag Mittelalter.... allerdings ist es so spezifisch was die Rollen angeht. Gibt keine Konstellationen, in der die Frau den aktiven, also dominaten Part, hat.

Ansonsten wäre ich für Internat, Schule oder sogar Gefängnis, weil die Geschlechter individuell einsetzbar wären.

Ando eine Klasse Idee!!!!

Klar, die Gutsherrin hatte das Zepter in der Hand sofern der Gatte verstorben oder beispielsweise im Krieg war *ggg*

Na ja...die Gutsherrin musste sich bald wie möglich neu verheiraten.... egal, das Bild, daß eine Frau einen Mann zûchtigt, ist garantiert nicht im Mittelalter an zu treffen ...eher ganz selten.

Die Idee finde ich gut, aber wenn es nicht allzu geschichtlich ernst genommen wird und die Gäste auch dominante Frauen zu lassen würden.

Genau mit solchen Sachen muss ich mich nämlich rum schlagen.....
********egel Paar
2.633 Beiträge
Zitat von ********Hell:
Ich für meinen Teil möchte tatsächlich spielen, ein ganzes Wochenende, in einem Kontext und einer Atmosphäre die eben Raum für Spanking und generell sexuelle Praktiken zulässt.

Damit ist die Jugendherberge schon raus, denn da ist immer jemand da, der "nach dem Rechten sieht" und - und das ist wichtiger - die Verantwortung hat. Alles Sexuelle geht da nicht.

Zitat von ********Hell:
Wenn ich Mittelalter Reenactment mache, wäre es darstellerisch durchaus in Ordnung wenn mein Mann mich für Frechheiten ohrfeigt oder mit einem Stock verhaut, für den Kontext also die anderen Darstellenden und vor allem die Touris wäre das aber unangebracht.
Ich möchte einen Rahmen schaffen in dem dies aber angebracht und gern gesehen ist.

Im LARP ist es schon so - mit sexuellem Kontext x-Mal - dass du einen Ort brauchst, der für Otto Normal und Oma Erna nicht zugänglich ist!
Weitere kleine Anekdote:
Der Meine war als Blutmagier unterwegs, irgendwo im Wald, hat ein Ritual abgehalten gegen ein paar Orks. Spatziergänger kommen vorbei, sehen die 8-10 Orks und den Meinen in einem Ritualkreis. Ohne eine Ahnung, dreht das 60+-Paar da sehr schnell durch.

Kommt für die Allgemeinheit nicht so gut...

Wenn da noch Spanking oder gar sexuelle Action dazu kommt... wird es sehr schnell schwierig.
Deshalb sage ich ganz klar: entweder BDSM-Event oder LARP.

Sperling

Sperling
*********Traum Paar
118 Beiträge
Ich habe nicht für umsonst den Link eines Veranstalters gepostet. Schloss mieten, Plot vorbereiten und niemand grätscht dazwischen. Es kommt nur darauf an, wie ernsthaft allen dieses Projekt ist...
********egel Paar
2.633 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Na ja...die Gutsherrin musste sich bald wie möglich neu verheiraten.... egal, das Bild, daß eine Frau einen Mann zûchtigt, ist garantiert nicht im Mittelalter an zu treffen ...eher ganz selten.

Die Idee finde ich gut, aber wenn es nicht allzu geschichtlich ernst genommen wird und die Gäste auch dominante Frauen zu lassen würden.

Wo ist das Problem?
Du bist als dominante Frau vielleicht die Königin, die eine Handvoll Sklaven und Sklavinnen zu ihren Füßen hat. Kannst du es spielen? Dann hast du die auch.
Vielleicht bist du auch die Fee, die magische Kraft über ihre Opfer hat. Sie dir gefügig machst, weil du genau das darstellen kannst.
Oder du bist die Fürstin, die Intrigen spinnt und sich nach und nach die ganze Macht über das Volk aneignet.
Du könntest auch eine Hexe sein, die für ihre ganz eigenen Zwecke zaubert und sich nur den Einen gefügig macht.

Es gibt genug Möglichkeiten, auch als dominante Frau das Spiel zu gestalten.

Ich fände es super, wenn das Aktiv-Passiv geschlechtlich ausgeglichen wäre.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Der Rabe hier,

ich betrachte das ganze jetzt mal aus der LARPer-Sicht (ca 300 Spieltage, Orga und SL im 2 Stelligen und auch selbst ein 300er gemacht)

Voraussetzungen:
• LARP (Mittelalter Fantasy) und kein Re-Enactment,
• Teilnehmer die irgendwie Spass am Rollenspiel haben (von daheim im Bett oder als Gesellschaftsspiel)
• Eine Location die weit weg vom Rest der Welt ist
• Eine Vorstellung der Kosten (600€ Burg 250€ Pfadfinderdorf) + Orgakosten
• Eine Vereinsgründung mit Zwangsmitgliedschaft für Teilnehmer (Rechtssachen)
• Eine Orga von 3-4 Personen
• vor Ort: Spielleiter, Schankwirte, Küche...

wenn man sich darauf einigen kann ist die Orga, Plot, Charakter ein bisschen Arbeit aber gut und leicht mit 3-4 Leuten stemmbar.

Das komplizierteste ist die Location findung. Dazu braucht es vorher einen Preisrahmen.
Das Nächstschwierige ist die "Auswahl" der Teilnehmer und eine Vorbestrechung der Charakteren bei Neulingen... aber auch alles Machbar!

Hätte Böcke *teufel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.