Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2062 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub zum Fliegen bringen

****H68 Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Sub zum Fliegen bringen
Vor ein paar Wochen ging es in einem anderen Thread (Spanking: Fliegen lassen) um die Frage, was "Fliegen lassen" ist.

Darauf gabe es eine Reihe von Antworten, stellvertretend für andere bspw.

Zitat von ********gpur:
Und wenn du Glück hast, kommst du in den Flug, auch Subspace genannt, wo dein Körper dich mit Endorphin, Adrenalin und anderen Hormonen überschüttet, so dass du in eine Art Trance oder Rauschzustand kommst.

[...]

Ist wirklich ein wunderschöner Zustand, für viele Doms und Subs der Höhepunkt der Session. Wichtig ist, dass du dich komplett fallen lassen kannst.

Einige haben damals auch geschildert, wie sie vorgehen, um diesen Zustand zu erreichen. Weil das aber nicht gefragt war, er am Rande.

Wärd Ihr so nett und würdet mir auffächern, wie Ihr dabei vorgeht, wenn Ihr dazu Erfahrung habt? Ich würde gern die unterschiedlichen Vorgehensweisen/Herangehensweisen kennenlernen. Gern auch, welche Instrumente Ihr dabei einsetzt.

Mir ist klar, dass es für jede(n) Sub anders sein wird und das man sich herantasten muss. Aber ich fände es trotzdem schön, wenn es möglichst anschaulich und zum Nachahmen geeignet beschrieben wäre.

Viele Dank für Eure Beiträge.
**********Magic Mann
19.025 Beiträge
Das "Instrument" was ich zur Hand nehme kann variieren. In erster Linie aber das was sie bevorzugt.


Es geht dabei nicht um höher, schneller, sondern um eine recht gleichmäßige Taktung der Hiebe.

Eine gewisse Regelmäßigkeit mit gleichbleibender Intensität.

Das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Aber damit habe ich Recht gute Ergebnisse erzielt.
*******der Mann
22.622 Beiträge
Ich hab die gleiche Erfahrung wie @**********Magic gemacht. Aufwärmen ist wichtig, dann mit langsamer Steigerung einmal kurz an die Grenze der Intensität gehen dann diese etwas zurücknehmen, um danach gleichbleibend weiterzumachen.
******tze Frau
209 Beiträge
Der Beschreibung von @**********Magic kann ich mich vollkommen anschließen.

Und am Ende eines solch tollen Fluges steht dann meiner Erfahrung nach auch manchmal ein wundervoll intensiver, ausschließlich durch den Schmerz getriggerter Orgasmus. *zwinker*
******n76 Frau
870 Beiträge
So unterschiedlich.
Beim Schmerz brauche ich einen recht gleichmäßigen in der Intensität steigenden Rhythmus. Spitze die gesetzt werden holen mich dann wieder zurück.
In der Auslieferung ist es eindeutig die Devotion. Meine Hingabe, mein Vertrauen. Und beim Bondagen ist es die Enge. Das, besondere Achten auf meinen Körper wenn ich meinen Atem Verlagern muss.
Bei der Atemreduktion. Ist es wie bei der Devotion.
****H68 Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Magic:
Das "Instrument" was ich zur Hand nehme kann variieren. In erster Linie aber das was sie bevorzugt.


Es geht dabei nicht um höher, schneller, sondern um eine recht gleichmäßige Taktung der Hiebe.

Eine gewisse Regelmäßigkeit mit gleichbleibender Intensität.

Das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Aber damit habe ich Recht gute Ergebnisse erzielt.

Das hört sich sehr gut an.

In dem damaligen Thread war ein externer Link (https://friskybusinessboutique.com/the-endorphin-levels-in-bdsm/) enthalten, in dem zu lesen war, dass sich ein bestimmter Endorphin-Level (es sind noch andere Hormone beteiligt) erst aufbauen würde und sich dann das gesamte Endorphin in den Körper entladen würde.

Dort wurde geschildert, dass man quasi 10 Minuten eine gleichmäßige Stimulation zu erzeugen soll, dann über 5 Minuten die Intensität steigern soll, um dann einen Höhepunkt zu erzeugen, in dem man in einer 10 bis 15-sekündigen intensiven Stimulation die Endorphin-Ausschüttung auslösen soll. Das kann man 4 bis 6 Mal machen, am Ende wird zusätzlich noch sehr viel Adrenalin ausgeschüttet. Danach soll man eine typische Nachsorge (warm halten, Nähe zeigen).

Das hört sich für mich irgendwie sehr schematisch an. Kommt es mehr auf die Gleichmäßigkeit an oder auf steigende/wechselnde Belastung?
******tze Frau
209 Beiträge
Oje, ja das klingt wirklich sehr schematisch. *gg*

Ich mag es mehr so wellenartig. Also immer wieder leicht! ansteigenden Schmerz und dann auch immer wieder leichte Abflachungen.

Insgesamt gerne mit der Zeit jede Welle etwas großer, intensiver, schmerzvoller, aber surfbar!

Dann fliege ich auf den Wogen der Lust. *rotwerd*
Keine Beschreibung angegeben.
******n69 Mann
62 Beiträge
@**********Magic hat es gut auf den Punkt gebracht. Ich für mich habe die Erfahrung gemacht das jede Sub anders reagiert, es auch auf die Tages Erfassung ankommt.
Das Vorspiel ist ja schon die Ankündigung und das Wissen das es passieren wird.
Es muss auch das Vertrauen da sein um sich soweit fallen lassen zu können um fliegen zu können.
Ich liebe besonders den Moment vor dem ersten Schlag, die Spannung
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Joah, die Gleichmäßigkeit und auch die Steigerung ist wichtig. Aber das alles beginnt im Kopf! Wenn das Setting falsch ist oder es der falsche Partner oder der richtige Partner zum falschen Zeitpunkt tut oder was immer für euch sonst noch „Störfaktoren“ sind oder sein können, dann fliegt „keiner“... Andererseits ist die Technik m.E. weit weniger wichtig als die emotionale Beziehung zwischen den Akteuren. Trotzdem hat @**********Magic vollkommen recht: die Gleichmäßigkeit und Steigerung sorgt dafür, dass sich subbi darauf einstellen kann, was kommt und die Gedanken und Gefühle sich sozusagen mit den Schlägen mitsteigern, bis die vielen, vielen Endorphine komplett im Gehirn angekommen sind...
**********ige_S Frau
2.947 Beiträge
Zitat von ****H68:
Zitat von **********Magic:
Das "Instrument" was ich zur Hand nehme kann variieren. In erster Linie aber das was sie bevorzugt.


Es geht dabei nicht um höher, schneller, sondern um eine recht gleichmäßige Taktung der Hiebe.

Eine gewisse Regelmäßigkeit mit gleichbleibender Intensität.

Das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Aber damit habe ich Recht gute Ergebnisse erzielt.

Das hört sich sehr gut an.

In dem damaligen Thread war ein externer Link (https://friskybusinessboutique.com/the-endorphin-levels-in-bdsm/) enthalten, in dem zu lesen war, dass sich ein bestimmter Endorphin-Level (es sind noch andere Hormone beteiligt) erst aufbauen würde und sich dann das gesamte Endorphin in den Körper entladen würde.

Dort wurde geschildert, dass man quasi 10 Minuten eine gleichmäßige Stimulation zu erzeugen soll, dann über 5 Minuten die Intensität steigern soll, um dann einen Höhepunkt zu erzeugen, in dem man in einer 10 bis 15-sekündigen intensiven Stimulation die Endorphin-Ausschüttung auslösen soll. Das kann man 4 bis 6 Mal machen, am Ende wird zusätzlich noch sehr viel Adrenalin ausgeschüttet. Danach soll man eine typische Nachsorge (warm halten, Nähe zeigen).

Das hört sich für mich irgendwie sehr schematisch an. Kommt es mehr auf die Gleichmäßigkeit an oder auf steigende/wechselnde Belastung?

Ja, in dem verlinkten Artikel wird genau erklärt, wie die Wellen an Botenstoffen erzeugt werden können. Deshalb ist es schematisch, sozusagen eine genaue Anleitung. Die Kunst besteht aber darin, den/die Sub lesen zu können, in welchem Stadium oder Punkt der Welle er/sie gerade ist. Und eine Garantie fürs Fliegen gibt es nicht für jede Session.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Zitat von *******_88:
Aber das alles beginnt im Kopf! Wenn das Setting falsch ist oder es der falsche Partner oder der richtige Partner zum falschen Zeitpunkt tut oder was immer für euch sonst noch „Störfaktoren“ sind oder sein können, dann fliegt „keiner“...

Ich geb @*******_88 da vollkommen Recht und geh sogar noch ein Stück weiter. Bei mir ist es rein das Setting und das Kopfkino das den Flug auslöst. Spanking o.ä. kann den vertiefen und verlängern, alleine aber nicht herbeiführen.

Ich heb in einem richtigen Flug so ab, daß ich nichts mehr mitbekomme, einen regelrechten Filmriss habe und bekomm bei richtigem Setting meist den ersten Schlag schon nicht mehr bewusst mit, trotzdem reagiere ich und zwar stark...

Schmerzbtreibt mich tiefer hinein. Allerdings holen mich zu heftige Schmerzspitzen auch daraus zurück.

Da funktioniert auch jeder anders.

LG Kyria
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.