Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Riedsee
203 Mitglieder
zum Thema
Lieber junger Geist oder junger Körper?64
Mir wurde gestellt, die ich gerne an die Joycommunity weitergebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliegen lassen

******y88 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Fliegen lassen
In meiner anderen Umfrage kam ein paarmal der Begriff des "fliegen lassens" auf. Nun frage ich mich was das heißt und was dazu nötig ist, damit es passiert. Muss dazu besonders fest oder sehr lange geschlagen werden? Bleiben danach Spuren am Körper zurück?

Mein Partner erklärte es mir so, dass es sich für ihn anfühlt, als wenn der Kopf bzw der Geist losgelöst vom Körper ist und sich das Spektakel selbst ansieht. Wie ist das bei euch?
*******ius Mann
1.409 Beiträge
Guten morgen, das "Fliegen lassen" wird eher nicht durch die reine Praktik verursacht. Es ist meines Erachtens eher die Mischung aus Vertrauen, Wohlfühlen, Verbindung und richtig eingesetzter Praktik.
Ich denke manchmal sind es eher die Blicke und das Gefühl zwischen den Handelnden die dann zu diesem "Flow" führen.
Nur durchs Prügeln wird es eher selten zum Flow kommen.... ist zumindest meine Erfahrung.

W.
*******sses Frau
2.817 Beiträge
@******y88 , so in etwa könnte man das beschreiben. Wobei in dem Moment das Blut laut durch mich durch rauscht und ich die Umgebung nicht mehr wahr nehme und komplett
das Zeitgefühl verliere. Meist laufen mir dann die Tränen, was sich irgendwie ähnlich
befreiend wie ein Orgasmus anfühlt........
Fliegen lassen bedeutet bei Blähungen Luft ablassen. Man spricht auch von: Einen Fliegen lassen.
Alles Gute
*******2171 Paar
45 Beiträge
Bei mir fühlt es sich an wie wenn sich mein Geist vom Körper löst. Ich bin zu keiner Reaktion mehr fähig. Es ist ein wahnsinniges Freiheitsgefühl. Alle Emotion kehrt sich von innen nach aussen. Alles fällt von mir ab. Oft kommen dann Tränen. Aber positiv. Und dann brauche ich meinen Partner der mich auffängt. Danach ist es wie ein reinigender Gewitterregen. Sehr sehr schön und befreiend....
********gpur Mann
416 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie lange oder fest dein Dom schlagen muss, kommt auf dich an. Du solltest dich wohl fühlen und fallen lassen können, meist hilft es, wenn man langsam anfängt und dann die Intensität steigert, so dass du in den Flow kommst. Und wenn du Glück hast, kommst du in den Flug, auch Subspace genannt, wo dein Körper dich mit Endorphin, Adrenalin und anderen Hormonen überschüttet, so dass du in eine Art Trance oder Rauschzustand kommst. Ich fühle mich da ganz leicht, überglücklick, bekomme das ganze irgendwie als Zuschauer mit und nehme die Schläge viel weniger war. Bei mir lösen sich viele Emotionen und es kann eine Mischung aus Glück, Lachen und Weinen rauskommen, wo viele Tränen einfach so rausfließen. Ich habe das mal in einem Gedicht wie folgt ausgedrückt:

The total unleashing of all pent up feelings
The ecstasy of emotions
More than I can stand

Ist wirklich ein wunderschöner Zustand, für viele Doms und Subs der Höhepunkt der Session. Wichtig ist, dass du dich komplett fallen lassen kannst. Wenn du z.B. Angst vor Spuren hast, lege doch einfach ein feuchtes Handtuch drüber, das mindert die Spuren deutlich und du hast meist nur eine leichte Rötung, die schnell weg ist.

Aber bedenke, dass nach einem so intensiven Spiel auch ein Subdrop, auch Endorphinkater genannt, einsetzen kann (meist etliche Stunden bis einige Tage später), wo sich der Körper regeneriert und du in so was wie ein emotionales Loch fällst. Informiere dich bitte diesbezüglich vorher, damit es dich nicht eiskalt erwischt und du nicht weißt, was mit dir los ist.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Muss dazu besonders fest oder sehr lange geschlagen werden? Bleiben danach Spuren am Körper zurück?

*pfeil* sehr lange (!), ausdauernd, eher etwas leichter (!), in gleichmäßigem (!) Tempo schlagen

Spuren je nach Veranlagung / Bindegewebe
***ns Frau
960 Beiträge
Ich fliege durch reines zufügen von Schmerzen.... Lasse mich auf die Session ein, schalte alles andere aus. Es gibt nur noch mich und meinen Herrn, alles drumherum ist weg. Egal ob Musik oder andere Menschen. Werde immer ruhiger, egal wie stark der Schmerz ist, bis ich keinen Schmerz mehr fühle. Ich kann danach nicht mehr sagen mit was er mich bespielt hat (Ausnahme ist die Bullwhip).

Ich dritte vollkommen weg, alles ist vernebelt. Ich bin total benommen. Wenn er mich los macht kann ich mich nur noch auf den bodensinken lassen und zusammen rollen. Es dauert seine Zeit bis ich wieder richtig ansprechbar bin und in dieser Welt ❤️
***is Mann
1.431 Beiträge
Subspace, oder "Fliegen" ist eine rauschähnliche Bewusstseinsveränderung, die Sub / Bottom während einer Session erfahren kann.

Diese Ekstase kann zweierlei Ursachen haben: Lustschmerz / schmerzinduzierte Trance durch die bei körperlichen Schmerzen ausgeschütteten Endorphine (körpereigene Opioide) und der erhöhte Adrenalinspiegel.

Abgesehen von den körperlichen können auch psychische Aspekte am Erleben des Subspace beteiligt sein: Alle Macht abzugeben und dem Partner vollkommen wehrlos ausgeliefert zu sein.

Oder eine Mischung aus beidem. Wer was wie empfindet, sich fallen lassen kann, hängt stark von den beteiligten Personen, ihren Vorlieben und Erfahrung ab.

Zu glauben, man muß nur lange genug AUA auf den Hintern der Sub applizieren, dann wird sie schon irgendwann fliegen, könnte, zumindest für einen der Beteiligten, recht frustrierend werden. *ggg*
***ns Frau
960 Beiträge
Zitat von ******ier:

*pfeil* sehr lange (!), ausdauernd, eher etwas leichter (!), in gleichmäßigem (!) Tempo schlagen

Spuren je nach Veranlagung / Bindegewebe

Nen bissel sehr verallgemeinert... Nicht alle kommen von leichten Schlägen zum Fliegen! Mich würde es eher langweilen
*****aar Paar
192 Beiträge
.......

Zu glauben, man muß nur lange genug AUA auf den Hintern der / des Sub applizieren, dann wird sie schon irgendwann fliegen, könnte, zumindest für einen der Beteiligten, recht frustrierend werden. *ggg*

Typisches Handeln von Dumm DOMs *flop*
Also zu fliegen schaff ich grundsätzlich nicht immer. Aber wenn muss der/die Dom noch viel mehr aufpassen auf die Reaktionen des Subs. Bei mir verschwinden da völlig die Grenzen des Aushaltbaren und ich kann deutlich mehr aushalten als im normalen Zustand. Da meine Herrin aber mich ziemlich genau kennt achtet sie sehr genau darauf dass wir nicht zu weit gehen.
Für mich ist es irgendwie vergleichbar mit einem Rausch, man ist da aber nimmt nicht mehr alles wahr, sondern ist völlig in der Situation und im Genuss des Jetzt.

(Er schreibt)
*****boy Mann
40 Beiträge
würde auch gerne wieder mal fliegen...durch den Rohrstock...sehr hoch fliegen wäre schön...doch es fehlt immer an Piloten, die das Flugzeug steuern...schade...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich vermute, dass das ganz verschieden empfunden wird. Bei meinen Subs war es allerdings identisch: die Seele löste sich aus dem Körper an einer Art silberner Faden und verfolgte das Geschehen von oben und kehrte nach einer Weile zurück.

Bei der letzten Sklavin irritierte mich das zunächst sehr, denn der Körper versank dabei in Katalepsie ohne merkbaren Atem. Bei der Rückkehr begann sie Atem zu pumpen und war nach etwa 3 Minuten wieder im Hier und Jetzt (auf dem Boden der Realität). Sie genoss das sehr und deshalb war dieser Zustand recht häufig zu beobachten.
Als Lustgeber beschreibe ich mal die andere Seite...ich lasse Sie durch den süßen Schmerz eintauchen in eine Welt wo die Subs frei sind. Wie in Trance...alles Andere verschwindet und Sie sind ganz in sich gekehrt. Sie trennen sich tatsächlich wie in einer Meditation und sind auf die kommenden Schläge konzentriert, jauchzen, stöhnen und es ist wie ein Orgasmus. Der Tanz mit dem ganzen Körper und in diesen Momenten nass, geil, bespielbar und besteigbar und viele sonst konservative Frauen...werden zu einem willenlosen Biest...ich bezeichne das gerne als süßes Dreckstück zu allem bereit was kommt.

Diesen Tanz mit dem eigenen Körper zu beobachten, den Schmerz in so große Lust zu verwandeln...das mit an zu sehen. Das ist es was einen so Stolz auf seine Sub macht.

Der gemeinsame Tanz...Schmerz bekommen aber Lust empfinden !
**********ige_S Frau
2.951 Beiträge
Am besten beschrieben finde ich es hier:
https://friskybusinessboutique.com/the-endorphin-levels-in-bdsm/
Es lohnt sich, das ggf. zu übersetzen. Man versteht das Sub besser und bekommt gleich eine Gebrauchsanweisung dazu.
Allerdings braucht es auch die passenden Umstände dazu. Wenn Sub von vornherein nicht gut drauf ist, klappt es nicht.
Tja, nicht gut drauf, habe ich noch nie erlebt. Wir wohnen aber auch Alle nicht zusammen.
Aber wäre das mal so...nicht gut drauf...mhhhh dann kein Spiel und keine Besamung.

Meine freuen haben das nicht wenn Sie mich sehen, da haben Sie Arschgewitterlaune und funkelnde Augen als wenn es etwas für umsonst gibt (ach ja, gibt es ja).

Nicht gut drauf sind Sie wenn ich keine Zeit für Sie habe oder Sie mich längere Zeit nicht gesehen haben. Aber pssssstt. Ich bin dann ebenfalls nicht gut drauf...weil es so langweilig ist ohne diese besondere Nähe. Joa, Subs sind schon besondere Wesen...voller Magie *hi5*
****ond Mann
1.607 Beiträge
Woschofius und Outis haben es gut beschrieben.

Ich denke eine langsame Steigerung der Schmerzintensität ist ein grosser Faktor dabei.

Die Körpereigenen Opiate schiessen ja nich sofort ein und sollten langsam hervorgeholt werden.

Mein, von meiner Partnerin bestätigter, Eindruck ist, das ein gleichbleibender Ryhtmus hilfreich für den Übergang in die Trance ist.

Spuren gibt es durch die hohe intensität zum schluss fast immer, sind bei uns auch willkommen.

Man Schmerz auch durch Klammern und Gewichte oder anderes erzeugen und Spuren damit weitgehend vermeiden.
Oder man nimmt sehr Empfindliche areas, Innenschenkel, Pussy Spanking, Fussballen *floet* *fiesgrins*

Durch den Rauschzustand des Spankys, ist der Aktive dann in der Verantwortung den Ausstieg zu machen.
Ich hör dann immer gejammer "Och schon schluss" und dann kommt der Kreislauf und schlägt zurück.
Cola, was süsses eine Decke und Kuscheln, hilft dann.
Sollte man vorher dran denken *zwinker*

Ach, und wenn es schlecht läuft, dann "Tunnelt" der Spanky, dann geht der Flug nach unten durch die ungute Schmerz Hölle und nicht durch den Himmel ....
Ist glaube ich, bei Bestrafungen eher anzutreffen.

Immer schön pöse bleiben. *peitsche*
Fliegen lassen da schließe ich mich denn anderen an komme irgendwie in einen Zustand des loslassens und schweben. Tränen laufen mir die Wangen runter bin befreit. Danach ist es mir wichtig von meinem DOM in den Arm genommen zu werden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hier wird der Eindruck erweckt, als ob Schläge der einzige Grund zum Fliegen seien. Bei uns waren es immer multiple sexuelle Orgasmen .
Der Körper eine Sub hat so viel Spielfläche...man kann damit viel erleben *baeh* sich einfach nicht im Weg stehen und herumexperimentieren...ob mit einem Federbusch...Toys, Fingern, Schlaginstrumenten, Klammern, Reizstrom...Versuch macht Klug. Man lernt immer dazu !
******tze Frau
210 Beiträge
Zitat von ********ster:
... Sie trennen sich tatsächlich wie in einer Meditation und sind auf die kommenden Schläge konzentriert, jauchzen, stöhnen und es ist wie ein Orgasmus. Der Tanz mit dem ganzen Körper und in diesen Momenten nass, geil, bespielbar und besteigbar und viele sonst konservative Frauen...werden zu einem willenlosen Biest...ich bezeichne das gerne als süßes Dreckstück zu allem bereit was kommt.

Ich bezeichne das als Gier.

Und zwar die Gier nach dem nächsten Schmerz und der nächsten Lust.
Und ja, es ist wie ein Orgasmus und im besten Falle ist es auch einer. Sofern man diese Gier nur weit genug in die Höhe treibt und dann angemessen bedient.
*zwinker*

Ein Orgasmus, der anderen übrigens in absolut nichts nachsteht. Ganz im Gegenteil!
*ggg*

Leider bekommen das nur sehr weniger Sadisten so gut hin. Da braucht es glaube ich ganz viel Erfahrung für.
*traurig*
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

******tze Frau
210 Beiträge
Zitat von ********ster:
@******tze

Nein, Erfahrung braucht man dafür als Sub nicht.

...

Ich meinte auch nicht die Erfahrung der Sub.
Sondern die des Sadisten.

Abgesehen davon braucht es aus meiner Erfahrung auch gar nicht so "dreckig" einhergehen, wie von Dir erstaunlich lang und ausführlich geschildert. Aber wenn es für Dich genauso funktioniert, dann ist es halt so.
*top*

Für mich genügt bereits einfaches, ausdauerndes und sehr empathisches Schlagen um bestenfalls bis zum Orgi abzudriften. Jegliche sexuellen Berührungen und Ansprachen empfinde ich dabei sogar eher als ablenkend bis störend.
*g*
@******tze
Ich versuche gerade dabei den Kopf zu ficken und bei schüchternden Frauen das so genannte Dreckstück raus zu holen...um gerade im Flug ihren Kopf zu erforschen ind das echte Potential und die Gedankenwelt zu erkunden.

Das ist so ein wenig Lügenditektor Test... *g* ...und man bekommt auf einmal Tiefe in das Spiel und bekommt eine Latte alleine durch die Antworten. Man bekommt auf einmal Antworten auf Fragen die sonst unbenatwortet bleiben könnten *zwinker*.

Und für Alles was noch so in kommenden Saissions es zu erleben gibt, könnte man weitere Personen z.B. Frauen zulassen, einladen.

Paare die vieilleicht Lust auf ein Pärchen oder einen Mann haben können das natülich.

Für mich ist das Spiel mit Frauen spannend, das kann man so unheimlich viele mega unanständige Situationen einbauen...wenn zwei gleichwertige Subs auf einannder Treffen ist das wie die Koalission zweier Sternschnuppen....dazu brauche ich aber Infos aus dem Tiefen des Kopfes...Spezialverhör....schmunzel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.