Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufwärmen oder Cold Caning?

********rubi Frau
789 Beiträge
aufwärmen nein danke
gerade die ersten Schläge kommen so gleich im Kopf an.

Welchen Sinn es machen sollte, wenn ein Sadist Schlaginstrumente an sich selbst testet,
kann wohl nur dieser verstehen,...

Ein Aufwärmen würde lächerlich für mich werden, wenn es um Strafen geht, welche
D/s auslösen sollen.
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
********rubi:

Welchen Sinn es machen sollte, wenn ein Sadist Schlaginstrumente an sich selbst testet,
kann wohl nur dieser verstehen,...

Welchen Sinn es macht an sich selbst es auszutesten? Echt jetzt?

Um zu wissen und zu lernen wie ein Schlagwerkzeug sich anfühlt. Welche Spuren es hinterlässt. Um zu erfahren in welcher Intensität man mit welchem Schlagwerkzeug zu schlagen kann.. um nicht gleich über's Ziel hinaus zu schießen!

Daß sind die verantwortungsvollen Sadisten...
***i8 Frau
2.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********79_71:


Welchen Sinn es macht an sich selbst es auszutesten? Echt jetzt?

Um zu wissen und zu lernen wie ein Schlagwerkzeug sich anfühlt. Welche Spuren es hinterlässt. Um zu erfahren in welcher Intensität man mit welchem Schlagwerkzeug zu schlagen kann.. um nicht gleich über's Ziel hinaus zu schießen!

Daß sind die verantwortungsvollen Sadisten...


Ich weiß wie meine Gerätschaften funktionieren.
Jedes einzelne.

Und nein, ich habe nicht jedes Teil an mir selber ausgiebig getestet.

Geht bei manchen Geräten, wie beispielsweise der Bullwhip auch nicht wirklich.

Ich halte mich dennoch für eine verantwortungsvolle Sadistin.
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
hm... erinnert mich mittlerweile immer mehr an die Rasier-Threads im großen Forum...oder an die Veganer-Diskussionen beim Chefkoch...

Es gibt keine einheitliche Meinung...und es zeichnet sich aus...wer auch mal andere Meinungen hinnimmt...anstatt missionieren zu wollen. #Wort zum Sonntag vom HiG...privat
******ney Frau
31 Beiträge
**********haela:
Liebe Wolfsgier,
selbstverständlich kenne ich den Schmerz eines Schlaggerätes, da ich meine (neuen) Geräte an mir selbst, allerdings am Oberschenkel ausprobiere, um die Intensität einschätzen zu können!
Im Übrigen war es eine normale Frage und kein Grund für deine -aus meiner Sicht- Agressivität.

Liebe Herrin,
selbstschlagen zum Ausprobieren ist ja ansatzweise gut zum Nachvollziehen, aber in keinster Weise vergleichbar mit einem Schlag von einem anderen, erstrecht, da man den Zeitpunkt nicht kennt und es dann deutlich mehr schmerzt.... Schlägt man sich selbst, ist man darauf vorbereitet und es tut deutlich weniger weh.
********Snow Frau
2.886 Beiträge
Also ich mag beides.
Im übrigen geht es bei uns nicht um Bestrafung, sondern um die Freude am Schmerz.
Cold caning passiert also nicht, weil er mich bestrafen will, sondern weil es nochmal eine ganz andere schmerzerfahrung ist, wenn der Stock gleich zu Beginn zum Einsatz kommt.
Die ersten etwa 10-20 Schläge sind dann einfach ein ganz anderes Kaliber.
********rubi Frau
789 Beiträge
Sinister_79_71
Ich nehme an, es soll ein Witz, dass Du die Gefühle eines anderen fühlen kannst, oder ?
Den "verantwortungsvollen Sadisten" würde ich eher als verkappten Maso ansehen,
es sei denn du bist Switcher und Sad wie Maso, was dann aber noch immer deine Gefühle wären,
und nichts über die Belastbarkeit eines anderen Körpers aussagt,denn es ist dein Körper,...
Aufwärmen oder cold caning
Ich kann auch nicht viel Neues beitragen.
Ich kenne und liebe Beides. Es kommt bei mir dabei auf meinen allgemein Zustand an.
Meine Herrin hat bisher meist die richtige Entscheidung gewählt und mich so bespielt dass wir beide unseren Spass hatten.
So finde ich es manchmal wirklich geil ohne aufwärmen den intensiven Schmerz zu spüren und manchmal geniesse ich eine intensive Runde die sich über das anwärmen schön entwickelt.
Ja und natürlich macht meine Herrin bei Bestrafung kein Aufwärmen, da es eine Strafe sein soll. Das spüre ich dann auch😊😢
Jeder wie er es gerne mag😉
Lieber Gruss
mogus daniel
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
********rubi:
Sinister_79_71
Ich nehme an, es soll ein Witz, dass Du die Gefühle eines anderen fühlen kannst, oder ?
Den "verantwortungsvollen Sadisten" würde ich eher als verkappten Maso ansehen,
es sei denn du bist Switcher und Sad wie Maso, was dann aber noch immer deine Gefühle wären,
und nichts über die Belastbarkeit eines anderen Körpers aussagt,denn es ist dein Körper,...

Wo liest du in meinem Beitrag, daß ich die Gefühle des anderen fühlen kann?

Es geht darum zu spüren wie sich ein Schlagwerkzeug an fühlt, wenn es auf geschlagen wird. Zu testen wie fest ich schlagen kann. Sicher hat jeder ein eigenes Empfinden was Schmerz angeht, aber ist es falsch zu erfahren wie gewissen Schlagwerkzeuge sich anfühlen? Und nur weil jemand an sich selbst was testet muss er nicht gleich sad wie maso sein.

Es liegt auch an der Belastbarkeit des Gegenübers und viele andere Faktoren, wie ich zu schlagen kann. Die Intensität der großen Auswahl an Schlagwerkzeuge ist nun mal sehr unterschiedlich...und es geht um einen Anhaltspunkt wie ich diese einsetzen kann um bestimmte Reaktionen zu erzeugen.
*******att Frau
16.767 Beiträge
Ich halte das aufwärmen auch für sehr wichtig und sinnvoll!! Gerade in der Phase wo man sich kennen-lernt und ausprobiert. Für Paare die sich sehr gut kennen und kommunizieren können und sich blind verstehen kann das cold caning ab und zu sehr reizvoll sein! Kenne es aber nur als Strafe!! Sehr heftig und übel. Auch wenn ich sehr viel vertrage und noch probieren möchte. Denke das ist was für Paare die sich kennen und lesen können. Möchte das mit keinem erleben der sich nicht sicher ist oder sich nicht damit auskennt!!
******ose Frau
4.601 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gut können das immer nicht Beteiligte bewerten *ironie*

Was ein erstklassiger, zweitklassiger oder drittklassiger Spanker ist, werden wohl nur die sehr individuell beurteilen, welche gespankt worden sind. Zudem empfindet es jeder Gespankte wieder anders.

Solche Wertungen halte ich deshalb für völlig unangebracht.
An sich selbst die Instrumente zu testen ist doch sehr begrenzt möglich, es gibt nur eine Ahnung davon. Sicher ist das nützlich, aber nicht wirklich gründlich und effektiv möglich.

Mit dem passiven Teil sich langsam herantasten, und entsprechend steigern und ausbauen bringt dem Aktiven und dem Passiven wohl deutlich mehr.

Sicher geht niemand hier so vor, dass er/sie einfach wie ein Blinder drauf los haut, mit einem neuen Werkzeug ohne Rücksicht auf Verluste. Das überhaupt anzunehmen zeugt von wenig Vertrauen in die Aktiven.

Dornrose privat
*****_71 Frau
196 Beiträge
Keine Abwertung?!
... wird immer ein 2 Klassiker Spanker bleiben oder gar darunter!
Wenn das keine Abwertung ist, was denn dann?!
Aber jetzt werfe ich mal ganz ernsthaft die Frage in den Raum, welchen Sinn hat es Gerätschaften an mir selbst zu testen?
Ist das nicht so, als ob ich mich selbst zwicke?
Und ich bin nun mal nicht maso, ich stecke weit weniger weg als es mein Sub tut und sogar noch genießt. Ich werde in diese Richtung niemals ein Maßstab für unsere Spiele sein. Spanke ich deshalb zweitklassig oder habe ich trotzdem eine Chance, dass aus mir noch etwas wird?!
MfG Mrs. G.
******lf2 Mann
335 Beiträge
Als dieser Thread online ging (oder ich ihn gerade zum ersten Mal sah, nämlich Sonntag abend), hatte ich gerade mein erstes cold caning hinter mir, und hätte mich wegen des Zeitpunkts fast schlapp gelacht, wenn mir nicht immer noch das Wasser in den Augen gestanden hätte *ggg*
Ich bin ja mehr Endorphin-Junkie als echter Masochist und schön öfter deutlich über meine Schmerzgrenze gegangen, aber so ganz ohne Aufwärmen...ist schon noch ne andere Hausnummer. Aber eine, die ich gerne wiederholen werde.

Fotoalbum "Cold Caning" von Der_Wolf2
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Aufwärmen vs. Cold - beides hat seinen Reiz
So oder So.
Beides hat seinen Reiz.
Aufwärmen vs. Cold...

Zum ersten ist es natürlich immer besser, wenn aufgewärmt wird und ein langsames, aber intensives Spanking - Züchtigung vollzogen wird. Es ist einfach für beide Seiten angenehmer, intensiver und kann länger durchgezogen werden...


Allerdings mag ich auch die Situation oder den Grund des Anlasses für die Züchtigung.
Als Freund der DD - Beziehung, wo Frauen auch für Vergehen und Fehltritte bestraft werden, ist es natürlich auch mal schnell und spontan, wenn man den Rohrstock benutzen kann. Zum einen ist der Schmerz intensiver... Spuren des Rohrstocks deutlicher und intensiver und das ganze geht schneller vonstatten.

Cold Caning sollte allerdings erst stattfinden, wenn das Paar sich intensiv kennt und Reaktionen und Erfahrungen gesammelt hat - denn wie schon einige geschrieben - ungefährlich ist es nicht!


Für mich ist es der Reiz der Situation. Ich mag beides sehr gern. Eben auch Abwechselung und somit bevorzuge ich beides.


Letztendlich muss es aber jeder selbst entscheiden... Entweder gemeinsam als Paar oder doch der Herr / die Herrin?


Der Templer
******015 Mann
138 Beiträge
Aufwärmen
Ich mag es schon, vorher ein bißchen aufzuwärmen. Wenn der Po mit der Hand "vorgewärmt" wird, kann später dann der Kochlöffel oder der Rohrstock zum Einsatz kommen. So erlebe ich als passiver Spankee die Session intensiver. Durch das "Vorprogramm" mit der Hand kann ich nach einem gestressten Alltag mich erstmal so langsam "fallen lassen". So erlebe ich die passive Spankingsession intensiver, als wenn sofort der Rohrstock zum Einsatz kommt. Aber ich kann natürlich nur von mir ausgehen, andere mögen es sicher anders.
******ung Mann
6.481 Beiträge
*********79_71:
Welchen Sinn es macht an sich selbst es auszutesten? Echt jetzt?

Um zu wissen und zu lernen wie ein Schlagwerkzeug sich anfühlt. Welche Spuren es hinterlässt. Um zu erfahren in welcher Intensität man mit welchem Schlagwerkzeug zu schlagen kann.. um nicht gleich über's Ziel hinaus zu schießen!

Daß sind die verantwortungsvollen Sadisten...
Das ist schlicht nicht richtig...
Niemand kann sich selbst so hauen wie einen anderen Menschen - oder willst du mir erzählen, dass du dich selbst so auf den Arsch hauen kannst wie eine andere Person?
Das bekommt einfach keiner hin...
Auch der Rest ist nicht richtig...
An MIR haben Schlagwerkzeuge eine ganz andere Wirkung als bei anderen - und bei dir eine andere als bei jeder meiner Partnerinnen...
Die Reaktion des Körpers ist von so vielen Sachen abhängig...allein schon die Straffheit der Haut, die Muskeln, die Ernährung und die Tagesform machen so individuelle Unterschiede...
Würde ich einer normalgebauten Frau mit dem Maximum auf den Unterarm schlagen wie ich es bei mir machen könnte, dann hätte sie vermutlich eine Prellung, wo ich gerade mal einen Striemen bekomme...einfach deshalb, weil mein Unterarm erheblich mehr Muskulatur enthält als der einer durchschnittlichen Frau...

Ich kann den Sinn hinter:
"Ich probier alles erstmal an mir aus."
einfach nicht verstehen...

Ich kenne eine FemDom - die hasst Schmerzen...
Die würde NIE ihr Zeugs an sich ausprobieren, weil IHR Maximum bei einem beliebigem Maso-Mann nicht mal zum aufwärmen reichen würde...
Was hätte sie als für eine Erkenntnis daraus gezogen wenn sie es getestet hätte?

Es gibt Dinge die machen Sinn...das aber nicht...

ICH denke, dass nur Menschen sowas sagen wie:
"Ein verantwortungsvoller Sadist probiert das an sich selbst aus."
(womit sie ja sagen:
"Wer es nicht an sich probiert ist unverantwortlich!")
die sich selbst als möglichst positiv (auf kosten von anderen) darstellen wollen...

Herrin_Michaela
Sehr schade das du nur auf diesen kleinen Teil meines Beitrags eingegangen bist...und da auch noch eingeschnappt reagiert hast, obgleich ich dir nichts unterstellte sondern lediglich meine Meinung zu der Formulierung sagte...ohne Wertung oder ähnliches...
**********haela Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
@Forderung:
Ich bin keineswegs eingeschnappt. Ich lasse dir deine Meinung und behalte meine.
Natürlich bin ich nicht so naiv zu glauben, dass man sich selbst kitzeln kann und ähnlich verhält es sich mit den Schlaggeräten, die ich an mir selbst ausprobiere.
Du wirst zugeben, dass sich jedes anders anfühlt und darum geht es mir.
Unbestritten hängt es von der Tagesform ab, wieviel/welche Intensität jemand verkraftet.
Mit keinem Wort habe ich die "Aufwärmer" als schlechtere Sadisten dargestellt.
Wie ich lesen konnte, gibt es Menschen, die so denken wie ich und andere die so denken wie du.
Das ... nicht mehr und nicht weniger ... war die Frage: Aufwärmen oder Cold Caning?
Cold Caning
Also ich finde "Cold Caning" als Strafspanking hin und wieder sehr reizvoll. Vermutlich kommt es daher, weil ich eine etwas ausgeprägte masochistische Ader habe und sadistische Frauen mag, die gerne streng züchtigen und das geniessen können. Da kann ich dann auch dementsprechend mehr einstecken.

Zusätzlich steigt bei einer solchen Konstellation die Spannung sehr stark an, worin auch der grosse Reiz eines "Cold Caning" für mich liegt.
********rubi Frau
789 Beiträge
Sinister_79_71
...und es geht um einen Anhaltspunkt wie ich diese einsetzen kann um bestimmte Reaktionen zu erzeugen.

Genau dazu kannst du überhaupt nichts aussagen. Die Reaktionen eines Maso werden immer anders sein als die eines Sadisten. Ganz davon abgesehen, dass du als Mann nichts auf eine Frau 1:1 übertragen kannst, dazu müsste das Schmerzempfinden gleich sein.
Bekomme mal ein Kind, dann kennst du den Grund *g*

Spanking_Fan_68

Es kommt natürlich auch auf das "rantasten" an. Trotzdem bleibe ich dabei, sich noch besser als Aktiver in das ganze einfühlen zu können wenn eine Selbsttestung erfolgte.

Typisch WunschzettelMaso *g*

Kein Sadist muss wie ein Masochist empfinden können, der darf sogar seine ganz eigenen Gefühle haben. Und die sind sogar genau konträr.
Der Sadist muss sich für seine Gefühle auch weder rantasten, der weiß selbst was ihn geil macht und besser wird für den Sadisten damit auch nichts. Es weiß dann ggf. nur, dass Bottom nicht für ihn taugt,...

sorry, 6 setzen,...
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
********rubi:
Ganz davon abgesehen, dass du als Mann nichts auf eine Frau 1:1 übertragen kannst, dazu müsste das Schmerzempfinden gleich sein.
Bekomme mal ein Kind, dann kennst du den Grund *g*

Woher möchtest du wissen, daß der männliche Teil von Sinister schreibt? Frau Sinister hat ein Kind zur Welt gebracht...nur so nebenbei *zwinker*


@ Forderung

Klar, keiner reagiert wie der andere auf bestimmte Schmerzen oder Schläge oder andere Berührungen, aber zumindest im Ansatz kann ich erfühlen sich dieses Schlagwerkzeug anfühlt (was ich mir neu zugelegt habe). Dann weiß ich zumindest ob er mich auslacht, weil ich zu sanft war oder ob ich beim ersten Schlag über's Ziel hinaus geschossen habe.

Natürlich muss ich mein Gegenüber gut lesen können...im besten Fall kenne ich meinen Partner und weiß wie weit ich gehen kann.


Einen schönen Abend noch allen...

Sie von Sinister
Mann/Frau
muss zum einen mit dem Werkzeug umgehen können. Und sollte auch wissen was, in etwa, wie an Wirkung rüberkommt. Das es keine 1:1 Nummer beim testen wird ist schon klar.

Aber ob eine Peitsche ein dumpfen oder stechenden Ton hat kann man nur an sichn selber testen oder aber mit einem Partner zusammen.
Und sei es nur das man mit dem neuen Spielzeug ein paar Luftübungen macht um zu sehen wie das Ding in der Hand liegt.

Davon abzuleiten ob jemand besser oder schlechter ist, Sorry, darüber zu lamentieren ist müßig.
**********audia
4.833 Beiträge
Aufwärmen vs. Kaltstart.
GRINS: OK.
Also, das sog. Cold Caning habe ich jetzt noch nicht so richtig durchgeführt, da ich mich ja auch noch als Beginner(in) sehe, aber mit dem Aufwärmen komme ich und meine Sub-Stücke gut zurecht. Da würde ich, trotz Beginner-Status, sagen, das ich die erst genannte Variante doch ganz gut beherrsche.

Es ist ja vergleichbar wie mit einem ollen Röhrenradio, welches auch gewissen Vorlauf braucht, um dann richtig zu "rocken". GRINS.

Ein Szenario, welches mit dem Aufwärmen gestartet wird, kann auch intimer sein, da der ganze Vorgang auch länger andauert. Der Masochist kann sich gut eingewöhnen und ist besser gewappnet, auf die Dinge, die da noch kommen können. *fiesgrins* *mrgreen*
Ich persönlich mag auch erst zart und dann kräftig eingefärbte Ärsche, da es auch ein schönes erotisches Bild abliefert. Meist beginne ich mit meinen Händen, suche Kontakt, fühle, "begreife" und starte eher zart, aber, das steigert sich selbstverständlich noch. Dann wähle ich meist meine Lederklatsche, auch als Poseidons-Dreizack, berüchtigt. Den dosiere ich erst relativ soft, später auch konsequenter. Bei zunehmender Rotfärbung des Sub-Arsches, freut sich die Sadistin über das schöne Bild und holt zur konsequenten Zucht aus. Dabei können wieder verschiedene "Schmerzmittelchen" eingesetzt werden, so z.B. Springgerte, Dressurgerte, diverse Flogger, Lederklatschen und verschieden dicke Rohrstöcke. *fiesgrins* *zwinker*
*******elle Frau
27 Beiträge
Es kommt auf das Szenario an was gewollt wird. Ich bevorzuge es cold aber mit warm up ist die Session länger. Wobei das auch beim cold canning geht wenn der ganze Körper einbezogen wird soweit er sich eignet. Nur Hintern ist mir passiv oft zu wenig weil ich den sich aufbauenden Schmerz überall mag. Beim aufwärmen langweile ich mich schnell.
*********rima Paar
468 Beiträge
Lacrima sagt: Mal so, mal so *g* es gibt Tage, da ist es ohne aufwärmen genial und dann an anderen Tagen braucht es viel "aufwärmen" *g*

Leider gibt es nicht viel Spuren *snief*
*******rin Frau
30 Beiträge
Aufwärmen oder cold canning?
Ich bevorzuge lieber das Aufwärmen mit der Hand, dann nachdem eine ordentliche Rötung vorhanden ist, gerne den Rohrstock.

Das habe ich als Schülerin nicht zu entschieden. Wenn mein Lehrer sich für cold canning entscheidet habe ich es dankend anzunehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.