Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4969 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage - Spanking als eigene Vorlieben Kategorie!

Soll Spanking eine eigene Vorlieben Kategorie sein?

Dauerhafte Umfrage
*******A_21 Mann
24.538 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Umfrage - Spanking als eigene Vorlieben Kategorie!
Hallo Ihr Lieben *huhu*

Ich eröffne diese Umfrage, um zu erfahren wie ihr es finden würdet, wenn "Spanking" bei den Vorlieben ein Extra - Punkt wäre.
BDSM ist meiner Meinung nach zu allgemein!
Es gibt hier im Joy die Vorliebe BDSM und Bondage/Fesseln. Diese beiden sind zwei große Hauptbereiche zum Thema. Allerdings wurde da der dritte Hauptbereich bisher noch nicht berücksichtigt.
Spanking ist ebenfalls neben den zwei genannten Vorlieben einer der großen Hauptbereiche.

Ich weiß aus Erfahrung, daß es durch das allgemeine BDSM sehr schwierig ist, dabei jemanden mit der Vorliebe Spanking zu finden. Im Gegenteil! Den man weiß es ja nicht!

Bitte gebt eure Stimme baldmöglichst ab!
Wenn die Umfrage stärker zur "Eigenen Dritten Hauptkategorie" tendiert, dann werde ich ggf. dem Support diesen Vorschlag unterbreiten.

Liebe Grüße *spank*
Euer Ronco_MA_21
*******A_21 Mann
24.538 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*alarm* Liebe Mitglieder

Es handelt sich hierbei um die Vorlieben in unserem Profil, die wir ja alle so angeben können wie wir sie brauchen und lieben! *smile*
Nicht um unsere Gruppe, da ich gerade erfahren habe, daß es etwas missverständlich sein kann. *nixweiss*
Dankeschön für die Umfrage, habe natürlich mit Ja abgestimmt.

Das wäre ein weiterer Schritt, um gezielter nach passenden Spielpartnern bzw. Freundinnen+/Freunden+ suchen zu können.
Der erste Schritt war ja, dass man endlich in den Profilangaben erfassen kann, ob man sadistisch, Switcher oder masochistisch ist.

Aber das sagt ja noch lange nichts darüber aus, auf welche Praktiken jemand steht: Beispielsweise sind CBT, Branding oder Atemkontrolle für mich absolute Tabus.
Hingegen ist aus meiner Perspektive Spanking die SM-Praktik schlechthin.
Ich habe mit Nein gestimmt.
Die Vorliebe SM/BDSM im Profil halte ich für ausreichend. Warum?
"Sprache dient der Kommunikation"
Und ganz ehrlich, wenn ich mir z.B. die Differenzierung auf der SZ angucke.. da sind dann oft Sachen, die einen mehr abschrecken als anziehen. Außerdem finde ich es "gruselig" auf noch mehr Eckdaten/Vorlieben reduziert zu werden.
Reicht schon, wenn ich lese: suche Sub.... ICH suche in erster Linie einen MENSCHEN. Wenn der passt, schaue ich ob die Vorlieben passen könnten. Denn was nützt es, wenn alle Vorlieben stimmen, aber man menschlich nicht kompatibel ist. Zudem möchte ich eben nicht austauschbar sein.. sondern meine Persönlichkeit sollte immer bei jeder Art von Beziehung im Vordergrund stehen.
*my2cents*
*******A_21 Mann
24.538 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen *kaffee*
*gaehn*
Ich sehe das mit dem auf Vorlieben reduzieren auch so. Aber wie du auch sagst, beim Austausch und der Kommunikation merke ich spätestens, wie der Gegenüber tickt. Das bleibt jedem dann selbst überlassen, zum einen ob er nur darauf achtet.
Und dann die Entscheidung des anderen Gegenüber, will er oder will er nicht mit diesem Menschen in Kontakt sein!

Diese Gruppe steht in erster Linie für die Suche nach dem Spankingpartner!
Im Moment, wenn ich zeitlich die Möglichkeit habe, schaue ich mich nach Mitgliedern um, die ebenfalls in die Gruppe passen würden.
Es ist eine Katastrophe!
Seit über zweieinhalb Jahren ist das der Hauptgrund warum ich hier bin, keine Chance! In den seltensten Fällen konnte ich in einem Profil (wohlgemerkt, ich suche eine Frau) etwas von Spanking erkennen, leicht und locker unter 5%!
Dazu kommt noch, die meisten Frauen in der Richtung sind devot, passiv. Also sinkt die Zahl noch weiter!
Was soll mir denn da als einzige Kategorie BDSM bringen! Und ehrlich gesagt, ich und ich denke die meisten, haben nicht die Möglichkeit tausende, zehntausende oder mehr Profile zu lesen. *lol* Und dann mit dem Ergebnis Devot oder ich mag das Spanking *spank* weniger usw.
Und das eben wegen der einzigen und pauschalen Vorliebe BDSM. *nono* das ist für mich eine Katastrophe!
*rotfl* *rotfl* *rotfl*

Mit Dom/Sub habe ich persönlich auch nichts am Hut. Ähnlich verhält es sich mit devot/dominant. Aber natürlich ist das bei anderen wiederum wichtig.
Nun lieber @*******A_21 inzwischen wurde die Liste ja um masochistisch, bzw sadistisch erweitert.
Das hilft zumindest mir sehr!
Denn ja, devot sind soooo viele und dann kommt, bloß keine "Haue" *panik*
Ich selbst bin ja eher umgekehrt Haue gerne aber bitte nicht bedomsen, bzw nur leicht dosiert *lol*

Aber in den Profilen ist durchaus schon einiges erkennbar wenn man aufmerksam liest. Z.B in welchen Gruppen ist das gegenüber oder man liest mal die letzten Beoträge des anderen nach.... da erfährt amn z.T. auch sehr vieles *smile*
*******A_21 Mann
24.538 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lol* da haben wir was gemeinsam liebe @*******teel
Ich brauche die Begriffe Dom/Sub auch nicht!
Vor einiger Zeit stand ich schon mit einem Bein in einer Beziehung. Aber sie Dominant und ich eigentlich auch mehr Dominant. Das klappte nicht!
Im Spiel kann ich Devot sein, auch wenn es mir nicht so leicht fällt. Aber es geht ja auch um die ganze Person und das ist unmöglich!
In einer Beziehung entwickelt sich das oft oder meist von selbst. Und nur weil ich selbst gerne den süßen Schmerz mag, deshalb bin ich nicht Devot!

*ja* diese Neuerungen, schön und gut...
Aber ich bin weder sadistisch noch masochistisch! Bringt mir herzlich wenig. Zudem steht das am Anfang des Profils *traenenlach* Ich suche eine stinknormale Beziehung mit allem drum und dran. Eben mit einer Frau, die idealerweise ähnliche Vorlieben hat!
Erstens zähle ich also nicht zu diesem Personenkreis und wenn ich das im Profil hätte, dann würde die vielleicht richtige, gleich mein Profil wieder verlassen *bye* und das nur, weil auch ich ab und an den Hintern voll brauche... *lol*

Klar, es ist bei fast jedem anders, aber wem tut die Option Spanking als Vorliebe weh? Wer nicht will, braucht es ja nicht als Vorliebe ins Profil nehmen.
******015 Mann
136 Beiträge
Ich habe mit JA gestimmt.

Ob Dom oder Sub, muss der Sub mit dem Halsband durch die Gegend laufen?
Ich persönlich brauche das überhaupt nicht.
Ich bin ein überwiegend passiver Spankee, ab und an auch schonmal aktiv.
Spanking ist für mich die SM-Praktik schlechthin. Je nachdem mag ich die Flagellation auch schon mal ein bißchen härter, je nach Spielpartner/in und nach vorheriger Absprache.
Die Welt des BDSM hat heutzutage sehr viele verschiedene oder auch ineinandergreifende Facetten.
Schon allein nur beim Spanking gibt es Liebhaber, die es einfach nur soft, leichte Klapse, mögen.
Andere widerrum fangen ohne Rohrstock, Gürtel, Paddle etc. erst garnicht an.
Der überwiegendere Teil der Spankinginteressierten Frauen ist sowieso passiv.
Und die meisten passiven Frauen mögen es eher "leicht bis mittel".
Und die wenigen passiven Frauen, die es wirklich derart hart mögen, dass ihnen beim Spiel fast die Tränen in die Augen schießen sind so rar, dass man sie "so gut wie überhaupt nicht findet".

Aktive Frauen findet man ebenfalls sehr selten. Sehen wir von den Gelddominas einmal ab.
Man muss wirklich schon mehr als Glück haben, eine leidenschaftliche aktive Spanking-Dame zu finden.
Und Frauen, die beide Varianten mögen (switch), sind so gut wie überhaupt nicht zu finden.

Soweit sind wir jetzt nur allein beim Spanking. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, Spanking auf verschiedenste Weise durchzuspielen vorausgesetzt, man findet den richtigen Partner dazu.

Aber neben Spanking gibt es ja noch soviel andere BDSM-Praktiken:

Nippelfolter, Hogtie, Rape play, Figging, Natursekt etc. (Ich will sie nicht alle aufzählen).

Obwohl ich mit Leib und Seele Spanking liebe, finden die anderen hier aufgeführten Praktiken von mir keine Beachtung.
Vielleicht aber auch deshalb, weil ich sie bis heute nie ausgelebt habe.
Mit einem Partner langsam heran getastet, wäre es vielleicht für mich etwas gewesen. Aber das mag ich jetzt nicht zu beurteilen. Aber eins ist auf jeden Fall sicher: Natursekt würde niemals ausleben, ein klares Nein, obwohl es auch in den BDSM-Bereich fällt. Ich spreche sicher nicht nur für mich alleine wenn ich die Meinung vertrete, dass jeder BDSM Freund auch wirklich alle BDSM Praktiken mag.

Und deshalb finde ich es richtig und wichtig, Spanking als eigene Vorlieben Kategorie aufzuführen.

Eins ist noch ganz wichtig. Egal, welche BDSM-Praktiken man ausführt:
Es zählt in erster Linie immer erst der Mensch.
Und Mensch sein heißt eben auch, sich die Zeit für den Partner zu nehmen, auch wenn es "nur ein Spielpartner" ist. Es ist eben auch ein Mensch.
Absolutes Vertrauen und Ehrlichkeit und natürlich auch gegenseitige Sympathie sind Grundvoraussetzungen zum Ausleben gemeinsamer BDSM-Praktiken.
*******A_21 Mann
24.538 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*wow* das ist ein sehr gut beschriebener und punktgenauer Beitrag! *spitze*
Und absolut realistisch, denn leider ist es so!
*guterbeitrag*

*danke*schön lieber @******015 *hutab*
*******A_21 Mann
24.538 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Ihr Lieben *huhu*

Wie ich ja bereits auf der Gruppen Pinnwand gepooostet habe, am Freitag habe ich beim Support den Verbesserungsvorschlag mit der Vorliebe "Spanking" eingereicht.

Ich habe soeben die Rückmeldung erhalten:
___________________________________________________________
vielen Dank für deine ausführliche und lange Erläuterung.

Wir können vollkommen nachvollziehen, dass ihr es euch wünscht und wir werde es an unsere Entwickler weitergeben.

Ich kann euch jedoch nichts versprechen und/oder einen zeitlichen Rahmen nennen.
____________________________________________________________

Ich finde, es hört sich gar nicht so schlecht an. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... *zwinker*

Einen schönen Sonntag noch ihr Lieben *sonne*

Liebe Grüße *blume*
Euer Ronco_MA_21
Sorry lieber @*******A_21
Aber das ist die Standardantwort von jedem Support auf Verbesserungsvorschläge *lach*
Bedeutet auch nicht viel mehr als: ja, angekommen.... hier hast einen *lolli* und nun gib Ruhe *zwinker*

Bitte bedenke, wir sind hier ein Erotikportal! Kein BDSM Forum. Wir sind eine Minderheit. Die Schwerpunkte der Geschäftspolitik liegen sicher auf ganz anderen Dingen. Was für mich auch nachvollziehbar ist *zwinker*
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe *top2*
*******A_21 Mann
24.538 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*nono* liebe @*******teel
Die Standard Antwort sieht anders aus!
Kannst mir glauben, die bekam ich schon oft!
Und vergiss nicht, es ist Urlaubszeit und Wochenende. Was soll mir das Team Mitglied sonst schreiben. Normalerweise hat man nach max. 24 Stunden eine Antwort. Diese dauerte über 36 Stunden und die IT Leute sind nicht da...
Immer positiv sehen, solange es noch keinen wirklichen Grund gibt den Kopf in den Sand zu stecken! *zwinker*
*******A_21 Mann
24.538 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schönen guten Abend ihr Lieben *hutab*

Erst einmal vielen Dank für die Teilnahme an der Umfrage! *bravo*

Ich war mit dem Support in Verbindung, wegen verschiedener Dinge. Das Thema habe ich allerdings auch nochmal angesprochen!


Der momentane Stand ist lt. Support folgender:
Hier der Abschnitt über die Vorliebe Spanking *spank*
Es ist also noch nichts verloren... *zwinker*

"Die Vorliebe Spanking steht im Moment noch zur Diskussion sowie einige andere Vorliebe wie z.B. Rimming, welche eventuell in Zukunft unser Vorlieben-Portfolio erweitern sollen."

Liebe Grüße *blume*

Euer Ronco_MA_21
*******A_21 Mann
24.538 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen Ihr Lieben *kaffee*

Manche haben es vielleicht schon mitbekommen.
Seit kurzem gibt es die Vorlieben Kategorie "Rimming"
Unser Spanking ist bisher noch nicht dabei! *motz*
*snief*

Da ich aber sowieso dem Support kontaktieren musste, da habe ich das auch mit erwähnt.
Es ging um etwas ganz anderes und dieser Mitarbeiter ist für die Verbesserungsvorschläge nicht zuständig.
Er hat mir aber auch darauf geantwortet:

*guckstduhier*

Leute, ich bleibe da am Ball!
*basta*

Liebe Grüße *blume*

Euer Ronco
****242 Mann
336 Beiträge
Es wäre sehr sinnvoll. Finde es auch sehr schade, dass so wenig los ist in dieser Gruppe 🤔 Hatte mir eigentlich mehr erhofft und auch mal das passende Gegenstück zu finden. Spanke gerne und es gehört zum Sex für mich dazu. [/quo
Zitat von *******A_21:
Leute, ich bleibe da am Ball!

Das finde ich gut. *top* Steter Tropfen höhlt den Stein.
Ich schaue auch jeden Dienstag (nach dem wöchentlichen Update) nach, ob es bei der Profilverwaltung eine neue Vorliebe, also "Spanking", zur Auswahl gibt.

Zitat von ****242:
Es wäre sehr sinnvoll. Finde es auch sehr schade, dass so wenig los ist in dieser Gruppe 🤔 Hatte mir eigentlich mehr erhofft und auch mal das passende Gegenstück zu finden. Spanke gerne und es gehört zum Sex für mich dazu. [/quo

Sehe es ähnlich.
Allerdings dauert es immer eine Weile, bis eine verhältnismäßig neue Gruppe die entsprechende Anzahl von Mitgliedern hat. Das geht nicht "von heute auf Morgen". Ich denke, da brauchen wir Geduld.

Ich selbst lasse mich liebend gern von Frauen schlagen, und Zweisamkeit ohne Spanking ist für mich wie Suppe ohne Salz.

Kontaktanzeigen poste ich auch tendenziell eher in mitgliederstarken Gruppen, da dort die "Reichweite" logischerweise höher ist.

Aber ich denke, dass diese Gruppe Stück für Stück weiter wachsen wird, und dann wird auch die Aktivität in der Gruppe zunehmen.
******015 Mann
136 Beiträge
Unsere Gruppe wird wachsen und wachsen und wir werden langsam immer mehr werden.
Das wird dann auch die Aktivität erhöhen.
Ich glaube auch fest daran, dass wir irgendwann einmal ein gemeinsames Event veranstalten werden.
Das liegt z.Zt. natürlich noch in weiter Ferne, daran ist Corona schuld.
Aber die Zeit kommt bestimmt irgendwann.
Darauf freue ich mich schon heute.
****a45 Frau
223 Beiträge
Hallo,

das ist eine sehr gute Idee. Vor ca einem Monat habe ich den Support auch angeschrieben mit genau der Anregung und geäußert, dass Spanking eine weitverbreitete Spielart auch abseits des Bdsm ist.
Es wäre schön, wenn es aufgenommen würde in Vorlieben/ Abneigungen.

Liebe Grüße
******_67 Mann
23 Beiträge
Wie schon erwähnt, finden viele das Spanking zum BDSM zugehörig ist.
Ich sehe es etwas anders. Für mich ist Spanking eine eigene Art sich zu vergnügen. Ob nun als Vorspiel oder als Teil des Liebesspiels, oder einfach "nur" um sich wohl zu fühlen
*******A_21 Mann
24.538 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*floet*


*******A_21 Mann
24.538 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Ihr Lieben *huhu*

Ich freue mich riesig euch kurz vor Weihnachten diese Mitteilung machen zu können...

Heute bekam ich Antwort auf meine letzte Anfrage beim Support.
Auch hier ging es um etwas anderes, aber ich habe die "Vorlieben Kategorie Spanking" wieder mit angesprochen.

Und die Vorliebe

SPANKING

wird eine eigene Vorlieben Kategorie!!! *feuerwerk* *feuerwerk* *feuerwerk*

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖
Hallo Ronco_MA_21​,

danke für deine Nachricht.

Irgendwie scheint Spanking abhanden gekommen sein.

Wir werden Spanking mit zu den Vorlieben hinzufügen - bitten um Verständnis, dass wir zu dem genauen Zeitpunkt keine Angaben machen können.

Bis dahin wünschen dir eine tolle Zeit.
➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖
*sekt* *troet*

Ich bin gerade richtig happy... *happy*

Liebe Grüße *blume*

Euer Ronco
*******onen Mann
128 Beiträge
Sehr gut, danke.
******015 Mann
136 Beiträge
toll, einfach super.
Danke
*******A_21 Mann
24.538 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es ist vollbracht!
Schönen guten Abend liebe Mitglieder *hutab*

Es war ein Vorschlag...

Es war unser Wunsch...

Es war einfach verdammt wichtig...

Und nun ist es soweit! *feuerwerk*

Spanking ist ab heute eine Vorlieben Kategorie

*troet* *party*


*fluester* Ergänzt es am besten gleich in eurem Profil! *spank*

Und nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß im Joyclub.
*joyclub*

Liebe Grüße *blume*
Euer Ronco
*top* Sobald eine größere Anzahl von JOYclub-Mitgliedern diese Option entdeckt und ausgewählt hat, kann man in der erweiterten Suche nach Mitgliedern Mitglieder noch gezielter nach passenden Spielgefährten suchen. *g*

Vorlieben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.