Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuz und span. Bock
114 Mitglieder
zum Thema
Sprechen wir in Zukunft Deutsch ohne Personalpronomen?142
In Whatsapp-Nachrichten genauso wie in joyclub-Anzeigen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"SPANISCH" für den Alltag im Urlaub

"SPANISCH" für den Alltag im Urlaub
Hola Todos,

Aquí puede ser escrito también español, also traut euch,
He recibido la autorización del presentador.
Me alegro de recibir muchos Anregungen, um mein de español aufzubessern.
Y que da a hablar más hermoso durante las vacaciones español.

Hier darf auch spanisch geschrieben werden, also traut euch, ich habe die Genehmigung vom Moderator bekommen.
Ich freue mich viele Anregungen zu bekommen, um meine Spanischkenntnisse aufzubessern.
Und was gibt es schöneres im Urlaub spanisch zu sprechen

Wie ihr seht fehlt mir noch so einiges im spanischen Sprachschatz.


Lg. Muchos saludos Kiara
******ger Paar
650 Beiträge
Ahora nadie se enfada aqui pos escribir en castellano.

Lo has hecho bien, guapa.
Gracias por todo.

Saludos y besos,
Sabine Y Domingo
*****r99 Paar
45 Beiträge
Spanien
Hallo zusammen!
Wunderbares Forum!
Wir sind Spanien Fans.Fahren schon über 15 Jahre dort hin.
Leider sind wir der Sprache nicht mächtig!
Nach 14 Tagen Urlaub vergisst man sehr schnell die paar Wörter spanisch.Man sollte wirklich mal einen Spanischkurs belegen!
Können wir nur empfehlen.
LG.Erika und Walter!
*****ahl Mann
843 Beiträge
Spanischkurse
Es gibt überall in Spanien Sprachkurse, die mit Kultur- und Freizeitangeboten kombiniert sind. Wie wäre denn ein solcher Bildungsurlaub, statt nur am Strand und in der Disco abzuhängen?
Aber Vorsicht: Mit Sprachkenntnissen und vielleicht auch noch dem Mut sich ein Stück abseits der Küsten unter die Eingeborenen zu mischen, kann das vorhandene Spanienbild massiv erschüttern.
LG.
*****r99 Paar
45 Beiträge
Spanien
Hallo.
Nur zur Information!! Wir sind keine Disco Typen.
Lieben das nette Gespräch,mit lieben Menschen.
LG. Erika unmd Walter!
hallo gutewahl
erstmal ich finde es super, dass wir hier spanisch schreiben koennen, helfe Euch gern oder berichtige Euch, wenn Ihr das moechtet.
Wie meinst du das, das dann das Spanischbild erschuettert wird?
Wuensche Euch allen noch einen wunderschoenen Sonntag, bin gestern wieder auf meiner Sonneninsel gelandet, wo ich schon 20 Jahre lebe.
LG Biggi
Wenn das ...
... Spanienbild ...

Mit Sprachkenntnissen und vielleicht auch noch dem Mut sich ein Stück abseits der Küsten unter die Eingeborenen zu mischen, kann das vorhandene Spanienbild massiv erschüttern.

... auf eine Schwarzwälder Kirschtorte reduziert ist ... sicherlich. *floet* Ansonsten beginnt Spanien erst richtig abseits der Touristenpfade. *top*
Hola amigos
He aprendido español varios cursos en la escuela, Volkshochschule, el problema es que no lo habla o escribir cada día, he olvidao mucho.

Soy entonces durante las vacaciones, me endafo, los españoles dicen,ich hätte una buena pronuncicíon. Entonces me endado más.
porque yo vernachlässige me español.
*****ahl Mann
843 Beiträge
@ guteshexchen
Gemeint war, dass Spanien nicht mit den Touristenorten an den Küsten oder den Balearen gleich zu setzen ist, sondern diese Gegenden eher atypisch für das Land sind. Abseits dieser Regionen und vor allem mit Sprachkenntnissen eröffnen sich ganz neue Perspektiven und entsteht ein ganz anderes Spanienbild.
Hola Biggi
Ich beneide ti Biggi,
mucho gusto viviría también en las islas Baleares o Islas Canarias, pero yo tengo un buen trabajo aquí en Alemania, tengo que esperar.

Pero durante las vacaciones somos siempre en un país que habla español. Allí noto cuántas de mí ha olvidado.
Pero sin Fleiß keinen Preis.

Te deseo una semana hermosa, por favor manda una vez algunos rayos de sol a Alemania.

Aquí esto es como en el otoño, mucha lluvia y demasiado frío( fresco)

Muchos saludos Kiara
@ gutewahl
nicht das Inland o.ae. ist a-typisch, sondern die Kueste oder die Inseln, die vom Tourismus gepraegt und voellig versaut sind.
Wir koennen nur jedem raten:
geht auf das Festland, geht ins wunderschoene Inland und lernt Spanien, seine Menschen, seine Kultur und sein Gsatfreundschaft kennen - dann lernt man auch ratzfatz spanisch.....

Liebe Gruesse von der Costa Blanca
spaincouple
Spanienbild
Wer sich sein Spanienbild nur an der Mittelmeerküste und/oder auf den Inseln macht, lernt dieses wunderbare und äußerst vielfältige Land leider nicht ansatzweise kennen.
*****ahl Mann
843 Beiträge
@ spaincouple, @ Alkashan
Genau das haben wir gemeint und geschrieben.
Unglückliche Formulierung?
@*****ahl:
... sich ein Stück abseits der Küsten unter die Eingeborenen zu mischen, kann das vorhandene Spanienbild massiv erschüttern.
Das kann man eben auch leicht missverstehen ... *zwinker*
Aber Schwamm drüber - wir wissen ja jetzt, wie Ihr es gemeint habt! *g*

¡Hasta la próxima! *wink*
Michael
gutewahl, kiara
oh gottseidan, uffff, vielen Dank fuer die Aufklaerung, ich habe schon einen Schreck bekommen! Also, auch hier auf der Insel gibt es Orte, wo man Spanien richtig kennen lernen kann! Ausserdem leben hier auch sehr viele Festlandsspanier.
Kiara, yo en Berlintrabajaba de funcionaria en Telekom y lo deje para ir a Mallorca sin tener trabajo. A veces hay que arriesgar! Todo pasa por algo en la vida! Yo este año me casare, me he hecho autonoma y el jueves empiezo a trabajar en un hotel de 4 estrellas en la recepcion, 4 horas! Me encanta este trabajo! Aparte de soñar, yo pienso en castellano, es un idioma maravilloso. Tu practica, ya veras, asi se aprende y siempre pregunta! Os deseo un estupendo dia, cuidaos mucho, disfrutad de cada momento, nunca se sabe! Besitos Biggi
@Klara
Y que da a hablar más hermoso durante las vacaciones español.
Na da fallen mir schon noch einige schöne Dinge ein, bei denen man gar nicht so sehr viel sprechen muss ... *zwinker*

Pero muchas gracias para la initiativa a empezar este "Thread" muy interesante. *top*
****dan Paar
1.423 Beiträge
hola!!
que bien, asin puedo aprender tambien, porque ya me estoi olbidando de alblar y escribir en espanol, como lo bodeis ber....*lol*

recuerdos y besitos

maria
Hola Biggi
Me extraño ya que es escrito de nuevo aquí así. ¿Puedes también recordar de un otro tema dónde dauauf ha sido indicado, se puede escribir sólo el alemán? Por eso he hecho por separado de nuevo este tema para permanecer lejano de otros temas.
Quiero tratar de escribir español aquí simplemente.

Bien recibes un trabajo en el hotel. Es una buena subida.
Y a tu boda te deseo todo bueno.
Muchos saludos Kiara
jetzt drehen hier alle durch...
im Joyclub spanisch schreiben und am Ballermann bzw auf den Kanaren Urlaub machen, ick roll mir wech:

yo rollo me fuera..... *rotfl*
@domalex: "Ick roll mir wech ..."
¡Nos somos todos waschechte Spanier! *zwinker*
... also P.R.E. (Pura Raza Española) *haumichwech*
Hola todos Hallo alle
Ich habe dieses Thema erstellt, nach Rücksicherung der Moderaten, das alle die gerne spanisch schreiben möchten hier die Gelegenheit haben.

Ist doch egal ob man perfekt ist oder nicht, es soll Spaß machen.

Und wem das nicht gefällt oder es nicht lesen kann, es viele andere Gruppen, wo deutsch geschrieben wird.

So lasst doch denjenigen den Spaß in einen einzigen Thema Spanisch zu schreiben.

Es sind natürlich alle willkommen, aber bitte keinen Zoff einpflegen.


Lg, unapareja
*********ster Mann
224 Beiträge
¡Hola pareja!

Lo veo bastante bien que la gente se esfuerze un poquito por hablar lo menos un poco castellano durante las vacaciones. Seguramente que nadie exige perfección, pero merece la pena poderse defender en las cosas básicas.
Así lo hago yo si voy a otros países. Antes del viaje intento aprender por lo menos algunas frases que se usan a menudo.

Hasta siempre,
Flederhamster
Hola Feldhamster
me alegro sabido español un poco, esto me hace la bromea. Voy a mí también así poco antes las vacaciones,
igualmente dónde volamos allá, la mayoría de las veces en españa, islas Baleares o Islas Canarias, luego aprendo más.

Lo que nada en absoluto puedo entender si se vive en españa, y no puede hablar ningún español.

Inmediatamente aquí en Alemania, muchos extranjeros viven en alemania y no saben ningún alemán.
Disculpe ...
@******eja:
Inmediatamente aquí en Alemania, muchos extranjeros viven en alemania y no saben ningún alemán.

Yo me creo, que viven mas alemanes en españa, que no saben hablar español ... *zwinker*
Hola Alkashan
Yo me creo, que viven mas alemanes en españa, que no saben hablar español

Allí podrías estar en lo cierto Da könntest du Recht haben.

Lástima sin embargo

Te deseo una buena noche

Hasta mañana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.