Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuz und span. Bock
113 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
alleine beim JC, treu und doch neugierig?145
Wer kennt das Problem, dass man als Mann oder Frau alleine bei Joy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanisch lernen

*********lerin Frau
2.022 Beiträge
Themenersteller 
Spanisch lernen
Wer hat Lust, mit mir zusammen Spanisch zu lernen? Bin bei Babbel angemeldet, aber alleine fehlt manchmal die Motivation...

Gerne auch spanische Muttersprachler, die im Gegenzug ihr Deutsch verbessern möchten.
*********lerin Frau
2.022 Beiträge
Themenersteller 
PS: Ich denke auch über eine Sprachreise (mit Unterricht) nach Spanien im August oder Anfang September nach und würde mich über eine Begleitung freuen.
Ich weiß nicht wie gut Babbel ist, ich hatte mal mit Duo Lingo ein wenig geübt. Fand ich ganz gut.

Einen Muttersprachler, der auch gut deutsch kann, dieses aber gerne verbessern möchte ist @**********_echt
Einfach mal Kontakt aufnehmen. Er ist ein ganz Lieber.
*********lerin Frau
2.022 Beiträge
Themenersteller 
Danke, dann werde ich ihn mal anschreiben. *g*
******oon Mann
241 Beiträge
Ich werde versuchen, nächstes Jahr einen zwei wöchigen Bildung Urlaub in Spanien zu machen. Nerja, Cadiz oder Cordoba.
**********_echt Mann
451 Beiträge
Zitat von ******oon:
Ich werde versuchen, nächstes Jahr einen zwei wöchigen Bildung Urlaub in Spanien zu machen. Nerja, Cadiz oder Cordoba.

Hola! Von diese drei Städte, finde Ich Córdoba am besten.
Warum? Nur ein Grund, wegen die Aussprache. 🤪
Im "Cai" (Cádiz) musst Du sehr gut spanisch können um etwas zu verstehen.
Im Nerja kann ich mich vorstellen dass Schweden und English sind die Sprache die meistens man hört auf der strasse.
Córdoba ist die Hauptstadt von der Provinz, mit viele Studenten und linke Tradition in der Politik. 😇
******oon Mann
241 Beiträge
Zitat von **********_echt:
Zitat von ******oon:
Ich werde versuchen, nächstes Jahr einen zwei wöchigen Bildung Urlaub in Spanien zu machen. Nerja, Cadiz oder Cordoba.

Hola! Von diese drei Städte, finde Ich Córdoba am besten.
Warum? Nur ein Grund, wegen die Aussprache. 🤪
Im "Cai" (Cádiz) musst Du sehr gut spanisch können um etwas zu verstehen.
Im Nerja kann ich mich vorstellen dass Schweden und English sind die Sprache die meistens man hört auf der strasse.
Córdoba ist die Hauptstadt von der Provinz, mit viele Studenten und linke Tradition in der Politik. 😇

Danke für die Info. Hatte ich so noch nicht auf dem Schirm! *g*
Hola,
Du kannst mich jederzeit hier ansprechen ich helfe dir gerne aber über diese Sprachkurse habe ich keine Ahnung 😅
Zitat von **********_echt:

Warum? Nur ein Grund, wegen die Aussprache. 🤪
Im "Cai" (Cádiz) musst Du sehr gut spanisch können um etwas zu verstehen.

Okay, naja als Katalane hat man sicherlich mit dem "Andalusischen" mehr Probleme als mit dem Castellano. *zwinker*
Catalán reicht ja auch bis nach Alicante hinein *g* Darunter wird es "Murcianisch" bzw "Andalusisch", welches beide keine offiziellen spanische Sprachen sind. Ist halt wie bayrisch und schwäbisch im Vergleich zum Norddeutschen.

Aber gut, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich weder in Malaga, noch in Marbella, noch in Sevilla oder in Cádiz Probleme hatte die Leute zu verstehen. Auch auf den Kanaren nicht, die dann doch eher dem Castellano atlantico , vergleichbar Norddeutsch zu Hochdeutsch, spanischen als dem mallorquin bzw. catalan.

Insofern hat @**********_echt halt recht. Je südlicher desto mehr wird verschluckt bzw. nicht ausgesprochen. Was die eventuelle Sprachreise angeht @*********lerin , da würde ich eine Region mit reinem Castellano wählen. Alles andere sind wirklich eigene Sprachen. Insofern sind Galizien, Katalonien und das Baskenland für eine spanische Sprachreise absolut Tabu. Alles andere ist schon "reines" spanisch, wobei Andalusien und die Kanaren eher dem südamerikanisch-spanisch ähnelt als auch in und um Madrid wieder eine andere Mundart gesprochen wird.
Und auch in Südamerika gibt es in den einzelnen Ländern Unterschiede zwischen dem dort gesprochenen spanisch. Mit etwas Erfahrung hörst Du es heraus ob jemand aus Südamerika stammt und mit noch mehr Erfahrung sogar aus welchem Land oder aus Spanien und auch hier eventuell aus welcher Region. *g*

Ist alles nicht so schwer wie es sich liest. *zwinker*
**********_echt Mann
451 Beiträge
*smile* *lol*
Solo y Junto, wovon hast Du dieses information bekommen?? Costa Blanca nachrichten? Bild Zeitung?
Neutrales spanisches ausprache, wenn das existiert, kann man in Salamanca, Cáceres oder in Burgos finden.
Was Du beschreibst ist 85%quatsc. Auf den Kanaren in la isla del Hierro die ausprache ist neutral, in TF ist so wie in Venezuela und in GC , guanche.
In den Hochschulaufnahmeprüfungen erzielen Studierende aus Regionen mit mehr als einer Amtssprache bessere Noten in Spanisch als einsprachige Studierende.
Das gleiche passiert beim PISA-Test.
Und natürlich ist der Unterschied zwischen dem castellano der Iberischen Halbinsel und Lateinamerika katastrophal.
Aber mehr als eine Frage der Akzente und Aussprache ist es ein großer Unterschied des kulturellen Niveaus. Hier und in latinoamerika.
Buenas noches! Don Pedro! *bussi*
Siehst du @*********lerin , so schnell lernt man von @**********_echt . Todo bien Jaime. 😂
*****ahl Mann
842 Beiträge
Wer nicht unbedingt am Meer sein will, sollte den Sprachkurs in Kastilien machen. Da ist die Chance, Leute auf der Straße oder in der Kneipe zu verstehen viel größer. Weiter nach Norden ist es, wie ich meine, auch ok.. Richtung Mittelmeer wird es schwieriger. Andererseits kommt, wer die Andalusier versteht, überall in Spanien und sogar mit den Latinos zurecht.
Zitat von *****ahl:
Andererseits kommt, wer die Andalusier versteht, überall in Spanien und sogar mit den Latinos zurecht.
Mein reden / schreiben. Bin voll bei Dir. *zwinker*
****NCA Mann
798 Beiträge
sorry es ist nicht mehr so klar zu trennen mit den diversen Ausprachen, perdona SR. Mittelmeer, und es ist nicht alles Quatsch was er schreibt, vor allem wenn man davon ausgeht, das es ein Unterschied ist wenn ein Deutscher die spanische Sprache lernt, oder Du rumreist.
Das Andalusisch ist sehr gut zu lernen wenn man viel in die caribe oder america latina reisen will.
Cadiz würde ich nicht unbedingt zum Sprache lernen wählen, außeer Grenzwandlerin will gleichzeitig noch in eine gute Tanzschule für Salsa Cubana, Son und weiteres gehen.
Tja und viele Catalanen sprechen leider lieber englisch anstatt das oficielle castellano.
Das beste um die Sprache zu lernen sind die Angebote - Sprachschule mit wohnen bei einer einheimischen Familie.
Dann ist fast egal wo, außer wirklich, Mallorca, Galicia, Euscadi und Catalunya. *snief*
**********_echt Mann
451 Beiträge
Amén!
Sitzen machen!! (1,2,3 von Billy Wilder).
Apreciado DONINCA desconozco de donde obtienes la información que la parla del sur de la península ibérica es similar a la del sur del continente americano.
Es como si yo recomendara aprender alemán en Niederbayern para viajar por el interior de Paraguay o Brasil. 😇
Dices que aquí preferimos hablar inglés a castellano?? Donde lo has leído?
Te recomiendo buscar información acerca de por qué la VI Navy destinada en el Mediterráneo dejó de venir a puertos catalanes y por qué no se atrevían a ir vestidos de uniforme por la calle. 😅😅😂😂
Así que en les Illes Balears, Euskadi, Galícia i Catalunya no son lugares recomendables para aprender castellano... 🤔
Gracias!
Ahora comprendo porque los británicos y alemanes que habitan en guetos desde hace más de 30 años solo saben decir "buenos días" y viven en su realidad paralela.
Dringa mia no a hoibe!!
Prost!
Servus!
🤓
****NCA Mann
798 Beiträge
Spansich sollten wir gerne in privat reden, hier lesen viele die eben leider kein spanisch können. Nur zur Info ich bin seit meinem 13 Lebensjahr regelmässig in Spanien und habe zu dieser Zeit spanisch in der Schule gelernt und mein Bachilerrato in spanisch gemacht. Die letzten 10 Jahre seßhaft auf Mallorca aber als chofer internacional viel unterwegs.
Seit 2006 regelmässig in der Caribe, viele Freunde aus america latina . . .
Ich weiss wovon ich rede, aber klar jeder sieht es anders . . vor allem beachte bitte, ... für Dich ist spanisch die Muttersprache, für uns nicht . . . über das unsäglicher Theater in Catalunya, und die leise Absonderung der Islas Baleres, die mehr Geld für die Teilung der Sprache und für Geschichtsfälschung ausgeben, als für Bildung, will ich hier nicht schreiben.
Hast recht das viele Deutsche und Engländer sich leider absondern, zu denen gehöre ich nicht . . aber was tun Deine Landsleute im Ausland?
Noch schlimmer die Catalanen, ein Dialekt den in der Welt kaum jemand spricht. *oh*
Ach leider ist es Dir nicht genug wert hier Mitglieder anschreiben zu können - das Betteln angeschrieben zu werden mag ich nicht. *oops*
**********_echt Mann
451 Beiträge
Toll!
Ich empfehle Ihnen, ein wenig Geschichte zu lesen. Es tut nicht weh.
Jaume I, Carlos I (KarlstenV), Felipe V ( el Borbón) diese Namen sollten den Menschen, die in Balearen, Katalonien, Comunitat Valenciana, Bereich des Mittelmeers leben, nicht unbekannt sein.
Anmerkung: In die Balearen es gibt zwei offizielle Sprache, in Katalonien das gleiche + occità (aranès)
In Spanien es gibt 4 offizielle Sprache.
Gallego ist kein Dialekt.

In Zusammenfassung:
Grenzwandlerin, hier vielleicht trefft etwas interessant.
https://frankfurt.cervantes.es/de/start.shtm
und nach dem Gespräch hier, vielleicht ist das Beste, nach Nordkorea zu reisen und dort die Sprache mit einer lateinischen Familie zu üben. 😅
Feliz dia a todas las personas!
Oh! Sorry.
Ein schöner Tag an alle Menschen!
LG aus BCN
Danke Jaime.

Nun @**********_echt hat natürlich als Katalane eine durchaus berechtigte Sichtweise.

Ich schreibe dazu einfach mal: Erbfolgekriege.

Jeder, der sich mit spanischen Sprachen beschäftigt, sollte sich geschichtlich mit dieser Materie auseinander setzen. Das ist die Grundlage für die noch immer gewollte Abspaltung Kataloniens von Spanien. Heute natürlich aus rein wirtschaftlichen Interesse. Und dazu sollte man sich den Staatsaufbau Spaniens verinnerlichen. Ich glaube dann wird vieles klarer, dass es in Spanien 4 offizielle Sprachen gibt, wovon allerdings nur Castellano spanienweit gesprochen wird.
*********lerin Frau
2.022 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, es ist für Spanisch-Schüler durchaus gut zu wissen, dass es da Unterschiede gibt und man das beachten sollte. Danke für die Hinweise. *g*
Falls ihr das Thema noch ausführlicher diskutieren möchtet, macht bitte einen eigenen Thread auf. Sonst äußert sich hier niemand mehr, der mit mir Spanisch lernen will. Danke.

*zumthema*
****NCA Mann
798 Beiträge
Sprachreisen wäre sicherlich auch interessant, wenn Du das in Deine Suchmaschine eingibst. Kommen viele Angebote, z.B. auch Travelwork
Denn die Kombi Sprachschule und bei einer spanischen Familie Leben ist sehr gut, um schnell und sicher auch das freie Sprechen zu lernen. Bei vielen dieser Sprachshulen hast Du Vormittags Unterricht und Nachmittags Zeit mit Deiner Gastfamilie etwas zu unternehmen.
Und Du lernst die Kultur der jeweiligen Region live kennen.
Sprachreisen gibt es natürlich auch in viele andere spanisch sprechende Länder. Trotz aller kleinen oder größeren Unterschiede in Worten und Aussprache lernst Du so gut spanisch und kannst Dich weltweit mit spanisch Muttersprachlern unterhalten.
Wichtig ist offener Geist und nicht von Demagogen beirren lassen. Abgrenzung in der heutigen Zeit ist rückständig und schadet allen.
Dann wirst Du eventuell auch die Meinung von Spaniern zu den Catalanen kennenlernen.
Spanisch wird Weltweit gesprochen genau wie English.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.