Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
487 Mitglieder
zum Thema
Der ultimative Wetter-Abkotz-Thread! PART II120
In folgendem Thread wurde schon arg über das derzeitige Wetter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach Small Talk

Plauderecke
hier unsere plauderecke....es geht um dies und das...wetter...wie es euch so geht...was euch ärgert....was immer

eben alles was ihr mal so mitteilen wollt und wofür sich kein neuer thread lohnt.
ich bin mit dem urlaub 2014 beschäftigt und jedesmal ärgere ich mich.

ich ärgere mich über die preise...ich habe schulpflichtige kinder und pünktlich zu den ferien steigen die preise...ich frage mich echt ob die airlines und reiseveranstalter wirklich glauben das leute mit kindern irgendwie mehr geld haben.

naja....ich weiß ist so und ärgern lohnt nicht.
hatte heute früh im radio gehört das 2 menschen in spanien an der schweinegrippe verstorben sind...leider hatte ich nicht genau mitbekommen wo, wie, was....war gerade auf der autobahn und war noch ziemlich früh.

ich hatte dann nur noch gehört das es noch mehrere menschen auf der intensivstation gibt.

habt ihr irgenwas davon mitbekommen?
******p11:
Es ist besser was zum ausziehen zu haben , als nichts zum anziehen . grins....

lach...ja das stimmt.
******p11 Mann
327 Beiträge
Hier
auf Gran Canaria, bemerkt man seit ca. 5 Monaten eine Besserung
der Situation, der Höhepunkt dürfte überschritten sein.
Es die Infrastrukur verbessert, die Hotels renoviert uvm.

Die Inselregierung hat einen 11 jährigen Baustopp aufgehoben, das ist ein Grund warum lange nichts erneuert wurde.
Entwicklung in Spanien
Gehört es hier hinein, Plauderecke?

In der Region Mar Menor wird auch seit 2 Jahren wieder verstärkt gebaut.
Damit ist die Krise aber noch nicht überstanden. Im Immo-Sektor liegen noch genügend Second-Hand Häuser auf Halde. Neubauten sind meistens Wohnanlagen und Käuferschicht noch aus Russland. Wer weiß ob dass mit der jetzigen Situation Ukraine noch so bleibt.

Und was die Flugpreise angeht. Das ändert sich so rapide täglich, dass die Direktflüge zur Ferienzeit wirklich überteuert sind. Wir haben das Glück, dass wir nicht mehr auf die Ferienzeit angewiesen sind.
*******_vc:
Gehört es hier hinein, Plauderecke?

ja klar...warum nicht?

*******_vc:
Und was die Flugpreise angeht. Das ändert sich so rapide täglich, dass die Direktflüge zur Ferienzeit wirklich überteuert sind. Wir haben das Glück, dass wir nicht mehr auf die Ferienzeit angewiesen sind.

da habt ihr wirklich glück.

ich habe den hinflug für ostern 2015 gebucht....aber auch erstmal nur en hinflug und dann auch nicht direkt nach fuerte....wir fliegen nach lanzarote und dann mit der fähre nach fuerte...kostet 450,- euro...da mein sohn dann schon 13 sind wir somit zwei erwachsene und ein kind....somit finde ich die preise ok...ist ja in den osterferien,

bisher ist es ein oneway flug denn den rückflug gibt es noch nicht.

gestern haben wir einen flug bei airberlin gefunden, allerdings dann am montag wo schon schule wäre...der ist aber 500 euro billiger als an den ferientagen...ich habs jetzt erstmal nicht gemacht und möchte erst noch abwarten.

aber es ist immer ein pokerspiel.
aber es ist immer ein pokerspiel.
ja, kennen wir..
Die deutsche ...Bürokratie oder wie auch immer.
Wenn Du einen Antrag stelltst, dass Dein Kind 1 Tag vorher aus der Schule genommen wird dann wird es abgelehnt.

Bleibt also nur noch eine Krankmaledung.

haben wir niemals gesagt und geschrieben aber funktioniert.
*******_vc:
haben wir niemals gesagt und geschrieben aber funktioniert.

lach...ok *zwinker*

*******_vc:

Bleibt also nur noch eine Krankmaledung.

ja ich weiß aber...ich will das nicht...denn damit müsste ich den kids ja auch irgendwie sagen das sie lügen müssen denn sie wissen ja das sie nicht krank waren und...ich würde ihnen damit beibringen das schule nicht so wichtig ist wie urlaub...mir macht das ungute gefühle.
also ich weiß das die lehrer der schulen meiner kinder, es ist einmal grundschule und einmal sekundarschule, sagen...das man sowas mit offiziellem antrag einmal im schulleben machen kann und das auch genehmigt werden würde...da würde ich dann den ehrlichen weg gehen.
@ bocholt
ja, mit 3 würde es wohl auffallen.

Nun gut, wir haben EINES.
Und wir sind den Weg des Antragsstellerns gegangen.
Blockade !!!!

Also erzähl uns wer und, dass es in Spanien so schimm ist mir der Bürokratie !!!!
Weil das in #D abgelehnt wurde.
Willkommen Samyra
Sprachbereich müssten die Mods beantworten.

Glaube die JC-Regeln sehen das nicht vor.
Muss wohl alles in deutscher Sprache gepostet werden.

Vielleicht ist ja ein
Hasta luego oder Saludos
erlaubt *zwinker*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
*willkommen* !

Wir hatten hier mal einen spanischen Thread, der wurde nach einigen Monaten geschlossen, weil die Joy-Regeln das verbieten. Aber in den Gruppen dauert es ziemlich lange bis die Zensur es merkt *g* .
ja es stimmt das die joyregeln nur das posten von texten auf deutsch erlaubt, ich hatte dann nochmal bei spielluder nachgefragt aber es blieb dabei.

wenn ihr denkt das es sinn macht einzelne wörter/vokabeln zu posten dann würde ich nochmal beim joy nachfragen.
****on Mann
4 Beiträge
Samyra...
meinst du Wörter in verschiedenen Regionen von Spanien? oder Deutschland?
oder Formen des Sprechens?
*********e_123 Frau
355 Beiträge
noch nicht konkret, daher wollte ich darüber "plaudern" ;-)
Hei *huhu* ... lieben Gruß aus dem "Hohen Norden" (Norwegen) - möchte gerne mal wieder runter in den "sonnigen Süden". Das letzte Mal liegt mehr als 15 Jahre zurück *tuete*

Gern würde mein Sohnemann mit mir nach Spanien ... daher bin ich (etwas) auf die Schulferien (Deutschland) "angewiesen". Eine Tour mit dem eigenen Auto sehe ich (noch) nicht - als die gute Wahl. Wohnwagen habe ich nicht mehr, und Zelten ist für Sohnemann o.k. - aber ich hätt' gern Bett / WC / Dusche (besser ---> Badewanne) *mrgreen*

Sommerferien sind wohl für mich "unbezahlbar". Bleiben dann die Oster-/Herbstferien. Wie schauen denn eure Empfehlungen bzgl. Reisezeit / Wetter / Unternehmungen / Unterbringung aus?

Hab' auch schon überlegt, in dieser Zeit meine Arbeitskraft anzubieten ... gegen Wohnen, gibt es so etwas ?

lg
Tine
Post
Haben Dir ne CM geschrieben.
ihr lieben,

meine kids und ich fliegen morgen früh nach fuerteventura, die großeltern der kids haben uns vor einer wche ganz spontan eingeladen, am 27.12 nachts sind wir wieder zurück.

freue mich auf *sonne* , ich kann den *regen* nicht mehr sehen .... und einfach mal 3 tage abspannen tut mir nach dem stress sicher gut.

denke aber das ich täglich reinschauen werde.
so wieder zurück im kalten und nun nassen berlin, seit ein paar tagen schon aber mich hatte die arbeit im griff.

die zeit auf fuerteventura ist leider viel zu schnell vergangen und hier erwartete uns ein temperaturunterschied von 27 grad *frier*

aber was ich eigentlich erzählen wollte:

die großeltern meiner kinder sind katholisch, sie gehen oft in die kirche, auch auf fuerte.

ich bin evangelisch und gehe eigentlich nur an weihnachten in die kirche.

gottesdienste kenne ich nur aus deutschland und dann sind es eben evangelische gottesdienste.

an heiligabend sind wir dann alle zusammen zum gottesdienst gegangen und ich muss sagen das mich das echt beeindruckt hat.

war eine kleine kirche in tarajalecho, die lieder wurden begleitet mit schlagzeug und keyboard, die großeltern erzählten das der pfarrer sonst selbst gitarre dazu spielt, die menschen waren fröhlich und tanzen mit.

als man sich dann gegenseitig frieden wünschte schüttelte jeder jedem die hand, egal ob ma sich kannte oder nicht.

dann nahmen sich bei einem lied alle an die hand, also alle reihen hielten sich an den händen und sangen und wippten bei dem lied mit.

das war wirklich schön, jeder gehörte dazu egal ob man zur gemeinde gehört oder nicht.

ein schönes erlebniss.
****duo Paar
96 Beiträge
Fotowettbewerb ist nur ein Pin-up-Wettbewerb
Wenn ich mir die "Daumen-hochs" der eingestellten Fotos ansehe, ist klar, dass hier letztlich die gekonntesten Fotos der sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmale prämiert werden.
Ich finde das sehr schlicht, denn wenn für eine Männerklientel ein "Urlaub in Spanien" hauptsächlich was mit dem Betrachten oder Vernaschen von Frauen zu tun hat, ist das zwar häufig und "Joy"-assoziiert, aber es könnte in Espagna auch noch anderes zum Fotografieren geben, oder?
Gruß aus Càceres
****duo Paar
96 Beiträge
Unpassendes Zitat des Christen Albert Schweitzer im JC
Das Zitat von Albert Schweizer ist, wie ich hoffe, unabhängig von meiner Bemerkung zu verstehen, daß ich die dominierende Darstellung von Fotos sekundärer weiblicher Geschlechtsorgane im Rahmen eines "Spanienurlaubs-Fotowettbewerbs" für "schlicht" halte.

Der evangelische Theologieprofessor, Vikar und Jesusforscher meinte mit der Aussage, dass man sein Leben durch Änderung der Geisteshaltung ändern könne, sicher nicht den Entschluss, öfters mal die Hosen runterzulassen, PT und Gruppensex in sein Leben einzuführen oder seine Freundin sexy abzulichten, sondern eine hoch ethische christliche Änderung des Lebens.
Insofern halte ich die Erwähnung Albert Schweitzers im Kontext des "Joy-Clubs" einfach für unpassend. Zum Zitieren gehört nicht nur, einen Satz zu einem Suchbegriff irgendwo im Internet zu finden, sondern auch die Person zu achten und ein wenig zu kennen, welche man durch das Zitieren benutzt. Damit diese sich nicht "im Grabe umdreht".
Solltet Ihr aber hier als Comediatoren des JC tatsächlich christliche Ethik als Wochenendzitat in der Plauderecke einführen wollen, wäre das erstaunliche oder?
"Si tacuisses....!"
Swingerurlaub
Wir haben da eine Frage an die Runde, vielleicht kann uns da ja jemand mit einem Tipp weiterhelfen *zwinker*
Wir überlegen, im Sommer 2016 mal einen Urlaub zu machen, wo wir das Swingen nicht ausklammern möchten. Gibt es in Spanien/Kanaren Clubs wo das angeboten wird? Kann uns da jemand etwas empfehlen?
Danke für Eure Tipps! *top*
lg paerchen69
barcelona - gaudi
bin ich hier richtig?
ich moechte im naechsten jahr unbedingt nach barcelona um mir ausgiebig gaudi architektur anzusehen. ich suche zu diesem zweck fuer ein paar tage eine nette unterkunft bei jemandem (bevorzugt weiblich) der/die auch deutsch oder englisch spricht und mir mit freuden die stadt zeigen moechte. wenn sich zusaetzlich noch erotische momente ergeben sollten... umso besser, aber keineswegs bedingung. mehr ueber mich im profil. ich freue mich auf antworten!
Moderatoren in Spanien?
Was mich schon recht lange interessiert ist, wer der Gruppenmoderatoren denn in Spanien lebt...ich meine jetzt keinen 14 Tage Strandurlaub, sondern in Spanien leben, Land und Leute, Mentalitaet kennt, der Einsichten hat, Ratschlaege geben kann.......wer waere dieser Ansprechpartner unter den Moderatoren?

Vom Moderator einer Gruppe erwarte ich persoehnlich auch Wissen ueber das Gruppenthema, ein Kaninchenzuechter eroeffnet ja auch keine Gruppe ueber Pferdesport..............
Swingerurlaub @Paerchen69
Sucht Ihr ein Ressort / Swinger-Ressort / FKK-Ressort oder eher den Urlaub in Verbindung mit swingen?

Es gibt zwar die entsprechenden Ressorts und auch Clubs. Swingen spielt sich in Spanien jedoch im Allgemeinen Privat ab. An der Costa Blanca fallen mir zwei Anbieter von Übernachtungen ein wo man Urlaub machen kann und es den Gästen überlassen bleibt ob sie sich finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.