Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schweiz
722 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offenem Beziehungsmodell53
Mich beschäftigt das Thema und ich hab ein paar Fragen und freue mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offener Thread: Fragen an die Swinger Solos...

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Du jammerst zuviel
*******el35:
Loveangel35 versucht


schon so vieles um ein echter Swinger zu werden aber irgendwie ist das doch echt recht schwierig als solo Single Swinger Mann. Was mach ich nur falsch:-(

und das quer durch alle foren und gruppen

und *flenn* männer sind absolut unattraktiv - außer für frauen mit nem helfer-syndrom

*my2cents* - ganz umsonst
Hihihi....Yeah....loveangel35 ist sich sicher,
wozu Hammer dann das ganze den überhaupt noch wenn man sich nicht beteiligen soll

Ich machs weiter hin auch mit der kenntniss des jammern

und ja ich nehm zu gerne ein paar für mich ganz alleine

Und für Diskriminierung erhält man einen Krebbit zurück *tipp*
Ich bin noch relativ neu hier, deshalb verzeiht, wenn ich noch nicht soo viele Beiträge gelesen habe und ggf. etwas frage, das an anderer Stelle schon beantwortet ist. Ich war noch nie in einem Swingerclub, möchte das aber gerne kennenlernen und möchte alleine hingehen. Frage an die Solo-Frauen: Was sind No-goes? Was sollte ich beachten?
hallo edelmocca
zu deiner Frage, ganz ehrlich, es gibt nur ein paar wenig Grundregeln die meiner Meinung nach zu beachten aber Essenziell sind: Gehe mit der Einstellung hin nichts zu erwarten, also ohne jeglichen Druck, du mußt auch nicht halb nackt auftreten, Regeln machst ausschließlich DU, du sagst was du willst oder auch nicht, wenn dir jemand oder etwas nicht passt oder gefällt, sage es nett aber deutlich, sei autentisch und dir selbst treu, du wirst feststellen, außer ein paar Blicke zu Männern die DIR gefallen und ein Lächeln wirst du nicht viel machen brauchen. Lass dir Zeit mit der Wahl und sollte es dennoch ein Fehlgriff sein, scheue dich nicht es auch durchblicken zu lassen und die Situation zu beenden. Selbstbewußtsein ist die halbe Miete.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, es klingt abgebrüht ist es aber nicht, sonst kommt man zu schnell unter die "Räder", außer man mag das.
LG Frankendream
@frankendream
danke, das ist durchaus hilfreich!

Ich hab hier schon manches gelesen und hab in der Tat etwas Sorge, dass so ein Besuch aus dem Ruder laufen könnte.
re edelmocca
ich kenne zwar die Clubs in deiner Region nicht, aber wenn er halbweg seriös ist kann dir wirklich nicht viel passieren, wenn du nicht so weit weg wärst hätte ich dir meine Begelitung zur mentalen Unterstützung angeboten, aber es ist wirklich wie ich geschrieben habe, je taffer du bist deto sicherer istes, nur nicht vergessen. DU BESTIMMST DIR REGELN und als Slofrau zweimal, viel Spass
@frankendream
hab schon einen Club in meiner Nähe angemailt und erklärt, dass ich als Neuling und Solo mal kommen möchte, aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen.
edelmocca
habe hier bei JC mal geschaut was an Clubs in deiner Region sind (Swingerclubs) und die ersten drei großen schauen seriös aus, ich würde mich nicht per mail damit kurzschließen, und wenn dann nur für diese Räumlichkeiten als Neuling outen, um sowas wie eine Führung zu bekommen, ansonsten lockst du, wenn der Betreiber nicht seriös ist, nur unnütze Freunde an. Verlass dich einfach auf dein Gefühl/Bauch und lass das Neue auf dich zu kommen, du wirst schnell merken dass deine Bedenken umsonst waren, es ist wirklich unspektakulärer als man sich vorstellt.
@frankendream
danke. Im Colibri hatte ich per Mail angefragt.

Was meinst du damit, ich locke vielleicht aufgrund meiner Mailanfrage "unnütze Freunde" an?

Vielleicht gehe ich dann einfach mal hin (?) und hoffe, dass du recht hast und es ist tatsächlich nicht so spektakulär *g*
Edelmocca
"unnütze Freunde" sind Leute, die vom Betreiber angerufen werden, wenn sich Frischfleisch angesagt hat, das ist mir bei meinem ersten Besuch so ergangen, hatte dabei Glück im Unglück, dass diese unpünklich waren und ich den Abend mit einem wirklich netten Herren verbringen durfte und beim Eintreffen der "Freunde" gerade wieder am gehen war. Nein, wirklich, gehs locker an und mit "unspektakulär" meine ich nur die unnötigen Gedanken die man sich vorher macht, heute geniese ich jeden Clubbesuch, selbst wenn nichts für mich dabei ist. Ach ja, eines noch. Überlege es dir jemanden Fremden "an die Backe" zu binden, da du dann meist auch nur einen Spindschlüssel bekommst und wenn es aus welchen Gründen nicht klappt, dich damit auch noch rumschlagen darfst, dann doch lieber Eigenverantwortlich. Viel Glück, drück dir die Daumen
@frankendream
danke. ! *g*
*******ker Mann
6.631 Beiträge
@ Edelmocca
Ich kann dir das Club KARREE und das Feuer und Eis , das liegt nah bei Karlsruhe, empfehlen. In beiden Clubs sind die Betreiber sehr freundlich.
Im Feuer & Eis war ich für den Einlass zu früh da, durfte auf der Bank im Inneren warten und wurde sehr nett herumgeführt, als die Vorbereitungen für den Abend abgeschlossen waren.
Zu beiden Clubs habe ich auch Erfahrungsberichte als Homepages auf meinem Profil.
@Your_Joker
Die beiden Berichte habe ich gelesen - danke für den Hinweis.
Ich hab gesehen, dass du eine ganze Menge Erfahrungsberichte auf deiner Seite hast, bei Gelegenheit lese ich die auch noch.
Gemeinschaftsduschen
Hab mich inzwischen im Web umgesehen und auch hier einige Beiträge gelesen und hilfreiche Nachrichten bekommen, welche Clubs empfehlenswert sind für einen Neuling.

Was mich an den Clubs stört bzw. irritiert: Warum gibt es da nur Gemeinschaftduschen? Sex mit und vor anderen - o.k. Aber waschen? Für mich ist das eine Sache, bei der ich gerne etwas Privatsphäre habe. Wie geht ihr damit um?
*******ker Mann
6.631 Beiträge
Gemeinschaftsduschen
Mich persönlich stören die Gemeinschaftsduschen nicht. Wer mich beim Sex oder in der Sauna nackt beobachten kann, kann dies meinetwegen auch beim Duschen.

Laut meiner Erfahrung läuft das Duschen im Swingerclub jedoch sehr gesittet ab. "Massen-Gemeinschaftsduschen" gibt es nur sehr, sehr selten. Oftmals beachten sich die Gäste beim Duschen überhaupt nicht oder warten sogar, bis das andere Geschlecht mit dem Duschen fertig ist.

Ich kenne auch einige Clubs, wo es Solo-Duschkabinen gibt. In Baden-Württemberg kenne ich jedoch kein Beispiel dafür (...wobei ich jedoch nur zwei BaWü-Clubs von innen kenne...).
*******Life Mann
1.330 Beiträge
Gute Frage ...
Wenn ich mir die Duschszenerie gedanklich so vor Augen führe, findet vermutlich in der Tat ein derartiger Denkprozeß in vielen Club-Geistern statt ohne daß mir dieser wirklich bewußt wurde.
Und daß ich mir darüber nie Gedanken machte, werte ich als gutes Zeichen. Denn tatsächlich halten sich weitere "Duschanwärter" in der Regel recht höflich im Hintergrund, damit doch eine gewisse Intimsphäre gewahrt bleibt.
Und wenn dann doch mehrere Gäste gemeinsam in der Dusche anzutreffen sind, dann sind dies meist Gäste, die sich ohnehin "kennen" und die gute Stimmung noch weiter unter der Dusche (in Form ausgelassener verbaler Kommunikation) vorantreiben.

Doch jeder Club hat so sein eigenes Konzept - so, wie es eben baulich machbar ist. Vom Club auch mit zusätzlicher Einzeldusche bis hin zum Club, bei dem die "Whirlpooler" den direkten Frontalblick auf die Duschenden haben - das war's dann vielleicht ab und an mit Wellness *zwinker*. Oft findet sich jedoch eine Sichtschutzwand vor den zwei bis drei Duschen, um einfach als Wartender den Schritt zurück machen zu können.

@*******ker: so ebbes hend mir au bei uns im Ländle!
hmmm
einzelne Duschkabinen müssten das gar nicht sein. Trennwände fände ich gut.

Mit öffentlichem Duschen kann ich mich nicht anfreunden ...
*******Life Mann
1.330 Beiträge
Trennwände ...
... sind mir nun gar nicht bekannt - da drängt sich mir die Frage auf, ob die Clubs diese aus dem Gemeinschaftsgedanken heraus erst gar nicht vorsehen? Vermutlich gibt es die aber einfach deshalb nicht, damit das Reinigungspersonal effektiver mit der Arbeit durchkommt.

An einen Duschvorhang in Nutzung kann ich mich in einem Club erinnern. Auch eine geriffelte Plexiglas-Duschkabine fällt mir ein, doch hatte ich die noch nie zugeschoben gesehen - sind dort überhaupt die Schiebetüren montiert *hae* I'm going to check this out...

Da fällt mir gerade die Situation in einem Club in NRW ein: die Dame eines Paares war auch auf die Einzeldusche fokussiert und wartete geduldig, bis diese frei war, obwohl die "Gemeinschaftsdusche" (zwei Duschstangen) noch Kapazitäten hatte. Damit möchte ich nur zum Ausdruck bringen, daß obwohl sich zu diesem Thema kaum jemand einen Kopf macht, man doch niemals der erste Anders-Denkende ist. Jeder nach seiner Façon.

By the way: ein ungestörtes Duschen ist auch eine Timing-Frage. Den ersten Duschdurchgang absolviere ich in der ersten Viertelstunde meines Eintreffens - ich brauch das einfach, um mich gut zu fühlen und "anzukommen". Und gerade dann bin ich eigentlich immer ganz alleine und ungestört in der Dusche.

So, jetzt hoffe ich, die anderen Solo-Swinger haben auch schon mal die Duschen in den Clubs besucht und liefern Input *ggg*
@TimeforLife
nun ich fürchte, da gibt es für mich nur eines, das berühmte "take it or leave it". Entweder ich arrangiere mich damit oder ich lass' es eben. *g*
kann ich null nachvollziehen, öffentlich *pimper* und dann alleine duschen wollen..*kopfklatsch*
man geht ja auch in eine öffentliche Sauna, wo es ebenfalls Gemeinschaftsduschen gibt
Insofern finde ich das reichlich seltsam...*gruebel*
*******ker Mann
6.631 Beiträge
@ LadyCougar
Naja, ich muss zur Verteidigung von Edelmocca sagen: Sex muss man (wenn man partout nicht möchte) in den meisten Clubs nicht öffentlich haben - oft gibt es Rückzugsmöglichkeiten wie verschließbare Separees, Stopzimmer oder Pärchenkammern (wo wirklich nur ein Pärchen hereinpasst), wo man unter sich bleiben kann.
• Duschen hingegen findet tatsächlich in der Mehrzahl von Clubs öffentlich statt.

Wie man nun zu den Rückzugsmöglichkeiten für Sex im Swingerclub steht, ist eine andere Frage. Aber da haben viele Clubgäste schon Wahlmöglichkeiten im Gegensatz zu den Duschen.

@ Edelmocca:
Kleiner Tipp: Einzelduschkabinen findest du oft in kleinen Clubs, die eher privates Ambiente haben. Dort wurde meistens aus dem privaten Swingerhobby ein öffentlicher Club gemacht - große Investitionen wie für Gruppenduschen sind dort natürlich nicht getätigt worden, sondern es gibt nur die eine Dusche wie in Privathäusern.
Nachteil: Wenn der Club richtig voll ist, musst du lange auf das Duschen warten, weil sich vor der einen Kabine eine lange Warteschlange gebildet hat.
@LadyCougar
Tja, so hat jeder seine Befindlichkeiten *g*
gemeinschaftsduschen oder badezimmer mit duschen die nicht abschliessbar sind sind für mich eigentlich ok..unangenehmer finde ich es keine abschliessbaren toiletten vorzufinden

so zb gesehen in einem club der mittlerweile schon geschlossen ist
******_AS Mann
8.998 Beiträge
Alleine duschen ....
.... dass jemand alleine und ungestört duschen möchte, kann ich gut verstehen.
Leider war ich noch nie in einem Swinger Club, aber nachvollziehen kann ich das
durchaus.
@Mister_AS
Im April habe ich einen SC-Besuch gewagt. *g* Allerdings habe ich mich dann doch nicht alleine getraut, sondern war mit einem Freund dort. Wir haben uns umgesehen, ich war aber nicht begeistert. Die Atmosphäre war nicht knisternd, sondern eher hektisch, unpersönlich. "Aktiv werden" hätte ich da nicht gewollt.
Aber interessant war es auf jeden Fall *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.