Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Salzburg
1505 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz und Selbstakzeptanz

*******ier Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Toleranz und Selbstakzeptanz
Hallo liebe Gruppen Mitglieder,

Ich wollte etwas Zum Tema Toleranz und Selbstakzeptanz beitragen,

Ich bin mir meiner Neigungen schon lange Bewusst doch leider habe ich erst jetzt mit dem Prozesse der Selbstakzeptanz begonnen.

In dem Prozess in dem ich mich gerade befinde musste ich eingestehen das nicht nur die gesellschaftlichen Zwänge dafür verantwortlich sind das ich mich Jahre Lang selbst verurteilt habe.

Ich muss ehrlich zugeben das ich lange Menschen mit Neigungen die nicht meine sind als Pervers oder Abartig gesehen habe, Als ich mein innere Haltung gegenüber diesen Menschen reflektierte wurde mir bewusst wen ich über andere Urteile dann Urteile ich aber auch über mich.

Ich persönlich kann zb mit NS überhaut nichts anfangen aber andern gefällt das umgekehrt habe ich auch Neigungen die für andere befremdlich sein mögen.

Seid dem ich nun andere Menschen nicht mehr ab Urteile bin ich einen Schritt weit was die Akzeptanz gegen Über meinen eigenen Neigungen angeht.

Was sagt Ihr zu diesem Tema, Würde mich sehr Interessieren.
Profilbild
******rol Mann
890 Beiträge
Ich würde sagen, das ist ein Prozess, der in meinen Augen durchaus etwas mit dem Alter zu tun hat. Und vielleicht mit der Neigung, sich selbst zum Mittelpunkt des Universums zu erklären - oder eben nicht.

Eine kritische Distanz zu sich selbst hilft da in der Regel recht gut. Menschen, die über sich selbst lachen können, die sich selbst nicht immer so ernst nehmen, können sich meinst besser so akzeptieren, wie sie sind.
****os Mann
56 Beiträge
Wer 25 Jahre alt ist, wie du, darf auf jede Form der Akzeptanz und Selbstakzeptanz stolz sein! Weiter so, mit 60 kann man dann lächelnd auf alle seine Irrtümer zurückblicken 😉
**********ted_6 Frau
1.050 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider sind die „Randgruppen“, die an manchen Stellen fast offensiv Toleranz einfordern, anderen gegenüber am ehesten intolerant. Auch unter BDSM‘lern ist das leider immer wieder zu beobachten.
Was ist schon richtig oder falsch, gut oder böse, richtiger SM??
Mach dir keine Gedanken! Gerade in dieser Welt gibt es wenig richtig oder falsch! Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst, Deine Bedürfnisse kennst, akzeptierst und kommunizieren kannst, neugierig und offen bleibst - dann findest Du schon dein ganz persönliches „Richtig“!!
Und umgekehrt - schaue niemals auf Personen oder Praktiken abschätzend herab, die nicht Deinen persönlichen Vorstellungen entsprechen. Jeder Mensch ist schön, jeder Fetischist findet innerhalb seiner Grenzen sein Gegenüber.
„Pervers ist man erst, wenn keiner mehr mitmacht“ - (so richtig, solange man sich innerhalb gesetzlicher Grenzen bewegt.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.