Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6708 Mitglieder
zum Thema
Die Schüchterne spielen, um zu erreichen was ich will?63
Oft erlebe ich es im Club, dass ich genau meinem potenziellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Tafelrunde 6020 (28.10.22): "Der will nur spielen!"

*********elin Paar
1.486 Beiträge
Themenersteller 
BDSM-Tafelrunde 6020 (28.10.22): "Der will nur spielen!"
BDSM-Tafelrunde mit Leid-Thema
Anfänger, Fortgeschrittene, Wissbegierige, Quasselstrippen, Erklärfreudige und alle anderen, die etwas mit BDSM anfangen können, treffen sich in kleiner Runde zum Tafeln und Austausch über alles, was mit BDSM zu tun hat. Es gibt jedes Mal einen anderen, besonderen Schwerpunkt, sozusagen das Leid-Thema. Selbstverständlich sind auch andere Themen gern am Tisch gesehen, sofern sie etwas mit BDSM zu tun haben. Wer allerdings am liebsten über Autos, die Firma oder derlei Dinge reden möchte, wird an einem anderen Stammtisch glücklicher werden als bei uns. *zwinker*

––––––––––––
Aufgrund des Mehrheitswunsches der Mitglieder öffnet der Stammtisch nur für nachweislich Geimpfte, Genesene und/oder PCR-Getestete (>48h)!
Zusätzlich macht jede/r Teilnehmer/in einen Antigen-Schnelltest, der vom Veranstalter gratis gestellt wird.
––––––––––––

"Keine Angst, der will nur spielen!" – BDSM als Rollenspiel?

Der Manager, der nach Feierabend zur Domina geht. Die Femdom, die beruflich als Altenpflegerin arbeitet. Das nette Paar von nebenan, das BDSM 24/7 lebt. Der schüchterne Kollege, der nach Feierabend gern Frauen fesselt. Die selbsternannte Kajira, der hingebungsvolle Putzsklave. Und die Frage: Wie viel Rollenspiel steckt eigentlich in unserem BDSM? Oder umgekehrt: Wie sehr sind wir "wir selbst" während einer Session, auch und gerade wenn jemand im Spiel ein völlig anderes Gesicht zeigt als im Alltag? Spielst du noch oder lebst du schon?

Verschiedentlich wird ja BDSM allgemein als Rollenspiel bezeichnet. Aber: Wenn BDSM ein Rollenspiel wäre, was ist dann davon zu halten, wenn Menschen für ihre Sessions bewusst in andere Rollen schlüpfen, die mit ihrer Alltagspersönlichkeit nichts mehr gemein haben? Das beginnt bei O-Abenden, Sissys und Uniformen und geht bis zu Klinikspielen, Entführungsszenarien, Ageplay oder gar Petplay: Was ist der Reiz daran, solche Szenarien zu ersinnen und akribisch umzusetzen? Handelt es sich um ein Spiel im Spiel?

Diesen Fragen wollen wir diesmal bei unserem Stammtisch nachgehen. Für die Moderation konnten wir Najada und Dolios gewinnen, die sehr gern mit verschiedensten Szenarien und Rollen experimentieren.

Zum Einlesen empfehlen wir folgende Threads:
BDSM: BDSM - Spiel oder kein Spiel?
BDSM: BDSM kein Spiel
Subs unter sich: 24/7, Spiel, Lebenseinstellung, ...
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?
BDSM: Ich liebe Rollenspiele
Rollenspiele: Rollenspiele und BDSM


Wir freuen uns auf einen spannenden Abend und eine anregende Diskussion! *stammtisch*

––––––––––––

Nochmal in Kurzform: Was ist das?
Kurz gesagt: Ein BDSM-Stammtisch. Ausführlicher gesagt: … Ach, komm doch einfach vorbei ...

Muss ich mich da anmelden?
Unbedingt. *ja* Als Veranstalter reservieren wir für eine bestimmte Anzahl von Personen, auf die sich auch der Wirt einstellen muss. Die Plätze sind begrenzt. Dabei behalten wir uns vor, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen: Zutritt erhält nur, wer angemeldet und von uns bestätigt ist.
Wenn wir uns nicht ohnehin kennen, bitten wir bei der Anmeldung um ein paar erklärende Worte, warum du kommen möchtest und was du dir von unserer Runde erwartest!
Falls du dich angemeldet hattest und doch nicht kannst, melde dich bitte verlässlich ab. Wer öfter als einmal trotz Freischaltung nicht erscheint, ohne abzusagen, kommt auf die Schwarze Liste und wird künftig nicht mehr zugelassen. *peitsche*

Und was muss ich da machen?
Erstmal nur einen guten Eindruck. Danach dich einbringen, wenn du dich wohlfühlst. Später dann mal ein Thema vorschlagen und etwas Input liefern, idealerweise auch selbst dabei helfen, ein Thema vorzubereiten, sodass es bei einem Treffen diskutiert werden kann. Wir organisieren zwar die Runde, aber sie lebt von den Themen der Teilnehmer.

Und wer kommt da?
Keine Muggels; wir sind unter uns. Wir fragen nicht nach Namen und wir fragen nicht nach dem Beruf. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie viel er von sich preisgeben möchte.

Was soll ich anziehen?
Was deine Mutter dir rausgelegt hat oder was dir auch sonst im Leben zusagt, wenn du abends Freunde triffst. Da wir an einem öffentlichen Ort tagen, verzichte bitte darauf, wie der Heiland ein wuchtiges (Andreas-)Kreuz zu tragen oder wie Django seinen Sarg eine Sub an der Leine hinter dir herzuschleifen. *zwinker*
Wir wollen offen über BDSM reden, ihn aber nicht dort in der Öffentlichkeit praktizieren. Weder wollen wir das Personal schocken noch Rundenmitglieder kompromittieren. Kleine Zeichen sind okay, aber die ganz große Gewandung bleibt bitte für die Partys im Schrank.

Was kostet das?
Nichts. Jeder zahlt seinen Kram selber.

Und wo ist das?
Innsbruck. Der Veranstaltungsort wird in der Teilnahmebestätigung bekanntgegeben. Es handelt sich um eine geschlossene Gesellschaft.


Die Tafelrunde 6020
BDSM-Tafelrunde mit Leid-Thema

Innsbruck, Tirol, Österreich
28.10.2022

Die Tafelrunde 6020



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.