Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
882 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
839 Mitglieder
zum Thema
Einfach nur SM?38
Ich stoße mich immer wieder an den Begriff BDSM, da ich es für mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge
Dieser Thread soll euch dienen, konstruktive Kritik zu äußern und euch somit auch die Möglichkeit an die Hand geben, den Weg dieser Gruppe aktiv mit zu gestalten.

Es wurde ja in dem einen oder anderen Bereich schon Kritik geäußert, dass die Themen zu langweilig, zu Flach oder die Gruppe zu ruhig ist.

Hier einmal der zarte Hinweis, dass jedes Mitglied der Gruppe die Möglichkeit hat, eigene Themen zu eröffnen und dementsprechend auch für Schwung zu sorgen. Es müssen nicht immer die Mods ein Thema eröffnen und hoffen, dass es euch gefällt. Sollten Themen dabei sein die euch Nerven, besteht die Möglichkeit, dass man bei neuen Beiträgen zu entsprechenden Themen nicht mehr informiert wird.

Es ist immer ganz einfach Dinge zu kritisieren und Sie schlecht zu machen. Viel schwieriger ist es aber Kreativ und Konstruktiv zu sein. Überlegt euch bitte, was ihr alles für diese Gruppe in der Vergangenheit getan habt, was ihr von dieser Gruppe erwartet und auch bereit seit zu geben.

Wenn man etwas erwartet sollte man auch bereit sein, etwas zu geben!!!!

Ich persönlich finde es Schade wenn ich mir anschaue, dass Themen ein paar hundert mal geöffnet wurden und nur wenige Beiträge zu lesen sind. Das Interesse scheint ja deutlich vorhanden, nur mangelt es an Bereitschaft etwas über sich preiszugeben.

Wenn ich einmal über die Bewerbungen schaue, lese ich ganz oft folgendes:
> - Toll, eine SM-Gruppe in SH ich würde mich freuen Mitglied zu sein
> - Ich hoffe darauf, hier neue Leute kennenzulernen
> - Ich interessiere mich schon lange für SM/BDSM und möchte mich mit gleichgesinnten austauschen.

Leute wo seit ihr??

Ihr könnt nicht erwarten, dass man euch bespaßt und ihr gebeten werdet, an etwas teilzunehmen. Wenn ihr in eine Kneipe geht und jemanden Kennenlernen wollt, verbringt ihr auch nicht den ganzen Abend schweigsam am Tresen. Das funktioniert da genauso wenig wie hier!

So und nun Feuer Frei aber bitte konstruktiv und sachlich !!!
*******mart Mann
1.008 Beiträge
Ok ok ok, ich schreibs auch.

Danke.

Echt jetzt, ich finde deinen Beitrag, Ermahnung, Aufruf gut und richtig. Ich erwische mich häufig genug beim lesen, durchklicken,..................
Also ich gelobe (vorsichtig) Besserung.
Liebe Grüße Peter Smart.
**********tus69 Mann
58 Beiträge
@Peter Smart
....danke....auch wir werden versuchen nicht immer nur die Themen zu öffnen um sie zu lesen, sondern auch mal hin und wieder etwas dazu zu schreiben. Versprochen....wir werden uns Mühe geben...und außerdem fanden wir unser "nachmittägiges Date" auch wenn es nur kurz war, seht nett..würden uns freuen, euch beide bei Gelegenheit vielleicht auch mal in "Action" zu erleben! Die Chaps...sahen verdammt gut an Dir aus ;-o !! Auch auf den anderen "Themenforen" wie "kaufen und verkaufen, oder Flohmärkten kann man interessante Menschen kennenlernen...wer suchet, der findet...vielleicht mal etwas Gebrauchtes, Neues, blaues..oder ebend interessante Menschen...man findet doch oft, was man sucht. Warum nicht auch auf diesem Weg.

Gruß AK69
Bitte beim Thema bleiben. Ich weiß, dass Frieder die Chaps gut stehen aber das gehört ihr nicht her !!

Das Thema ist Sandra und Mir SEHR SEHR WICHTIG!! Also bitte nicht zerflettern

Dankeschön
**********tus69 Mann
58 Beiträge
@NightFall_8385
..danke...

über solchen netten Antworten freut sich ja dann auch wirklich jedes Mitglied...nachdem man sich mal traut etwas zu posten.

LG AK69
arizonakaktus69

Es gibt einen Hintergrund für dieses Thema mit einer gewissen brisants. Sollte auch an der Art und Weise wie ich meine Sätze formuliert habe erkenntlich sein. Es war von mir nicht böse gemeint und in anderen Threats stören mich solche Beiträge auch überhaupt nicht, nur hier empfinde ich es als unpassend und bitte um Verständnis.

LG Nightfall
Meine Meinung
das es doch sehr wenige gibt egal wo .. die wirklich mal sich trauen ins Forum zu schreiben.. was sie wirklich in der Gruppe stört...so könnte man gemeinsam viel mehr erreichen...

Als ich die Gruppe hier gegründet habe...ging es mir nicht darum.. mich hier als sogenannte Chefin zu präsentieren.. die alles weiß bzw alles zu jedem seiner Zufriedenheit präsentieren muß...sondern mehr darum, das wir in Sh keinen direkten Anlaufpunkt zu Mitgliedern mit BDSM Interesse aus unserer näheren Umgebung hatten.... viele Themen wurden in die Stammtisch Kiel Gruppe verlegt.. und gehörten da nicht wirklich hin....so war es mein Ziel eine Gruppe zu schaffen wo sich Gleiche Interessen verbünden....

Wie weit die Neigungen und Interessen bei jedem selbst ausgeprägt sind...ich weiß es nicht...und wir können nur aggieren, wenn wir sehen das sich jemand über einen längeren Zeitpunkt nicht in der Gruppe sehen gelassen hat... und das noch nicht mal mit mitlesen...

Ich persönlich habe nie behauptet allwissend zu sein...bzw auch nicht das ich HardCore Smlerin bin... somit bezieht sich mein Wissen auch nur auf Bereiche die ich ein wenig kennen gelernt habe...und mich interesseiren...

Eine Gruppe wie diese kann aber nur durch ein gemeinsames Interesse,,Zusammenhalt und Toleranz funktioneiren...
Es gibt bei Joy keine einzige Gruppe die auf jeden einzelnen abgestimmt ist...

Schade finde ich das es viel negative Kritik gibt,, weil man mal wieder gerade nicht das Thema getroffen hat, was für alle interessant ist... aber nicht selbst mal den Schneid hat.. ein Thema zu eröffnen...Warum ?

Ist es nicht möglich.. in einer Gruppe gemeinsam zu diskutieren, zu lernen und sich zu respektieren...Ist nicht gerade Toleranz und Verstehen der verschiedenen Charaktere ein wichtiger Bestandteil im BDSM Bereich. ?

Also bitte liebe SM Mitglieder schreibt doch mal was ihr gern verändert haben möchtet und was euch stört... nur gemeinsam können wir einen Weg finden, der uns alle Zufrieden stellt...

Danke..

lg Sandra
*******mart Mann
1.008 Beiträge
Liebe Sandra,
danke für deinen Beitrag. In vielen Punkten sprichts du aus was ich auch denke, bzw fühle.
Nach meinem ersten Beitrag und dem vorsichtigen Versprechen mich zu bessern, will ich hier nun tatsächlich etwas los werden.

Mich erschreckt im wahrsten Sinne des Wortes die ins persöhnlichste gehenden Attacken in Foren dieser Art.
Die mangelde Toleranz Einiger!!!!! gegenüber der geäußerten Meinung Anderer.
Seine Meinung kundzutun ist Sinn dieses Forums und wie Alle!!!! wissen ist dies mit gewissen Regeln des Anstandes gekoppelt.
Hielte sich jeder daran, auch die sich zu Recht oder Unrecht auf den Schlips getreten fühlen, käme es nicht zu solchen Entgleisungen.
Manchmal habe ich das Gefühl die Anonymität des Internets läßt die Umgangsform aus dem realen Leben abfallen.
Dies läßt auch mich in meinen Beiträgen zurückhaltend handeln.
In einem Gespräch mit Personen visa vie kann ich an der Mimik und Gestik, sowie Tonfall und Lautstärcke meines Gegenübers eine Masse an Informationen mehr aufnehmen, als bei schriftlicher Äußerung und somit anders, vorallem direkt darauf reagieren.
Mein Wunsch, laßt uns tolerenter miteinander umgehen, vielleicht hilft das mehr zu posten.

Liebe Grüße Peter Smart.
Dieser Threat ist nun seit knapp zwei Tagen eröffnet und ich möchte mal ein Resümee ziehen und unterglieder es in mehrere Punkte.

1. Ich möchte mich in aller Form bei arizonakaktus69 entschuldigen. Es war etwas hart formuliert und wäre mit Sicherheit auch anders möglich gewesen. Ich bitte euch zwei um Entschuldigung, dass ich euch so angefahren habe. Das gehört sich einfach nicht!!

2. Ein Großteil dieser Gruppe hat dieses Thema bisher verfolgt und sich nicht weiter geäußert. Hierdraus möchte ich einfach einmal den vorsichtigen Schluss folgern, dass sich doch die Mehrzahl an Mitgliedern recht wohl fühlt.

3. Dieser Threat ist, wie Anfangs bereits schon einmal erwähnt, nicht aus heiterem Himmel entstanden. Es gibt leider ein paar wenige in dieser Gruppe, die einfach nur am stänkern und kritisieren sind und ein falsches Spiel spielen. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn hinterm Rücken schlecht geredet wird. Weiterhin sind es genau diese Leute, die nur am Nörgeln sind, aber keinerlei Verbesserungsvorschläge haben !!!

4. Lieber Northpain , Ich habe mich bisher zurückgehalten was deine Kommentare im Threat ““ Ausgefallene Strafen““ anging, weil ich das Thema laufen lassen und nicht für noch mehr Unruhe sorgen wollte. Deine Kommentare und Seitenhiebe in Richtung der Moderatoren dieser Gruppe waren unter aller Sau. Wir geben uns mühe diese Gruppe beieinander zuhalten und auch zu unterhalten. Wir investieren unsere Freizeit um neue Mitglieder zu bekommen und andere zu ermutigen auch etwas zu schreiben bzw. sich einzubringen. Du wirst uns vor, dass die meisten Themen bisher flach oder nervig sind, eröffnest aber weder neue Themen oder kümmerst dich um bisherige. Überrasch uns doch mal und bereicher uns mit deiner Erfahrung und Kreativität!!!

Ich hatte Eingangs schon erwähnt, man sollte nur das von anderen erwarten, was man selbst bereit ist zu geben.

Sollte es wirklich so sein, dass du dich bei uns nicht mehr wohl fühlst oder aber diese Gruppe dir nicht das bieten kann, wonach du suchst , schau dich nach einer besseren alternative um oder aber bringe dich ein und bereicher uns mit Themen und Beiträgen.

Von allen anderen Kritikern erwarte ich nun Zurückhaltung!! Ihr hattet die Möglichkeit euch hier Konstruktiv einzubringen und Vorschläge zu machen. Aber wie erwartet kam nichts.

SO und zu guter letzt an unseren neuen Mitglieder!! Der ein oder andere, der hier mitließt wird sich mit Sicherheit denken: Ohh Mann, wo bin ich denn hier gelandet. Euch sei gesagt, wir nicht nicht immer so *zwinker* !! Eigentlich sind wir ganz lieb miteinander nur gibt es hier, wie auch im normalen Leben Dinge, die man mal auf den Tisch bringen muss.
******ain Paar
541 Beiträge
AbSchied 2
Eigentlich sind mir die hier erhobenen Vorwürfe zu niveaulos, um darauf zu antworten. Doch bevor ich es so halten werde wie bereits Gaijin und aus diesem Forum austrete, noch ein paar kurze Bemerkungen....

Ich finde es schade, daß sich jetzt hier auch so ein Zickenkrieg entwickelt, wie er bereits im Forum "Kieler Stammtisch" herrschte, dessen Leitung übrigens auch Sahra inne hat. Da mir die Schlammschlachten aus dem Forum bereits bekannt waren, hatte ich von Anfang an eine sehr kritische Meinung zu diesem neu gegründeten Forum SM Schleswig-Holstein. Ich habe eine solche Entwicklung bereits erwartet und Sahra meine kritische Haltung auch bei meinem Eintritt in dieser Gruppe mitgeteilt. Aus selbigem Grunde bin ich auch der Bitte, die Co-Moderartion in dieser Gruppe zu übernehmen, nicht nachgekommen.

Ich finde es weiterhin sehr schade, daß Mitglieder, die wirklich erfahren umd durchaus kompetent im Bereich BDSM sind, aus dieser Gruppe bereits vertrieben worden sind oder weil sie entsprechende Vorahnungen hatten, nach kurzer Zeit wieder ausgetreten sind. Da ich hier keine schmutzige Wäsche waschen will (damit haben andere Leute angefangen), verzichte ich darauf, hier die mir bekannten Namen noch öffentlich zu machen.

Äußerst bedauerlich finde ich, daß auch Smiki die Co-Moderation dieser Gruppe bereits nach kurzer Zeit abgegeben hat. Ich halte Michael für eine sehr kompetente und im BDSM-Bereich erfahrene Persönlichkeit.Sicherlich wäre die Entwicklung dieser Gruppe ganz anders verlaufen, wenn er die Fäden weiterhin in der Hand gehalten hätte....

Ich persönlich habe stets den Eindruck gehabt, dass es Sahra bei der Entwicklung dieser Gruppe nicht auf die Qualität der Inhalte ankommt, sondern es ihr viel mehr um Quantität geht. Ähnlich verhält es sich wohl auch bei den Gruppenmitgliedern. Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber Sahra hat mir in einer Mail bestättigt, dass sie Angst hat, dass diese Gruppe bei einer zu geringen Anzahl von Mitgliedern wieder geschlossen wird. Daher ist das Auswahlkriterium der Mitglieder offensichtlich bewusst niedrig gehalten. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die Resonanz auf die Threads sehr niedrig sind.

NightFall, wir kennen uns nicht persönlich, trotzdem sind mir Deine persönlichen Angriffe schon aus anderen Foren bekannt. Mir scheint, Du kannst mit Kritik in keinster Art und Weise umgehen. Ich denke daher, Du bist als Co-Moderator in einem Forum nicht geeignet und solltest dieses Amt wieder abgeben....

So, ich habe fertig.
Ich denke, dieses Forum wird nach diesem Kommentaren ebenso geschlossen werden wie nach dem Beitrag "Abschied" von Gaijin. Eine Diskussion, an der der ich mich nun allerdings auch nicht mehr beteiligen würde, wäre hier gar nicht gewünscht.
Ich beantrage jetzt noch meinen Rausschmiss aus dieser Gruppe und würde mich zurückmelden, wenn es hier neue Moderatoren gibt
Mein lieber Northpain
Mir liegt es auch fern eigentlich diesen Zickenkrieg hier weiterzuführen..
und habe dir meine Meinung schon per Cm geschrieben..aber du greifst mich jetzt persönlich hier an...

Schlammschlachten entstehen.. weil es einige Mitglieder gibt..die meinen alles und jenes anzugreifen.. und.wenig Toleranz zeigen...

Ich habe dich um Mithilfe gebeten, weil ich deine Kompetenz und erahrenheit in dem Bereich des BDSM schätze...was du daraus gemacht hast.. ist für mich aber ein Beginn der Schlammschlacht... schade schade..

Es gibt bestimmte Kriterien die man als Gruppenmoderator einhalten muß... somit auch, das kein Mitglied nur weil er nicht persönlich bekannt ist, abgelehnt werden darf...und wenn er gewisse Kriterien hat die zur Gruppe passen auch angenommen werden sollten.. Und Ziel war es auch eine Gruppe zu schaffen, wo auch Neulinge auf dem Gebiet eine Chance bekommen..

Ein Punkt warum auch viele nichts mehr geschrieben haben,, ist das sie keine Lust hatten, das du Beiträge auch immer mal gern ins lächerliche gezogen hast...aber egal...

Ich bedauere deinen Austritt zwar und denke du hättest sicherlich deine Energie die du anwendest um Schlammschlachten zu führen auch dafür anwenden können, vernünftige Forumsbeiträge zu eröffnen... aber jeder ist seines Glückes Schmied...und wünsche dir weiterhin viel Spaß bei Joy... und das du vielleicht die Gruppe mal findest oder selbst eröffnest,, wo du all deine Anklagepunkte selbst verwalten kannst.und verantwortlich bist..


In diesem Sinne
have a nice time..

schlagfertige Grüße Sandra

ach ja.. und dein Austritt aus der Gruppe mußt du schon selbst machen.... solche Amthandlungen tätige ich in der Regel nicht hier.. und es bleibt beim ersten Abschied.. *zwinker*


..
Abmeldung
... da ich heute abend einen wichtigen Termin habe... und falls es noch weiter gehen sollte hier...man weiß es ja nicht...

habt erbarmen... ich kann leider erst wieder morgen mit einschreiten.. *zwinker*

*wink*
NightFall, wir kennen uns nicht persönlich, trotzdem sind mir Deine persönlichen Angriffe schon aus anderen Foren bekannt. Mir scheint, Du kannst mit Kritik in keinster Art und Weise umgehen. Ich denke daher, Du bist als Co-Moderator in einem Forum nicht geeignet und solltest dieses Amt wieder abgeben....

Auf welche Foren Spielst du denn gerade an Northpain ??
Hier z.B.? 36. Fetisch-Traum in Kiel - Kiel - 31.03.2012

Sei doch bitte so gut und zeige mir auch auf, was du denn meinst damit mir die Möglichkeit gegeben ist, auch Stellung zu beziehen !! Deine Behauptung kannst du doch gewiss auch untermauern !!

Ich habe bei dir eher den Eindruck gewonnen, dass es dir schwer fällt andere Meinung neben der deinen zu akzeptieren und du mir aus diesem Grunde auch eine mangelnde Kritikfähigkeit vorwirst.

Ich persönlich habe stets den Eindruck gehabt, dass es Sahra bei der Entwicklung dieser Gruppe nicht auf die Qualität der Inhalte ankommt, sondern es ihr viel mehr um Quantität geht. Ähnlich verhält es sich wohl auch bei den Gruppenmitgliedern. Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber Sahra hat mir in einer Mail bestättigt, dass sie Angst hat, dass diese Gruppe bei einer zu geringen Anzahl von Mitgliedern wieder geschlossen wird. Daher ist das Auswahlkriterium der Mitglieder offensichtlich bewusst niedrig gehalten. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die Resonanz auf die Threads sehr niedrig sind.

Hier teile ich teilweise deine Meinung. Ich hätte auch gerne andere Aufnahmekriterien gewählt und habe über dieses Thema auch schon mit anderen Moderatoren gesprochen. Es gibt Gewisse Vorgaben vom Joyclub an die wir uns halten müssen.

Hier einmal einen kurzen Auszug:
Die Gruppenregeln besagen, dass jeder User Zutritt zu den Gruppen hat. Ihr könnt nicht einen Personenkreis ausschließen oder beschränken.


Ansonsten hier nochmal zwei Links, sollte dich das Thema näher interessieren, such ich dir gern noch einiges raus

http://sm-schleswig-holstein.joyclub.de/manage/faq/mitglieder.html#offen_fuer_alle_aber_nicht_jeden

http://sm-schleswig-holstein.joyclub.de/manage/faq/mitglieder.html#jedem_seine_chance

Aber auch hier wieder meine Aufforderung an dich, kritisiere bitte nicht nur sondern mach auch Vorschläge, wie wir es deiner Meinung nach besser machen könnten. Beachte aber bitte auch die strengen Vorgaben von Joy.

Ich beantrage jetzt noch meinen Rausschmiss aus dieser Gruppe

Was möchtest du mit solchen Aussagen erreichen bzw. was für Gedanken stecken dahinter ?

Ich habe schon verstanden, dass du hier alles schei..... findest, aber anscheinend fällt dir wenig ein, dass ganze zu Verbessern. Vorschläge sind weiterhin Mangelware!
Auch von mir ...
... ein paar Worte dazu:

Mich erschreckt der Tonfall, der hier von einigen gepflegt wird.

Diese Gruppe wurde gegründet u.a. auch für Menschen
• die neu auf dem Gebiet sind
• für die SM eine Spielart und nicht eine Lebenseinstellung ist
• die einfach nur in verschiedene Richtungen experimentieren wollen
• die über diese Gruppe Kontakte zu Gleichgesinnten suchen

Und deswegen sind die Themen so, wie sie sind, mögen sie auch manchmal etwas abgegriffen, oder, für Leute, die sich schon länger in der Szene bewegen, flach erscheinen. Aber es ist ok so.

Wir brauchen hier keine besserwissenden Super-Doms, die sich scheinbar für die Größten halten (so kommt es rüber), die alles mies machen, jedes Thema negativ kommentieren oder lächerlich machen und ständig rumnörgeln (ohne allerdings selber etwas Konstruktives beizusteuern). Es gibt Leute, die zu dem Thema eine andere Einstellung haben als ihr – lasst sie doch!

Wenn irgendjemandem die Gruppe nicht gefällt, möge er sich abmelden.

Aber hier ausschließlich blöde Kommentare abzuliefern, Unfrieden zu stiften, ständig zu meckern und dann sogar noch die Moderatoren anzugreifen, ist ein ausgesprochen schlechter Stil.

Es gibt so viele BDSM-Foren im Internet. Sucht euch das heraus, welches euren Vorstellungen entspricht. Wir wollen hier ein wenig Spaß haben und das haben wir. Wir brauchen keine Leute, die uns auf den einzig wahren BDSM-Weg führen wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.