Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
881 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
839 Mitglieder
zum Thema
Die Geschichte der "O" *help*16
Da habe ich die Geschichte der "O" den Orginal-film gesehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichte der O

Geschichte der O
Hallo,
Wie der Titel schon sagt geht es um die Geschichte der O.
Das Buch haben wir schon vor einiger Zeit gelesen und nun sind wir auf den gleichnamigen Film gestoßen.
Oder sagen wir mal auf einen gleichnamigen.
Es gibt da eine Filmserie und es gibt einen Film.

Hier der Film:
http://www.amazon.de/Geschic … e=UTF8&qid=1334170352&sr=8-2

Hat den jemand gesehen und kann uns sagen ob der gut ist?


L u. H
Moin...
Hab den Film gesehen und war fasziniert... Ist wirklich ein guter Film, den man sich immer mal wieder anschauen kann... Echt empfehlenswert!!!
Film der O
Ich habe darüber gelesen und auch den Film gesehen.
Nun gut, ich bin eine Leseratte. Es gibt selten einen Film den ich lieber mag als das Buch. So auch diesmal. Vom Buch war ich mehr als begeistert. Der Film war nicht schlecht, aber nicht das selbe. Ein Buch lesen ist einfach schöner und intensiver.
Der Film lohnt sich, auf jeden Fall. Aber Buch ist meißt meine erste Wahl!
Das mit dem Lesen sehe ich auch so.
Wir wollten den aber mal sehen und nun sind wir etwas verwirrt, weil es da 2 Filme gibt .

Film 1 :
http://www.amazon.de/Geschic … ng/dp/B001J9DBTI/ref=lh_ni_t


Film 2 :

http://www.amazon.de/gp/prod … e_3?ie=UTF8&m=A30G67Y6RNGRZX


Welcher ist davon der Richtige bzw Bessere?
**********f_you Mann
55 Beiträge
Guten Abend
Guten Abend,

soweit ich weiß gibt es von dem Original sogar 5 Teile.
Zumindest habe ich diese 5 Teile auf dem heimischen PC.....

Schaut Euch bloß nicht die amerikanische Kopie des Fimls an.
Der schreckt eher ab.

Gruß
Karsten
****ith Mann
3.153 Beiträge
@Domvot
Du bist eine Leseratte? Kennst Du "Jennas Weg"?
@L. & H.
Dann schaut mal vorbei, DVD-Abend? *ggg*
Kennen den auch noch ned.
**********ure21 Paar
104 Beiträge
http://www.amazon.de/Geschic … e=UTF8&qid=1334170352&sr=8-2

den haben wir uns geholt gehabt... er ist wirklich schön, aber phasenweise hat man das Gefühl etwas fehlt. Bei uns steht die Serie auf jedenfall auf der "die wollen wir haben" Liste.

LG nijesa
DIE GESCHICHTE DER O
wurde 2008 auf dem FETISCH FILM FESTIVAL Kiel gezeigt
und war einer der bestbesuchten Filme.

Er bringt eine bestimmte Konstellation ästhetisch zum Ausdruck.
Gedreht Mitte der 70er kommt aus heutiger Sicht
ein nostalgischer Vintage-Mode-Faktor dazu, der ihn zusätzlich sehenswert macht.

Die Amazon-Links führen zum selben Film,
aber verschieden offene Fassungen
*******ien Mann
2.680 Beiträge
Jepp, es sind 5 Teile
Die Geschichte der O ist ein Liebesfilm des französischen Filmregisseurs und Modefotografen Just Jaeckin aus dem Jahr 1975.
Der Film basiert auf dem sadomasochistischen Roman von Dominique Aury, Geschichte der O, und schildert die Geschichte einer freiwilligen weiblichen Unterwerfung.


01. - Die Rituale auf Roissy

O willigt ein, mit ihrem Geliebten Rene zu einem für sie unbekannten Schloss zu fahren. Dort angekommen wird sie in reizvolle Kleidung gelegt, gefesselt und bekommt die Augen verbunden und wird ausgepeitscht. Danach wird sie mit den strengen Regeln im Schloss Roissy bekanntgemacht. Der Gedanke an Rene lässt sie das alles ertragen. O verliert genüsslich den Bezug zur Aussenwelt.

02. - Die Rückkehr aus Roissy

O wird von Rene 5 Tage und Nächte allein auf Roissy gelassen, damit die anderen Männer sich freier fühlen können, mit O zu tun, was sie begehren. Als er zurückkommt, erhält sie zum Beweis dafür, dass sie zu ihm gehört, einen eisernen Ring. Als Rene O seinem Halbbruder, Sir Stephen vorstellt, ist ihr schrecklich zumute, als sie merkt, dass sie ihn begehrt, obwohl sie doch Rene liebt.

03. - Werben um Jacqueline

O begreift, dass Rene sie Sir Stephen geschenkt hat. Die Monate vergehen und O wird mit Sir Stephens Neigungen zu Gewohnheiten und Ritualen bekannt gemacht. Rene und Sir Stephen verlangen von O, dass sie sich bemüht, Jacqueline in ihren Zirkel einzubinden. Jacqueline zieht zu O und erliegt ihren Reizen. Sir Stephen stellt O einer gewissen Anne Marie vor, die O darauf vorbereiten soll, für immer gezeichnet zu sein.

04. - Die lustvollen Sklavinnen von Samoi

O wird in die Hände von Anne Marie gegeben. Auf ihrem Landsitz Samois wird O in ausschliesslich weiblicher Gesellschaft einer Prozedur unterzogen, die das Gefühl des Frauseins intensivieren soll. Am Ende ihres Aufenthaltes bekommt O die Initialen von Sir Stephen eingebrannt. Als O zurückkehrt, stellt sie fest, dass auch Rene daran arbeitet, Jacqueline in die Arme von Sir Stephen zu treiben. Sir Stephen macht O mit Eric bekannt, der sich in O verliebt..

05. - Die Offenbarung

O misstraut Jaqueline, die sehr irritiert ist, als sie die Male von Sir Stephen an O entdeckt. Die Spannungen steigern sich, als Jacqueline mit ihrer kleinen Schwester Nathalie zu Sir Stephens Landsitz reist. Nathalie vergeht vor Lust und Neugierde. Sie hat sich in O verliebt. Doch die skurrilen Rituale von dir Stephen und O verwirren Nathalie. Jacqueline erträgt dies nicht mehr und reist erbost mit ihr wieder ab.
Ok ich merke schon, jeder hat hier ne etwas andere Meinung.
Ich denke wir werden einfach mal alle kaufen und dann sehen eir welcher uns am Besten gefällt *zwinker*

@ JaxxXendra : geht klar wenn sie wieder gesund ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.