Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1731 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch liest du momentan?70
Wenn du in deinem Lieblings-Bücherladen oder in der Bibliothek stehst…
zum Thema
Buchliebhaber: Welches Buch hat sich bei euch eingebrannt?33
Als ich vorhin gelesen habe, dass heute der Tag der Buchliebhaber ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchempfehlung

Buchempfehlung
Lydia Benecke Buch " Auf dünnem Eis- Die Psychologie des Bösen" kostet 14,90 und ist aus meiner Sicht sehr informativ.

Die Frage, die sie stellt, ist die Frage nach dem Psychopathenanteil in jedem Menschen. Auch und gerade im BDSM- Bereich...

Unterlegt mit anschaulichen Beispielen.

Hat es schon jemand gelesen?
Zu viele Negativrezensionen
Moin zusammen,

das Buch hat zu viele negative Rezensionen erhalten, sodass ich davon absehe, es zu lesen -- insbesondere da sich die Autorin darin selbstverherrlichend darstellen soll.

Stehe da mehr auf wissenschaftlich erwiesene Fakten oder fundierte Theorien als auf geschwafelte Worte von ProfilneurotikerInnen.

Euch viel Spaß (ob mit oder ohne Lektüre)! *g*

LG, Ben.

PS: Hier nur einmal ein Auszug einer Rezension eines Psychologen und Psychotherapeuten: "[...] Die Autorin geht sehr großzügig mit dem ohnehin heiklen Begriff 'Psychopath' um, was ich im Zusammenhang mit einem Buch, das für Laien geschrieben sein soll, unverantwortlich finde! [...]" -- Dem kann ich nur zustimmen.
Ja? Vom wem?
Es interessiert mich sehr, wer das buch mit welcher Begründung schlecht findet.

Die Autorin ist immerhin Psychologin mit dem Fachgebiet Forensik.

Und ist von den Schlagzeilen sehr positiv beurteilt worden.

Nur mal als Idee- könnte es sein, das sie ein zu heisses Eisen angefasst hat? *g*
Lothar Schmids Rezension bei amaz**.de
http://www.amazon.de/review/RA3ODS9JAAJ69
Danke schön.

In einem Punkt stimme ich zu: Sie unterscheidet die Menschen nicht klar in Psychopathen und Nicht- Psychopathen.

Sie beschreibt, das fast jeder Mensch etwas Derartiges in sich trägt.

Wie er damit umgeht, ist ein zweites Thema.

Langweilig fand ich es nicht, aber Geschmack ist bekanntlich nicht diskutabel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.