Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
922 Mitglieder
zur Gruppe
Rund ums Buch
118 Mitglieder
zum Thema
Buchliebhaber: Welches Buch hat sich bei euch eingebrannt?33
Als ich vorhin gelesen habe, dass heute der Tag der Buchliebhaber ist…
zum Thema
Die Erotik-Leseecke - Buch-Empfehlungen und Austausch1
Die Coronazeit hat vieles bei uns verändert und sogar unser Er lese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Buch liest du momentan?

Liest du Bücher - egal ob physisch oder digital

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Welches Buch liest du momentan?
Wenn du in deinem Lieblings-Bücherladen oder in der Bibliothek stehst und all die wunderbaren und tollen Bücher in der Regalen siehst. Welches Buch winkt dir zu und sagt: --> nimm mich bitte mit und ich will von dir gelesen werden?

Lesen entspannt - kann Stress reduzieren - fördert das Gehirn - erweitert deine Allgemeinbildung und fördert den eigenen Wortschatz und hat noch ganz viele Vorteile dazu. Du musst wirklich keine Angst vor dem Lesen von Büchern haben - ungelesene Bücher sind eigentlich und wirklich ganz harmlos.

Bücher wollen gelesen werden, egal ob physisch oder digital und Menschen die Bücher lesen - wissen, warum sie es tun!

Liebe JOYclub-Mitmenschen

--> Welches Buch liest Du momentan?
--> Warum liest Du das Buch?
--> Was magst Du an diesem Buch?
--> Welches Buch würdest Du niemals hergeben und ausleihen!

Zeig her dein Buch und lass die JOYclub-Community wissen, welches Buch du gerade am "Verschlingen" bist.

Herzlichen Dank für deinen Beitrag!

Hinweise
--> Bitte berücksichtigt im Austausch die bestehenden JOYclub https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_warum_gibt_es_spielregeln und die Netiquette https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_freundlicher_umgang_wli
--> Bleibt in den Beiträgen bitte sachlich und achtsam beim Thema
--> Verzichtet auf Provokationen sowie offene und verdeckte Beleidigungen
--> Bleibt bei euch und verzichtet auf Abwertungen gegenüber anderen Mitgliedern
Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Welches Buch liest Du momentan?
Das Taschenbuch "Bienendemokratie" von Thomas D. Seeley

Warum liest Du das Buch?
Wie Bienen kollektiv entscheiden und was wir davon lernen können!

Was magst Du an diesem Buch?
Ein wirklich sehr gutes Taschenbuch, dass das Sozialverhalten der Bienen auf wunderbare Weise beschreibt und Parallelen zu anderen organischen Systemen deutlich macht. Es regt wirklich zum Nachdenken an, dass Insekten ohne jahrzehntelange Kindergarten-, Schul- und Universitätsbesuche ihren Staat zu grossen Teilen besser und erfolgreicher organisieren können als wir Menschen.

Welche von deinen Büchern würdest Du niemals hergeben und ausleihen!
Die signierte, bebilderte und limitierte "Hundertwasser-Bibel" vom Künstler Friedensreich Hundertwasser
***ia Paar
167 Beiträge
Vor drei Wochen ist mir in meiner Buchhandlung das Buch von

Frédéric Martel
SODOM
Macht, Homosexualität und Doppelmoral im Vatikan

in die Hände gefallen.
Hab es grad angefangen zu lesen. Spannend und sehr aufschlussreich.

Und die Biographie von Marcel Hirscher liegt auch bereit um gelesen zu werden.

Da ich sehr gerne lese, werden sicher noch mehr Bücher in der nächsten Zeit dazu kommen. Ich lese gern querbeet, aber es sollte inhaltlich doch was zum denken sein.

Mrs. Makia
****o9 Mann
4.493 Beiträge
Einen schönen Tag in die Runde *sonne*

Ich lese hauptsächlich psychothriller, das ist gut für meinen Geist😂 auch lese ich mal was anderes

Das Lächeln Der Frauen 😊

Für den "Coronavirus" gibt es auch was sonderbares zu lesen, das ist natürlich tausendmal schlimmer. Es ist in Fantasie geschrieben, nun ist das Wirklichkeit.

Es sollte nur ein Denkanstoß sein, uns gegenseitig zu unterstützen. Das muss alles aufhören, Hamsterkäufe ein Benehmen unter aller. Damit ist niemand geholfen.
Der reine Wahnsinn auf der Welt.
****o9 Mann
4.493 Beiträge
Immer gut, wenn man das Thema Thriller und Grusel liest😊
Joo
Ich lese zur Zeit kein Buch, lasse meiner Fantasie freien Lauf und schreibe Fantasien auf *grins*
******usB Mann
725 Beiträge
1. aktuell: Weltbeben von Gabor Steingart
danach...
2. „Schneller und besser“ von Jeremy Gutsche

Da zur Zeit das Fliegen etwas schwer ist, dauert es ein wenig, bis ich Sie durch habe.
****o9 Mann
4.493 Beiträge
@*********iana
Das tue ich auch, alles Bestseller😂 also für mich🤣🦋jaa.. Fantasien können Wirklichkeit werden. 😊🌻
Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********iana:
Ich lese zur Zeit kein Buch, lasse meiner Fantasie freien Lauf und schreibe Fantasien auf *grins*

Liebe Shannen-Siana

Dann lass die Community an deinen "Fantasien" teilhaben!
****o9 Mann
4.493 Beiträge
Hier noch mal zum Runterkommen😂 ist aber selten, dass ich sowas lese😊
Lieber Lebensachitekt

Vorerst noch nicht ..... sie ist noch nicht fertig geschrieben *zwinker*
****o9 Mann
4.493 Beiträge
Liebe @*********iana

Da bin ich auch gespannt, Fantasien ist gut für das *kopfkino*
******din Mann
1.516 Beiträge
Zitat von *********iana:
Vorerst noch nicht ..... sie ist noch nicht fertig geschrieben *zwinker*

Und dabei giert diese Plattform direkt nach creativen kostenlosen Content *floet*
*********lein Frau
167 Beiträge
Ich lese ....
Stefan Bonner
Anne Weis

Generation Doof.....

Wie blöd sind wir eigentlich ?
****o9 Mann
4.493 Beiträge
Nur unter Aufsicht von "Frau" zu lesen
Noch ein Buch, das könnte" Spass"bereiten😂🌻
uiii..
****o9 Mann
4.493 Beiträge
Da Hörbücher auch geil sind "Krimis" die mich begeistern. Eine" Frauenstimme" zieht mich mehr an, man kann so schön abtauchen😊🌻

Es geht um einen "Serienkiller" diese sind ja hochintelligent genauso wie der Virus
Spannend
Von Wiliam R. Forstchen : One Second After
********eams Paar
25 Beiträge
In letzter Zeit ausgelesen:

Es ist nur eine Phase- Hase
Du bleibst mein Sieger- Tiger
Geht’s Dir gut oder hast Du Kinder in der Schule?
Monogamie für Fortgeschrittene
*******red Frau
3.325 Beiträge
Diese hier versuche ich schon seit Wochen bzw. Monaten zu lesen, aber bisher bin ich entweder nicht dazu gekommen oder ich war einfach zu müde damit anzufangen... Muss dazu sagen, dass ich eigentlich keine Leserin von Büchern bin...
das erste
Buch entschleunigt

beim zweiten,wundere ich mich nicht,das ich Single bin,sondern hoffe neue Erkenntnisse für mich selbst erkennen zu können.
Nicht um mich möglichst schnell wieder zu binden,sondern eher ,möglichst glücklich das Singledasein zu genießen.
*********statt Mann
14 Beiträge
Ray Dalio: Die Prinzipien des Erfolgs

Sehr zu empfehlen für Anleger in den Finanzmärkten vor allem in der aktuellen Zeit & Menschen, die keine Ausreden sondern Wege suchen!
600 Seiten mit jede Menge WOW Momenten.
ich lasse gerade lesen, also Hörbuch, hoffe das passt auch *zwinker*

"Briefe an einen Blinden" Colin Cotterill gelesen von Jan Josef Liefers

das ist ein Teil einer ganzen Serie um Dr. Siri der als Leichenbeschauer im Laos der 70er Jahre arbeitet.

Krimi/Detektiv Geschichten mit sehr viel Humor, detaillierten Beschreibungen und der Sprecher grandios im Bedienen der einzelnen Charaktere.
*******oul Frau
118 Beiträge
Mehrere gleichzeitig, wie so oft. *engel* *ggg*

Das Gehirn eines Buddha (Rick Hanson)

Als Frau allein mit dem Fahrrad durch Afrika (Dorothee Fleck)

Schatten im Wasser (Stefanie Gercke)

Ansonsten immer gerne Diana Gabaldon, Rebecca Gable und Noah Gordon. *herz2*
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
--> Welches Buch liest Du momentan?

Chaoze One: Spielverderber. Mein Leben zwischen Rap & Antifa

--> Warum liest Du das Buch?

Weil ich mich für die Themen Musik und Politik interessiere.
Hinzu kommt, das ich die Aussagen von Chaoze One in seiner Musik als sehr reflektiert und interessant empfinde.
Daher interessiert mich seine Biographie, um seine Aussage besser zu verstehen und auch in den entsprechenden Kontext zu bringen.

--> Was magst Du an diesem Buch?

Das der Werdegang als Musiker und die Entwicklung als Musiker sehr persönlich und nachvollziehbar beschrieben ist.
Man hat das Gefühl Teil der Entwicklung sein, ohne sich jedoch in reiner Propaganda zu verlieren.

--> Welches Buch würdest Du niemals hergeben und ausleihen!

A Spirit of 69 - A Skinhead Bible by George Marshall (Book) Paperpack 1994 ST Publishing,

Als ehemaliger Skinhead ist es das Buch, was die Ursprünge und Entwicklung der Bewegung beschreibt.
Und was die Kleiderordnung dieses Kultes zementiert hat.
Gugelhupf-Geschwader
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.