Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Darf Dom seine Sub lecken?382
Hy, hab zwar schon gesucht aber nichts dazu gefunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bezahlt dienende Subs?

Wer bezahlt Sub?

Umfrage beendet
Wer bezahlt dienende Subs?
Jepp, richtig gelesen. Dienende Subs werden gesucht, dienende Sub bieten sich an.

Nur: Wer bezahlt den Spaß? Der Nutzniesser? Die dienende Sub selbst, in dem die Vollzeit arbeitet und damit genug für sich und eventuelle Kinder verdient? Falls ja: Wie lange schafft sie es?
Oder sorgt der Nutzniesser für ihren Unterhalt, indem er sich ihre Fremdbenutzung bezahlen lässt?

Oder zahlt letztendlich doch die Solidargemeinschaft im Rahmen von Harzt 4 dafür, das eine Frau genug Zeit hat, um einen Mann zu bedienen wie eins die Urgroßmutter den Opa und weit darüber hinaus?
******ird Mann
637 Beiträge
Das...
...hängt sicher von verschiedenen Faktoren ab, z.B. wie Sub und Dom zueinander stehen. Macht doch einen Unterschied, ob jeder einen eigenen Haushalt hat oder beide im selben Haushalt leben, ob das eine 24/7 Beziehung ist, oder eine reine Spielbeziehung, wo sich die Partner ca. einmal die Woche fürs Spiel treffen... Letztendlich Vereinbarungssache zwischen den Beteiligten...
LG
+
Idee woher und wozu?
Moin! ^^

Säch ma, was steckt hinter dieser Umfrage, welchem Zweck dient sie?

Liebe Grüße aus dem Süden Hamburgs,
Ben.
***_O Paar
2.084 Beiträge
Sinn befreite......
Umfrage für mich!
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wem die Umfrage nicht gefällt, dem steht frei, sie zu ignorieren. Kommetare wie 'sinnbefreit' sind nicht angebracht und erwünscht.
********iola Frau
1.021 Beiträge
Na, die Fragen sind ein Bisschen einseitig gestellt, oder?

Die Motivation hinter der Umfrage interessiert mich ebenfalls.



Insgesamt ist es doch so das fast alle Männlichen subs sich selber finanzieren und die meisten weiblichen ebenfalls, da spielt die Gesinnung aber keine rolle.
Das es männliche subs es da schwerer haben, liegt einfach am "Angebot/Nachfrage"


Ich persönlich, finde das System wunderbar *g*



Edit: achso, ich halte subs und Finanziere mich dadurch. *zwinker*
Danke für den Beitrag
An die Moderation: Wäre die Wahlmöglichkeit " Meine Subs finanzieren mich " noch aufnehmbar?
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen wissenschaftlichen Anspruch dürfte wohl keine Joyclub-Umfrage haben. Letzten Endes dienen die alle in erster Linie der Unterhaltung und geben im besten Falle noch Denkanstöße oder regen Diskussionen an.
'Sinnvoll', 'Sinnlos' oder 'einseitig' sind da für mich nicht so wichtig - wer hier nicht alles vollspamt mit Umfragen, der kann meinetwegen alles umfragen.

Wichtig ist mir aber, dass jeder hier Themen und Umfragen eröffnen kann ohne Furcht, von anderen angemacht oder angegriffen zu werden.

*********HHsm:
An die Moderation: Wäre die Wahlmöglichkeit " Meine Subs finanzieren mich " noch aufnehmbar?

Ist drin.
Daaanke!
*g*
*******aude Mann
316 Beiträge
Das ist zum....
*haumichwech* *rotfl*

...aber nicht soo weit her geholt !!!
******_ts Mann
339 Beiträge
die Frage ist falsch gestellt
ich bin eine Sub , aber nicht dienend, ich diene der/die dom, wenn ich es will, wenn er /sie es will, ich bin keine Sklavin
sabine
dann fällst Du nach meiner Definition unter " Weder bin ich Sub noch halte ich welche"- oder?

Bzw., falls Du darauf bestehst, Sub zu sein, bist Du keine dienende Sub- und fällst demzufolge nicht in die Fragestellung.

Ein Rollenspiel zur sexuellen Belustigung würde ich nicht als Sub- sein definieren- das kann mensch sicher so oder so sehen. *g*

Ich würde nicht auf die Idee kommen, Spielbeziehungen als " meine Subs" anzusehen.

Aber das kann jeder halten wie sie oder er will.
******ird Mann
637 Beiträge
Ich...
...denke, dass sogar die meisten Doms in einer Spielbeziehung die Sub als Seine Sub bezeichnen und auch so behandeln. Ich kenne einige Subs, die obwohl vom Dom getrennt lebend und 'nur' in Spielbeziehung lebend von ihren Doms z.B. Regeln haben, die sie trotzdem befolgen...

LG
+
Laird-
das mag ja sein. Nur orientiere ich mich in meinem Denken nicht daran, was " Die meisten Doms" so tun, denken und wie sie sich die Welt zurechtlegen.

Und sicher gibt es Subs, die sich von Spielbeziehungen Regeln aufdrücken lassen. Es gibt auch Subs, die sich aus Liebe prostituieren. Ja. Und?

Als meinen Sub bezeichne ich nur jemanden, mit dem ich eine dauerhafte, erstmal unbeschränkte Beziehung habe und für den ich mich verantwortlich fühle. Und wenn ich verantwortlich bin, dann auch in finanzieller Hinsicht.

Dieses alle Rechte in Anspruch nehmen, aber keine Pflichten fühlen und keine Verantwortung tragen lehne ich persönlich rigoros ab. Rechte und Pflichten korrespondieren nun einmal miteinander. Aus meiner Sicht.
******_ts Mann
339 Beiträge
die sub sub-definition
vielleicht hättest du dann ehrlich vorweg deine Definition einer Sub geben sollen.
Dann haben wir ja wieder das alte Thema, , wann ist eine Sub eine Sub?

Wenn sie ihr Hirn nicht mehr braucht, da eigene Entscheidungen nicht mehr getroffen werden müssen, da ja auch die finanzielle Seite geklärt ist?

Das ist für mich echt Hardcore und meine Spiel Definition ist dann eben eine sub-definition deiner Sub -
die aber genau so hart ablaufen kann und in der Sekunde ist nichts gespielt, glaube mir.

Das Schöne bei mir ist aber, das ich mich hin und her bewegen kann , zwischen den Welten, das ich im normalen Leben auch selbststaändig existieren kann und hier meine freie Meinung in Augenhöhe äußern kann.
Und von der Gefühlsseite viel intensiver, da ich beides kenne und mit der Zeit nicht abstumpfe.


Deine Definitionen der Subs sind eindeutig in der Minderzahl, was nicht abwertend gemeint ist.

Jedem das seine, aber in diesem Fall ohne mich.
sabina-ts:
Und nach Deiner Definition von Sub zeigt sie ihre Denkfähigkeit dadurch, das sie auch in Spielbeziehungen Regeln einhält, wenn der Andere nicht da ist?

Oder hat sie mehrere, die sich abstimmen?
********iola Frau
1.021 Beiträge
ich glaube du hast dich in deinen Definitionen ganz schön festgefahren und eckst so schnell an den Vorstellungen anderer an.

ich habe das Gefühl das so eine Situation auch der Auslöser für die (polemisierend wirkende) Umfrage ist, oder?

LG Viola
Viola: Nein, sicher nicht
Es ging um den Privatbereich und die Feststellung, das die wirklich dienenden, erwerbstätigen femsubs ziemlich oft zusammenbrechen- während die Hohepriesterinnen der eigenen Unterwerfung gefühlt fast nie erwerbstätig sind und sich als " auf eigenen Füssen stehend" bezeichnen - während der Staat- sprich fast alle hier- für ihren Unterhalt aufkommen.
Der Einwurf kam übrigens von einer Sub!

Dahinter stand die Frage, inwieweit und unter welchen Umständen eine feste Beziehung und eine Erwerbstätigkeit für eine Sub zusammenpassen. Besonders, wenn diese Kinder hat. Dauerhaft und ohne sie kaputt zu machen. Was zu beachten ist.

Und es ging nicht um Spielbeziehungen!
********iola Frau
1.021 Beiträge
das es dir um femsubs geht habe ich mir schon fast gedacht,
ist aber nicht direkt Thema des themas, deshalb mische ich einfach ma mit.
Die paar femsubs mit denen ich sessions machen, zählen wirklich zu spielbeziehungen bzw reinen "bdsm treffen"
über feste bdsm-bezihungen kann ich leider nur zu malesubs etwas sagen.. und da kann ich deine Beobachtungen ganz und gar nicht teilen.

"Eheähnliche-BDSM-Beziehungen" besitze ich nicht, vermute aber das sowohl Frauen wie männer zum Großteil für sich sorgen können und ein nicht geringer Teil es auch macht.

Zumal nach deiner Vermutung rein rechnerisch dann ein Großteil der Hartz4 per bdsmler sein müssten *g*

wenn man sich mal die prozentuelle gesellschaftliche Verteilung beider Gruppen anschaut.
das würde ich mehr als merkwürdig finden. *lach*

LG Viola
Hmm, das mit dem "der Staat finanziert mich" finde ich jetzt auch etwas unglücklich ausgedrückt. Es gibt ja auch z.B. Mütter mehrerer Kinder, die es deswegen alleine aus zeitlichen Gründen nicht hinbekommen zu arbeiten (gilt auch für Väter, die die Kindererziehung übernehmen, während die Frau das Geld ins Haus bringt, ist aber noch sehr selten). Wenn so eine Dame dann Sub wird, ist die Situation nicht anders als in einer "normalen" Beziehung. Einer muss beide finanzieren wenn einer nicht arbeiten kann, das macht dann der andere. In dem Fall dann der Partner und/oder der Dom.

Subs mit Kindern dienen in erster Linie ihren Kindern. So sehe ich das. Die Kinder stehen an erster Stelle. Erst dann dienen sie ihrem Dom. In der Konstellation von eben sehe ich, solange Dom respektiert dass er hinter den Kindern die Nr. 2 ist, keine großen Probleme.

Ist Sub erwerbstätig, kann sich das Dienen freilich nur auf die Freizeit beziehen. Dann sind aber ja auch andere Erwerbsmodelle möglich, z.B. dass beide nicht voll arbeiten, aber jeder für sich genug Geld hat, oder dass Dom voll arbeitet, Sub nur halbtags, und Dom so das finanziert, was fürs gemeinsame "Spiel" notwendig wird (Peitschen, etc. pp.), weil er es sich leisten kann.

Vorstellbar wäre für mich auch, dass Sub voll arbeitet, das Geld bei Dom komplett abliefert, Dom komplett über alles Geld verfügt und damit tun und lassen kann, was er/sie damit machen will. Wäre dann das Geldsklavenprinzip.
Ob es diese Konstellation real gibt, weiß ich allerdings nicht. Die anderen Konstellationen sind mir real schon begegnet.

Ach ja, was Femdoms angeht die sich von ihren männlichen Subs wie selbstverständlich aushalten lassen, da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein. Da muss den Subs die Lust schon sehr wichtig sein, um so etwas mit sich machen zu lassen, und/oder deren Selbstbewusstsein nicht sehr groß. Anders kann ich es mir kaum vorstellen, dass Mann so etwas mit sich machen lässt (gilt geschlechtsspezifisch selbstverständlich auch umgekehrt).
Hanjie-
WENN Subs mit Kindern sich in erster Linie um ihre Kinder kümmern und bei mehreren Kindern und einer Halbtagsstelle natürlich ergänzende Leistungen in Anspruch nehmen müssen finde ich das vollkommen okay.

Wenn die Kinder bereits Jugendliche oder bereits ausgezogen sind und / oder sich eben nicht um die Kinder, sondern immer in erster Linie um den jeweils aktuellen "Dom" gekümmert wird und das in einer Weise, die eine Erwerbstätigkeit nicht wirklich zulässt, fühle ich mich auf Dauer verarscht, wenn diese ganz dolle Subbigkeit auf meine Kosten praktiziert wird.

Und zu den Kosten: Personal kostet, Essen gehen kostet, Haushaltshilfen kosten. Ich wäre sehr schmerzfrei, jemanden zu finanzieren, der für mich die komplette Hausarbeit, die Einkäufe, die delegierbaren Behördengänge etc. erledigt, bei mir wohnen zu lassen und natürlich auch durchzufüttern. Das würde weniger kosten als ständig Leistungen zu delegieren.

In sofern halte ich es für eine Privatangelegenheit, ob ein Paar sich dafür entscheidet, das ein Teil nicht erwerbstätig ist. Und auch für absolut okay.

Nicht okay finde ich es ab dem Moment, in dem Du und ich dafür zahlen, das irgendjemand die Zeit hat, tagsüber die Wohnung und sich herauszuputzen und Abends dem " Herrn " zu dienen, der diese Leistungen umsonst entgegennimmt.

Wer eine Vollzeitsub möchte, sollte diese auch bezahlen können und das tun.

Der Rest muss halt mit dem vorlieb nehmen, was in der verbleibenden freien Zeit bleibt.

Meine Meinung zu diesem Thema.
******ird Mann
637 Beiträge
Da...
@*********HHsm

...bliebe ja dann auch mal die Frage zu stellen, warum diese Sub so viel Zeit hat...
Ist sie vielleicht arbeitslos, wie so viele Menschen in der heutigen Zeit?
Und jetzt mal ganz provokant gefragt: Sollte sich diese Sub jetzt vom Harz4 abmelden und dem Dom die Rechnung machen?
Überspitzt... aber...?

LG
+
Laird-
Jeder Ehemann zahlt für seine Frau, wenn sie erwerbslos ist. Und umgekehrt.

Der Gesetzgeber ist da sehr klar: Niemand darf besser gestellt werden, weil er nicht heiratet.

Und damit eine Person im Harzt- 4- Bezug nicht jedem neuen Date gleich die eigenen Kosten darlegen muss gibt es in Hamburg eine Regelung: Eine eheähnliche Gemeinschaft darf 1 Jahr ausprobiert werden. Dabei ist es egal, ob Diese in einer oder zwei Wohnungen stattfindet.

Nach einem Jahr muss der Partner einer erwerbslosen Person für diese zahlen, was ich nur fair finde.

Wäre das anders käme es wahrscheinlich zu Massenscheidungen. Immer dann, wenn einer für sich betrachtet dauerhaft weniger verdient als den Harzt- 4- Satz. Denn dann könnte der jeweils Andere ja Sozialleistungen beantragen.

In sofern finde ich es nur fair, den Nutzniesser einer erwerbslosen Person- und oft auch ihrer damit verbundenen Zeit- diese auch bezahlen zu lassen.

Ich habe auch nicht die Möglichkeit, meine Rechnungen für den Maler, die Restaurants, die Haushaltshilfe etc. bei irgend einer Behörde einzureichen.

Und wer mit einer Sub de facto zusammenlebt sollte meiner Ansicht nach in jeder Beziehung zu ihr stehen.
Oder seinen Kram selbst machen, statt sich bedienen zu lassen.
******_ts Mann
339 Beiträge
carpe diem versus carpe vitam!
@*********HHsm

passt doch eigentlich viel besser zu dir oder? und dann gibt es keine Missverständnisse.

Aber mal weiter:
deine Umfrage ist polemisieren, da bin ich der liebenswerten dom viola sowas von einer Meinung und auch sonst so, aber das am Rande.

So speziell du eine dom definierst und so allgemein du rangehst, hättest doch das mal vorweg schicken lassen: ich suche eine 24/7/365

Ich bin suche eine
24/7/365 Independent sub

aber ich bin eine
12/1/365 dependend sub


.
Wäre doch kein Problem, deine Sicht und Vorstellungen darzustellen?! Immer ist das miteinander Reden und das klare Austauschen das eigentlich Wichtigste im Leben, sonst gibt es kein Verständnis, kein Mißverständnis, kein Vertrauen, Keine Harmonie, keine Liebe.


Denke mal du hast ein persönliches Problem, weil du die Realität der doms aus deiner Sicht siehst, dich verarscht fühlst weil du ausgenutzt wirst.

Ich finde, das du ein ganz vielleicht liebenswerter und aufgebungsvoller dom bist, für den mann (weniger frau) so manches Essenzielles aufgeben will, meistens Harz4 (sorry- morgen kann ich auch eine sein).


Guter Ansatz, aber leider ... zu emotional und nicht genug hinterfragt, was deine Umfrage bewirkt.


Und nun zu deiner Antwort
"Und nach Deiner Definition von Sub zeigt sie ihre Denkfähigkeit dadurch, das sie auch in Spielbeziehungen Regeln einhält, wenn der Andere nicht da ist?
Oder hat sie mehrere, die sich abstimmen?"

auf meinen thread:
Denkfähigkeit : Spiel ist nicht Realität. Du vermixt. Wenn du nicht da bist, bin ich in meinem realem Leben! Dann bist du off.

Oder mehrere Doms für eine Sub:
Ist ja interessantes Thema, Fremdgehen in der Dom Beziehung, wenn man in der Beziehung lebt... hab ich gar nicht auf der Reihe gehabt. Aber solange ich keine Veträge unterschreibe,...

Hallo,.. nun sortier dich ich erstmal...

liebe Grüsse ,
deine Freizeit Sub Sabine
******_ts Mann
339 Beiträge
sorry, freudsche fehlleistung
es soll nicht heißen:
"das du ein ganz vielleicht liebenswerter und aufgebungsvoller dom bist"

sondern

"das du ein ganz vielleicht liebenswerter und erfahrender dom bist"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.