Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22201 Mitglieder
zum Thema
Feminismus vs. patriarchische Sicherheit in der Beziehung749
Auf Grund von diversen aktuell laufenden Forenbeiträgen und den…
zum Thema
Muss man Sklavin sein, nur weil man auf BDSM-Spiele steht?52
Im Laufe der Zeit mußte ich immer wieder feststellen, dass es wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Submission und Feminismus

Submission und Feminismus
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, diesem Thema etwas hinterher zu recherchieren.

Vielleicht habt ihr damit selber Erfahrung?

Vielleicht seid ihr selber Femistinnen und eurem Partner gegenüber devot. Könnt ihr das vereinbaren, und wenn ja wie?

Wie sind eure allgemeinen Gedanken zu dem Thema?


Und ich will hier kein rumgehacke auf der Einstellung "Feminismus" hören!
********iola Frau
1.021 Beiträge
Ich verstehe nicht so ganz warum sich das beiden soll?

Feminin ist für mich weiblich, und das hat meiner Meinung nach weder was mit Dominanz noch mit submissivität oder geschlechtszugehörigkeit zu tun.
Das sehe ich auch so, Feminismus ist doch kein Gegenpart von Submissivität und hat schon gar nichts mit einander zu tun. Das sind doch Welten, die sich nicht gegenseitig beeinflussen oder von einander abhängig sind.
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Ich finde den Gedankengang interessant, allerdings kann ich keien Daten dazu beitragen. Dennoch würde ich mich freuen, irgendwann die Ergebnisse der Recherche zu sehen. Bzw. vielleicht gab es auch schon eine Studio dazu, die Dir über den Weg läuft.

Tipp von mir: In der Studenten-Gruppe hier im JC lief gerade eine spannende Diskussion, ob der Gruppenname "Studenten" nicht zu maskulin sei und deshalb in "Studierende" geändert werden sollte:

Studenten: "Studierende" statt "Studenten"

Das Ergebnis war mehr als eindeutig. Aber Du kannst ja mal gucken, wie sich die Fürsprecher darstellen (devot/dominat).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.