Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Hamburg
98 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch - wo seid Ihr alle?

*****bra Mann
3.130 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtisch - wo seid Ihr alle?
Moin,

Im Frühjahr und Sommer zur Reaktivierung des Stammtisches waren wir 20 bis 25 Menschen, zwei große Tische gut gefüllt und manchmal ein dritter. September, Oktober dann noch 10-15 und gestern fünf. Die fünf hatten einen super Abend und Qualität ist wichtiger als Quantität. Aber wir fragen uns da schon: Wo seid ihr alle?
Einige haben sich gestern wegen Erkältung abgemeldet, wir konnten auch nicht - sonst wären es gestern auch zehn geworden. Aber woher kommt der Einbruch von "solide über 20" auf "wenn keiner krank wird, sind es zehn"?
*********itas Frau
1.984 Beiträge
Das ist beim Montags Afterwork Essen beim Italiener in Norderstedt auch so.

Das Catonium hat wieder auf und es gibt Parties. Viele treffen sich dort und sparen woanders das Geld.

*my2cents*
Ich sehe das auch so. Es ist alles Recht teuer geworden und auf alle Partys aufzuschlagen ist schwierig. Ich selber habe abundzu einfach auch nicht die Kraft dazu.
Keine Beschreibung angegeben.
*******ibd Mann
328 Beiträge
ich sitz in Pommern fest, Eltern hüten, wäre gerne gekommen.
****82 Mann
1.472 Beiträge
Hey Zebra,

ja so geht es scheinbar allen "normalen" Stammtischen.

Unser Switcher Stammi im BaSe (mit Play Option) wird hingegen sehr gut angenommen und wir kommen hier auf 15 bis 20 Besucher.

Es verschiebt sich grade einiges.

Das Meet&Eat werden wir daher bis ins Frühjahr aussetzen. Schade, aber so ist es. Hier waren wir zu Best Zeiten gute 100 Besucher und 2 mal ist der Stammi ausgefallen, da wir nicht zu dritt oder zu viert da sitzen wollten...

Vielleicht macht Ihr lieber mehr PetPlay Stammis? Glaube das wird besser angenommen in der jetzigen Zeit (grade weil man doch in der dunklen Jahreszeit gerne mit einem Tier kuschelt *zwinker* )

Viele Liebe Grüße Rani
********chaf Mann
7.533 Beiträge
JOY-Angels 
Kann ich bestätigen, ich bin nun auch wieder öfter im Basement auf Stammtischen und eben auch im Catonium. Dazu kommt aktuell nächste Woche die Passion.

Stammtische an "normalen" Orten suchte ich gerne während der Pandemie auf, um euch allen wieder zahlreich begegnen zu können, die meisten treffe ich nun im Base, oder auch mal privat. *liebguck*
****_DS Frau
5.279 Beiträge
Auch im catonium ist die Anzahl der Stammtisch Teilnehmer seit dem Herbst wieder kleiner geworden
Sowohl bei den von mir mit-betreuten als auch bei den arbeitenden…

Es bezieht sich also nicht nur auf Locations außerhalb.

Ich denke kosten, Corona und sorge, wie es allgemein weiter geht , ist ein Grund
Außerdem sind im Moment viele erkältet, grippekrank oder haben Corona…
*******_73 Frau
380 Beiträge
Hmm… ich würde gerne wieder den ein oder anderen Stammtisch besuchen, egal wo er stattfindet.
Leider funkt mir meistens mein Dienstplan dazwischen.
Ich
********dy76 Frau
368 Beiträge
Bei mir sind Stammtische in der Woche generell schwierig. Da ich doch einen etwas weiteren Anreiseweg habe. Auto mindestens eine halbe Stunde fahren. Ausserdem bin ich gerade in einigen neuen Projekten sehr eingebunden, die mich viel Zeit und Energie kosten. (soviel Energie, das ich abends einfach müde ins Bett falle). Ansonsten würde ich sehr gerne mal zu einem Stammtisch kommen. Aber da die Projekte für mich sehr wichtig sind. Schaffe ich es in der Woche definitiv nicht. Freitagsabends bin ich aber leider auch eingebunden, weil ich da eines meiner Projekte habe.
Ist bei mir gerade alles sehr, sehr schwierig.
*sorry*
Daira
****XXL Frau
1.166 Beiträge
Es sind zur Zeit aber auch sehr viele Stammtische. Vielleicht Zuviele ?
Im Catonium und im Basement finden doch jetzt sehr viele aktive Stammtische statt. Deshalb haben die anderen Stammtische es jetzt etwas schwerer. Es wird sich zurechtlaufen. Kaum jemand kann neben der Arbeit so viele Stammtische besuchen wie er gut findet.
*******nor Frau
232 Beiträge
Hey,

Leider kann auch ich in der Woche keinen Stammtisch besuchen und in meiner Gegend gibt es leider keinen, der für mich erreichbar wäre.

Über die Pandemie habe ich daher die Online-Angebote sehr lieben gelernt. Ich kann da nur "die Redseligen" empfehlen. Aber auch dort waren wir mal mehr. Anfang des Jahres wurden Tagesthemen verworfen, wenn wir nur 4 Teilnehmer waren - beim letzten Treffen haben wir das Thema stattfinden lassen.

Für mich ist Online ein guter Mittelweg, um mit Menschen in Kontakt zu treten und flexibel zu sein - ich muss schließlich keine 30 Minuten Autofahrt mit einplanen. Da nehme ich dann auch in Kauf, dass man sich gegenseitig (oder das neuste Spielzeug) nicht anfassen kann.

LG Ursa Minor
*******ado Mann
652 Beiträge
Arbeit - Familie - Anfahrt nach Hamburg -> quasi nur im Urlaub möglich und ob ich dann zu Hause bin…🤷🏻‍♂️
Oft schaffe ich es noch nicht einmal zum Stammi in Lüneburg, wenn der Terminkalender wieder verrückt spielt.
*******irls Frau
29 Beiträge
Guten Morgen euch allen,

woran es liegt das die Stammtischzahlen zurück gehen können wir beide nicht sagen. Für uns gesprochen ist es so, dass viele Stammtische in der Woche stattfinden, zu Zeiten wo auch viele Menschen arbeiten müssen. Außerdem ist durch Corona, durch wirtschaftlichen Boykott wegen den Ukrainekrieg und der Inflation vieles sehr viel teuer geworden, wohingegen die Gehälter alle gleich bleiben *gg*

Ein Stammtischbesuch kostet mittlerweile das doppelte bis Dreifache von dem was er früher gekostet hat! Da muss man eben die Stammtischbesuche Reduzieren oder sich in das private zurückziehen das man sich dort mit den Menschen trifft.
******_hh Mann
7 Beiträge
Zitat von *******_73:
Hmm… ich würde gerne wieder den ein oder anderen Stammtisch besuchen, egal wo er stattfindet.
Leider funkt mir meistens mein Dienstplan dazwischen.

Dito.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.