Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1732 Mitglieder
zum Thema
Raum München ( Model teilen beim Shooting )30
Habe ein Eigenes Studio und bin immmer auf der Suche nach neu Ideen…
zum Thema
Freies shooting im SM Studio - Augsburg (17.11.2013)
Location sharing in einem TOP SM Studio in Augsburg Hallo zusammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studio-„Car“-Sharing - bringt das was?

*******ado Mann
648 Beiträge
Themenersteller 
Studio-„Car“-Sharing - bringt das was?
Ich denke mal ich bin nicht der einzige hier, der „nicht besuchbar“ ist...

Hotels eignen sich nur bedingt für Treffen, Studios ebensowenig. Daher (m)eine Idee:
Einen Transporter mit ausreichender Deckenhöhe (~2,4m) zum Studio ausbauen und dann (wenn Freizeit wieder erlaubt ist...) gemeinsam teilen.

Ist Das auch etwas für andere?
(Möglichst südliches Hamburg/ Lüneburg...)

Wer hätte Interesse daran?

a) als „Geschäftsführer“
• kümmert sich gegen Umsatzbeteiligung um die Vermietung und alles weitere

b) als Investor
• Gesellschafter einer UG (haftungsbeschränkt) oder als Darlehensgeber
• unterstützt die Finanzierung des Kaufs des Gebrauchtfahrzeugs und von BDSM-Möbeln
• leistet als handwerklich begabter Arbeitszeit, beim Einrichten des Fahrzeugs
-> erhält verbesserte Konditionen

c) als reiner Nutzer
• wie oft?
• welche Zeiten/ Tage?
• was darf der „Spaß“ kosten?
• welche Ausstattung sollte enthalten sein?
• Umrüstung als Wohnmobil (Küche, Wc, Dusche, Heizung)?
• 3,5 oder 7,5 Tonnen, was geben die Führerscheine her?
********icht Mann
768 Beiträge
Ich hatte schon mal daran gedacht, dafür ne Wohnung zu kaufen und zu vermieten. airbnb sm apartment. Es ist aber alleine durch die lärmentwicklung schwieriger was passendes zu finden. ob das dann mit dem Wohnmobil besser wird, waage ich zu bezweifeln.

Heizung und Warmwasser, wären meiner Meinung nach Pflicht. Erkälten will sich bei ner Session keiner und durchgeschwitzt dann in die normalen Klamotten und dann bis nach Hause, klingt auch ungemütlich.


ggf. hat ja jemand hier ein Haus mit größerem Keller, allein stehend und man könnte da ein gemeinschaftsprojekt auf die Beine stellen.
Die Idee an sich ist gut, ich denke das eine Dusche auf jeden Fall sinnvoll wäre, auch denke ich das eine bessere Reichweite an Interessenten bei einer Max.3,5 er Zulassung zu erzielen wäre.
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Räumlich sehr klein, Geräuschdämmung nur sehr bedingt möglich. Ohne Heizung arschkalt. Mit einem kleinen Bad wäre schon viel Platz weg.

Und wo würdest du das Fahrzeug zum spielen hinstellen wollen? Vor die eigene Haustür oder auf einen Campingplatz?

Eher könnte ich mir vorstellen, dass ein geteilter Keller oder sowas funktioniert.

Du schreibst wenn die Zeiten wieder normaler sind. In und um Hamburg gibt es doch - gefühlt - unendlich viele Locations. Was hält dich davon ab, die zu nutzen?
*******eet Frau
637 Beiträge
Wird dann sicherlich lustig, wenn die Ordnungshüter an die Scheibe klopfen.
*****ity Frau
3.746 Beiträge
Das müsste schon ein ziemlich großer Transporter sein bzw Bauwagen.
Hatte diese Idee mal für ein mobiles Tattoostudio ins Auge gefasst und es war einfach viel zu klein wenn man mal drin ist und auch verschiedenes angesehen hat.

Zudem das Problem - wo abstellen? In Hamburg ja noch schlimmer als bei uns in HRO + Hohe Kosten für Versicherung bei gewerblicher Vermietung.

Preislich könnte/müsste man wohl um die 100/150 Euro nehmen. Da kann man aber dann auch schon etwas geräumiges mieten. In HH ist ja genug.
Stundenweise Vermietung eher schwierig, allein die Reinigung zwischendrin müsste organisiert werden und kostet zusätzlich ja auch immer Geld.
Dusche, WC und Heizung sollte für mich zwingend vorhanden sein.
*******ado Mann
648 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:

Eher könnte ich mir vorstellen, dass ein geteilter Keller oder sowas funktioniert.
Über die Alternative habe ich auch schon häufiger nachgedacht. Leider noch kein geeignetes Objekt (in Lüneburg) gefunden...

Du schreibst wenn die Zeiten wieder normaler sind. In und um Hamburg gibt es doch - gefühlt - unendlich viele Locations. Was hält dich davon ab, die zu nutzen?
Da halte ich viel von... noch lieber wäre mir aber etwas vor Ort. Da ich nichts finden konnte, habe ich halt die mobile Variante ins Auge gefasst...
****_DS Frau
5.260 Beiträge
letztendlich muß man doch nur nachh einer Art Musik-Trainingsraum Ausschau halten.
und dem Vermieter sagen, dass man mit einer Band laut üben möchte...

das können dann Keller in diversen Arten von Gebäuden sein (bei uns in der Wohnanlage mitten in HH z.b. unter den Garagen), Räume unter den Hochbahn. auch Garagen mit Wasseranschluß usw. .usf. oder wenn es größer sein soll in der Gemeinschaft ein Haus zu mieten (gibt es ja auch in Privatkreisen).
DAs alles hat aber den Aufwand, dass viele Meinungen, viele Befindlichkeiten, viel Verantwortung, viel Bürokratie (Vereine oder was auch immer gründen)

ich denke, dann ist es wirklich einfacher sich ein SM Appartement zu mieten. da ist alles vorhanden, man kommt und geht. und das la cachette zb. ist doch nicht zu weit weg von Lüneburg... zumindest auf halben Weg.

ich persönlich würde auch nicht extra soweit nach LG fahren wollen für eine Session.
*******ado Mann
648 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde die Idee schön, zusammen mit anderen eine persönliche Handschrift reinzubringen...😎
Die Bürokratie schockt mich (als Steuerberater) jetzt nicht so.😇
**********ttles Mann
194 Beiträge
Zitat von ****_DS:
letztendlich muß man doch nur nachh einer Art Musik-Trainingsraum Ausschau halten.
und dem Vermieter sagen, dass man mit einer Band laut üben möchte...

OffTopic: Gute Idee, aber Achtung bei Bandnachbarn. Eine Freundin und ich haben aus genau demselben Grund (DS/SM-Lärmentwicklung) in meinem alten Proberaum gespielt. Doof war nur, dass auf derselben Etage ein Drummer zwei Stunden lang Phil-Collins-Stücke geübt hat. Anfangs noch lustig unbewusst im 4/4-Takt mit zu schlagen, aber irgendwann nur noch nervenzermürbend.


Topic: Die Idee mit einem gemieteten, ausgestatten und schallgedämmten Bauwagen in den Wald zu fahren und dort zu spielen, klingt ziemlich reizend, wie ich finde.
*******984 Mann
62 Beiträge
Die Idee finde ich grundsätzlich gut.
Aber aufgrund des geringen Platzes wäre es nichts wo ich mich einbringen würde, höchstens mal nutzen wenn das Angebot passt.
Aber wenn ich selber was kreiere was ich auch dauerhaft nutzen möchte, möchte ich genügend Platz für Abwechslung haben.

Von daher würde ich mich lieber etwas länger nach geeigneten Räumlichkeiten in der eigenen Gegend umschauen. Es muss ja auch keine Wohnung im Neubaugebiet sein, sondern vielleicht findet man eher im Industriegebiet ne alte Werkstatt oder ein Atelier..... hat eine gute freundin von mir auch grade für ihre privaten Zwecke im Hamburger Raum gemacht.
Fotos und mehr..
****us Mann
131 Beiträge
Wenn ich lese was das alles kosten würde und was für ein Aufwand entsteht...
Und wie lange Funktioniert das reibungslos?

Da gibt es doch in Winsen einen tollen SM-Keller den man mieten kann und man geht kein Risiko ein.
Ist hier im JC vertreten ( le cachette ) .
Super ausgestattet, auch für Fotoschooting geeignet und keine Probleme wenn's Laut wird!

Gruß aus Hamburg Cactus
*******urer Mann
444 Beiträge
Die Idee mit nem 7,5t mit Koffer hatte ich auch mal, aber um das kostendeckend oder gewinnorientiert zu gestalten ...fehlt mir zuviel positive Phantasie.

Ob es genug Klientel geben würde...wird sich hier ja nun ggf. herausstellen.
Festes Gemäuer wird dem Gros ganz sicher [sic] mehr zusagen.


Die o.g. Schallisolierung wird nicht funktionieren.

Und erfahrungsgemäß hat so ein Fahrzeug eine gewisse Dynamik.

Egal ob hechelnder Hund auf dem Beifahrersitz oder Blümchensex im hinteren Fahrzeugbereich- So' ne Kiste wackelt schneller, als man denkt.

Ob im Wald oder Industriegebiet...ohne Wauwau, der neugierige Passanten weiterbittet, eher so naja.

Ohne Hang zu einem gewissen Exibitionismus sehe ich da keine wirkliche Machbarkeit.
*******ado Mann
648 Beiträge
Themenersteller 
Also besser doch nichts Fahrbares...

Ich finde es halt schön, wenn man (als Gruppe) etwas aufbauen kann. Vor allem zum eigenen Gebrauch aber evtl. auch zur Vermietung.

Also weiter fahnden nach einem passenden Objekt.🕵️‍♂️

Hauskauf ist halt extrem teuer, Wohnung geht nicht wegen der Störgeräusche. Wahrscheinlich also ein Gewerbeobjekt mieten und als Fotostudio tarnen?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.