Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2284 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?53
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augenkontakt / Blicke

*******a74 Frau
419 Beiträge
Kinderaugen glitzern meist noch am schönsten. Im mittleren Alter verblasst oft der Glanz, außer man erzählt gerade mit Lebensfreude oder flirtet gerade sehr angeregt.

Die Augen werden als Tor zur Seele allen Meridianen zugeordnet, insbesondere aber dem Lebermeridian. Vielleicht erklärt das auch, warum der Blick im fortgeschrittenen Lebensalter bei manchen doch verblasst.

Blickkontakt ist mir auch wichtig im Dialog. Zum besseren fühlen schließe ich aber sehr oft die Augen.
****mes Mann
155 Beiträge
Ja, auch die Funkelperlenaugen - natürlich. Aber generell das ganze Gesicht.
Wenn ein Mensch sich fallen lässt, dann kann man die Lust und Ekstase so wunderbar im Gesicht lesen, und das kann so erotisch sein.
*******u_73 Mann
976 Beiträge
Zitat von ***80:
Viele wissen doch leider gar nicht mehr was flirten u in Augen schauen ist..
Geben kein Zeichen , Kopfhörer auf u Handy in der Hand.
Dann sehen sie in hier u plötzlich bist attraktiv u der Typ 🤷🏻‍♀️
Sch..Internet
War noch schön früher draußen ..

Ich stimme Dir zu
Früher konnte man im öffentlichen Raum leichter Blickkontakt finden - und mit der unbekannten Flirten...
Der ständige Blick auf Handy verbaut dies bedauerlicherweise *traurig*
Mir geht es da selbst häufig auch nicht anders...
******ion Mann
32 Beiträge
Oh ja, die Augen.

Aber sie sind es nicht allein, sondern ein, wenn auch wichtiger, Bestandteil der Mimik des gesamten Gesichts.

Ein offener, freundlicher, die aktuelle Gefühlslage auch wiederspiegelnder Gesichtsausdruck ist zumindest für mich ähnlich wichtig, wie die sonstige körperliche Beschaffenheit.

Aber meist steht das ja eh in Verbindung. *g*
****in Mann
26 Beiträge
Zitat von ******ion:
Oh ja, die Augen.

Aber sie sind es nicht allein, sondern ein, wenn auch wichtiger, Bestandteil der Mimik des gesamten Gesichts.

Der Blickkontakt ist es der uns mitunter das erste Feedback gibt. Aber wie Secession richtig sagt, kommt damit die gesamte Mimik einher.

Der erste Moment, der uns sagt ob „ja oder nein“ ist bestimmt der Blickkontakt. Aber der Blickkontakt alleine macht noch keine Runde Sache daraus.

Die Stimme… die Chemie… und dann der Kuss…

Kurz gesagt dich auf einen bestimmten Faktor zu beziehen reicht lange nicht aus um dahin zu schmelzen. Den Menschen macht einfach mehr aus als nur ein bestimmter Teil
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Hab die Magi des Blickes gerade Sonntag wieder erlebt. Da hat eine Frau sehr intensiv geschaut. War nur ein Moment, aber ganz klar intressiert.
****e69 Mann
957 Beiträge
Der 'entsprechende Blick' ist eine Einladung zu mehr, ist geheimnissvolle Kommunikation die in viele Richtungen gedeutet werden kann, was eben auch viel interpetationsspielraum ermöglicht, und somit ist viel mehr möglich als ja oder nein, richtig oder falsch, wir legen uns nicht fest und das ist für die Zeit der Annäherung auch sehr dienlich denn im ungewissen ist doch möglicherweise viel mehr Reiz und wir dürfen noch viel mehr unserer Fantasie frönen /freien Lauf lassen. Unsere Gedanken kreisen mit Hilfe der Blicke nennen wir es ruhig auch taxieren, das kann, muss aber nicht 'wertend' sein... und vorallem finet das zunächst im eigenen Kopf statt. Wie schaffe ich es jemenschen in mich wirklich hineinschauen zu lassen, wie verletzlich mache ich mich möglicherweise dadurch.... Ich liebe es den Heutzutage überwiegend verschlossenen Blicken auf der Straße etwas entgegen zu setzen indem ich versuche 'aufgeschlossen und interessiert zu schauen... und manchmal knipst dies ein lächeln an, dann hab ich vlt. (in/mit meinen 'Augen') *guckguck* eine win/win Situation geschaffen!

*hutab*
******n82 Mann
634 Beiträge
Hm... also rein von der Farbe gefallen mir Smaragdgrüne Augen besonders gut. Trotzdem aber ist für mich noch wesentlich mehr an einem Blick interessant. Das Gesamtbild (erst einmal auf das Gesicht bezogen) ist derart komplex und subjektiv, dass es mir schwer fällt dies korrekt zu Beschreiben - wie viele Muskeln hat unser Gesicht noch einmal? *umfall*
So kommen dann noch Mimik und ferner Gestik sowie die Situation hinzu...

Rückblickend betrachtet, glichen sich meine Partner und Partnerinnen kaum - obgleich ich der Magie des lebendigen Blickes zustimmen würde. Daher glaube ich schon dass ich vor allem auf Mimiken anspringe...

@******_70
Ich möchte das Thema nicht an mich reißen, aber wie geht es dir/euch beim betrachten eines Fotos?
(einmal unabhängig des Könnens und der Qualität)

Also ich selbst habe mich da durchaus schon vertan. Das Foto war heiß, aber im RealLife fehlte plötzlich etwas - und umgekehrt. Daher komme ich für mich schon zu dem Punkt, dass ein Foto (selbst vom prof. Fotografen) letztendlich doch nicht das Gesicht zu 100% reflektiert.
*nachdenk*

Geht dass nur mir so?

Lieben Gruß,
*******uld Mann
1.852 Beiträge
@******n82
Das Betrachten eines Fotos ist meiner Meinung nach nicht mit dem Betrachten der Augen des Gegenüber (und allem, was damit verbunden ist) zu vergleichen.
Weil es eben nicht nur das Sehen der Augen, des Gesichtes usw. ist.
Das reale Gegenüber reagiert, strahlt - hoffentlich - etwas aus.

Ein Foto kann strahlend aussehen. Aber selber eine vergleichbare Wirkung haben? Für mich: Nein
(Es ist dann für mich eher ein Vermuten, eine eigene Vorstellung.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.