Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Moon
4064 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnliches Experiment auf einer Party

Schööön *kuss2*
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Schöne Sache. Ich könnte mir vorstellen, das Ganze noch langsamer zu gestalten, zum Beispiel "Sehen" von vorn herein "abzuschalten", denn das schärft alle anderen Sinne ungemein. Oder beim "Schmecken" dann die Ohren zu bedecken, um eine volle Konzentration zu erhalten *g*
*******uch Mann
258 Beiträge
Finde ich sehr spannend!

Ist das Ziel EINEN Menschen zu entdecken, oder mehrere?

30 min für die 4Phasen reichen eher für einen Kontakt.

Vielleicht wäre es spannend jede Stufe erst mal mit 2-3 Menschen zu begehen um so auch die Feinheiten der Unterschiede zu ergründen.

Braucht natürlich mehr Zeit, gibt aber auch mehr Spannung und Erlebnisse.

Für die körperliche Erkundungen (2+3) könnte evtl. auch eine Augenbinde ins Spiel einfliessen - beidseitig
****656 Mann
6.721 Beiträge
Nicht wirklich...

Z.B bei Rossmann gibt es Ohrenstöpsel (für Partner von Schnarchenden, Biker nutzen sie auch gerne). Zusammendrehen, in die Gehörgänge einführen, sie dehnen sich dann aus und liegen am Gehörgang an. Die Dämpfungswirkung ist beachtlich.....

*my2cents*
*****uja Frau
2.472 Beiträge
@********Buro Du schriebst "alle kommen bekleidet".
Mir ist nicht ganz klar, ob beim Anfassen (Stufe 2) weiterhin alle Beteiligten bekleidet sind, oder ob das sozusagen "freigestellt" ist? Oder bei Stufe 4?

Sonst könnte ich mir hinsichtlich Berühren und Entkleiden noch mehrere Zwischenstufen vorstellen (sofern überhaupt sowas vorgesehen und erwünscht ist), z.B. zunächst nur Hände und Gesicht berühren, und dann diverse Bereiche des Körpers "freigeben"…
****lio Mann
890 Beiträge
Spannend ... wo ist die Party?

Ich finde das schon sehr erotisch und sinnlich. Da klang das Thema Bekleidung an. Vielleicht nach 2 a und 2 b und 3 könnte 3b sein: Frau hilft Mann aus einem Kleidungsstück. Partnerwechsel: Mann hilft Frau aus einem Kleidungsstück.
Dann könnte man wieder mit 2 a und 2 b anfangen.
*******und Mann
47 Beiträge
Teilbereiche freigeben
und dann diverse Bereiche des Körpers "freigeben"…

Das finde ich sehr gut und steigert die „Geilheit“
**********donym Frau
6 Beiträge
Hört sich sehr schön und verlockend an!
*********chen Frau
391 Beiträge
oder frauen und männer stellen sich gegenüber auf - zuerst ziehen sich alle männer aus und die frauen gucken zu. dann ziehen sich die frauen aus und die männer gucken zu.

oder jeder muss sich einen menschen aussuchen und man zieht sich ggseitig aus - zuerst oberteil, dann unterteil, dann socken...

oder die männer sitzen auf stühlen im kreis mit geischt nach außen mit verbundenen augen. vor jedem steht eine frau, der mann entdeckt die frau mit händen fünf minuten lang. dann gehen die frauen einen sessel weiter.

spiele kennen wir doch seit der kindheit sehr viele. das kann man hier alles ein bissi abgewandelt gut einbauen
Ich hätte den Impuls, den Hörsinn nicht zu verschließen bzw. auszuschalten ..

das könnte für den ein oder anderen Teilnehmenden vielleicht zu irritierend wirken. ..

Die Aufmerksamkeit würde zu sehr auf das fehlende Hörerlebnis gelenkt.
Das Fühlen über die Hände wird dadurch eventuell zu sehr
" vernachlässigt"
A propos... hören..
Du schreibst, dass du im Hintergrund leise Musik spielen lässt...

Je nach Musik- und Titelauswahl könnte das auch ein Mittel sein, das du einsetzen könntest. ..

so quasi als Einladung und Aufforderung, sich dem berührten Körper des Gegenübers noch mehr anzunähern...

mit ihm sanft zu schwingen, zu wiegen, die Körperwärme zu spüren, wenn man sich aneinander schmiegt.

damit wären alle Sinne auf Hochtouren, weil auch ganz sachte Bewegungen hinzu kämen ..

Ich glaub, ich muss jetzt aufhören.. *haumichwech*
Meine Phantasie will grad mit mir durchbrennen *liebguck* *bussi*
***te Mann
1.257 Beiträge
*danke* Euch für die tolle Beiträge.
Denke dass alles möglich sein wird wenn alle sich offen für diese Sinnerfahrungen sind. Vielleicht ist die Gruppe auch so fantasievoll drauf dass sie zu Beginn des Abends Ihre Fantasie freien Lauf lassen und gemeinsam den Ablauf des Abends festlegen, genauso wir hier in diesem Chat sich die Varianten entstehen.
Mir rutscht das gerade sehr in Fantasie ob Bedürftigkeit ab. Noch dazu in einem geplanten Rahmen. Wie Speeddating zum Beispiel. Ich würde mich bedrängt und eingeschränkt fühlen, und daher wäre das nichts, was ich erleben mag. Wo bleibt da die Freiheit für das, was sich entwickeln kann ohne Vorgabe?

Hängt natürlich immer davon ab, welche Vorstellungen und Wünsche die Beteiligten mitbringen...
@**MK
Fals du ein Instrument gelernt hast...
dann wüsstest du sicher, dass du erst darauf spielen, die Noten und Tonfolgen blind beherrschen und auch ÜBEN musst, (Besonders im Orchester) um darauf dann auch frei improvisieren zu können...

Aber...nicht jeder hat als Kind Klavierunterricht erhalten
und manche mögen es, wenn jemand das Dirigieren übernimmt. Dann muss man nicht - zwingend- selbst auf die Notenfolge achten.

Es geht hier um einen geschützten, vorbereiteten Rahmen mit einer grundlegenden Idee, die es zu erfassen gilt...
In diesem Rahmen kann Unerwartetes und Spontanes geschehen.. wenn gewollt. Und wenn gekonnt.. natürlich *knicks* .
****lio Mann
890 Beiträge
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Tip:

Reden kann in Begegnungsübungen helfen eine besondere Atmosphäre der Wertschätzung und Verbundenheit zu schaffen.

Ob diese Bestand hat, hängt davon ab, ob der, der die Veranstaltung leitet, den "Raum" halten kann.

Diese Dinge lernen und verstehen kann man beim Besuch von Tantraseminaren.
Es gibt da eine Menge zu lernen und beachten....
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Das kann ein fließender Prozess sein.

Begegnen, reden , tanzen und dann immer mehr fühlen und schließlich nur noch die Sinne.
Das holt die Menschen ab und stellt sicher, dass alle Beteiligten in der gewünschten Stimmung sind.

Ein Vorabbriefing ist nett. Aber es stellt nicht sicher, dass eine Gruppe in einer aufeinander abgestimmten Stimmung ist.
Die stellt man nicht auf Knopfdruck her. Sondern man baut sie auf.

Ohne diese gemeinsame Grundhaltung und Stimmung kann es Ausreißer aller Arten geben. Und zwar trotz Vorabbriefing. Aus der Tagesform heraus oder einer Befindlichkeit.

Gruppendynamik ist nicht auf Wunsch durch Vorgespräch herstellbar. Quasi nur durch den Kopf.

Das ist komplexer.
*********ience Mann
59 Beiträge
Klingt nach einer spannenden Veranstaltung. Es gab eine Weile mal ein Eventformat in Stuttgart, das nannte sich "Liebeskunstraum", wo es um solche und ähnliche experimentelle, sehr fühlige und bewusste Begegnungsmöglichkeiten ging. Das Event ist im Kontext von sexpositiven Räumen, Schwelle 7 und Liebeskunstfestival entstanden.

Der Liebeskunstraum war so, dass wir uns vorab oftmals garnicht kannten. Das geschah so im Verlauf des Abends durch angeleitete Übungen und Experimente.

Bei all dem experimentellen, lustvollen Entdecken, war es immer wichtig, nicht nur zu spüren, ob es mit dem/der/den anderen passt, sondern auch und eigentlich am wichtigsten: Ob es für einen selbst in diesem Moment passt. Das Thema des Spürens und Kommunizieren der eigenen Bedürfnisse und Grenzen war immer Thema.
Irgendwie Mitmachen ist einfach, aber Nein sagen und damit Ja zu sich selbst, zur eigenen Lust oder Unlust zu sagen, ist viel schwerer. Weil es so schwer ist und evtl. nicht immer kommunizieerbar, gab es bei besagtem Event, sowas wie eine Auszeit-Ecke, in die man sich für sich alleine zurückziehen konnte, um dann nach einer Auszeit zurück ins Geschehen einzutauchen, wenn es passt.

NEIN-Übungen und das Wahrnehmen und Akzeptieren/Wertschätzen von Grenzen fände ich also wichtig.
*****uja Frau
2.472 Beiträge
Ja das stimmt! NEIN sagen... fällt "einem" manchmal (mir... uns Frauen ...oft ...?) ziemlich schwer. . . *nachdenk*
*********ience Mann
59 Beiträge
@********Buro

Hier habe ich noch einen alten Veranstaltungslink gefunden samt Veranstalter:

LiebesKunstRaum
******n82 Mann
636 Beiträge
Hallo zusammen,

vielleicht habe ich es überlesen, doch wie werden die Paare im Vorfeld ausgewählt? Was würde passieren wenn ich gar nicht über das sehen/riechen hinaus möchte - und oder mich parallel für eine andere Person (mehr) interessieren würde?

Manchmal benötigt/möchte man gar nicht weitere Phasen mit einer Person.

Bitte nicht falsch verstehen. Es handelt sich hierbei um eine rein Konzeptionelle Fragestellung.

Herzlichen Gruß,
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Soweit ich weiß ist der LiebesKunstRaum ein Tantraveranstalter, der unter anderem auch BDSM Angebote hatte. Seit Corona gab es soweit ich weiß keine Angebote mehr.
Die Veranstaltungen waren meiner Erinnerung nach in Esslingen.

Im Raum Stuttgart gibt es noch weitere Anbieter dieser Art. Darunter das Tantra Team Stuttgart:

https://www.tantra-team-stuttgart.de/tantra-samstag-stuttgart

Die verantwortliche Leitung hat @*********riel Peill von @*********entia
****_P Frau
4 Beiträge
Naja aber wie sieht das praktisch aus? Der nächste zu dem man möchte ist vielleicht noch beschäftigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.