Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2619 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
zum Thema
BI Erfahrungen und Wünsche bei Frauen?47
Warum stehen Frauen so sehr auf BI Erfahrungen untereinander?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was frauen männern durchaus mal sagen können:

********r_66 Frau
122 Beiträge
HEILUNG
Ich bin jetzt nach meinem Beitrag nochmals hier eingestiegen und habe den weiteren Verlauf gelesen.

Er zeigt mir ganz deutlich, wie verletzt die männlichen und weiblichen Seiten sind.

Das schriftliche Rumgehacke zeigt klar, wie wir uns alle danach sehnen, Antworten und Lösungen zu finden, respektvoll, achtsam, ehrlich, offen und gefühlvoll miteinander umzugehen.

Der Weg dahin führt zuerst über Dich SELBST.
ERST wenn Du Dich erkannt hast und respektvoll, achtsam, ehrlich, offen und gefühlvoll mit DIR bist, suchst Du dies nicht im Außen.....beim anderen....

Die die EGO-Maske der SELBSTLÜGE müssen wir fallen lassen.
Mehr Schein als Sein! *nein*

Es sollte mehr SEIN sein, dann scheinen wir *sonne* *ja*

Ich möchte Euch hierzu folgende Buchtipp's ans Herz *herz* legen

'Männlichkeit leben' Björn Thorsten Leimbach

'Weiblichkeit leben' Astrid Leila Bust

'Die Kraft der männlichen Sexualität'
Autoren grad nicht im Gedächtnis *gruebel*

Die Bücher sollten von beiden Geschlechtern gelesen werden.
Also Männer lest auch das Weiblichkeitsbuch und Frauen die beiden Bücher über Männlichkeit

Nur wenn wir uns selber heilen, geschieht HEILUNG im Außen.

Ich wünsche Euch allen einen friedvollen Sonntag.
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
an alle die sich angesprochen fühlen...
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe,
könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.
• Pablo Picasso

bitte versucht andere meinungen stehen zu lassen... und nicht über x-postings hinweg zu zerpflücken... das ist echt mühsig... vor allem, wenn es noch nicht mal um das thema, sondern um persönliche animositäten geht... oder darum, dass jemand den thread für unsinnig hält... da gibt es den netten button "nicht beobachten" und schwupp, kann man wieder ganz entspannt den *joyclub* genießen...

und wenn diskussionen statt hier im thread, per mail versucht werden zu lösen, dann ist das ein deutlicher hinweis, dass es hier den thread unnütz schreddert... das ist keine attacke... *roll*

*modda*
*******2001:
Und gerade wenn man/frau eine gute Portion Ängste in sich trägt, (die oft schon in der Kindheit so grundgelegt werden,) möchte ich das nicht der jeweiligen Person anlasten und sie dann als "falsch" qualifizieren. Sonst wären wahrscheinlich mehr als 50% der Menschen in unserem Land "falsch".

Ich glaube, man sollte zuerst mit sich selbst klarkommen, und mit der eigenen Erfahrungen mit Partnern, Familie, Freunden usw , und erst danach mit der Suche nach den passenden Gegenstück weitermachen.
Ich hab selbst mit 10 Jahren einen schweren Trauerfall in der familie gehabt, meine Grosseltern haben alles verloren in einem schweren Erdbeben, usw und so fort... was bringt, diese Tragödien beim ersten Date zu erzählen? Die beste Antwort wird sein "Tja, ist vor 40 Jahren passiert".

Wenn Du Deine Schmerzen verarbeitet hast, wird mit Frauen besser klappen.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Michael2002 schrieb:
Der Urinstinkt flüstert dem Weibchen nämlich ins Ohr, daß es besser ist, ein Männchen an ihrer Seite zu haben, das vor die Höhle geht und dem Säbelzahntiger eins zwischen die Ohren gibt, als eines, das versucht, die Raubkatze von den Vorteilen einer veganen Ernährung zu überzeugen.

MEIN Urinstinkt flüstert mir ins Ohr, dass Mann und Frau bei Gefahr (und auch sonst) ein Team sein sollten. Jeder macht das, was er gut kann. Falls zufällig die Frau besser darin ist, dem Säbelzahntiger eins zwischen die Ohren zu geben, dann erledigt eben sie das.

Das macht sie in meinen Augen übrigens eher zur sexy Amazone als zum Mannweib.

In einer solchen Partnerschaft muss sich der Mann nicht schämen, wenn er mal einen schwachen Moment hat. Er darf einfach Mensch sein und sich selber.

LG
Poly
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
was frauen männern durchaus mal sagen können:
Der starke Alphatyp wird eher als männlich wahrgenommen.

Sagen...das nicht nur Männer, sondern auch Frauen BEIDE Anteile in sich haben...das Mann nicht nur stark sein muss und Frau nicht nur schwach...die Mischung macht's...deshalb mag ich den Typ "Alpha Softi" als Mann...und ich glaube da bin ich nicht die Einzige...es ist schön, eine Schulter zum anlehnen neben sich zu haben...aber ebenso wichtig ist es, als Frau dem Mann auch diese geben zu können...
**57 Mann
6.923 Beiträge
@Poly_Cyan
Dann sind wir wieder bei der Problematik der Rollenbilder.
Die Situation, daß man gemeinsam das Leben anpackt und jeder seine Stärken einbringt, wäre auch in meinen Augen optimal. Allerdings schaffen das nicht alle, und die alten Rollenbilder schlagen in der Realität immer wieder mal durch, vor allem in der Kennenlern- und Anfangsphase einer Beziehung, wenn sich die nicht rollenkonforme Verteilung noch nicht etabliert und bewährt hat.
*****ium Mann
740 Beiträge
*******2001:
@******yan
Dann sind wir wieder bei der Problematik der Rollenbilder.
Die Situation, daß man gemeinsam das Leben anpackt und jeder seine Stärken einbringt, wäre auch in meinen Augen optimal. Allerdings schaffen das nicht alle, und die alten Rollenbilder schlagen in der Realität immer wieder mal durch, vor allem in der Kennenlern- und Anfangsphase einer Beziehung, wenn sich die nicht rollenkonforme Verteilung noch nicht etabliert und bewährt hat.

Manchmal frage ich mich, warum wir uns mit aller Gewalt gegen "Rollenbilder" stemmen MÜSSEN? Es gibt Leute - Männer wie Frauen - die mit dem gegenwärtigen Rollenverständnis überhaupt kein Problem haben.
@ TouchMyMind
...wie verstehst Du denn die AKTUELLEN Rollenbilder – nach Emanzipation etc.? Ich meine wie sind die für Dich?
...sorry
ich meinte Rollenverständnis, nicht Rollenbilder. Obwohl sinngemäß eine gewisse Schnittmenge dazwischen ist.
...Nachschlag
...ich meine, haben sich denn schon neue herauskristallisiert - im Unterschied zu den überkommenen, althergebrachten, evolutionären, moralgeprägten?
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
****st8:
wie verstehst Du denn die AKTUELLEN Rollenbilder – nach Emanzipation etc.? Ich meine wie sind die für Dich?

Mach doch bitte einen neuen Thread auf! Danke

Delta
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
****st8:
...ich meine, haben sich denn schon neue herauskristallisiert - im Unterschied zu den überkommenen, althergebrachten, evolutionären, moralgeprägten?

Ich empfehle diese Gruppe: Geschlechterfreundschaft

Da müsste das Thema passen, bzw. kannst du schon was dazu lesen.

Delta
Danke
für die Erfahrungen in diesem Thread

Ich bin raus *schweig*
****i2 Frau
277 Beiträge
schade, ich verstehe das Video nicht, kann leider kein Englisch.

ich kann halt nur die Beiträge lesen und mir ungefähr vorstellen, was die Frauen sagen.

Aber, ich finde es immer blöd, wenn in einem Thread aufeinander gehackt wird,
jeder hat seine eigene Meinung und sollte nicht deswegen attackiert werden.

Es macht dann wenig Spaß, die Threads zu lesen.
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
aber das video ist doch deutsch untertitelt... *nachdenk*
****i2 Frau
277 Beiträge
huch, sorry, stimmt,
hab ich jetzt erst entdeckt
****r77 Mann
16 Beiträge
wundervoll
und das ist der weg dazu:

Rotlichtmilieu
war auch einige Jahre in dieser Welt unterwegs

Jahre die Ich nicht missen möchte, war ne geniale Zeit

Und !! Ich habe tolle Frauen *top* *top* *top* kennengelernt ...Erfahrungen die allen billigen Klischees widersprechen ... ...
Oki...manchmal ist es schon hart
was Frauen Männern sagen.

Meine erste grosse Liebe, die war schon sehr direkt. Die kam auf den Punkt. War hart, weil in der Form neu, ungewohnt für mich. Doch letztendlich war ich ihr sehr dankbar dafür !!

Vieles von meinem Verhalten war mir damals unbewusst, und sie hat mich drauf hingestossen.
Hart - aber herzlich. Und auch dafür habe ich sie geliebt. DANKE
Ach so..
sollte sich irgendjemand durch meine Beiträge "herabgesetzt" fühlen, dann "sprecht" es doch bitte an um Klarheit zu schaffen - lag nie in meiner Absicht.
****on Mann
16.108 Beiträge
Mich hat das Video nicht gerührt gemacht, weil das Thema schon so lange meins ist, und ich all die versöhnlichen Worte schon live an mich gerichtet so oft gehört habe, dass ich tief in sie vertraue.

Dass das ganze etwas inszeniert wirkt, ist ganz normal. Es ist eben mit Skript produziert. Dennoch sind die Aussagen ehrlich gemeint. Selbst wenn die Sprecherinnen nur für Geld Sachen sagen würden, hinter denen sie nicht stehen, so sind die Aussagen weiter wahrhaftig.

Mich haben Frauen noch nicht verletzt in der Weise, wie es im Video angesprochen wird. Aber ich verstehe, was gemeint ist.

Verbindendes ist immer gut. Trennendes nur in Ausnahmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.