Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM meets Tantra
1282 Mitglieder
zum Thema
It's all about vibes! A FMFM-Club-Story...2
Manchmal, wenn ein Pärchen sich gefunden hat dauert es ein wenig, bis…
zum Thema
OMING - Orgasmische Meditation87
Ich weiß nicht, ob ihr schon von Oming gehört habt, das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OMing

********n_BI Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
OMing
OMing - Orgasmische Meditation - ist eine Übung über die ich überhaupt erst auf die aus CAL stammende slowsex Bewegung aufmerksam geworden ist.

Für die, die OMing nicht kennen...
Dies ist eine Übung, bei der man seinen Partner mit Achtsamkeit begegnet und gezielt von Erwartungen, Zielstrebigkeiten, Schnelligkeit und Leistungsdruck ablassen soll. (Wenn man Beschreibungen/Anleitungen der Übung liest, dann richten diese sich meist an Paare, die genau mit diesen Dingen Probleme haben. Aber auch für erfahrene SlowSexler ist die Übung einfach nur göttlich)
Kern des OMing ist ein 15min langes gleichmäßiges Streicheln des Kitzlers, wodurch sich bei dem Empfangenden ein meditativer bzw Trance Zustand einstellen kann. (Die Übung funtioniert auch für Männer als Empfangende am "männlichen" Kitzler.)
Mein eigenes Empfinden dabei: Wie sich der Finger meiner gebenden Partnerin langsam vor und zurück auf diesem kleinen Punkt bewegt, so habe ich das Gefühl das Wellen sich durch meinen ganzen Körper, mein gesamtes Selbst vor und zurück bewegen.

Kennt jemand noch andere Übungen als das OMing aus dem "slowsex" und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
oragasmic meditation ist keine slow sex.
aber konnte sie mich eklaren wie Oming ist slow sex?

Nach meine meinung, oming ist ein par der neu tantra und orgasmic leben aber nicht slow Sex.

Oming ist wann ein von ZZwei ist Aktiv aber die andere ist passiv.

slow sex brauchst die beide als Aktiv.

Oder?
********n_BI Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
OMing ist "slowsex", weil Nicole Daedone diese Übung entwickelt hat.

https://en.wikipedia.org/wiki/Nicole_Daedone

http://himmlisch-lieben.de/oming.html

"Ähnlich wie die Slow Food-Bewegung hat sich in letzter Zeit eine Slow Sex-Bewegung etabliert. Eine ihrer führenden Vertreterinnen ist Nicole Daedone, die seit vielen Jahren Männer und Frauen mit der von ihr entwickelten Orgasmischen Mediation (OMing) lehrt, mittels Entschleunigung und Einfühlungsvermögen eine tiefere Spiritualität und physische Verbindung zu erfahren."

So oder so, ist es Haarspalterei, ob OMing nun mehr slowsex oder mehr Tantra ist.

Also, wer hat etwas Konstruktives beizutragen und kennt weitere Übungen oder hat ebenfalls schon OMing kennen gelernt?
OM ist OM und will sich mMn nichts anderem speziell zugeordnet fühlen.
Zu Tantra sehe ich keine wirkliche Verbindung, da fehlt das spirituelle und ganzheitliche.
Mit Slow Sex bringe ich es auch nicht in Verbindung. Es gibt vielleicht Parallelen, aber in meinen Augen keine Schnittmenge.

Mir ist übrigens mal sehr deutlich gesagt wurden "Es gibt kein OM für Männer!" - zumindest nicht bei OneTaste, der Firma über die Frau Daedone OM vermarktet.
****mar Paar
2.113 Beiträge
****See:
Zu Tantra sehe ich keine wirkliche Verbindung, da fehlt das spirituelle und ganzheitliche.

Das sehen wir beide nicht so. Es mag Institute und Veranstalter von Workshops geben, die Tantra nicht als ganzheitliche Eisntellung zum Leben und zum Göttlichen ansehen. Wir haben es anders gelernt.

Wir beide haben von SlowSex und OM übrigens in einem sehr speziellen Tantraseminar erfahren und und sehr glückliche Stunden genossen. Daher fragen wir uns, warum überhaupt eine Ab- oder Ausgrenzung notwendig ist. Ist es nicht vielmehr unser Ziel, in jeder Hinsicht vertrauensvoll zu verschmelzen?
Ich bezog das Fehlen des Ganzheitlichen auf OM und nicht auf Tantra.

Spannend, dass Ihr OM in einem Tantraseminar kennengelernt habt.
Überrascht mich jetzt.
Öfter mal was neues.
******fun Frau
8.227 Beiträge
ich musste jetzt erstmal nachforschen, was oming denn eigentlich ist... und siehe da, frau lernt nie aus...

erstmal danke für den hinweis.... *danke*

und nach allem was ich jetzt gelesen und an videos gesehen habe... kann ich mir das passend/ergänzend zum/beim slow sex vorstellen... vor allem für menschen, die den orgasmus mal nicht in den absoluten vordergrund stellen möchten.

und oming geht scheinbar doch auch für männer... *zwinker*

..................

des weiteren möchte ich mal so ganz allgemein den wunsch äußern, diese "dogmen" etwas freigeistiger und weniger absolutistisch zu verfolgen.

letztlich kann man alles mischen... sogar pfefferminztee *tee* mit milch... echt lecker... hätte ich auch nicht geglaubt... *zwinker*

hier in dieser gruppe würde ich mir wünschen, weniger auf paragraphen herumzureiten... dafür mehr toleranz und andersdenken zuzulassen... sich auch mal auf neues und neue mischungen einzulassen...

und von daher wäre es in diesem thread schön, vielleicht eure "rituale und praktiken" mit uns zu teilen und sie vorzustellen...
********n_BI Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
OMing für Männer
Alle Anleitungen für OMing beschreiben tatsächlich nur die Frau als Empfangende.

Das fand ich aber sexistisch und wenig emanzipiert, also habe ich OMing auch für den Mann erweitert. Was mit ein wenig Detailwissen (wie es in den Büchern von M. Riedl vermittelt wird) über die Anatomie auch naheliegend ist.

Die "männliche Klitoris" ist ein Bereich direkt unterhalb des Bändchens, wo die beiden Rutenschwellkörper miteinander verbunden sind.
Meine Partnerin hat dann die linke Hand flach auf den Marshügel gelegt, mit der rechten Hand den Lingamschaft umfaßt und mit dem Daumen die Streichbewegung ausgeführt.
Danke für die Erklärung.
******fun Frau
8.227 Beiträge
doch es gibt ein männliches ritual von oming....

http://himmlisch-lieben.de/b … ation-fuer-den-mann-111.html

*zwinker*
Sexological Bodywork NRW
****od
278 Beiträge
OMing für Männer (Gate of Consciosness)
Seit mehr als drei Jahren gebe ich Workshops in Orgasmic Meditation (OM)

http://www.sexological-bodyw … gen/orgasmic-meditation.html

sowohl für Frauen als auch für Männer, auch hier im Joyclub:
z.B. OMing

Sehr wohl stammt und entspricht OM dem Konzept von SlowSex nach Diana Richardson, worauf sich Nicole Daedone explizit bezieht. Es geht stets darum "zu bleiben" und nicht "zu wollen".
Darüber hinaus gibt es weitere Möglichkeiten OM zu ralisieren. Für Frauen wäre da der sog. "Cherry-Blossom-Caress" (Massagestrich über Klitorisvorhaut, Klitorisperle, Vaginaeingang bis zum Damm und wieder von vorne) über 30 Minuten und für Männer die repitative 30-minütige Massage des "Gate of Conscioness" (Tor der Bewusstheit = Frenulum). !5 Minuten sind ein absolutes Minimum an Massagezeit, da sich der Kopf i.d.R. nach 10 Minuten leert und pures körperliches Bewusstsein immer mehr ausbreitet. Ab da wird die Bezeichnung Meditation ihrem Namen gerecht. Das hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern mit tatsächlich realem Köperempfinden, wenn der Wille völlig zurücktritt. Für mich ist das dann eher durch und durch spirituell, wenn die Übersetzung von spirituell lautet: "den Atem des Lebens spüren"!

Namasté
Ralf

P.S.: Die Betreiber von Himmlisch-lieben.de haben es sich nicht nehmen lassen, meinen ersten OM-Workshop vor fast vier Jahren zur Erweiterung ihres Erfahrungsschatzes zu besuchen *zwinker* .
Spirituelles Fehlen ??
Unmöglich ....

Alles was existiert, ist ist von diesem einen spirit, Geist, (Schöpfungs)Energie durchdrungen.
Alles.

Somit gibt es nichts unspirituelles.

Was viele als *spirituell" bezeichnen könnte man - meiner Meinung nach - als Grad des Bewusstseins, des Erinnerns, wer wir wirklich sind bezeichnen.

Kochen, Geschirrspülen, Reifen wechseln .... Alles kann einen Hauch von spirit, "tantra", Bewusstheit, Göttlichkeit haben.entscheidend ist die innere einstellung.

Hamster...lacht ...wollt schreiben: namaste ...ich Grüsse das göttliche in allen was ist ...

P.s. eine tolle Frau - die Ich sehr schätze - hat mir erzählt, das die ihren ersten Orgasmus hatte, als sie endlich mal ihrer wut freien Lauf ließ ...
habe
ich das richtig verstanden,das bei Omig,ein und die selbe Stelle,über eine halbe Std z.b massiert,oder berührt wird?
Und wie machen die Damen das ,wenn sie dabei kommen,auch wenn sie das gar nicht wollen und in wie fern,ist man dort in einer Meditation,oder ist damit gemeint,das man in sich ruht?
Es sind genau 15 Minuten.
Es wird ein Punkt auf der Klitoris berührt.
Dabei gibt es Aufwärts und Abwärts Bewegungen.
Die Frau bittet den Mann, wenn er seine Berührung ändern soll - mehr/weniger Druck, schneller/langsamer, links/rechts/oben/unten...

Es geht also wirklich um das Spüren des eigenen Körpers und auch die Äußerung von Wünschen. Verantwortung für sich selbst übernehmen.

Die Frau ist für sich verantwortlich. Der Mann ist für sich verantwortlich.

Ein Orgasmus ist nicht das Ziel. Wenn die Erregung stark wird, sollte die Frau um eine Änderung der Berührung bitten, um wieder runter zu kommen.
******fun Frau
8.227 Beiträge
ich habe heute ein video von paula dazu gefunden...
ich find es ganz gut gemacht...


Vielen Dank!
Ich werde diese "Technik" beim nächsten Treffen ausprobieren *kuss*
Ich hatte vor längerer Zeit mal einen Workshop besucht. Er hieß SET-Sexuelle Tiefenentspannung. Dabei wurden einzelne Körperregionen langsam, und einfühlsam gestreichelt/massiert. Und zwar jede 15 Minuten. Unter anderem auch die Klitoris und der Lingam. Es ging hierbei nicht um den Orgasmus sondern um Entspannung.
Für mich im Nachhinein betrachtet, mein erster Kontakt zu slow sex.
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Das hört sich sehr gut an so ähnlich mache ich die massage jedoch nicht sie klitoris das geht bei einer normalen massage nicht aber die Kunden sind wunderbar entspannt und das Gedankenkarusel bleibt stehen.
@*********eck89 das hört sich auch sehr interessant an *omm*
*********eck89 Mann
22 Beiträge
Danke für den Hinweis, klingt tatsächlich interessant.
*******euer Mann
103 Beiträge
So wie es da beschrieben ist hatte ich das direkt beim Sex erlebt aber eher zufällig! Sehr gut jetzt weiss ich wo ich weiter nachforschen kann *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.