Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
973 Mitglieder
zum Thema
Bad Krozingen34
Kennt jemand die Therme oder Saunalandschaft in Bad Krozingen bei…
zum Thema
Wer kennt das Jagthaus in Bad honnef ehmaliger Club Cococ21
Ich und meine Patnerin suchen einen Swinger Club ihm Raum Bonn und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt die Strecke..

*****usB Mann
3.543 Beiträge
Themenersteller 
Wer kennt die Strecke..
zwischen Bad Tölz über Lenggries bis nach Wörgl , am Achensee vorbei.

Wie lange braucht man realistisch betrachtet am Wochenende vormittag dafür ?

Im Prinzip müsste das schneller gehen als übern Irschenberg/Kufstein..

" Kommt drauf an" - ist keine Antwort ok *zwinker*
Mehr als "kommt drauf an" kann man wirklich nicht sagen. Ich bin einige Jahre lang am Samstag vor Fasching ueber Autobahn ins Stubaital - mal ging's ganz flott (irgendeinen Stau gibt's immer irgendwo) und mal dauerte es viele Stunden.

Die Strecke am Achensee vorbei bin ich nur 2x gefahren, einmal ging's gut, einmal nicht. Die Strecke ist natuerlich viel schoener als die Autobahn. Allerdings ist meine allgemeine Erfahrung, dass es ueber Landstrasse immer laenger dauert als ueber Autobahn. Ist die AB ueberlastet, sind es die Umgehungen, Abkuerzungen und Schleichstrecken erst recht...
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
kommt drauf an ...
.... ist doch in der antwort drin *zwinker*

kommt drauf an, wann du am wochenende fährst. je später desto mehr bremst dich der ausflugsverkehr und desto schneller bist du über die autobahn. auf der landstraße gehts am wochenende schon sehr gemütlich voran. wenn du in miesbach startest, dann ist es gar keine frage mehr.
*****usB Mann
3.543 Beiträge
Themenersteller 
Doch ..
..genau das war die Frage *zwinker*

Wie`s früh zwischen Irschenberg und Wörgl zugeht zwischen 7-10 weiss ich.

Deshalb kam ja der Gedanke wie zu der Zeit die andere Route befahrbar ist.

Bis nach Lenggries müsst es gehen, danach ist für mich Neuland..
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
kommt drauf an, ...
... ob du hinter einen lkw gerätst oder einen linienbus. kommt drauf an, mit was für einem auto du unterwegs bist, ob du den bus oder den laster gefahrlos überholen kannst. kommt drauf an wie die straßenverhältnisse sind. uswuswusw.

aber bei zwei strecken, die bei normalem verkehr in annähernd gleicher zeit zu bewältigen sind, sind das doch binsenweisheiten. manchmal im leben muss man entscheidungen treffen. manchmal sind die entscheidungen richtig, manchmal falsch.
*****usB Mann
3.543 Beiträge
Themenersteller 
Amen..
…mein Auto ist schnell genug….;-)

Also werd ich eine Münze werfen vorm Start und gut ist.
********ured Paar
627 Beiträge
Landstrasse ist 20 min schneller
nur wenn Schnee liegt kann man nicht ganz so schnell fahren ( oder andere fahren nicht ganz so schnell ) - dann ist der Zeitvorteil nur noch ein reiner "Mautvorteil" da man kein Pickerl benötigt.
Wenn Verkehrsbelastung hoch ist ist diese sowohl auf der BAB als auch auf der Landstrasse hoch - wir rechnen immer mit 20 min Vorteil wenn man Landstrasse fährt - plus dem Vorteil der gesparten Maut - dafür aber eben nicht so "luxuriös" wie die Autobahn was das dahincruisen angeht.

Viel Spaß - vor allem beim Skifahren, die Reds
Routenplanung
Servus Dominus,

ich fahre zwar nicht genau die gleiche Strecke ist aber vermutlich in etwa vergleichbar.

Ich kann dir verlässlich für Sa/So die Zeit vom Tegernsee nach Hochfügen (bis oben zur Seilbahn !) sagen.

Die Fahrzeit (Start so gegen 9 Uhr) liegt hier zwischen 1:15 und 1:30 vom Bräustüberl bis zur Seilbahnstation. Manchmal "behindern" ein paar Langsamfahrer die Strecke rund um den Achensee. Zudem sollte man tunlichst in Austria sich an die Tempolimits halten. Gerade um den Achensee rum, lauern die Schandis sehr oft mit ihren Pistolen.

Nachdem du auf der Autobahn dann wieder Richtung München nach Wörgl möchtest geht diese Strecke mit Sicherheit dann nochmal etwas schneller als mein Weg bis rauf nach Hochfügen.

Solltest du die Strecke dann noch morgens um acht durchflitzen sind mit Sicherheit noch ein paar Minuten mehr rauszuholen.

Ansonsten einfach mal ausprobieren *g*

Weiterhin viel Spass beim Mautsparen
*****usB Mann
3.543 Beiträge
Themenersteller 
Ich werds versuchen
…an 3 Wochenenden im Februar .

Dank Euch !
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
aber dann ....
...... wollen wir es auch wissen, was dabei rausgekommen ist *zwinker* ich kann mir vorstellen, dass seit der mautpflicht, der verkehr auf der landstraße eher zugenommen hat.
Auf dieser Streckenalternative duerfte das irrelevant sein, da das ja nur den Abschnitt bis Kufstein Sued betrifft.
*****usB Mann
3.543 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht's nicht um paar Euros Maut..
…nur damit kein falscher Eindruck hier hängen bleibt .

Geht nur um die Zeit. Startpunkt - zur Vereinfachung - Gmund.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@segelflieger ....
.... seit dezember gilt auch zwischen kiefersfelden und kufstein süd mautpflicht. zumindest dort hat sich der verkehr auf der staatsstraße deutlich verstärkt. viele aus der gegend vom tegernsee dürften jetzt neu rechnen, auf welcher strecke sie fahren.
*****usB Mann
3.543 Beiträge
Themenersteller 
Ich will nicht nach Ellmau
Könnt schon sein, dass mancher jetzt mehr ins Zillertal fährt aus meiner Richtung

Ich will aber dahin wo Schnee liegt , das ist aktuell Italien
@fotojob
...genau das hab ich ja geschrieben. Wer sich nur für dieses Teilstück interessiert (z.B. Kaisertal-Urlauber) und keine Maut zahlen möchte, fährt bestimmt nicht die angefragte Strecke.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
da hast du ....
... allerdings recht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.