Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
971 Mitglieder
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
zum Thema
ich liebe masken65
Nachdem ich ja nun hier schon eine weile mit euch mitmische.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Oneskee-Skianzügen?

**********Fixie Paar
627 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit Oneskee-Skianzügen?
Liebe Skifahrerinnen,

fährt jemand von Euch mit einem Skianzug der Marke Oneskee oder hat einen solchen schon einmal ausprobiert und für gut (oder schlecht) befunden?

Ich liebäugele damit, wäre aber interessiert, ob er wirklich so komfortabel ist zum Fahren und im Januar ausreichend warmhält.

Danke sagt
Fixie.
*********an71 Mann
972 Beiträge
Leider nein, Fixie, aber als junger Mann hab ich noch Ski-Overalls erlebt. Ich fands immer eklig, wenn man auf der Hütte mal aufs Klo sitzen musste und einem das Teil in den Siff auf dem Fussboden hängte. *wuerg* Für Männer ein selteneres Problem, aber trotzdem ...

Temperaturregelung kannst heute doch eh mit Schichten im Zwiebelprinzip erledigen.
**********Fixie Paar
627 Beiträge
Themenersteller 
Ja - vielen Dank.
Das Problem ergibt sich mit Oneskee-Anzügen nicht (Heckklappe). Aber das weiß man halt nur, wenn man die entweder schon ausprobiert hat oder sich zumindest angesehen hat.

Bevor das hier in die falsche Richtung geht:
Mir geht es wirklich um konkrete Erfahrungswerte mit genau diesen Anzügen. Nicht um irgendwelche Overalls der letzten Jahrzehnte noch um Tips, wie ich mich grundsätzlich anziehen soll.
Merci!
******na4 Paar
66 Beiträge
Ich (der Er von Angelina) habe einen, seit letztem Winter. Und bin mega glücklich damit, fahre nichts anderes mehr.
**********t_CGN Paar
14 Beiträge
Hallöchen,
um welchen Anzug genau geht’s denn? Interesse hat hier also die Dame im Team?

Die beschriebene „Heckklappe“ hat meinem Kenntnisstand nach nur der Mark VI. Bist Du Snowboarderin? Dann sind die grundsätzlich cool, sofern man die dickeren Varianten nimmt, auch sicher wintertauglich. Quali scheint in Ordnung, allerdings habe ich mich (bin zudem auch der Mann in unserem Team) seinerzeit für einen anderen entschieden.

Für Ski würde ich insgesamt definitiv andere Einteiler empfehlen.

LG aus Köln 👋
**********Fixie Paar
627 Beiträge
Themenersteller 
Moin,
ja, es geht um einen Anzug für mich, Fixie.
Konkret um den Mark VI, wg. besagter Heckklappe.

Ich bin Skifahrerin, kann aber mit schmal geschnittenen Anzügen nichts anfangen (liegt vielleicht daran: Bild "Yoga macht mich sooo geil!" von Paxie_und_Fixie)

Falls Du eine Empfehlung von Einteilern einer anderen Firma hast, die ähnlich durchdacht sind und die du fürs Skifahren sinnvoller findest: immer her damit! *g*
**********t_CGN Paar
14 Beiträge
Zitat von **********Fixie:
Moin,
ja, es geht um einen Anzug für mich, Fixie.
Konkret um den Mark VI, wg. besagter Heckklappe.

Hey:)

Also kein enger Anzug, weil Du sonst zu horny wirst, oder wie? Dein Hintern sieht doch knackig aus, der sollte auch in engere Anzüge mit Stretch-Anteil passen;) 😄

Einen Anzug mit so einer Variante wie dem Reißverschluss am Hintern gibts sonst nicht meinem Kenntnisstand nach.

Grundsätzlich finden wir enge Anzüge für Ski besser, da windschnittiger und (wie wir finden) optisch auch deutlich schicker - was aber natürlich total subjektiv ist. Zudem sind die dann eben ohne besagten Reißverschluss.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Denke mal, wenn der Reißverschluss (bzw. eine Lösung um etwas einfacher zu pinkeln etc.) das Hauptkriterium ist, kommst Du um den Mark VI wahrscheinlich nicht herum.

Liebe Grüße!
**********Fixie Paar
627 Beiträge
Themenersteller 
Beste Kaufentscheidung!
Nach zwei Wochen im Test kann ich nur sagen: bin begeistert vom Oneskee Mark VI.

Temperaturmäßig fand ich den von kälteren bis wärmeren Tagen super (Belüftung auf beiden Seiten/Armen sowie Innenseite Beine). Auch bei schneidend kaltem Wind habe ich nicht gefroren.
Die "Heckklappe" funktioniert sehr gut – nicht nur für Toilettengänge, sondern auch für den Kurz-Zugriff im Lift.

Und der Anzug sieht auch noch gut aus... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.