Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Piefke nur der bessere Fussballer......

Ist der Piefke nur der bessere Fussballer......
Hallo.....als Neuling hier hab ich mir gedacht ich stell mal die ehrliche Frage was denkt man in Austria wirklich über den Piefke.......ich weiß.....provokant...........aber das macht es doch interessant........

Ich selber hab lange Zeit in Linz und am Attersee verbracht...........hab viele Freund dort gefunden und muss leider sagen auch den ein oder anderen wieder verloren..........

Würde mich über Kommentare sehr freuen.......

See u soon
Einige sagen der Österreicher ist der bessere Deutsche, doch muss ich sagen, dass beide, wenn sie ihre Fähigkeiten zusammenlegen würden, perfekt wären.
Fussball ist sicher die Sache der Deutschen und Skispringen etc. die große Stärke der Österreicher.
Wenn wir jetzt anfangen aufzuzählen was die einen oder anderen besser können fallen wir ins Bodenlose.

ODER?

LG Chris
Wir Österreicher...
...sind einfach Entspannter, sagt sogar Gottschalk!!!
Fussball??? Was ist das??? Hihi
I hass Fussball und bin stolz sagen zu können das ich noch nie in einem Stadion war, doch bin ich einfach der Meinung, das es eine ewige +- Liste werden würde die nie endet. Sprich eine ewig offene Frage.
*******aris Frau
644 Beiträge
^^
... witzig!
das man doch immer wieder versucht zu kategorisieren, zu messen und vergleichen.
es gibt bestimmt in jeder nationalität die ein oder andere stärke wie auch schwäche, aber ich sehe uns mal alle einfach als erdenbürger...
da kann man schonmal net soviel falsch machen *zwinker*

fußball, ohje, nicht gerade mein lieblingsthema, aber ich denk mir da wie in jedem sport - möge der bessere gewinnen!

finde es genauso amüsant wenn sich unsere leute total aufregen wenn es bei den schirennen nicht so toll klappt...

"schimpfen" tu ich ab und an auch spaßhalber über die piefkes, bin ja selber ne halbe *ggg*
******ave Mann
1.026 Beiträge
sich auf...
... solch stereotype bilder von "anderen" einzulassen und diese ernst zu nehmen ist nicht meines.

mag es auch typisch erscheinende eigenschaften von personengruppen geben, sind es wohl oft jene, die aufgrund dessen auffallen, weil sie einerseits negativ auffallen und andererseits, weil sie "fremd" oder gar "exotisch" erscheinen.

im ersteren fall dürften sie doch von einer minderheit der jeweiligen personengruppe ausgehen und damit nicht repräsentativ sein.
im zweiteren fall kann es durchaus auch bewunderung oder manchmal auch neid sein, der dahinter steckt.

ich denke, aber dass es überall solche und solche gibt.
wer grad in einem bestimmten bereich "besser" ist, hängt von vielen faktoren ab, meist aber vom umfeld und selten aufgrund dessen, weil menschen aus einer bestimmten region besondere talente haben.

auch wenn besondere leistungen einzelner oder mehrerer zb. in sport, kultur u. dgl. meist dem kollektiven ego schmeichelt und von diesem für sich vereinnahmt werden, bleiben dies doch leistungen jener, die diese bringen bzw. erreichen.
die jeweilige auszeichnung und damit auch die anerkennung gehört/gebührt eigentlich nicht dem staat aus dem der/die erbringer der leistung stammt/stammen, auch wenn es meist - im sinne von "panem et circenses" als dahinterliegendem motiv - staatlich gefördert ist, in einem bestimmten bereich gute leistungen zu erbringen.


oft wird auch die internationale relevanz von spitzenleistungen im eigenen land durchaus überschätzt.
um spitzenschifahrer (alpin) wird wohl nur in den alpenländern ein star-kult wie wir ihn kennen betrieben - anderswo sind diese völlig unbekannt.
bode miller oder lindsay vonn sind trotz ihrer leistungen in den usa eher nur insidern bekannt, da dort ganz andere sportarten "wichtig" sind.
hermann maier erlangte weniger durch seine (absolut anerkennenwerten) jahrelangen sportlichen leistungen einen höheren grad an weltweiter berühmtheit, sondern aufgrund seines spektakulären sturzes in nagano.



egal ob auf- oder abwertend, würde ich dieser zuordnung bestimmter eigenschaften an bestimmte lokale gruppen nicht allzu viel wirkliche bedeutung zukommen lassen, ...

... wenngleich auch auch ich mich durchaus mit-freue, wenn jemand meiner herkunft etwas tolles vollbringt. *zwinker*

ich finde nur den grad der damit meist einhergehenden vereinnahmungen durch das kollektiv übertrieben.
*******ucy Frau
2.268 Beiträge
...
Wie sag ich immer ggg Arschlöcher gibt es überall *zwinker*
Und genaus gibt es in jeder Nation, Ethnischen Gruppe, Religion alles und nichts ... in jedem "Kreis" findet man die Nieten, die Lügner, die Erfolgreichen usw usw
Wie LuH schon sagt, es ist oft der Blickwinkel der das dann betont ... klar eine Alpenregion die keine gscheiten Skifahrer hat, das kann man ja ned machen *zwinker*

Schlimm genug das man leider im Alltag noch IMMER dagegen ankämpfen muss, ich leb als Piefke seit 10 Jahren in Österreich und mittlerweile ist es sogar meiner Familie/Freunden usw. aufgefallen, ist man nicht als Tourist hier (die sind immer gern gesehen und bringen Geld) sondern lebt, studiert, arbeitet hier, hat man Teils mit einigem Gegenwind zu rechnen ....
Und das find ich das schlimme daran, woher das kommt? Teils aus der Geschichte und Vergangenheit aber auch aus genau solch "Was kann der eine besser was ich gern genauso gut könnte ... denken" ...

Und immer wieder alte "Siege" und "Niederlagen" vorgehalten zu bekommen ... ich sag nur Cordoba, 3. Reich, Nationalhymne usw usw
Das ist dann irgendwann nimmer lustig

GLG Lucy *deutschland* mit *oesterreich* und *schweiz* einschlag *g*
*******aris Frau
644 Beiträge
... an sich selber arbeiten, an der einstellung! ^^
sollte man halt! da nehme ich mich selber absolut nicht aus!
es gibt halt phasen da gehts mir leicht von der hand und ein ander mal muß man im nachhinein den kopf über sich selbst schütteln...

so ist das leben eben!
ich lebe in einem minifuzziort und da wird es einem nochmal erschwert, sich täglich in toleranz zu üben, das jedoch ist ganz allein mein problem... *zwinker*

es ist nun mal so das viele einen buhmann(frau) suchen, vor allem wenn man mit sich nicht ganz rund ist, in einer unzufriedenstellenden situation ist oder sonstiges nicht harmoniert.

es gibt so viele gründe warum sich manche die köpfe einhaun, sport, glaube, politik... wirklich schade!

wenn man bedenkt was man allein schon mit einem lächeln bewirken kann! tja, worte können dagegen schon wieder vieles kaputt machen...

so, deshalb zauber ich für euch alle mal mein supermegasonnigstes lächeln in mein gesicht und wünsch euch nen feinen tag und hey, als draufgabe noch nen knuddler
(*zwinker* - nicht ganz uneigennützig, mir ist noch immer was kalt...)
Moin!
Der Mensch ist der bessere . . .

Wurscht, ob Deutscher oder Österreicher. *zwinker*

Ich leb seit über 20 Jahren da. Ich wurde von einigen Leutchens schon als "Lieblingspiefke" auserkoren. *g* Man ist, wie man ist. Ob man damit nu in das "große Gesamtbild" seines Volkes passt oder ned, ist dann egal.

Bei mir finden sich sicher einige Merkmale, die man als "typisch deutsch" bezeichnen kann UND die negativ ausgelegt werden.

Na und? Dafür hab i sicher andere Eigenarten, die "Typisch Piefke" sind, ned.

Der Piefke ist ned nur der bessere Fußballer. Weil es gibt sicherlich einige (ungefähr 8 Millionen) Österreicher, die besser Fußball spielen als der Piefke Momapau. *mrgreen*

In dem Fall ist also der Piefke mal der schlechtere Fußballer. *zwinker*

Und nu? *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.