Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1758 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Neue Beziehung nach über 30 Jahren Ehe aufbauen?60
Wie sind eure Erfahrungen, was ist anders an Beziehungen, die nochmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Partnerschaft, was wird anders, was bleibt gleich

********Love Frau
5.124 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neue Partnerschaft, was wird anders, was bleibt gleich
Klar ist durch die vielen Beiträge im Thread Singles NRW: Warum seid ihr in der Gruppe? geworden, dass sich ein großer Teil von euch eine neue Partnerschafft wünschen und diese, auch hier, suchen und hoffen zu finden.

Wir alle haben eine, oder auch mehrere Beziehungen hinter uns. Haben wir aus den Fehlern gelernt, die wir oder auch der damalige Partner, in der Beziehung gemacht haben? Was würdet ihr gleich machen, was ändern? Es ist, so gut wie nie, nur einer der zum scheitern der Beziehung beigetragen hat. Wie ist hier eure Meinung, Erfahrungen usw.

Ich bin gespannt, auf eure Beiträge.
********dusa Frau
1.056 Beiträge
War auf einige Dating Apps,da waren fast die gleichen wie hier ,meine Güte das was mich abgeschreckt hatte ,war diese noch schlimmere primitive Art, Kommentare und stupidität die dort an den Tag gelegt wird,so daß ich die Apps nach ein paar Tage gelöscht habe.
********Love Frau
5.124 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*gruebel* ich verstehe nicht den Kontext zum Thema *nixweiss*
*********_nrw Mann
107 Beiträge
Also ich hab mir vorgenommen, wesentlich entspannter zu reagieren, förmlich deeskalierend zu werden.
Und nicht mit auf den Besen aufsitzen, wenn die Hexe losfliegt…

Oh das gibt böses Feedback…

Also mal im ernst … mehr Gelassenheit ist manchmal sehr hilfreich.
****ash Mann
2.209 Beiträge
Hmm ein großer Fehler ist sicher das ich zu stark eingespannt in meinem Leben war und auch noch bin aber was kein Wunder ist wenn man sich nebenher um die Angelegenheiten der eigenen Angehörigen kümmern muss, weil wegen schwer krankem Pflegefall in der Family, Haus und Garten die in Schuss gehalten werden müssen... da fehlt manchmal die Zeit für zweisamkeit, gerade wenn es eine Fernbeziehung ist wie die letzte, weil da bleiben nur die Wochenenden und wenn man da dann nicht immer so die Wochenenden weg kann oder wenn die Partnerin da ist doch noch was zu tun hat ist das doof. Deswegen auch wenn ich mich bessern will und das eine mittlerweile zeitlich absehbare Situation ist wo diese Belastung besteht bevorzuge ich doch jemand wo man sich ohne eine halbe Weltreise durchs Land sehen kann und das auch wenn man was zu tun hat.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Ich bin egoistischer geworden. Ich übe mich in Geduld *smile*
Ich bleibe mit dem Herzen dabei aber mit mehr Verstand. 😉 meine Ansprüche bleiben genau so erhalten. Kompromisse findet man gemeinsam. Und gehe nach meinem Tempo. Ich habe hier schon die Erfahrung machen dürfen, das genau das erfüllt wird. Und ich freue mich immer wieder über Menschen, die mir so begegnen. Respektvoll, interessiert an mir und zuverlässig. Und die mir gerne Zeit schenken. *knicks*
******tic Mann
114 Beiträge
Ich möchte in einer neuen Beziehung mich nicht mehr selbst vergessen und dem "ich", als auch "du" mehr Priorität und Freiraum geben.
Davon ab ist mir klar geworden was "sie" mitbringen muss. Und das klopf ich auch ab *g*
*****ose Frau
212 Beiträge
Heute bin ich genau 4 Wochen Single, habe das scheitern und warum es gescheitert ist gut vor Augen.
Und ich weiß was ich mir wünsche , auch wenn das vermutlich schwierig ist.
Meine letzte Beziehung hat 5 Jahre gedauert und war eine Wochenendbeziehung . Für die Lebensphase war es gut und wahrscheinlich das was nötig war. Inzwischen haben sich meine Lebenswünsche aber verändert und sie haben nicht mehr zusammen gepasst, darum bin ich gegangen.
Was ich mir wünsche ist das ankommen im Leben, ich weiß das ein zusammen Leben auch schön sein kann aus meiner ehemaligen Ehe und den auch vorhandenen guten Zeiten.
Allerdings bin ich auch ein Mensch mit Geschichte, viele Jahre Alleinerziehend und bringe Ergo etwas mit. Damit kann auch nicht jeder umgehen und ich weiß auch das Patchwork mit dem Kind des Partners schwierig sein kann.
In der Zwischenzeit möchte ich aber ungern auf Sex verzichten, in dem Punkt war ich wohl verwöhnt. Ich freue mich auf neues und weiß es geht weiter, aus einer Affäre ( aus Prinzip nur mit Single Männern *zwinker* ) bzw einer Freundschaft + kann gutes werden oder auch nicht .
Wer es nicht versucht wird einsam sterben. Und darum suche ich am liebsten in einer Single Gruppe nach beidem *nachdenk*
*******Frau Frau
5.821 Beiträge
Ich würde eine Beziehung nicht mehr als Fernbeziehung anfangen wollen, es sollte möglich sein sich einfach spontan mal treffen zu können. Aus meiner Sicht habe ich meinen Mann damals nie richtig kennengelernt das weiß ich heute.
Ich würde viel mehr darauf achten, dass man gemeinsame Hobbys hat. Und ich habe mich halt im Laufe der Zeit was das angeht doch sehr verändert. Es wäre mir auch wichtig, dass wir auch gleiche Schlafgewohnheiten haben.
Und ich würde mir Zeit nehmen beim Kennenlernen.
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.152 Beiträge
Tja und ich habe das Gefühl das man welche wie mich erst gar nicht in Betracht zieht , für eine Partnerschaft erst recht nicht, einmal drüber und dann schnell weg, Mann liest nicht sofort! Erst wenn geschrieben worden ist sieht Mann was ich bin und da es ja NUR Heteros gibt mit dem Faible NUR FRAUEN zu suchen habe ich leider viel zu viel Ruhe hier! Und das mit dem Punkte sammeln in dem MANN mich gut findet beachte ich nicht mehr!
********2020 Mann
6 Beiträge
Ich bin seit 3Jahren Single und fühle mich wie ein Neandertaler der seine Ansprüche selbst nicht versteht. Aber ich suche nicht, trotzdem habe ich oft meine imaginäre Goldwaage parat. Ich vergleiche aber nicht im typischen Schubladen denken.

Was ich so erwarte ist das Leben zu teilen, also Offenheit. Ohne Scharm, ohne komplexe einfach sich gegenseitig zu reizen sowie auf einen Augenhöhe auf der Welle des Glücks zu sein. Mir die Schatten vor den Augen zu nehmen aber auch Dumme Aktionen mitzumachen wie nachts ins Schwimmbad einzubrechen um sich abzukühlen oder Wochenende nach St. Petersburg in eine Cola zu trinken und die Stadt zu bekunden. Ich erwarte aber auch eine Frau die mir befiehlt meine Steuer zu machen. Ich brauche Ausgleich möchte aber genau so meine Frau immer wieder begehren, bekehren und belehren. Es geht um Dreifaltigkeit.
*********_nrw Mann
107 Beiträge
Zitat von ********2020:
Ich bin seit 3Jahren Single und fühle mich wie ein Neandertaler der seine Ansprüche selbst nicht versteht. Aber ich suche nicht, trotzdem habe ich oft meine imaginäre Goldwaage parat. Ich vergleiche aber nicht im typischen Schubladen denken.

Was ich so erwarte ist das Leben zu teilen, also Offenheit. Ohne Scharm, ohne komplexe einfach sich gegenseitig zu reizen sowie auf einen Augenhöhe auf der Welle des Glücks zu sein. Mir die Schatten vor den Augen zu nehmen aber auch Dumme Aktionen mitzumachen wie nachts ins Schwimmbad einzubrechen um sich abzukühlen oder Wochenende nach St. Petersburg in eine Cola zu trinken und die Stadt zu bekunden. Ich erwarte aber auch eine Frau die mir befiehlt meine Steuer zu machen. Ich brauche Ausgleich möchte aber genau so meine Frau immer wieder begehren, bekehren und belehren. Es geht um Dreifaltigkeit.

Schreibfehler oder Autokorrektur ?
Hast du „belehren“ gesagt ?
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Belehren ist ein No Go. Braucht es nicht. Einen Anstoß braucht es mal.

😉 Einseitigkeit finde ich auch schlimm. Kein hinterfragen bedeutet Desinteresse. Ich bin dann raus da.
*****ose Frau
212 Beiträge
Ja einseitig.... Sehen und gesehen werden. Und vor allem in den Bedürfnissen wahrgenommen werden.
Das ist die größte Grundvoraussetzung für das nächste Mal *zwinker*
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Grundvoraussetzung ist bei mir gegenseitiges Interesse am anderen. Erzählt nur einer von sich und geht auf den anderen nicht ein, läuft da was gewaltig falsch.
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Zitat von ********Love:
Was würdet ihr gleich machen, was ändern?

Ich habe gelernt, meine Bedürfnisse zu erkennen und zu kommunizieren. Zudem würde ich mich nie wieder für jemanden verbiegen oder faule Kompromisse eingehen.
Miteinander Leichtigkeit genießen und sich gegenseitig Freiraum gewähren, ist mir besonders wichtig.
Was für mich immer gut war: nicht zusammenziehen. Das werde ich so beibehalten.


Zitat von ****Tek:
und wurden ein Paar - ganz altmodisch mit viel Gefühl und ohne jede Berechnung oder Abwägen, dafür mit viel Lachen und Herumblödeln.
Und wir sind glücklich - und nur das zählt

Und warum bist dann in einer Singlegruppe, wenn du nicht Single bist? *nachdenk*
********Love Frau
5.124 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe @****Tek aus der Gruppe entlassen, da er kein Single mehr ist und er, leider die Gruppe nicht freiwillig verlassen hat, als sich sein Status geändert hat.
***07 Frau
151 Beiträge
Ich bin jetzt seit Januar Single nach einer 10 jährigen Beziehung. Eigentlich dachte ich, das sie gut läuft (immerhin kam letzten November noch der Heiratsantrag), aber er hat eine Neue kennen gelernt und mich dann vor die Türe gesetzt.
Was definitiv ein Grund für das Scheitern war, war der, das wir sexuell nicht ganz dir gleichen Interessen hatten. Da werde ich definitiv drauf achten, das man da die gleichen Interessen hat und man da harmoniert.
Was wird anders?
Nun, eigentlich alles.
Bin seit 6 ½ Jahren Single, hatte ein goldenes Händchen "nach unten" zu daten und auf Männer zu treffen, die mich absolut mies behandelten.
Aber: Ich habe es mitgemacht, aus der irrsinnigen Hoffnung heraus, geliebt zu werden, wenn ich nur genug investiere.
Vor 2 ½ Jahren traf ich dann einen Mann, der dem Fass den Boden ausgeschlagen hatte: Er war hier angemeldet, ich war Nr 3, die er parallel traf.
Selbstredend teilte er mir das alles nicht mit.
Alles geschah heimlich, hinter meinem Rücken.
Sowas brauche ich nie, nie wieder.

Heute bin ich weiter.
Ich stelle Ansprüche und sage, wenn mir etwas nicht passt.
Schlechtes Verhalten mir gegenüber toleriere ich absolut nicht mehr und ich handele konsequent.
Ich schaue in erster Linie danach, ob ich glücklich bin und erst dann, ob mein Gegenüber glücklich ist.
Habe einen gesunden Egoismus gelernt und verinnerlicht und bereit,mich wieder zu verlieben.
Aber bitte langsam und mit Zeit. *g*
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.152 Beiträge
Bleib auch so,lass dich nicht verbiegen denn das ist keiner Wert! Und wenn neuer Partner akut wird über alles reden nix auslassen!
LG Sylvie
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.152 Beiträge
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.