Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6333 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
zum Thema
Was versteht ihr unter "mollig"?448
Ich habe ein paar Kilo mehr, also bezeichne ich mich wohl als mollig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Eierlegendewollmilchsau

******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Die Eierlegendewollmilchsau
Sind unsere Ansprüche wirklich so hoch, sind sie einfach zu unterschiedlich oder wollen wir die Ansprüche von anderen einfach nicht verstehen und ignorieren sie deshalb? Ich weiß nicht was andere Frauen in ihren Profilen stehen haben, aber ich merke, das die wenigen Ansprüche die ich habe größtenteils ignoriert werden. Wenn ich mir ein Profil anschaue, lese ich alles sehr genau durch und entscheide danach ob ich jemanden anschreibe oder auch nicht.
Einfach mal als Beispiel....ich persönlich finde mich mollig, also werde ich niemanden anschreiben, der Mollig unter mag ich nicht so oder geht gar nicht stehen hat. Nur hab ich auf der anderen Seite genauso erlebt, das mich trotzdem Männer anschreiben, die genau das in ihrem Profil stehen haben, aber nur weil sie unter Mollig was anderes verstehen als ich selber. Natürlich kann man das ganze auch auf andere Punkte beziehen.
Wo also ist das Problem, sind wir zu ungenau mit unseren Angaben oder sind wir zu genau?

Was genau sind in euren Augen zu hohe Ansprüche?
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Was genau sind in euren Augen zu hohe Ansprüche?

... immer die der anderen. *zwinker*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
*ggg* *zwinker* schon klar, aber man liest ja hier immer wieder von beiden Seiten *zwinker* ..... Ansprüche sind zu hoch, aber was genau sind das für Ansprüche?
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Nachtrag
******r79:
Wo also ist das Problem, sind wir zu ungenau mit unseren Angaben oder sind wir zu genau?

Okay! Jetzt doch noch was "Ernstes" hinterher.

Gewisse Dinge wie "mollig" ist natürlich individuell und kann sehr unterschiedlich bewertet werden, weswegen es hier zu Missverständnissen kommt. Aber manchmal ist natürlich so eine Aussage auch oft mit einem Wunschdenken verknüpft.

Ich habe öfters leider das Problem, dass ich mit meinen 1,73 vielen Frauen zu klein bin, und das sogar bei Frauen, die 1,65 oder 1,60 oder kleiner sein können. Manchmal wird das aber auch nicht "so eng" gesehen, wenn frau dort stehen hat: "Suche großen Mann". Oder "Bitte nur Männer ab 1,80/1,85" etc. Ich würde solche Frauen dann nicht anschreiben, aber manchmal passiert es dann doch umgekehrt, dass ich angeschrieben werde. (Bei realem kennenlernen scheine ich eh größer zu wirken, als die nackte Zahl er hergibt; manch eine Frau, die mich wegen der Größe ablehnte revidierte da sogar das Urteil, als ich ihr gegenüberstand!)

Ähnliche Probleme lägen bei der Entfernungssuche (Bsp.: nur innerhalb von 20 km), Frisur/Haarlänge/Bärten, Penisgröße und und und. Die Präferenzen sind sicher oft da. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Trotzdem hüte ich mich vorm Anschreiben, wenn ich etwas nicht mit mir Passendes sehe. Man muss sich ja nicht absichtlich eine blutige Nase holen. *zwinker*
******g74 Mann
149 Beiträge
es kommt
darauf an, in wie weit man bereit ist Kompromisse einzugehen. Jeder hat eine Vorstellung, wie der Partner, die Partnerin sein soll, innerlich und äußerlich.

Bei mir ist das Phasenweise, mal nehme ich meine "Ziele/Vorstellung" ernst, mal nicht.

Gerade was das Äußerliche angeht, ist es schwer zu definieren, ab wann ist man mollig, wann nicht, das sieht jeder anders.

Ich wunder mich ja auch bei manchen Profilen, da steht drin mag keine ältere, aber auch keine jüngere, wie versteht man das?

Man weiß ja auch nicht, ob der User das Profil pflegt oder nicht. Ich muss selber gestehen, ich schaue selten auf mein Profil, ob da noch alles Stimme, Neigungen etc. ändern und entwickeln sich ja auch.

Viele Grüße
Uli
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass dein Thread nicht in den HAUPTBEREICH gehört:

Ist eines der Hauptprobleme vieler Männer. Männer sind visuellere Menschen als Frauen, sie schauen Bilder...und schreiben sofort.

Außerdem wird das Verhältnis größer sein als umgekehrt, denn es gibt viel mehr Männer, die Frauen anschreiben als umgekehrt.
*********2015 Mann
9.127 Beiträge
Genau das kenne...
...ich auch.
Diese "Problem" mit Älter und Jünger oder Mollig.
Ich denke dann immer, wenn die Person so um den Dreh mein Alter hat, z.B. 48,
dann bin zwar Älter, vermute aber das es sich dann eher auf z.B. einen 60 jährige bezieht.

Das ist wie mit dem "Mollig" wirklich Definitionssache eine jeden selbst.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Zu anspruchsvoll sein ..

Ist eines der Hauptprobleme vieler Männer.

???

Ach! Ich kenne sehr viele Frauen, die ohne Ende über Männer lästern können, was bei denen alles falsch und verkehrt ist. Gut, oft ist da leider auch viel Wahres dran, aber ... *lol*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
sorry, ich hab gar nicht darauf geachtet, das der Beitrag im Hauptbereich gelandet ist und kann natürlich vom Mod verschoben werden *zwinker*
******age Mann
3.125 Beiträge
Mollig ...
... ist in der Tat eine Definitionssache und ich bekomme die Hasskappe, wenn eine Frau ihr Gewicht nicht aufschreibt, da ich nicht weiß, ob sie sich mit 50, 100 oder 150 kg als mollig empfindet - ja, ich kenne eine, die sich mit 50 als mollig empfindet, 45 sind schon viel zu viel ... mich stören aber erst über 100 kg, weil ich selbst nur 70 wiege, da empfinde ich 80 kg bei fast 1,70 garantiert nicht als mollig, sondern als wohlproportioniert, eine Frau muss nicht leichter sein als ich, aber so in etwa zu mir passen von der Größe umd vom Gewicht her und vor allem in Punkto Sportlichkeit, Kraft und Durchhaltevermögen.

Ansonten bin ich froh, wenn möglichst viel im Profil steht, was Frau will, außer bei den Unbedingt-Angaben, eine devote Frau mit 38 Unbedingt-Angagen nehme ich einfach nicht ernst, sorry. Und ich habe sehr genau in meinem Profil stehen, wie ich ticke, damit dann nach der ersten Nacht nicht kommt, ich wusste nicht, dass ABCXYZ ... und tschüss! Dann kann ich gleich in den Club gehen, ich suche aber eine Partnerin und da habe ich schon sehr hohe Ansprüche an Intelligenz, Kommunikationsfähigkeit, Reifegrad und nicht zuletzt sollte sie auch Lust auf guten Sex haben, sonst hätte ich mich ja gleich in einer klassischen Partnervermittlung statt im Joyclub anmelden können.
**********nture Paar
12 Beiträge
Nicht soviel denken...
... dann ist manches viel einfacher.. euren Stress möchte ich nicht haben... *top*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Stimmt, denken wird bei Manchen komplett überbewertet *zwinker*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Dennoch kommen wir mal wieder zum Thema zurück ... *zwinker*

Also:

• Wer keine Ansprüche stellt, wird i.d.R. es sehr leicht haben, einen Partner zu finden. *lol*
Vermutlich einen Falschen.

• Wer dauernd Ablehnungen auf Anfragen bei der Suche erfährt, der hat sicher das Gefühl, dass entweder mit ihm selber etwas nicht stimmt, oder eben die anderen die Anforderungen zu hoch haben. Dann sollten die anderen mal die Anforderungen runterschrauen, denkt so manche.

• Wer lange keinen Partner findet, bekommt von anderen (Freunden) oft vorgehalten: Ja, Du hast doch auch zu viele Anforderungen ... Und in der krassen Phase beschleicht einem selber auch das Gefühl: was stimmt nur mit mir nicht? Was stimmt nur mit all den anderen da draußen nicht?

Ich bin kein Freund davon, die eigenen Anforderungen krass nach unten zu schrauben. Kompromisse muss man machen, aber die falschen sind es nicht wert, sich in einer Partnerschaft unglücklich zu machen.

Lieber Single als mit dem falschen Partner zusammen.

*zwinker*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Ich würde es sowieso nicht 'Ansprüche' nennen.

Vorlieben, Neigungen, Favoriten passen da eher *my2cents*
******age Mann
3.125 Beiträge
Wichtig ist die Präsenz ...
... statt Denken, das nur am Rande. Ich hasse dieses "Fühlt es sich gut an?" - "Fühlt es sich schlecht an?" - Geeiere von Frauen, obwohl ich gestehen muss, das mein Bauchgefühl bisher immer Recht hatte - nur ist eine Kunst, darauf zu hören und dann dabei zu bleiben. Und das Bauchgefühl lässt sich von gedachen Ansprüchen nun mal überhaupt nicht beeidrucken ...
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
*********lace:
Ich würde es sowieso nicht 'Ansprüche' nennen.

Vorlieben, Neigungen, Favoriten passen da eher *my2cents*

Da gebe ich Dir zwar recht, aber werden aus den Vorlieben, Neigungen, Favoriten ... nicht "Ansprüche", wenn es zuviel des Guten ist bzw. ist "Ansprüche" nicht die negative Sicht darauf? Eben, wenn es zu starr, zu viel, zu einseitig, zu behindernd ist?

@******age

******age:
Ich hasse dieses "Fühlt es sich gut an?" - "Fühlt es sich schlecht an?" - Geeiere von Frauen, obwohl ich gestehen muss, das mein Bauchgefühl bisher immer Recht hatte - nur ist eine Kunst, darauf zu hören und dann dabei zu bleiben. Und das Bauchgefühl lässt sich von gedachen Ansprüchen nun mal überhaupt nicht beeidrucken ...

Nun. Dieses "Fühlt es sich gut/schlecht an?" hat doch sehr viel. Zum einen bestätigst Du es ja selber in Deinen Nachsätzen, zum anderen habe ich das sicher nicht von Frauen übernommen, beherzige es aber auch sehr.

Schön ist aber auch das, was im letzten Satz steckt. Ich habe da manchmal die andere Formulierng:

"Der Falsche wird nichts richtig machen können ..." und mach (scheinbar!) Richtige kann viel falsch machen und es wird (gerade bei attraktiven Menschen) viel zu häufig (leider!!!) verziehen.

*zwinker*
*****jes Mann
2.351 Beiträge
Wurde schon öfter von Frauen kontaktiert die ü- 40 geht nicht, im Profil stehen hatten. Habe dann natürlich nachgefragt. eine Antwort war auch, man müsse ja einen groben rahmen festlegen, aber es gibt solche und solche ü40 Männer. das kann man jetzt auch auf andere kriterien wie Grösse, mollig ect festlegen.Heisst im Klartext, der überwiegen teil der passt eben nicht, und man möchte damit anschreiben eingrenzen. aber wenn man dann doch jemanden anschreibt der den festgelegten Ansprüchen " eigentlich" nicht entspricht, heisst das doch er gefällt mir trotz allem gut. also ich empfinde das dann eher als Kompliment und absolut ok
****Mim Frau
825 Beiträge
mmhhh
eure Thesen und Aussagen klingen interessant und fordern quasi eine Art Feldforschung heraus .
Nicht nur Männer sind visuell geprägt, ich denke grade hier sind es die Frauen ebenso und warum auch nicht....wimmelt ja hier von schönen Bildern.

Mich würde ja interessieren, wie es wäre, wenn wir alle Bilderlos wären und man sich wieder komplett auf das geschriebene Wort verlassen müsste.....wären die Falschen, dann immer noch die Falschen oder könnten sie doch was richtig machen?

Blessed be
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Bilderlos?

Würde ich keinen Mann anschreiben und auf kein Anschreiben positiv antworten.

Ohne Gesichtsbild geht bei mir nix.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Hm, ich werde jetzt nicht behaupten, das die Optik überhaupt keine Rolle spielt, aber da bin ich nicht auf einen festen Typen festgelegt. Das einzige was ich total unattraktiv finde sind Halbglatzen bei Männern. Ansonsten wenn ich so zurück schaue, waren die Männer die ich interessant fand, vom Typ her alle sehr unterschiedlich.

Ich kann hier an Hand von Fotos auch nur entscheiden, ob es evtl. passen könnte oder überhaupt nicht passt. Alles andere entscheidet sich bei einem realen Treffen.
******age Mann
3.125 Beiträge
Beuteschema
Ich hatte immer das falsche Beuteschema, hielt optische Kompromisse immer für vertretbar. Nun hatte ich eine Frau kennengelernt, die zwar nicht meinem alten falschen Beuteschema entspricht, optisch dafür perfekt passt. Sie ist eine richtige Traumfrau für mich, ich aber offensichtlich nicht der Traummann für sie, auch wenn sehr vieles passt.

Vielleicht sollte ich meine Ansprüche nochmal hochschrauben und nur noch die treffen, die mir 100% gefallen, dann hört die Dateüberlastung endlich auf und ich habe endlich ein Auswahlkriterium, denn menschlich kann ich vom Profil her, den ersten Mails und spätestens bei einem Telefonat ganz gut vorsortieren, dann passt es doch meist nicht, also treffe ich mich besser nur noch mit denen, die mich auch optisch 100% ansprechen.
****Mim Frau
825 Beiträge
auch wenn s hier evtl etwas unpassend ist
ich hab mit dem Dating angefangen, als das www noch n Baby war, damals ging es über diese netten kleinen Kontaktanzeigen, ich glaub nicht mehr als 250 Zeichen (booh , das zeigt wieder wie alt ich bin *zwinker* ).
Etwas so Kurzes interessant zu formulieren, damit Menschen sich davon angesprochen fühlen, war schon mal eine Leistung und dann der Briefwechsel, man sah die Handschrift, es wurde sich Mühe gegeben eine inhaltliche Kommunikation aufzubauen und es bildete sich ein Bild vom Gegenüber..zumindest ein charakterliches ..dann kam ein Telefonat und dann ein Treffen, die Treffen waren immer gut, man hatte sich was zu erzählen, da es schon eine Basis gab.

Heutzutage bin ich, wenn mir das Foto nicht gefällt oder es erst gar kein Foto gibt, schnell mit einem Nein *danke*....
Warum?
Liegt es wirklich an dem Aussehen bzw nicht vorhandenem Aussehen?
Ich hab mir viele Gedanken gemacht und kann ganz klar sagen, Nein es liegt nicht am Aussehen, oder Größe oder sex. Vorlieben...es liegt immer an der Lieblosigkeit der Anschreiben
Ich bin einfach noch ein kleines Naivchen, such den Mann fürs Leben oder die Vorstufe dazu...aber ich will dann einfach auch direkt ein Interesse spüren und nicht ein zähes Kaugummi oder schahle Cola haben
Falsche Plattform...denk ich nicht...es ist unsere Zeit, wir bestellen alles im Netz und wenns nix ist wird's umgetauscht oder verkauft, so ist das eben auch mit Menschen....keine Lust mehr auf Kompromisse oder auf Beziehungsarbeit (die fängt ja nicht erst in Eier Partnerschaft an)..warum auch..Auswahl ist ja groß

Ich glaub ich überdenke mal mein eigenes Verhalten_Resonanzgesetz_ und bedanke mich , das ihr mich dazu gebracht habt knix (Ehrlich gemeint)
******NRW Mann
433 Beiträge
ich glaube, dass viele durch das vermeindliche Überangebot ihre Ansprüche viel zu hoch schrauben, denn wenn das Gegenüber meinen Vorstellungen nicht entspricht kommen halt die nächsten 6500 Männer oder Frauen in dem Protal.

Interessant finde ich Aussagen, dass man möglichst in erreichbaren Umfeld sucht, aber wenn jemand aus der Nachbarstadt sich meldet, wird nichtmals eine Antwort verfasst.

Im realen Leben sucht man sich doch auch einen Partner auf Augenhöhe, dem man selber entspricht.
Warum passiert das in den Foren oder den Partnerbörsen nicht ?!
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin da ein bissel wie Mrs. Mim. Ich möchte einen festen Partner und ich möchte auch noch ein eigenes Kind, wenn alles passt, denn ich glaube noch daran, das es den richtigen Partner für mich gibt.

Vom Typ her bin ich eher monogam veranlagt und wenn ich mich wirklich für jemanden interessiere, konzentriere ich mich in dem Moment auch nur auf diese Person bis ich weiß ob es passt oder halt nicht. Ich persönlich sehe es vielleicht zu eng, aber wenn ich merke das ich jeder Zeit austauschbar bin bzw. nur eine von vielen, warum soll ich da noch Interesse haben? Nur weil wir im Internet unterwegs sind?
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Mein Männergeschmack hat sich nicht geändert, seit ich 18 bin.

Soviel dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.