Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6313 Mitglieder
zum Thema
Beantwortet Ihr IMMER Eure Mails ?166
Wir haben diesen Thread schon mal im VIP-Bereich gepostet und wollten…
zum Thema
Wann zeigt ihr euch euren neuen Joy-Kontakten?432
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen: * Manche Leute haben ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum werden Mails zu 98% nicht beantwortet??

*******ella Frau
652 Beiträge
Ja. das kenne ich zu gut
aber da bin ich hinterher immer froh das mir dieser Typ dann "erspart" geblieben ist.
Wer so reagiert der ist in Real doch auch nicht anders.....Haken dran...

Und auch ich beantworte grundsätzlich jede *mail*.....das hat sich der Schreiber auch verdient.

Aber es ist oft schwierig, der Trick ist einfach seine Erwartungen runter zu schrauben.
Wir sehen unser Gegenüber nicht und entscheiden aufgrund von Fotos und Vorlieben...völlig oberflächlich eigentlich, aber auch normal im Netz.

Nur es kann nicht immer passen und für mich passt es einfach schon dann nicht wenn ich plump und respektlos angeschrieben werde....trotzdem bekommt auch dieser Verfasser eine Antwort.

Deshalb fühle ich mich auch nicht zu den 98% gehörig....

Der Ton macht die Musik.....ich denke das solllte man sich zu Herze nehmen
Einen schönen Abend euch

LG *gutenacht*
leider auch die Erfahrung gemacht bisher
Leider muss ich auch sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass kaum Mails beantwortet werden.
Mann kann sich noch so viel Mühe geben und ausführlich schreiben, teilweise werden Sie nicht mal gelesen.
Finde ich oft sehr enttäuschend, aber kann mir gut vorstellen, wie voll einige Postfächer der Damen hier sind.

Mal schauen wie es sich noch in der nächsten Zeit entwickelt
*******_nw Frau
101 Beiträge
1 oder 2 Zeiler?Nein danke....
Ich denke mal das es auch auf die eigenen Vorstellungen drauf ankommt, wie man sich ein erstes Anschreiben vorstellt. Mal ganz ehrlich, was soll man mit einem Hi anfangen? Hi, und jetz? Ist es nicht die Mühe wert, ein paar freundliche und respektvolle Worte zu finden um sein Interesse zu bekunden?
*sorry* in die *tonne*
Weil dann würde ich mir auch nicht die Mühe machen, zu antworten nach so viel Einfall die Anrede zu gestalten *lol*

Wenn man sich präsentieren will und Interesse hat, wird man sicher ein paar nette Worte finden.

Ich für meinen Teil gebe zu, auch nicht immer alles zu beantworten. Teils liegt es wirklich dran, das manchmal das Postfach überquellt, oder auch manchmal die Konversation einschläft.

Gelesen wird alles.

Ob man direkt nen halben Roman lesen mag, wie einen schnulzigen Film bleibt fraglich *smile*
*********Moon Frau
4.344 Beiträge
Habe auch noch mal über dieses Thema nachgedacht...
Wirklich ignorieren, das mache ich mit keiner Mail. Viele, die uninteressant sind, bekommen nur ein *kuss* zurück oder "Sorry, kein Interesse". Warum? Weil die Schreiber z.B. zu weit weg sind, übergewichtig, mit Bart...alles ganz konkrete Ausschlüsse, die leicht aus meinem Profil zu entnehmen sind. Ich denke, das geht vielen Suchenden hier genau so. Und wenn jemand feststellt, ich kann nicht passen, warum schreibt er dann überhaupt????
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Aber genau das ist doch das Problem. Man wird auch von den Leuten angeschrieben, die man ausdrücklich im Profil ausschließt.
Vor ein paar Tagen bin ich von jemanden angeschrieben worden, der 200 km entfernt wohnt. Ich habe die Mail mit einem freundlichen Korb beantwortet, weil er einfach zu weit weg wohnt. Wird der Korb akzeptiert .. Nein! Es wird weiter versucht einem ein Gespräch aufs Auge zu drücken.

Ich habe jetzt extra im Profil stehen, wer nicht damit leben kann, das ich Mails auch mal nicht beantworte, schreibt mich besser nicht an!
******NRW Mann
416 Beiträge
Schön mal darüber zu reden
Guten Morgen
Ich muss mich hier leider vielen anschliessen. Leider sind die Verhaltensweisen beider Geschlechter zu demotivierend. Einzeiler, plumpe und dumme Anfragen nach Bildern oder "ficken?" bringen doch keinen weiter. Es würde vielen Kerlen wohl helfen öfter mal mehr auf Klasse als auf Masse zu setzen. Leider erhält man wirklich oft auch von Frauen keine Antwort auch wenn man höflich und nett etwas schönes schreibt. Muss dazu sagen, dass keine Antwort viel mehr am Ego kratzt als ein freundliches "Kein Interesse" oder ähnliches. Dabei ist doch im Zeitalter von Copy and Paste ein Korb doch recht leicht zu verteilen.
Naja ich weiss leider nicht wie das andere Herren sehen. Statt einem *danke* würde ich mir eher selbst Komplimente wünschen. Natürlich nur wenn sie ernst gemeint sind. Ansonsten euch allen einen wunderschönen start in den Tag. 😊
Lg Xerxes
Ich kann das Problem von beiden Seiten verstehen. Natürlich hat man keine Lust auf langweilige Einzeiler a la "Hey, wie gehts?". Andererseits ist es natürlich auch immer schwierig einen Roman in der ersten Mail zu schreiben und ich finde auch, dass man das nicht erwarten kann.

Wichtig hingegen ist, dass die Mail eine Aussage hat und Anknüpfungspunkte bietet, mit denen man ein Gespräch eröffnen kann. Eine Mail mit Inhalt "Hallo, ich finde dich gut und würde dich gerne kennen lernen" ist zwar sehr nett, aber daraus kann ich weder entnehmen, ob ich jemanden kennen lernen will und habe gleichzeitig die Schwierigkeit, dass ich darauf nichts wirklich Interessantes antworten kann.

Eine gelungenes erstes Anschreiben kann meiner Meinung nach durchaus ein Einzeiler sein, wenn er denn Interesse weckt. Es geht ja nur um den Gesprächseinstieg. Mit wem man es zu tun hat und wie man sich versteht, entwickelt sich sowieso erst im Dialog.
*****e84 Frau
138 Beiträge
Ich gestehe, dass ich bei weitem nicht jede Mail beantworte. Das liegt aber daran, dass die meisten hier ein nettes "Nein Danke " leider nicht verstehen. Wenn man dann noch so nett ist und eine Begründung sagt, Wie zb die Entfernung oder das Alter, wird dieses auch nicht akzeptiert. Wenn ich die Mails nicht beantworte, werde ich danach zumindest in Ruhe gelassen....
Mal andersherum
Ich habe in letzter Zeit einige Anfragen von Paaren und auch Single Damen verschiedenen Alters bekommen.
Es ging meist um konkrete Dates, einige sogar sehr spontan.
Doch nach 30min schreiben - nichts.
Keine Reaktion mehr.
Ich sehe nurnoch wie sie immer mal wieder online sind. Ist es nur der kurze Kick, jmd. anzuschreiben, sich selbst heiß zu machen und dann offline zu gehen?
Ein solches Verhalten kann ich ja bei Leuten um die 20 noch verstehen, jedoch nicht bei 40+.
Da braucht man sich irgendwann nichtmehr wundern, wenn nicht jede Mail im Detail beantwortet wird.
Ich versuche trotzdessen so zu bleiben und jedem eine Antwort zu kommen zu lasen.
weil die meisten gar nicht erst ein profil lesen sondern einfach wild drauf los schreiben
das sieht man schon daran das die meisten gar nicht auf die sachen im profil eingehen sondern viele wirken wie massenmails, also soviele frauen wie möglich anschreiben , irgendeine wird ja vieleicht drauf anspringen
ich beantworte mails nicht mehr dann wenn ich keine interesse hab an dem schreiber, hört sich arrogant an, aber ich gebe einigen meiner vorposterinnen recht
gibt man höfliche antwort und nein danke oder begründet womöglich noch warum, wird rum diskutiert
und ganz ehrlich sowas hab ich im kindergartenalter gemacht
Naja, selbst WENN man sich die 2 DIN A4 Seiten durchliest, auf den Text eingeht, den "Ansprüchen" gerecht wird, bekommt man trotzdem keine Antwort. Das liegt daran, dass die meisten Männer wirklich wahllos ihre Nachrichten verbreiten und damit auch viele Damen nerven.

Ich habe das "mit der VK auseinandersetzen" auch dran gegeben - eine kurze höfliche Ansprache, die auch bei nichtbeachten keine blutigen Finger hinterlässt ^^

Aber ich schreibe auch nur die an, die mich wirklich interessieren. Das senkt die Chancen auf Antwort nochmal um 80% *ggg*
****era Frau
112 Beiträge
Wie man in den Wald reinruft ...
Aber gar nicht antworten, empfinde ich als sehr unhöflich.
Ich beantworte alle Mails. Na ja, es kann schon mal vorkommen, dass mir eine durch geht *schaem*
Wie die Antwort ausfällt hängt allerdings stark davon ab, wie viel Mühe sich der Mailverfasser gegeben hat. Wenn es nur ein "Hallo, wie geht´s" ist, fällt eben auch meine Antwort entsprechend kurz aus. Wenn sich aber jemand die Mühe macht, mich nett und aussagekräftig anzuschreiben, bekommt er auch eine entsprechende Antwort von mir.
...Aber wenn man davon ausgeht, dass keine Antwort kommt (aus welchem Grund auch immer), mache ich mir auch nicht die Mühe und schreibe einen Roman *g*

Gut, 2 bis 3 Sätze mit persönlichem Bezug sind ok. Allerdings sollte das auch reichen, um zu zeigen, dass man sich zumindest mit dem Profil auseinander gesetzt hat ^^
mails wo persönlicher bezug aufs profil genommen wird, beantworte ich auch *zwinker* kein bezug nehmen auf das profil ist bei mir z.b. der satz dein profil gefällt mir so gut, das sind sogenannte massenmails wo der versender so viele frauen wie möglich anschreibt und sowas ist langweilig
die meisten interessiert es eh nicht was da so steht *zwinker*
Ich versuche...
eigentlich immer zu antworten.
Worauf ich nicht reagiere sind Nachrichten wie "Guten Abend" oder " Na was machst du Schönes?"
Wenn Bezug auf mein Profil oder eine konkrete Frage dazu gestellt wird ist die Chance am höchsten.
Körbe gibt es für die Herren die scheinbar nicht mein Profil gelesen haben. Zb steht dort dass ich nicht auf mollig oder Ältere stehe. Warum schreibt mir dann ein Herr Ü50 oder Jemand mit Adipositas?
Finde es schade dass die Herren ihre sowie meine Zeit verschwenden.
Am Anfang hatte ich tatsächlich um die 20-30 Nachrichten pro Tag. Aktuell vielleicht 5-10.
Vielleicht 5 Herren waren in der gesamten Zeit dabei die ich tatsächlich gerne kennen gelernt hätte, diese sind aber nicht am Ball geblieben.
Irgendwann stumpft man auch ein wenig ab. Ein offensichtlich angenehmes Gespräch wird abgebrochen und dann kommt nichts mehr und auch eine kurze Erklärung ist nicht drin.

Das ist ziemlich schade und entspricht in kleinster Weise dem hier so oft geforderten Niveau, das die Damen laut ihrer Profiletexte so sehr vermissen *gruebel*

Ironie, oder einfach nur völlige Fehleinschätzung der eigenen Persönlichkeit?
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
*******s_85:
Vielleicht 5 Herren waren in der gesamten Zeit dabei die ich tatsächlich gerne kennen gelernt hätte, diese sind aber nicht am Ball geblieben.

Das ist aber in der Tat auch manchmal schwierig. Man(n) weiß nie, ob Nachrichten noch gewünscht sind oder nicht. Wenn eine meiner Nachrichten nicht mehr beantwortet wird, dann sehe ich auch keine Veranlassung, nochmal hinterher zu schreiben.
Ich wüsste aber auch kein probates Mittel, um herauszufinden, ob die jeweilige Gesprächsbereitschaft noch vorhanden ist. Was bleibt, ist dann die Mails oder die WA-Nachrichten einfach zu löschen.
*******ella Frau
652 Beiträge
Ich hätte auch in der ganzen Zeit den ein oder anderen Herren gerne näher kennengelernt.
Aber trotz meines offensichtlichen Interesses ist die Konversation dann von deren Seite aus eingeschlafen.
da frage ich mich doch warum Ich dann erst angeschrieben wurde.
Aber da wurden die Anschreiben großzügig gestreut und wahrscheinlich wurde etwas "besseres" gefunden.

Das ist wohl unser aller Problem hier...die ständige Suche nach größer, besser, geiler.....

Da bekommt Otto Normalverbraucher kaum eine reelle Chance sich zu beweisen.
Kein Wunder das Frau müde wird zu antworten nach dem xten Flopp.....

Aber ich versuche dennoch möglichst alle Mails zu beantworten. Irgendwann ist der richtige schon dabei und sein Interesse echt.... *zwinker*

LG Sabine
Das ist nicht nur bei Mann so
Man(n) weiß nie, ob Nachrichten noch gewünscht sind oder nicht. Wenn eine meiner Nachrichten nicht mehr beantwortet wird, dann sehe ich auch keine Veranlassung, nochmal hinterher zu schreiben.

Das wissen wir Frauen auch nicht *zwinker*

Mhh, muss denn auf jede PN eine Antwort geschrieben werden? Vor allem, wie soll eine Antwort geschrieben werden wenn es noch nicht einmal eine Frage gab? Ist es nicht auch möglich den Kontakt trotzdem zu halten und das auch nach einigen Tagen - ich mach das so und meine Kontakte auch.

Ich habe immer wieder das Gefühl, dass die Männer glauben alle Frauen würden mit Mails nur so zugeschmissen und hätten kaum noch Zeit überhaupt zu antworten. Jungs, trennt euch mal von diesen Gedanken. Das ist nicht so.

Ok, die Anzahl der Mails steigt an wenn neue Fotos eingestellt werden. Darauf springen dann ganz viele an und es gibt sogar User die löschen einmal im Monat ihre Fotos um sie dann neu einzustellen und wieder eine große Anzahl an Mails zu bekommen - ja, die gibt es wirklich.

*wink*
Nanny
Ich halte mich für "langweilig". Ich mag Smalltalk, schreibe auch gerne mal über Belanglosigkeiten und teste damit auch ein wenig die Gegenseite. Wenn wirklich Interesse besteht, wechselt die Konversation eh zu einem privateren Umfeld (WA o.ä.) und das ist dann Schritt 2.

Da kommt es auch zu Kontaktabbrüchen, bzw. schläft es irgendwann ein, weil bspw. ein Treffen nicht zustande kommt und die Gespräche sich genauso wenig entwickeln.

Step 3: Telefonieren - das ist dann der Punkt, an dem ich denke, dass es auch zu einem Treffen kommt und das war bisher auch so.

Darum gehe ich mit den Mails hier relativ locker um und wenn keine Antwort mehr kommt, ist es halt so. Da hilft ja auch kein "Nachhaken" mehr, oder gar betteln.

Um es mal mit den Worten von Herbert Grönemeyer zu sagen: "Ich bin Deine verpasste Gelegenheit."

*ggg*
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
*****_69:
Mhh, muss denn auf jede PN eine Antwort geschrieben werden?

Nein, so natürlich nicht. Mein Post bezog sich ja auch auf die zitierte Stelle, also gab es in dem Fall bereits einen Mailaustausch. Wenn in dem Fall also von mir die letzte Nachricht gesendet wurde und ich erhielt darauf keine Antwort, wieso sollte ich dann nachhaken?
Wenn ich anschreibe und ich erhalte keine Antwort, heisst das für mich ebenfalls, es gibt kein Interesse.
Zeitnah treffen
ist tatsächlich positiver. So jedenfalls meine Erfahrung. Je länger man hin und her schreibt, desto kürzer werden die PNs und desto mehr Zeit verstreicht zwischen den Antworten. Der Kontakt fängt an im Sande zu verlaufen.

Die wenigsten möchten auch eine Schreibfreundschaft *ggg* und daher finde ich das Verhalten absolut normal. Das Interesse schwindet und man wendet sich neuen Kontakten zu. Es kommt der Punkt an dem eine PN eben nicht mehr beantwortet wird.

LG Nanny
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
*****_69:
Je länger man hin und her schreibt, desto kürzer werden die PNs und desto mehr Zeit verstreicht zwischen den Antworten. Der Kontakt fängt an im Sande zu verlaufen.

So läuft es in den meisten Fällen.
also mittlerweile beantworte ich keine mails mehr von leuten denen ich vor wochen und wochen davor schon mindestens dreimal höflich mitgeteilt habe das ich kein interesse haben, diese herren glauben offensichtlich das die nach einiger zeit wohl doch landen können mit irgendwelchen unsinnigen bildkommentaren etc. sorry aber mittlerweile lösche ich dies alles kommentarlos
Das ist ja auch völlig legitim. Zumindest hast Du anfangs Dein Desinteresse bekundet und das ist ja auch genau das, worum es geht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.