Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6333 Mitglieder
zum Thema
Gute Freundin zum Joyclub einladen?182
Wir haben da folgendes Problem, vieleicht könnt ihr uns mit euren…
zum Thema
Platz machen für fremde Hände usw.79
Sagt mal wie haltet Ihr das, wenns im Swingerclub zur Sache geht und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe eine Frage

Ich habe eine Frage
vielleicht vor allem an die Frauen hier in Forum.
Man angenommen ihr schreibt mit einem netten Mann und es soll zum treffen kommen. Er schlägt vor, zu euch nach hause zu kommen. Seid ihr auch so sauer darüber , oder sehe nur ich das so eng ?
Mal angenommen, man möchte eventuell Sex mit dem Mann haben. Wo trifft man sich? Ich möchte wissen, was andere darüber so denken. Ich will und kann doch keinen fremden Mann nach Hause einladen und zu einen nach Hause fahren ja auch nicht.
schöne Grüße noch und freue mich auf viele gute Antworten *g* Eva
******963 Frau
1.842 Beiträge
Hm....
also ich bin ein großes Mädchen und entscheide intuitiv.
Ich habe mich meist in einem Restaurant getroffen, aber auch schon zu mir eingeladen.
Und es ist auch schon am ersten Date zum Sex gekommen....
Ich muss etwas schmunzeln, weil ich mir meist anhören muss, ich würde mir zu viele Gedanken machen...
Aber da scheinst Du ja noch ne Ecke verrückter zu sein... *zwinker*
**********gerin Frau
7.338 Beiträge
Warum schlägst Du ihm nicht vor, das das Date in der Wohnung des Mannes ist?
Stimme dir zu, würde beim ersten Date auch nicht unbedingt nachhause einladen! Restaurant und dann ab ins Hotel *g*
********fall Frau
266 Beiträge
ich sehe keinen Grund über so einen Vorschlag sauer zu sein....es ist ja nur ein Vorschlag und man muss ihn nicht annehmen.

treffen öffentlich, oder bei ihm, wenn Sex schon im raum steht.da hat man die möglichkeit schnellstmöglich zu verschwinden, wenn es nix ist. ansonsten in einem cafe oder Restaurant in seiner Nähe, da kann man danach zu ihm 😉
*******1965 Mann
14 Beiträge
Hallo Eva,

ich halte solche Wünsche, gleich beim ersten Treffen mit der Tür ins Haus zu fallen, für keine gute Idee.
Weder zu ihm, noch zu ihr/Dir.
Ein erstes Kennenlernen (zwischen Mann und Frau) sollte folgende Dinge berücksichtigen:

1. Schreiben passt
2. Telefonieren passt
3. sucht sie den Ort und den Zeitpunkt der Treffmöglichkeit aus
4. ist dann dem Gefühl überlassen.

Jeder, der auf anderes drängt, sollte sich sicher sein, dass das Gegenüber misstrauisch wird.
Wer gleich vögeln will, kann auch ein Treffen im Club machen, :-).

Gruß
Axel
********icht Mann
741 Beiträge
Ich bin jetzt keine Frau, aber:

Ihr könnt euch irgendwo draußen treffen, erst mal kennenlernen, und wenn ihr dann Lust auf einander habt, könnt ihr immer noch "zu Dir oder zu mir" gehen... Ihr könnt euch auch n Hotelzimmer nehmen (wobei das dann schon ein ziemlich direktes "ey.. Ficken?" von demjenigen ist, der das vorschlägt *zwinker* ).
Man kann sich in nem (oder in der Nähe von nem) Swingerclub treffen und dann wenns passt da hin gehen... ich mag die Möglichkeit zwar persönlich nicht, aber man könnte...

Und nicht zuletzt kannst Du selbstverständlich auch ein Date bei Dir zuhause machen oder zu ihm gehen... Du wärst weder die erste, noch die einzige.

Liebe Grüße
Micha
******963 Frau
1.842 Beiträge
Also...
ich fühle mich auf jeden Fall in meinen eigenen 4 Wänden sicherer, als bei dem Mann zu Hause.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
*****r22:
Ich will und kann doch keinen fremden Mann nach Hause einladen

Zwischen wollen und können liegen Welten. natürlich kannst du. Nur wollen musst du es auch.
Je nach Kontakt hab ich kein Problem damit wenn Mann zum ersten Date zu mir kommt. Andere treffe ich beim 1. Mal zum Kaffee/Bier öffentlich. Ist intuitiv. Ich bin aber auch der Typ Frau der Mann vor die Tür setzt wenn es nicht passt. Wenn du Selbstsicher bist und auf deinen Bauch hörst, spricht nichts dagegen...
********icht Mann
741 Beiträge
Wenn du Selbstsicher bist und auf deinen Bauch hörs

Na ja, selbstsicher bezweifel ich mal, einfach wegen der Frage an sich...
******963 Frau
1.842 Beiträge
Es ist für mich das Gleiche
wie wenn ich zu einem Shooting ins Fotostudio fahre, oder der Fotograf zu mir kommt und ein Homeshooting durchführt.
Ich trete dementsprechend selbstbewusst und resolut auf, da kommt kein Mann auf dumme Gedanken.
*****eur Mann
211 Beiträge
Ich bin zwar ein Mann...
...aber ich hoffe, Du bist nicht böse, wenn ich trotzdem antworte. *zwinker*

Ich kann jetzt erstmal nur aus meiner ganz persönlichen Situation und Sichtweise sprechen, das Folgende ist also nicht allgemein gültig, kann Dir aber vielleicht andere Sichtweisen erklären (nicht überzeugen wollend!):
Ich persönlich mag persönliche private Treffen (Club auch, aber eben auch privat). Cafés usw. kommen zwar in Frage, aber manchmal sitzt man dort ein wenig wie auf dem Präsentierteller, vielleicht kommen noch Bekannte vorbei, die hinterher Fragen stellen, usw. ...
Natürlich wäre ein Treffen in einem Hotel oder ähnlichem möglich, ist aber zum einen auch eine Kostenfrage (wer zahlt welchen Anteil, hat man überhaupt das Geld dafür, ist es das einem wert, usw.) und zum anderen vielleicht auch eine Frage der (indirekt) gestellten Erwartungs- und Pflichtgefühlshaltung (so manch eine/r mag sich verpflichtet fühlen, wenn schon z.B. ein Hotel bezahlt wird - das unterstützt nicht gerade eine Wohlfühl-Situation).
Der Vorschlag, zu einer Frau nach hause zu kommen, ist - denke ich - nett gemeint: für sie gibt es keine An- und Abfahrt (Zeit, Kosten, eventuell wieder raus nach.... *zwinker* ), sie ist in ihrem eigenen (Wohlfühl-)Bereich (für viele ein wichtiges Kriterium, was Hygiene und sanitäre Einrichtungen angeht) und sie hat das Hausrecht.
Im Gegenteil zu fragen, ob die Frau zum Mann kommt, wird von Frauen auch gern mal sehr negativ aufgenommen - aus den zuvor genannten Gründen.

Natürlich verstehe ich ein gewisses "Angstgefühl" - ein Risiko gibt es immer, man weiß eben nicht immer vorher, mit wem man sich trifft. Zumindest vorbeugende Sicherungsstragegien (Covern, Namen und Adressdaten weitergeben, zeitlich geplante Meldungen an Dritte, usw.) sind wohl hoffentlich allgemein bekannt und werden hoffentlich auch angewendet. *zwinker*


Warum DU sauer wirst, wenn Dir ein Mann einen Besuch bei Dir vorschlägt, kann ich aus einem ganz anderen Grund gut verstehen: In Deinem Profil steht klar und deutlich, daß Du nicht besuchbar bist! Wer wirklich echtes Interesse an Dir vorgibt, sollte zumindest das Profil gelesen haben. Auch, wenn man sicher nicht jede Kleinigkeit auswendig lernt, so sind gerade solche Aussagen aber doch Schlüsselpunkte. So deutet also jede Anfrage in diese Richtung auch darauf hin, daß ein wirkliches Interesse bzw. eine Auseinandersetzung mit Dir als Mensch gar nicht besteht - und das ist erniedrigend. *snief*
Nicht sauer sein solltest Du, wenn ein Mann Dich nach dem Grund dafür fragt, warum Du nicht besuchbar bist. Die Frage muss nicht unbedingt so gestellt sein, daß Du Dich rechtfertigen musst, sondern kann auch einfach nur echtes Interesse zeigen. Ich kenne den Grund jetzt nicht, aber wenn Du einen guten hast, ist es für den Mann wahrscheinlich auch gut nachvollziehbar und er wird umso eher bereit sein, mit Dir zusammen nach Alternativen zu sehen. *zwinker*

Lieben Gruß aus Holsterhausen,
Lars!
So viele Antworten
hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank euch allen. Da sehe ich aber , alles wäre ok. Es gibt halt verschiedene Meinungen *g* Die Gruppe finde ich super *g*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
******975:
Der Vorschlag, zu einer Frau nach hause zu kommen, ist - denke ich - nett gemeint: für sie gibt es keine An- und Abfahrt (Zeit, Kosten, eventuell wieder raus nach.... ), sie ist in ihrem eigenen (Wohlfühl-)Bereich (für viele ein wichtiges Kriterium, was Hygiene und sanitäre Einrichtungen angeht) und sie hat das Hausrecht.
Im Gegenteil zu fragen, ob die Frau zum Mann kommt, wird von Frauen auch gern mal sehr negativ aufgenommen - aus den zuvor genannten Gründen.

Perfekt zusammengefasst.

Meine Wohlfühlzone, das ist mir persönlich lieber als zu ihm.
Ich war noch nie bei einem Mann zuhause fällt mir gerade auf *lach*
Hatte aber schon einige bei mir zu Besuch. Auch ohne Sex zu haben.
Nur weil man sich Zuhause trifft heißt es ja nicht, dass Sex Pflichtprogramm ist.
*****eur Mann
211 Beiträge
Sex ist...
...grundsätzlich kein Pflichtprogramm!

Egal wo ein Treffen stattfindet, muss man sich erstmal symphatisch sein und selbst dann darf es nur dann zum Sex kommen, wenn beide das auch möchten! Völlig unabghängigdavon, ob bei ihr, bei ihm, im Hotel, Outdoor, im Club oder sonstwo. *zwinker*
das ist wohl ja auch klar *g*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Sollte klar sein, gibt aber Männer die sehen das anders. Einige wollen sogar ne Sexgarantie vor dem Treffen.
Alles schon erlebt *headcrash*
********icht Mann
741 Beiträge
Darum würd ich sagen, überleg Dir, ob Du lieber die bist, die geht oder die, die rausschmeißt, und treff Dich dann "normal" in seiner oder Deiner Nähe, je nach Ergebnis der Überlegung. Wenn es knistert, kann man ja noch zusammen "für nen Kaffee mit raufkommen"... *zwinker*
*********artin Mann
269 Beiträge
Wenn man was längerfristiges sucht..
...ist meine Erfahrung, dass man(n) Schritt vor Schritt vorgehen sollte.
Geschieht das zu schnell ist es auch schnell wieder vorbei da der Reiz schnell verflogen ist.

Sicherlich ist dieses Forum vielleicht ein bischen "sexlastiger" als normale Partnerbörsen etc. und wenn es passt passt es.

aber wenn man schon am ersten Abend im Bett landet ist auch ruckizucki wieder Feierabend!
*******ons Paar
116 Beiträge
Also ich gehöre da sicher auch zu den sehr vorsichtigen *zwinker* bzw. zögerlichen, was Wohnungsbesuche angeht.
Ich treffe jemanden, den ich zum ersten Mal treffe, entweder im Club (meistens) oder sonstwo öffentlich (Pub, Cafe...-das mache ich eher selten). Liegt zum einen daran, dass ich sowieso gerne in Clubs gehe (anonym und sicher) und daran, dass ich niemanden, den ich noch gar nicht kenne, in meiner Wohnung haben möchte oder ihm meine Adresse geben möchte. Das mag in dem Zusammenhang (Sex mit Fremden) seltsam klingen, aber meine Wohnung ist mir für völlig Fremde zu privat. Auch in seine Wohnung würde ich nicht zu einem ersten Treffen gehen.

Danach entscheide ich das intuitiv nach Bauchgefühl und Sympathie.

LG Joesy
*******eet Mann
497 Beiträge
Ich glaube, das kann man alles nicht pauschalisieren. Die Option anzubieten, zu Dir zu kommen ist doch erstmal neutral und nur ein Angebot. Darüber sauer zu sein, halte ich für überzogen.

Wenn ihr seit Wochen in Kontakt seid, telefoniert habt und rein gar nichts "komisch" oder "gezwungen" an dem Mann ist, kannst Du ihn zu Dir einladen. Wenn Du willst. Aber dann kannst Du auch zu ihm fahren. Wenn Du willst.

Allgemein halte ich es aber bei theoretischen Sex-Treffen immer für eine gute Idee, sich zwanglos im Cafe zu treffen, Schwimmen zu gehen, Sauna, Joggen. Das gibt viel ungezwungenere Themen als wenn man dann Auge in Auge vielleicht etwas schüchtern gegenübersitzt. Gerade bei sportlichen Dingen geht vieles ganz locker und spielerisch.

Wenn alles passt und es sehr schnell geht und beide Bock auf mehr haben, tuts auch für den ersten Versuch das Auto oder das Hotel. Denn wenn es wirklich nett ist, haben beide auch Lust und Zeit auf ein neues Date bei einem Zuhause. Dann ganz ohne Bedenken und ganz easy.

Bei öffentlichen Orten kann man sich viel einfacher und verletzungsfreier wieder auf den Heimweg begeben. Ich hatte sogar ein Date, da hat sie vorher gesagt, dass wir das Cafetrinken bewußt auf 2 Std begrenzen, egal wie es läuft. Fand ich spannend! Das nimmt Druck und Erwartungshaltung.
*******a69 Mann
770 Beiträge
Meine Antwort...
... auf die Frage ist, das es kein Grund gibt sauer zu sein, wenn ein Mann vorschlägt, die Frau zuhause zu besuchen.
Ob Frau sich darauf einlässt, muss jede Frau natürlich für sich selbst entscheiden, denn jeder (egal ob Frau, Paar oder Mann) hat da seine persönlichen Prinzipien.
Das ein Hausbesuch völlig unverbindlich ist und zu nichts verpflichtet, sollte selbstverständlich sein und im Zweifelfall (also wenn man befürchtet, das es der Datepartner evtl. anders sieht) vorher telefonisch betonend abklären.
Für mich ist ein Hausbesuch zum ersten Treffen (egal ob als Gast oder Gastgeber) genau so normal wie ein erstes Date an einem neutralen Ort und in der Praxis auch mit einzelnen Frauen schon mehrmals geschehen.
****001 Mann
923 Beiträge
Naja kommt drauf an wie man fragt, vielleicht kann Frau auch mal sauer sein aber darum geht's hier glaube ich gar nicht.

Im Prinzip muss du deinen Instinkten folgen und dann nehme ich an das es klappen kann.
Doch wenn es dir im allgemeinen ein schlechteste Gefühl gibt so etwas zu machen dann lass es einfach .

Jeder sollte es für sich selber wissen was er macht und wie .

Und wie gesagt folge deinem Instinkten und dann wird es auch gut gehen ;).
Ja
Wenn die Chemie stimmt...... Die Situation und das Gefühl dafür ist doch entscheidend. Ich bin eher auch so der Typ "erst mal irgendwo öffentlich schauen", aber wenn es total knistert, würde ich meine heiligen 4-Wände für Dich öffnen.
Bei einer Frau ist das immer noch etwas Anderes, denke ich....... ich bin da sicher nicht sauer, wenn SIE mir erst mal den Zutritt versperrt.....
*******_mg Mann
131 Beiträge
Also meiner bescheidenen Meinung nach...
...entscheide ich so etwas immer nach Gefühl. Natürlich kann in der eigenen Wohnung der Frau etwas passieren, aber sind wir mal ehrlich, wenn es der falsche ist, kann auch etwas beim Spaziergang durch den Park mit diesem Mann passieren.
Grundsätzlich denke ich aber, dass es nicht verkehrt ist Vorsicht walten zu lassen und sich in einem Café oder Restaurant zu treffen, da fällt es sicherlich auch leichter sich zu trennen wenn es nicht passt, als wenn eine Frau den Mann aus der Wohnung "werfen" muss.
Aber zur Ausgangsfrage: Nein, ich finde nicht dass ein Mann zu verurteilen ist, nur weil er die Wohnung der Frau als Treffpunkt vorschlägt. Wie auch bereits in einem Post erwähnt, es ist ein Vorschlag, kein muss. Jedem bleibt die Wahl derer offen mit denen Frau oder Mann sich trofft, soomit bleibt doch sowohl jedem offen welchen Ort sie/er vorschlägt und auch an welchem Ort sich dann tatsächlich getroffen wird.
Denn, wenn einem der beiden etwas komisch vorkommt, stimmt man ja dem Treffen eh nicht zu.

Viele Grüße aus Mönchengladbach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.