Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1758 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6338 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?749
In ihrem Artikel schreibt unsere Autorin, nachdem sie online eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DATING - "Partnerschaft"

*********tion Mann
20 Beiträge
@sternchen69...
...klar machst Du als Single mehr "Blödsinn" (wobei Du erst nachher weißt, ob´s netter oder blöder Blödsinn war...). Aber genau das zeigt doch, dass Du wesentlich offener und neugieriger bist. Hast halt weniger Routinen....
Getrennte Wohnungen innerhalb einer Beziehung wie Sandielein es schick findet, haben auch noch den großen Vorteil, dass man sich das kleine Stück Selbstständigkeit bewahrt, was einen evtl. doch immer wieder spannend für seinen Partner macht.....
*******ein Frau
88 Beiträge
Hallo
ich denke man kann es drehen und wenden wie man will, alles hat seine für und wieder.

Aber sehnt ihr Euch nicht auch manchesmal danach, einfach abends nach einem langen Tag, sich an zu kuscheln und einfach mal zu erzählen.

Dann wiederum bin ich auch mal froh wenn, ich dann sagen kann, heute laufe ich in meinem schlumper Klamotten rum, keiner der mich nervt oder den ich nerven kann lach.

Tja Wiederspruch ist wohl im allen gegeben.

Was justification schreibt, es kommt keine Routine rein, hat natürlich einen großen Vorteil.

LG
Routine in einer Beziehung wäre der erste Kratzer und somit der leise Anfang vom Ende!!!
*******ein Frau
88 Beiträge
Routine
ja dieses macht viel kaputt.

Sie muss aber icht rein kommen, denke dies haben wir alle schon hinter uns und wissen auch wie man versuchen kann, dagegen an zu gehen
Ja da kann ich ein Liedchen von singen...und stehe bestimmt nicht alleine da.
Ich habe sehr viel in den letzten 3-4 Jahren gelernt und das ist auch gut so.
*********tion Mann
20 Beiträge
ist doch oft...
..das gleiche Problem: was man hat will man nicht und das was man nicht hat ist mächtig interessant (da sind wie alle wie die Kinder oder kleine Eisbären...).
Die Kunst ist es doch, genau den spannenden Weg in der Mitte zu gehen....
*******ein Frau
88 Beiträge
klar sollte man aus fehlern lernen, aber wie ist es halt im Leben, man macht immer neue Fehler
Natürlich...wir sind "nur" Menschen.Aber Fehler prägen dich und dein Leben...bei mir war bzw ist es so.
*******ein Frau
88 Beiträge
prägen
ohh ja dies tuen sie und man muss aufpassen, dass man nicht zu sehr an dieses denkt und somit keinem eine Chance gibt
Ich finde "Routinen" sind per se kein Fehler an sich ... - in jedweder Art von Beziehung, ergeben sich Routinen...das ist normal.

Viele davon sind ja auch angenehm und wünschenswert ... es kommt darauf an, die "lästigen" Alltagsdinge eben nur als Alltagsdinge zu betrachten und ihnen nicht mehr Gewicht zu geben, als sie in wirklichkeit verdienen.

Dann ist es noch hilfreich, wenn man sich im Meer von Alltags-Klein-Klein, kleine, gemeinsame Inseln schafft - das (!) macht in meinen Augen den "Wert" einer Beziehung aus.

Alltag ist normal - und meist nicht zu umgehen - sich zusammen das besondere zu schaffen - das ist die Kunst.

Mk
Um Gottes Willen...diese Zeit habe ich schon hinter mir.Es gab eine Zeit...da habe ich wirklich jeder misstraut.In ihr nur schlechte Absichten gesehen.Bis ich gemerkt habe..dass es unheimlich ungerecht ist.Das war eine Schutzfunktion und soll auch normal sein.
*******ein Frau
88 Beiträge
@justification
tja das ist dass Problem.
Nur wie findet man den richtigen Mittelweg, dies ist nicht leicht.
Das Problem an mancher Sache ist auch diese, man gibt auch schon mal zu schnell auf, oder das Angebot und die Nachfrage ist zu groß und der Blick für das Wesentliche geht schnell verloren und man bemerkt es erst, wenn es zu spät ist.

Ja ja die kleinen Eisbären (hat nichts mit Kik zu tun lach) ;-))))
*******ein Frau
88 Beiträge
Klar ist nicht jeder Alltag gleich und es gibt auch einige Sachen wie "Insel" wo beide was für sich gefunden haben.

Die Routine die ich meine, liegt auch viel daran, dass sich die Leute zu wenig unterhalten und sich erzählen.

Wie oft sieht man Paare sich stum gegenüber sitzen, sich anmurren usw.

Es gibt Momente wo jeder schweigt, aber jeder weis von dem anderen,dass es nichts damit zu tun hat, dass man sich nichts zu sagen hat.

Anders aber auch wieder, wo Leute sich vielleicht ins Netz stürzen und was suchen, weil sie zu hause ja "angeblich" nicht miteinander reden können, Halllllllooooo der Versuch macht es
*******ein Frau
88 Beiträge
edit: mehrfachposting gelöscht
*******ein Frau
88 Beiträge
edit: mehrfachposting gelöscht
Das miteinander reden über alles und offen...ist m.E. das A und O!!!
*******ein Frau
88 Beiträge
wem sagst Du es
...DIR...*lach*...nur es gibt viele die das auch so sehen bzw sagen und wenns dann soweit ist...dann sagen sie doch nichts oder zumindest nicht alles.Ist ein Fehler wie ich finde
*******ein Frau
88 Beiträge
MIR
wenn man dieses nicht beachtet, dann kannst Du in meinen Augen eine Beziehung knicken
Ganz deiner Meinung....denn das hat alles nur mit 100%igem Vertrauen zu tun.Da sind selbst 98% zu wenig
*******ein Frau
88 Beiträge
dem ist so
Na dann sind wir uns ja einig....smile*So..für den ersten Abend hier möchte ich mich erstmal bedanken und ich schaue bestimmt wieder rein.Es grüßt euch cyprus
*********tion Mann
20 Beiträge
Naja....
...gäbs da ein Patentrezept, wären wir alle nicht hier...gelle!!!
Auf der andern Seite finden wir unser Singleleben (meistens) so toll, weil wir tuen und lassen können, was wir wollen. Kannst laufend Ü-Eier aufmachen und Dich daran erfreuen...ohne, dass jemand kommt und Dich dafür bescheuert erklärt.
Denke also, dass man, wenn mal wieder eine Beziehung "droht", genau sein Ding weiter machen und seine Phantasien verfolgen sollte.....nur, dass man dieses dann dem andern erklären sollte....
*******ein Frau
88 Beiträge
das stimmt, aber "droht" lach
aaaallllsssoooo...
ich weiß ja nicht ob ihr es wirklich so toll findet (dieses Singleleben), ich für meinen Teil muß sagen vermisse es abends nach Hause zu kommen und zu wissen ich werde erwartet.
Dieses Gefühl der Vorfreude, es nicht erwarten zu können endlich anzukommen und in ein liebes Gesicht zu sehen, es in die Hände zu nehmen und ihr einen Kuß zu geben.

Ebenso die gemeinsamen Gespräche, Diskussionen, aber auch Blödsinniges wie über verschiedene Fernsehthemen zu "streiten" oder wer heute den Müll rausbringt.

Eben all diese Dinge die zu 2 viel mehr Spaß machen.
Was nützt mir das "tolle" Gefühl alles tun und lassen zu dürfen?

Selbst in der Beziehung konnte ich doch weitestgehend tun und lassen was ich wollte (fremdgehen etc. ausgenommen), es liegt doch an beiden miteinander zu reden und sich gegenüber offen und ehrlich zu sein, dann gibts später keine Mißverständnisse.

Und wenn ihr euch (oder mich) jetzt fragt: Warum hast Du denn dann Deine Beziehung nicht mehr?
Antwort: Weil wir so mit uns beschäftigt waren und nur Augen für uns hatten das wir garnicht gemerkt haben wie unser Bekanntenkreis immer kleiner wurde bis wir wirklich nur noch UNS hatten, und dann fingen wir an uns auf den Nerv zu gehen, Vorwürfe, Diskussionen (aber in die falsche Richtung und ohne gemeinsamen Nenner), Streitereien die nicht mehr enden wollten und keiner war bereit nachzugeben bis es zu spät war.

Dennoch: Miteinander reden, auf dem Sofa zu liegen und gemeinsam zu kuscheln, streicheln und vielleicht entsteht mehr daraus, DAS ist es was mir jetzt fehlt.

Sehe ich das so falsch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.