Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2342 Mitglieder
zum Thema
Unternehmungen und Aktivitäten für Singles115
Huhu, welche Unternehmungen / Aktivitäten können von Singles alleine…
zum Thema
Die Erlebnisse als Ehehure (Fantasie)2
Es war nun bereits eine Weile seit dem geilen Erlebnis im Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genervter Single, weil...

********ende Frau
191 Beiträge
Themenersteller 
Genervter Single, weil...
...Freunde und Kollegen, einen ständig versuchen zu verkuppeln.
...es anscheinend als unnormal betrachtet wird, "alleine" wegzugehen, sei es ins Kino, in ein Restaurant, Messen etc.
...es ebenfalls unschicklich ist, ein ganzes Wochenende tatsächlich alleine auf der Couch zu relaxen.
...man lieber zum Sport geht, als sich auf ein Blinddate einzulassen, wo man ganz genau weiß, dass es in die Hose geht.
...man ständig zu hören bekommt: "Du hast einfach zu hohe Ansprüche."
...es Menschen gibt, die sagen: "Du bist doch fast 30, willst Du nicht irgendwann Kinder haben? Dann solltest Du so langsam loslegen."

Ich könnte noch einiges mehr an Beispielen bringen, aber das sind die, die mir einfach sehr im Gedächtnis geblieben sind. Das eine oder andere hat sicherlich jeder von Euch schon mal gehört.

Im Moment bin ich hochgradig genervt! Nur weil ich Single bin, heißt es doch nicht, dass ich gewisse Sachen nicht machen darf. Und es ist auch nicht so, dass ich gegen eine Partnerschaft bin. Nur wenn mir niemand über den Weg läuft, wo ich näheres Interesse hätte oder ein gewisser Funke überspringt, bleibe ich eben Single. Ganz einfach.

Meine Arbeitskolleginnen meinen derzeit, mir sehr oft einen Mann vorstellen zu müssen. Der holt dann natürlich so ganz rein zufällig jemanden ab und so ganz rein zufällig, wird man aneinander vorgestellt und eine Liste runtergerattert, was er so macht. Ich kann sagen was ich will, sie hören einfach nicht auf. Es ist zum Mäuse melken. Anscheinend sehe ich so verzweifelt und alleine aus. *nixweiss*

Es gibt wohl auch einen Unterschied zwischen einem weiblichen Single und einem männlichen. Warum bitte schön?

Durftet Ihr auch schon solch Verkupplungsversuche über Euch ergehen lassen?
Singel-Status heißt nicht gleich Verbotsstatus für div. Aktivitäten - Wie seht Ihr das?

Ich bin gespannt, über Eure Meinungen und Ansichten!

LG Vonne
daumen hoch
Kann das so gut. Kann da nix hin zu fügen
****i2 Mann
107 Beiträge
das kenn ich
Die anderen können es einfach nicht verstehen, Ja man ist allein was aber sicher nicht heist das man umbedingt mit jemanden zusammen sein muss. Ich hab dann mal die Frage gestellt ob ich mir nicht selber meinen Partner suchen sollte, und das es zwar nett gemeint sei aber mich nerven würde.
bin glücklicher Single :P
Da gibt es wohl wirklich einen Unterschied?
• Mann versuch mich nicht zu verkuppel. Ich darf alleine auswählen.
• Meine Kollegen halten sich daraus.
• alleine unterwegssein ist kein Problem.

Ich liebe meine Freiheit.

Ich wüder solchen Freunden direkt sagen, das ich mein eigenes Leben lebe.
Du must sie direkter zum Schweigen bringen.
Nich umlegen, nur "Halt die Klappe" sagen *zwinker*
Ohne Rücksicht auf Höflichkeit. Die fehlt ja auch gegenüber Dir.

Würde mich auch dazu opfern, persönlich dein optisches Erscheinungsbild live nach "Verzweifelung" und "Einsamkeit" zu überprüfen *zwinker*

(Hast nix darüber geschrieben, ob Du täglich schlechte Anmachsprüche hörst/liest.)

Ich als Mann darf wohl alleine in die Wildnis und Frauen aufspüren.
Du Frau soll wohl nur in behüteter und geschützter Umgebung darauf warten, das ein Ihr genehmer ihr zugeführt wird?

Kein Ahnung.
*****_HH Frau
5.791 Beiträge
Ich kann Herrn SonnebrilleHH nur zustimmen!

Beim Lesen des TE dachte ich nur: *rotfl* *haumichwech*

Das hat sich bei mir noch niemand gewagt. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass es solche Leute gibt die meinen, man sei als Single arm dran und müsste diesem "Zustand" abhelfen....

Ich vermute, dass es bei mir daran liegt, dass ich eine sehr starke und dominante Person bin, die auch nicht über ihr Singledasein klagt. Im Gegenteil, ich habe (fast) alles, was ich brauche. Ich denke, das merken und wissen meine Freunde/Kollegen und kommen daher nicht auf derart abstruse Ideen...
****aHH Frau
885 Beiträge
Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters.
Im Alter der Themenerstellerin sind die meisten Menschen in der Familiengründungsphase incl. Biologische Uhr.
Da fehlt die Toleranz oder das Verständnis dafür, dass andere gelassener sehen.

Ich habe geheiratet und mich vermehrt und bin jetzt Single. Mich nacj der Ehe nie jemand damit genervt, mich verkuppeln zu müssen.

Wie sind die Erfahrungen anderer, die mit Kindern Singles sind?
***af Mann
13 Beiträge
Aus eigener Erfahrung weiß ich, irgendwann geben solche Leute auf. *ggg*
Unternehmungen
Das einzigtse was mich daran im mom nervt ist:

wenn man irgendwo hingeht, dom etc., ist man oft unbewusst das 3te rad am wagen...

aber verkuppeln wollten mich noch nie welche, weil ich "suche" mir die frauen selber *zwinker*
*******m_HH Mann
16 Beiträge
Frauending
Hm, das ist wieder so ein typisches Frauending ....
****i2 Mann
107 Beiträge
Frauending
Toller Kommentar, finde der war überflüssig
*****a83 Frau
31 Beiträge
Engelssuende
Joa das kommt mir alles sehr bekannt vor was du da schreibst^^
********ende Frau
191 Beiträge
Themenersteller 
Also...
...danke für eure Comments.

Ich muss sagen, ich klage weder über mein Singledasein noch kann ich meine Meinung nicht vertreten. *klugscheisser*

Die Menschen, die versuchen einen ständig unter die Haube zu bringen, sind der Meinung, dass man "alleine" nicht so glücklich sein kann wie in einer Partnerschaft.

Und es ihnen auszureden ist ungefähr so, als würde man versuchen einen Priester seinen Glauben zu nehmen.

Und ja natürlich habe ich meinen Kolleginnen gesagt, dass es nichts bringt. Und für eine gewisse Zeit ist auch Ruhe. Aber sie können es eben nicht verstehen, warum ich schon so lange Single bin und auch durchaus zufrieden.

Ich habe auch kein Interesse daran, deswegen auf meinem Arbeitsplatz einen Krieg anzuzetteln.

Aber zum Glück scheine ich nicht die einzige Person zu sein, die so was in der Art erlebt/erlebt hat.
*********lotus Mann
103 Beiträge
Ja das kenn ich von früher.
vielleicht
vielleicht sollte man einfach nicht so viel palaver über sein single dasein machen....dann kommen auch keine paare auf einen zu, die unbedingt wollen, dass man sie unterhält, damit sie sich nicht mehr so einsam in ihrer zweisamkeit fühlen.
stimmt mrs jones *zwinker*

die leute wissen bescheid das ich single bin und fertig *g*
Ich hätte nichts dagegen, wenn mich jemand verkuppeln will, ich kann ja immer noch nein sagen zu dem Angebot...
****us Frau
14 Beiträge
Umfeld
also ich habe viele Singles in meinem Umfeld und in den Clubs, in denen ich mich gerne bewege, interessiert es keinen. Es ist so herrlich entspannt, weil ich entspannt bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.