Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5230 Mitglieder
zum Thema
Von Liebe und Bedürfnissen19
Liebes Forum, eins vorweg, ich erwarte mir hier keine Alleslösende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten und alleine

****ow Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachten und alleine
Jedes Jahr ist es schwer, wenn man um diese Zeit alleine ist...

Das Fest der Liebe ohne eigene Liebe zu verweilen ist denke ich für viele nicht leicht....

Wäre gut, wenn ihr mal so eure Gedanken, Sehnsüchte, Erlebnisse, Vorstellungen und wünsche schreibt! *zwinker*
*****t59 Mann
75 Beiträge
nicht schlimm...
Da Weihnachten für mich nicht mehr so eine Bedeutung hat, wie früher, als die Kinder noch klein waren, und sich meine Lebensumstände doch ziemlich verändert haben, ich sowieso allein lebe, habe ich mit dem Alleinsein ohnehin keine Probleme. Auch nicht zur Weihnachtszeit.
Versuche einfach möglichst entspannt durch diese Zeit hindurch zukommen. Ohne Stress und Geschenkekaufrausch....
*****_HH Frau
5.791 Beiträge
Also ich bin an Weihnachten gene "in Familie". Und so handhabe ich es auch dieses jahr, wie immer. Bis zum 1. Weihnachtstag ist die Familie dran und danach habe ich Dates mit mir lieben Menschen.
Ich bin zwar immer irgendwie eingespannt, allerdings gebe ich gerne zu das ich Weihnachten auch in den Armen dr Frau liegen würde die ich über alles liebe.

Gruß
Thorsten
****ow Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Ja die Familie steht auch bei mir immer im Vordergrund, aber etwas fehlt schon noch damit es perfekt wäre...
****aHH Frau
885 Beiträge
Ich habe das Glück...
daß meine beiden Teenager noch mit mir leben. So verbringen wir den heiligen Abend entspannt und haben einfach mal wieder Zeit zusammen.
Aber ich möchte mit nicht vorstellen ganz alleine zu sein, denn bei mir gibt es keine Familie mehr außer meinen beiden.
Da könnt ich wohl nur schwer mit umgehen.
*******ech Frau
1.548 Beiträge
ich..
..habe zwar meine beiden mäuse, aber ansonsten bin ich, sind wir alleine...

klar mache ich es uns *nikolaus* gemütlich, völlig im klassischem sinne, aber es ist dennoch ja ebend nicht das selbe, weil ich bin ja nicht nur mama sondern auch frau und ja, ich gebe gerne und völlig offen zu...da fehlt dann sehr wohl jemand für sich selber !

man ist zwar nicht alleine, aber doch irgendwie in innerlicher einsamkeit !
*****Zoe Frau
148 Beiträge
@ashnow
an heiligabend sind wir ne nette kleine truppe im Cheers. komm doch auch hin? wird sicher lustig
****tan Mann
486 Beiträge
Heilig Abend
Esse ich gemeinsam mit einer guten freundin und ihren Kindern.
Wenn ich dann noch Lust habe oder eine Motivation bekomme gehts eben noch auf Piste oder so *zwinker*
**ok Mann
91 Beiträge
Heilig tag
da sitze ich mit freunden in einer fetten wohnung in die wir strandsand schütten ein kleinen pool aufbauen und dann cocktails trinken! Familie ja hab ich aber die sieht das so das die kinder groß sind und man sich nicht unbedingt sehen muss! Man fährt aber natürlich trotzdem zu seinen großeltern und eltern! Was ich aber auch wirklich anstrengend finde.
****ow Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Sorry aber der 24. gehört eindeutig meiner Familie, auch wenn ich keinen Schatz an meiner Seite habe...
**********hen70 Frau
14.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
Keine Familie, keine Kinder und die Freunde sind alle mit ihren Partner und Familien beschäftigt.

Also einfach gemütlich machen. Inzwischen kann man ja sogar losgehen, aber meist is mir das zu stressig.

Klar - manchmal packt mich schon ein wenig Wehmut und Gedanken an gute alte Zeiten. Allerdings tendiert bei mir der Stellenwert von Weihnachten inzwischen gen Null. Mit Kirche hab ich's nicht so, ganz lustig ist da noch die Betrachtung welch heidnischen Bräuchen wir seit Jahrhunderten immer noch nachgehen - Fruchtbarkeitsriten mitten im Winter *zwinker*

Aber dieses Jahr fällt das ja eh alles aus, weil am 21.12. der Kalender aufhört *baeh*
Oder doch lieber am Gregorianischen Kalender orientieren *nachdenk*
****ow Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Für diesen Beitrag könnte ich dich küssen!!!!
**********hen70 Frau
14.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hae* *nixweiss* Wieso das denn?
****ow Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Naja weil du sehr viel getroffen hast, was auch auf mich zutrifft...
****ow Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Was ich mag und interessiert...

Aber am 21. ist es noch nicht vorbei. Zwar wird Yellowstone irgendwann hochgehen und sehr viel Leben auf der erde vernichten, nur jetzt wird das noch nicht passieren! ,-)
*****t59 Mann
75 Beiträge
...ich glaube auch, das es ein Übermorgen gibt !
Und... Yellowstone wird nicht der Auslöser sein.
Sondern der Mensch selbst.

Frohe Weihnachten euch allen ! *nikolaus*
****tan Mann
486 Beiträge
raubkaetzchen70
hat es auf den Punkt gebracht.
Können ja am 24.12 abends ein Singletreff machen *g*
******e67 Frau
4 Beiträge
Weihnachten alleine ?
Dieses Jahr ist meine Familie leider nicht hier und ich verbringe daher mit ein paar lieben Freunden den Abend im Catonium...
Auch mal nicht schlecht zur Abwechslung..
Auf jeden Fall wünsche ich jedem, dass er die Festtage nicht alleine UND Einsam verbringen muss... Alleine heisst ja nicht immer gleich Einsam, oder ?
******_HH Mann
2.217 Beiträge
und ewig grüßt das Murmeltier
Seit die Freunde alle Partner haben und teils sogar Kinder ist der Kontakt eh schon sehr wenig geworden.

Und zu Weihnachten ist es dann noch stiller.
Irgendwie ziemlich blöd und doch jedes Jahr das selbe.
Da ist es irgendwie schon fast schön zwischen den Tagen zu arbeiten.

Wenn ich an dies eine Lied von (ich glaube) Brittani Spears denke "my only wish is you" dann denke ich oh man Pass auf das Du nicht armselig wirkst.
Singleweihnachten
Moin zusammen, als "Heimkehrer" ins Joy muß ich mich erstmal durch so manchen Thread lesen, deshalb halt im Sommer eine Meinung zu einem Winterproblem.
Meine Lösung ist ein Kurzurlaub, stammt zwar aus eine Zweisamen Zeit, geht aber prima allein. Der traditionelle Hintergrund des Festes ist mir nicht so nah, Familie paßt immer, also sind diese Tage seit Jahren "für MICH", das ist mein Jahresabschluß und meißt habe ich mir eine Belohnung verdient. Der Urlaub ist Wellness in einem Robinsonclub, die Gastgeber bieten viele Möglichkeiten, aber keinen Zwang, so das es Jahre gab, wo ich mich traurig aufm Zimmer verkrochen habe und froh war, zu den Mahlzeiten aus meinem Loch zu kriechen, in anderen gab es Wellness von vorne bis hinten, wieder andere teilten sich Shoppen und Sport-halt so, wie meine jeweilige Stimmung ist. Die Annimateure sind immer lieb, aufmerksam (klar, man kennt sich inzw.ja auch ein wenig), aber nie anmaßend oder lästig. Für mich ideal und mit rund 1,5 Stunden Anfahrt von HH akzeptabel. Im Club sind zw.400-500 Gäste, von alt bis jung, von Familien bis Singles, man kann also auch kontakten oder sich vor den Kamin zurückziehen und auf das nächste leckere Essen freuen, für das man vor- und hinterher nicht in der Küche stehen muß *zwinker*
Also, das Chrisnixfest ist für mich kein Schreckgespenst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.